Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 22:56 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
oh, Aktivkohle in der Seife mag ich. Funzt bei meinen Feen immer hervorragend.

Schöne Seifen hast Du wieder gesiedet. Klingt alles sehr vielversprechend und macht neugierig :-)

Wo warst Du wandern? Sieht toll aus. Vorallem das Waldbild aber auch der Blick von der Treppe auf das Städtchen im Tal.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich war über bad dürkheim an der weinstraße. und es ist alles so toll hellgrün gerade :verliebt:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von Karalena am 26.04.2019, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend geändert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Bei uns auch, solaine, und es blüht grandios in den Gärten. So macht draußen sein auch richtig Spaß.

_________________
hat ein PP


Zuletzt geändert von Karalena am 26.04.2019, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend geändert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2019, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich war erneut die ganze woche plus WE viel unterwegs und bin daher heute erst zum waschen gekommen. immerhin habe ich es beim warten auf den zug geschafft, mal in einen dm zu gehen und mir was aus der neuen (?) pure97-serie zu holen: den lavendel-pinienbalsam-condi. bin mal gespannt; ich nehme condis ja überwiegend zum kuren. der duft ist schonmal GENAU mein ding.

aufgrund der zugverspätung wurde heute dann etwas verspätet und sehr knapp mit allem gewaschen.
und die doku von letzter wwoche gibts auch noch :)

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 28.04.2019
PRE-WASH: schottisches haaröl auf der KH über nacht.
KUR: 4 TL jean&len repair condi, 1 TL honig, 2 TL aloegel, 1 TL brokkolisamenöl, 4 stunden
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine "abby": Abyssinieröl, Wasser, Babassuöl, Dattelkernöl, Mangobutter, Rizinusöl, NaOH, Zitronensäure, KOH, Englisch rot, Goldocker, ÄÖ Anis, ÄÖ Kaminfeuer. UL=20%, 30.09.2017
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 2 tl himbeeressig, 2 Tr. jojobaöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 1 TL himbeeressig, 3 tr. brokkolisamenöl und 4 tropfen squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 06.05.2019
PRE-WASH: -
KUR: -
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine "MacPro"
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 1 tl himbeeressig, 2 Tr. brokkolisamenöl; ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,5 TL himbeeressig, 2 tr. brokkolisamenöl und 3 tropfen squalan. nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: wie immer.

-----------------------------------------------------------------------

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2019, 21:40 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
am 11.5. gab es einen kleinen trimm von etwa 5cm: entweder messe ich immer noch total scheiße, oder ich trimme mir die haare regelmäßig länger. am 7.4. hatte ich 94cm gemessen, am 11.5. ca. 4-5cm getrimmt, und dann 96cm gemessen. :roll: ich glaube, ich lasse die messerei einfach ganz sein.

heute war ich arbeiten, daher alles wieder hektisch - die wäsche von letzter woche, die von heute, plus ein paar duttbilder hab ich trotzdem dabei.

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 12.05.2019
PRE-WASH: khadi amla haaröl auf der KH über nacht.
KUR: seje =pataua)öl und aloe gel in längen und spitzen.
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine "kürbisseife" nach waldohreule.
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 2 tl himbeeressig, 4 Tr. brokkolisamenöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 1 TL himbeeressig, 4 tropfen squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 19.05.2019
PRE-WASH: -
KUR: -
[b]HAARSEIFE/SHAMPOO:
meine "abby"
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 2 tl reisessig, 4 Tr. jojobaöl, 1 TL weizenprotein, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 1 TL reisessig, 2 tr. jojobaöl, 4 tropfen squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
...ich weiß, es ist gerade sehr lahm hier, aber ich bin bis anfang juli in der stressigsten zeit des jahres und froh, dass ichs überhaupt noch schaffe, hier irgendwas zu dokumentieren. will nichts versprechen, aber vermutlich wird es irgendwann.... (muss ja).... wieder besser.

