Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo ihr Lieben :)

Ich wollte heute eigentlich mal wieder was von Senza Limiti tragen aber es hat geregnet. Also wurde es diese fein polierte Ursa Minor Forke in American Oak ( danke für's anfixen Schuffeline) die etwas Regen abkann.

Bild


Heute habe ich es doch tatsächlich ganz unerwartet auf die Liste von avilee geschafft :helmut:
Ich dachte eigentlich ich wäre viel zu spät. Ich habe erst überlegt, Molten Metal, Crushed Mud oder Red Russet und Gold? Aber dann habe ich mich nochmal mit PremSiri beraten und mal was farbenfroheres genommen das nicht wieder komplett in mein übliches Muster fällt, lasst euch überraschen :mrgreen:

Und mein Tauschobjekt von chnapi kam auch schon an :verliebt:
Sie ist so schön, ich musste sie unbedingt haben weil ich sofort gedacht habe sie ist der kleine Bruder von der Apfelholzforke die ich schon von chnapi besitze (links im Bild). Sind sie nicht ein hinreißendes Paar, Apfel und Magnolie? Und richtige Handschmeichler wie ich finde :mrgreen:

Bild

Außerdem konnte ich auch noch eine Grahtoe Holly Mermaid ertauschen, da freue ich mich mega drauf. Ich warte schon lange auf die Gelegenheit eine Forke in Holly zu erwischen :helmut:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Esca, schön dass du jetzt auch hier bist :) Roggenmehl, darüber habe ich tatsächlich schon öfter nachgedacht aber in meinem Kopf macht es mega Stroh aus den Haaren. Hast du da Erfahrung? Meine Seifenwäsche gebe ich auch niemals auf, aber man kann ja abwechseln :)
Ich muss ja zugeben bei meinen Haaren hört meine bewusste Lebensweise etwas auf, sonst hätte ich nicht so unsinnig viel Haarschmuck und Flexis und Ficcare werden sicher nicht unter guten Bedingungen für die Arbeiter hergestellt. Vielleicht muss ich das nochmal überdenken und strenger mit mir sein :-/

Ach isa117 ist ja doof dass es bei dir in der Umgebung keine Treffen gibt. Ich dachte die gibt es in jeder Ecke. In einem Ballungszentrum wie dem Ruhrgebiet zu wohnen ist da natürlich ein Vorteil. Sonst musst du mal einen Wochenendtrip machen ;-)

Danke Knullibulli, ich bin auch ganz verliebt, ich muss nur noch Dutts finden in denen er nicht zu groß aussieht. Im Disc Bun hält er leider nicht weil er so stumpf ist dass ich mit ihm kaum Haare vom Kopf aufnehmen kann.

Keine Sorge Pillango, die bleibt!!! Zur Not muss ich mal Half-up tragen obwohl das eigentlich nicht so mein Stil ist :lol:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Haarschmuck Juni 2016

Ficcare
II Ficcare Jewel Dark Topaz
II Ficcare Lotus Dark Amethyst
I Ficcare Silky Green
I Ficcare Pearlized Caramel
I Ficcare Brite Brown
I Ficcare Pearlized Auburn

Stäbe
II Ed Stick grau
I Dragomira Acrylstab Toffee
I Dragomira Acrylstab Ice

Flexis
II Flexi Ruby Bouquet XL
I Flexi Rays of Sunshine XL
I Flexi Copper Rose XL
I Flexi Emerald Dream XL
I Flexi Flitter M


Forken
III avilee Acrylforke Bronze
II 60th street Forke Ali Rio Grande Applewood
I Senza Limiti KPO rosé/wenge
I Ursa Minor Knickforke Camo
I Ursa Minor Forke Earth
I Ursa Minor 3DForke Brindle
I Ursa Minor Forke American Oak
I Werkstattassel Forke Bear Country

