Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
die rio grande appelwood ist soooo schön :verliebt:
aber leicht farbverändert, oder? so hab ich noch nie eine gesehen. traumhaft!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hey ihr Lieben :)

Am 28.2 habe ich meine Haare wieder gemessen, es sind jetzt 87cm, leider nur 1cm Zuwachs.

Meine Übersicht von Februar, es waren wieder oft Ficcare im Einsatz.

Ficcare
I Haute Couture Khaki M
I Lotus Jewel Topaz M
I Lotus Jewel Dark Topaz S
I Lotus Ivory M
I Primavera Green M
I Primavera Ivory S
I Border Jewel Bronze M
I Border Black Pearlized M
I Pearlized Cappuccino M
I Ficcarissimo Jet Black S
I Ficcarissimo Caramel M
Stäbe
I Sunstick
I Ed Snow Rusted Lava Explosion
I TT Black Wood Abalone
I TT Walnut Abalone
I SL Mai
Flexis
I Elegance XL
I Poinsettia XL
I Native Fillligree Copper XL
I Poinsettia XS
I Abby Mini
Forken
I Ursa Minor 3D Brindle
I Ursa Minor Camo
I astrapony Bear Country
I Maple Burl Ash Wood
I Grahtoe Holly Mermaid
I Grahtoe Red Heart Mermaid
I 60th street Ali Rio Grande Applewood

Haarschmuck-Doku:

Dienstag: Grahtoe Mermaid Red Heart im LWPonytail mit hässlichen Flechtwellen

Bild

Mittwoch: Ficcare Jewel Black Quartz M im Wickeldutt

Bild

Donnerstag: Ficcarissimo Fall Collection Chocolate M im Nuvi

Bild

Freitag: Ursa Minor Dakota Forke im Wickeldutt

Bild

Samstag: Ficcare Border Burgundy L im LWB

Bild

--------------------------------------------------------------------------

Hey liebe Isili, der gefällt mir auch ganz gut. Das Stecken ist etwas ungewohnt weil er vorne so breit ist aber irgendwann lege ich mir bestimmt mal einen zu :)
Ich wünschte manchmal ich würde die Haare enger an den Kopf bekommen, dann wären da weniger Beulen xD
Ich glaube das liegt daran dass ich die Haare über Kopf zusammen nehme, dann hoch komme und den Dutt wickle.

Die Farbe ist auch eines meiner liebsten Dymondwoods solaine. Diese war von Anfang an so gefärbt, es gab zwischendurch mal dunklere Brettchen :)

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Tatsache Lisken , so langsam merkt man deine Vorliebe ganz deutlich :mrgreen: , die Ficcaren nehmen ja mächtig die Überhand :) . Und die Border Perlized mag ich in deinen haaren wirklcih sehr , das war ein guter Fang .

Ich habe mal eine Frage bezüglich deiner d- Panthenol Rinse : wie hoch dosiert du es ? Und lässt du es drin oder wäscht du es wieder aus ? Ich merke dass es mir doch eine Erleichterung mit der KH bringt und die Juckerei deutlich weniger wird .

Verdammt jetzt fällt es mir wieder ein #-o , ich wollte doch dass du mir dein Ponytail Dutt zeigt , Schande über meinen Haupt :oops: . Aber nächstes mal :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Ach es ist immer schön zu sehen, dass ich mit meiner Sucht nicht alleine bin :ugly: Tolle Fotos wieder.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 23:00 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Also ich weiß auch nicht, in deinen Haaren sieht echt alles perfekt, wunderschön, supertoll aus. Selten so stimmige Dutts mit Haarschmuck gesehen! Die Chocolat Ficcarissimo ist ein Träumchen.