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 26.05.2019
PRE-WASH: schottisches haaröl auf der KH über nacht.
KUR: ...aus mill creek botanicals jojoba condi (4 TL), 1 TL honig, 1 TL weizenprotein, 2TL aloegel, 1 TL brokkolisamenöl in längen und spitzen, ca. 6 std.
HAARSEIFE/SHAMPOO: "kürbisseife" und "abby" (reste aufgebraucht).
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 2 tl reisessig, 4 Tr. brokkolisamenöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 1 TL reisessig, 4 tr. patauaöl, 4 tropfen squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

das im dutt verschwindende mini-alabaster-förkchen (ich steh ja nicht auf dutt frisst forke...) vom ersten bild darf ausziehen, sobald meine neue alabaster in *größer* hier ankommt. die hab ich auf FB bei einer LHN'lerin geschossen. :)

Bild

Bild

hehe, sonnenuntergang I like :D (kein henna mehr nötig...)

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 26.05.2019, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 18:34 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Ich finds auch schön, dass du trotz Stress immer ein paar schöne Strudeldutt-Fotos mit im Gepäck hast! :) Und natürlich wünsch ich dir, dass es bald wieder etwas ruhiger zugeht!

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
danke, ihr lieben :)
der stress ist gar nicht so schlimm, er ist halt da, aber jetzt nicht so, dass ich magengeschwüre bekomme oder so ;) und ich mache auch genug schönes für mich, nur führt das eben dazu, dass ich hier noch seltener zum posten komme.

letzten sonntag kam ich total übernächtigt zurück aus berlin, daher hab ich sonntags nur sehr schnell gewaschen, und mich den rest des tages schlecht gefühlt und versucht das zu ändern :D :ugly:

jetzt mit pfingsten habe ich wieder "wander-rhythmus" und erst montags gewaschen.

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 02.06.2019
PRE-WASH: -
KUR: -
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine Verwöhn-Sau II: Schweineschmalz, Wasser, Rizinusöl, Babassuöl, NaOH, Sonnenblumenöl, Zitronensäure, UL=10%, 09.10.2017
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 2 tl reisessig, 4 Tr. jojobaöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 1 TL reisessig, 4 tr. jojobaöl, 4 tropfen squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 10.06.2019
PRE-WASH: -
KUR: ...aus mill creek botanicals jojoba condi (4 TL), 1 TL honig, 1 TL weizenprotein, 2TL aloegel, 1 TL brokkolisamenöl in längen und spitzen, ca. 1 std.
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine piggy25 (HP): Kokosöl, Mandelöl, Rizinusöl, Schweineschmalz, Wasser, Kokosmilch*, NaOH, Dattelkernöl*, Buttermilchpulver*, Milch*. UL=10%+8%ÜF+Kokosmilchfett. 19.01.2018 *nach Verseifung hinzugegeben
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 2 tl reisessig, 4 Tr. patauaöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 1 TL reisessig, 4 tr. patauaöl, 4 tropfen squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

vorteil, wenn ich nur alle 2 wochen poste: mehr bilder auf einmal :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2019, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hu--uuuh, zum ersten mal dieses jahr habe ich meinen waschrhythmus verkürzt.

sonntag war noch "normal", allerdings schnellschnell nach wandern und recht spät - neue erkenntnis, inzwischen kann ich es zumindest sommers mal riskieren, nicht ganz trockene haare für die nacht zu verpacken.

da ich am kommenden samstag arbeiten muss und heute (=feiertag) schweißtreibend unterwegs war, habe ich eben eine komplettwäsche eingeschoben. sonntag folgt trotzdem die nächste planmäßige. gab dafür heute eine kur und sonntag mach ich ölkur :)


-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 16.06.2019
PRE-WASH: -
KUR: -
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine Piggy25
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 2 tl reisessig, 4 Tr. jojobaöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 1 TL reisessig, 4 tr. jojobaöl, 4 tropfen squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------


WäSCHE am 20.06.2019
PRE-WASH: -
KUR: (alles in TL): 4x Jean&Len Repair Condi, 1x Aloegel, 1x Honig, 1x Brokkolisamenöl, 0,5x Weizenprotein; ca. 2 Stunden; und auf die Kopfhaut 36-Kräuter-Öl.
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine Pistapum: Kürbiskernöl, Pistazienöl, Amla-Shikakei-Aufguss, Kokosöl, Bananenjoghurt, NaOH, Rizinusöl, Zitronensäure, UL=18%, 01.07.2017
WäSCHE: im stehen. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 2 tl reisessig, 4 Tr. jojobaöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 1 TL reisessig, 4 tr. jojobaöl, 5 tropfen squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