Sonstiges
I Scroos dm + Minikamm Silber

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Zuletzt geändert von lisken am 01.07.2016, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu lisken :)
Deine Haare sind ja traumhaft schön :verliebt:
Die beiden Forken find ich sehr sehr hübsch, das Holz ist bei beiden einfach toll!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Sehr interessant dein Haarschmuck im Juni :) ob ich auch mal Haarschmuckrennen mache :gruebel: ist ja schon wirklich interessant zu wissen,was man alles so getragen hat im Monat.
Hey,Glückwunsch zur CO Liste bei Avilee :mrgreen: ich habe es leider mal wieder verpasst :(
Schicke Forken :gut:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Roggenmehl macht tatsächlich aber total weiche Haare (zumindest bei mir ;) ) Ich hab 4EL Roggenmehl mit lauwarmen Wasser zu einem Brei verrührt und ein paar Stunden stehen gelassen. Vor der Haarwäsche hab ich noch etwas Honig, Panthenol und Kamillenextrakt dazugegeben. Das ganze in die nassen Haare geklatscht, 5 min einwirken lassen und ausspülen. Die Reinigungswirkung ist nicht ganz so stark wie mit Seife, aber dafür, dass es nur Mehl ist, erstaunlich gut. Die Haare waren gepflegt, aber in keinster Weise strähnig (bei mir vergleichbar wie wenn ich mit einer höher überfetteten Seife wasche). Bei den nächsten Mehl-Wäschen möchte ich auch noch probieren, indische Kräuter dazuzugeben.
Nur nimm bloß kein Vollkornmehl! Das wird leider auf vielen Internet-Seiten empfohlen, weil es mehr Vitamine und Sonstiges haben soll. Mir ist aber am nächsten Tag noch die Kleie aus den Haaren gerieselt :?

Bei Flexis und so bin ich auch immer etwas zwiegespalten. Eigentlich möchte ich ja China-Produkte meiden...eigentlich... Ficcaren habe ich alle aus zweiter/dritter Hand, daher ist das für mich in Ordnung.
Aber du hast ja so viele schöne Forken, die sind ja alle (mit Liebe) handgemacht.

Die Forken von chnapi sind total schön, vor allem die aus Apfelholz :verliebt:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hey nella92 dankeschön :)

Knullibulli es ist auf jeden Fall interessant zu sehen was man so getragen hat. Ich habe diesen Monat witzigerweise nicht größtenteils Lieblingsstücke getragen wie man vermuten würde. Ob mein Unterbewusstsein sie schonen möchte? :-k :bauchweh_vor_lachen:

Esca weiche Haare klingt ja super, das hätte ich wirklich nicht gedacht. Danke für die Rezeptur+Anleitung. Schade, Vollkornmehl habe ich da, dann hätte ich es morgen ausprobiert. Aber das werde ich auf jeden Fall nachholen! Tolle Idee! Eine weniger starke Reinigung ist für meine extrem empfindliche KH eh besser.
Meine Flexis und Ficcare sind größtenteils auch aus zweiter Hand. Bei Ficcare mag ich meist die alten Modelle mehr. Es wäre auf jeden Fall schonmal ein guter Kompromiss nur noch gebrauchte zu kaufen/ tauschen :)
Und meine ganzen schönen Forken sind ja wenigstens alle vom Verkäufer handgemacht (auch wenn die Hölzer natürlich auch teilweise eine zweifelhafte Herkunft haben...puh es ist nicht leicht :lol: )

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
lisken, wenn ich hier lese, brauch ich wohl demnächst tatsächlich ne 3in1-Regel. Öhm... 3 Teile in einer Woche oder so! :ugly: Oder Estrella muss mich bald aus deinem TB herausführen. :bauchweh_vor_lachen:

Ich finde deinen Papa auch total toll! :verliebt: Meiner ist da auch immer sehr lieb und hat mir auch ganz tolle Sachen (allerdings nix für die Haare :mrgreen: ) gehandwerkert. Da sieht man sofort, dass die Sachen mit Liebe gemacht sind, finde ich. Und ist da tatsächlich noch ein Stein oben in die Kugel eingesetzt? Wunderschön jdenfalls!

Die Ruby Bouquet gefällt mir auch sehr gut in deinen Haaren. Das rot der Perlen harmoniert echt schön mit der Haarfarbe.

Auf Tragefotos vom TT bin ich gespannt. Ich mag ja die Moos- und Blumenstäbe tatsächlich nicht soo gern, deswegen freu ich mich umso mehr auf Actionpics.

Und bei der Bear Country stimme ich Pillango total zu: die ist soooo schön in deinen Haaren, die hat ihren Stammplatz total verdient! :mrgreen:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Dein PP ist eine tägliche Überraschungsserie, ich bin langsam süchtig danach :lol: .
Wenn Du deine ganze Sammlung gezeigt hast, bitte-bitte eine Sammlungsbild...sie sind sehr toll =D>

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
:mrgreen: ja,irgendwie geht mir das manchmal ähnlich,als wenn man seine liebsten Stücke schonen möchte. :wink:
Oh ja,für ein Family Pic. wäre ich auch :mrgreen:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Ach, da bin ich mal 2 oder 3 Tage nicht so viel im Forum unterwegs und dann verpasse ich alles! :mrgreen:
Also erstmal ist das ja super-süß von deinem Dad, der Stab ist wirklich was ganz besonderes und toootal schön! :verliebt:
Und die grüne Lotus Ficcare sowie der Moos-TT Stab sind der Hammer, genau mein Geschmack!! :D
Aber du überlegst doch nicht ernsthaft, die normale Silky Green zu vertauschen?!? :shock:
Also das sind doch völlig verschiedene Designs, die Silky Green ist doch so schön schlicht und passt zu allem!
Vielleicht sehe ich das auch nur deswegen so, weil ich eh kein großer Fan der Lotus-Ficcaren bin... :ugly:
Jedenfalls nicht der normalen silbernen oder goldenen, diese bunten-farbigen finde ich schon richtig toll.
Ich empfinde die Lotus immer eher als "schick-zum-ausgehen" und die normalen eher als "sportlich-alltagstauglich"...
Nicht, dass du dich eines Tages ärgerst, die Silky Green abgegeben zu haben! 8)

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo ihr Lieben :)

Heute musste dringend gewaschen werden. Ich habe es jetzt doch mit dem Roggen Vollkornmehl ausprobiert das ich eh zu Hause habe um erstmal zu testen ob das überhaupt für mich funktioniert. Sonst habe ich das Mehl hier stehen, zum backen nehme ich nur Vollkorn. Zur Not geh ich noch ordentlich mit dem LeBaolong Palo Santo Staubkamm durch :ugly:

Pre-Wash: etwas Brokkolisamenöl in den Längen
Wäsche: 3 EL Roggenmehl, 1TL Neem einige Stunden quellen lassen, auf nasse Haare aufgetragen und grob 10 min einwirken lassen (lässt sich total angenehm verteilen weil es eine gelige Konsistenz hat)
Rinse: Schafgarben- und Ringelblumentee mit Panthenol
Leave-In: keins um die Wäsche besser beurteilen zu können

Ergebnis: Erst hat meine Kopfhaut etwas rumgezickt, aber dann hat sie sich doch wieder beruhigt. Aber die Haare Mädels, ich konnte es ja nicht glauben aber ich habe soooo weiche Flauschehaare, herrlich. Erst hatte ich das Gefühl der Ansatz wäre nicht richtig sauber aber nach dem Kämmen war alles gut. Und meine Haare glänzen wie Bolle. Vielen Dank für den tollen Tip Esca :gut:

Bild

Heutiger Haarschmuck: CanadianInspiration Forke aus Zebrano. Gestern wurde im Shop Thread unter anderem geschrieben dass die Zinken zu schmal seien. Gerade das liebe ich an ihr, sie ist so filigran, die Zinken sind schön spitz, rund und schmal, ich kann sie so einfach überall reinbekommen, wie durch Butter :)

BildBild

Seht was heute bei mir eingetrudelt ist, ich bin so verliebt, ein großer Schatz :helmut:
Eine Ficcare Border Jewel Bronze in M. Genau meine Farben :verliebt: (Hier neben meiner Jewel Dark Topaz)

Bild

--------------------------------------------------------------------------------------------

Du bleibst schön hier uruk, Estrella passt schon auf uns auf dass wir nicht zu verrückt werden. 3 pro Woche, klingt vernünftig, grübel grübel :-k :ugly:
Ich liebe die Sachen von meinem Papa auch sehr, schon weil sie so persönlich sind und ja da sitzt ein kleines Steinchen oben drin :mrgreen:
Die TT's mit den Blumen drin finde ich auch nicht so berauschend, das wäre mir etwas zu kitschig, obwohl ich bei den Rosen Stäben immer an die Schöne und das Biest denken muss, das macht es doch wieder irgendwie cool :D

Haha Pillango, noch bin ich motiviert, mal gucken wie lange es bei täglichen Posts bleibt ;-) Ich werde irgendwann auch ein Sammlungsbild machen, versprochen :)

Knullibulli eines schönen Tages...:mrgreen: ich habe immerhin extra einen Platzhalter unter meinem Startpost frei gehalten. Aber im Moment bin ich noch einiges am vertauschen und Sammlung optimieren da lohnt es sich noch nicht.