----------------------------------------------------------------------


und dutt-time:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2019, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
es ist so weit. ich bin entspannt :ugly:.
zum ersten mal, seit ich mit haarseife wasche, habe ich meine rinse vergessen. als ichs gemerkt habe, stand ich schon komplett nass in der wanne, hab mich für eine "todsichere" haarseife entschieden und kurzerhand nur kalt gerinst. bin auf das ergebnis sehr gespannt.

ansonsten nichts neues. wenig zeit, vielleicht ab nächste woche mehr, aber dann bin ich auch bald im urlaub.

letzte nacht habe ich geträumt, dass mir die hälfte meiner haare in einem büschel ausgefallen ist :shock:

ich denke, ich könnt mal wieder trimmen, ist aber erst nach dem urlaub geplant, da die spitzen dann wahrscheinlich "durcher" sind als momentan.

so, also nur waschdokus und ein paar dutt- und ein lustiges foto vom wandern am WE :)


-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 23.06.2019
PRE-WASH: Amla-Haaröl auf die KH über Nacht
KUR: (wo nicht anders angegeben in TL): 4x Mill Creek Botanicals Jojoba Condi, 1 Eiswürfel Aloegel, 1 Eiswürfel Leinsamengel, 1x Honig, 1x Distelöl, ca. 4 Stunden
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine Pistapum
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 2 tl reisessig, 4 Tr. jojobaöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 1 TL reisessig, 3 tr. jojobaöl, 4 tropfen squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 30.06.2019
PRE-WASH: Amla-Haaröl auf die KH über Nacht
KUR: (wo nicht anders angegeben in TL): 4x Shea Moisture Black Soap Condi, 1 Eiswürfel Aloegel, 1 Eiswürfel Leinsamengel, 1x Honig, 1x Hanföl, 0,5x Weizenprotein, ca. 6 Stunden
HAARSEIFE/SHAMPOO: diesmal eine von chnapi, purple haze oder so (?) leider hab ich das einpackpapier weggeschmissen.
WäSCHE: im stehen; haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 2 tl apfelessig, 4 Tr. brokkolisamenöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 1 TL reisessig, 3 tr. brokkolisamenöl, 4 tropfen squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 07.07.2019
PRE-WASH: -
KUR: (wo nicht anders angegeben in TL): 2x Shea Moisture Black Soap Condi, 2x Jean&Len Reppair Condi, 1 Eiswürfel Aloegel, 1 Eiswürfel Leinsamengel, 1x Honig, 1x Brokkolisamenöl, 1x Distelöl, 0,5x Weizenprotein, ca. 2 Stunden
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine Pistapum
WäSCHE: im stehen; haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE:-
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

----------------------------------------------------------------------

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Huch, wer ist denn die schwarze Schönheit?

Ansonsten bin ich ja ganz verliebt in Deine Knickforken *träum* .

Urlaub klingt spannend, geht es irgendwo zum Wandern hin?

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich muss kurz festhalten, dass mir die haare ohne saure rinse/pflegerinse besser gefallen als mit :-O zuerst waren sie trockener, aber nachdem ich nochmal zweimal jojobaöl eingestreichelt habe, sind die griffiger und seidiger als mit rinse.

also ich muss jetzt nochmal gegentesten und nochmal nur mit kalter rinse waschen. ich bin echt überrascht.

rabenschwinge, die knickis habe ich mir ja letztes jahr systematisch als COs gegönnt, weil ich sie so toll fand und nie in den farben gefunden habe, die ich mag :D

die kleine schwarze war eine hofkatze auf einem bauernhof am weg, und da ich extremes katzendefizit habe (und meine freundin, die mit war, hat einen kater) hat sie mir das kraulfeld überlassen :D

zum wandern geht es nach peru - ich freu mich total, bin aber langsam echt auch aufgeregt, weil ich in *der* höhe noch nie wandern war und die hügelchen hier auch keine perfekte vorbereitung dafür sind....

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de