PremSiri ich muss ja zugeben dass ich die Silkys mittlerweile recht langweilig finde *duck* Ich trage auch die Lotus im Alltag und fühle mich nicht overdressed, es kommt ja auch auf die Kombination an. Ich denke wenn ich Lust auf eine grüne Ficcare habe würde ich immer eher zur Lotus Brite greifen, deshalb wäre es Quatsch beide zu behalten :-# Und die Jewel und Pearlized finde ich auch ohne Lotus richtig schön, da habe ich ja dann noch schlichtere Modelle :)

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 21:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wow, was für ein schönes Längenbild! :ohnmacht: Ich wäre froh, wenn ich so eine tolle Kante hätte. Und du fixt mich gerade mit dem Roggenmehl an... :pfeif: Vielleicht versuche ich das auch irgendwann mal (in Kombination mit indischen Kräutern).

Waaaas, schon wieder eine neue Ficcare?! Und dann auch noch so ein seltenes Schätzchen... Die kann ich mir in deinen Haaren echt super vorstellen! Ich habe jetzt nicht mitgezählt, aber kann es sein, dass das diese Woche mehr als nur 3 Schmuckstücke waren *strengguck* [-X ;) Hihi, und auf uruk passe ich definitiv auch auf, nicht dass das hier noch ausartet mit euch :lol: Dein TB macht mir jedenfalls auch immer Lust auf neuen Haarschmuck.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Ach die olle Kante ist aber auf dem Bild auch sehr gut getroffen, soooo schön ist sie eigentlich gar nicht weil ich ja noch Stufen habe, gut dass ich fast nur schwarz trage :ugly:

Das Roggenmehl hat mich echt sehr positiv überrascht, ich bin gespannt was du berichtest.

Ja die 3er Regel gilt ja erst ab Juli, die Sachen habe ich alle noch im Juni gekauft :bauchweh_vor_lachen:
Ich muss dringend aufhören in Tauschgruppen, ebay usw zu gucken :pfeif:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Boah, kann Estrella nur zustimmen - DIESE HAARE!! :shock: :ohnmacht:

3in1 ist ja weit auslegbar... 3 in 1em Monat... 3 in 1er Woche... 3 ..äh.. an 1em Tag :totalbanane:

Die Zebranoforke ist auch toll. Ich mag dein Farbschema - stehen dir einfach unglaublich gut, die ganzen Erdtöne! ^^


Edith sagt: die Ficcarefarben!! Alle Beide! UMWERFEND! und Memo an mich: mehr schwarz tragen! :kicher:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
Oh, immer gerne doch :D ! Gerade mit American Oak fixe ich unheimlich gerne an :) . Die Forke ist aber auch chic! Also trägst du Forken auch bei Regen. Bisher war ich da immer vorsichtig, aber neulich bin ich mit Dymondwoodforke auch richtig nass geworden und sie hat es gut überstanden.

Deine neue Border Ficcare ist ja der Wahnsinn, wo hast du denn diesen Schatz her :) ? Die Borders finde ich am allerschönsten, hab mir aber nie Chancen ausgerechnet. Na gut, so ambitioniert bin ich da auch nicht, ich bin ja Ficcare-Nicht-Träger... aber WENN es so wäre, dann... :ugly: .

Wenn die 3-Teile-Regel erst im Juli anfängt, dann kann ich ja noch hoffen, dass im Juli noch das ein oder andere eintrudelt und es hier schön was zu sehen gibt :) .

Von deinen Längenbildern bin ich übrigens auch ganz begeistert :shock: .

Ach ja, und der neue TT.... und die Bastelei von deinem Vater... wirklich toll :) . Ich bin gespannt auf ein Actionbild vom TT!

_________________
1a F ii, 80 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de