Magst du vielleicht auch mal nen Flechtdutt zeigen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hey ihr Lieben :)

Letzen Sonntag habe ich doch nochmal ein Waschexperiment gewagt und zwar mit einem selbst gerührten Shampoobar von PremSiri mit SCI. Außerdem sind noch Neem, Teebaumöl und andere Nettigkeiten für eine fies juckende KH drin :)

Pre-Wash: Panthenol+Vitalisierendes Haaröl+ Alterra Cold Cream auf KH und Amla Öl in den Längen
Wäsche: Shampoobar von PremSiri
Rinse: Ringelblume-Birkenblätter-Sud + Teebaumöl
Leave-In: HM Haircream Wrap your troubles in dreams

Ergebnis: Also erstmal werden Shampoobars und ich in der Anwendung keine Freunde. Ich vermisse die Schaumparty von Seife und bin dann nicht sicher ob überall was hingenommen ist und meine fette Kur auch wirklich ausgespült ist. So habe ich zweimal eingeschäumt und fast den ganzen Bar verbraucht bis er in viele Stücke zerbrochen ist :bauchweh_vor_lachen:
Das Ergebnis der Haare ist war zufriedenstellend, sie waren sauber, glänzend und schön gewellt. Meine KH zickt allerdings sehr und juckte schon am zweiten Tag nach der Wäsche erbärmlich und fettete nach. Ich bleibe wohl einfach bei meinen Seifen :)

Bild

Dann gab es noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk, eine Ficcare Classical Jet Black M :verliebt:

Bild

Und weil die Farben einfach so schön sind durfte noch die Ficcare Leo Cream & Brown M einziehen :mrgreen:

Bild

Haarschmuck-Doku:

Sonntag: offen und abends die neue Ficcare Classical Jet Black M im Wickeldutt

Bild

Montag: Flexi Autumn Compass XL im tiefen Nuvi Bun da ich in letzter Zeit leider oft Haarwurzelschmerzen am Oberkopf habe. Gefällt mir optisch nicht so besonders aber ich habe locker gesteckt und einen Scheitel gelassen, so sah es von vorne ganz ok aus. Und mein Hals ist eigentlich nicht so giraffig wie auf dem Bild :ugly:

Bild

Dienstag: Ficcare Leo Cream & Brown M im Wickeldutt

Bild

Mittwoch: Mit Frühlingsficcare Lotus Brite Green M im Wickeldutt gegen den Regen :)

Bild

Donnerstag: Elk & Iron Forke mit Onyx im gespiegelten Spidermoms

Bild

--------------------------------------------------------------------------

Jau Lockenbella, Ficcare sind sehr weit vorne. Das liegt allerdings auch daran dass ich so anfällig bin für Kopfschmerzen und die Gefahr da bei Forken höher ist. Oft hab ich Lust auf Forke aber merke dann morgens schon ein leichtes Brummen und nehm doch lieber Ficcare :?
Das Panthenol benutze ich immer in der Pre-Wash Kur mit Öl und Aloe Vera über Nacht. Seitdem ist mein Jucken etwas besser.
Ich schütte immer einen kleinen Schluck rein :lol:
Nächstes mal, ich versuche mit dran zu denken ;-)

Danke Namaste :)

Wie lieb von dir Jessca, dankeschön :oops:
Ich trage nicht so oft Flechtdutt weil ich den nur mit Zopfgummibasis hinbekomme. Auf S. 47 ganz unten habe ich einen getragen wenn du gucken magst :)

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 12:53 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 16:58 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Also lisken, ich bewundere deine Haare ja nun schon eine Weile, aber die Autumn Compass in deinem Dutt... :ohnmacht: Wunderschön!
(Übrigens hat es mir dein grauer Strickpulli (?) von dem Bild mit der Ficcare Jet Black total angetan. Der sieht super aus!)

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hey ihr Lieben :)

Bei mir ist eine tolle Frühlingsficcare eingezogen, eine Multistripe Lime Green M. Leider kann ich die Farbe nicht einfangen, sie ist live viel schöner und nicht so neonfarben.

Bild

Und meine Flexi Autumns Delight in XL ist endlich angekommen. Leider recht verbogen und angelaufen aber das kann ich ja beheben :)

Bild

Haarschmuck-Doku:

Freitag: Flexi Carmine XL im Nuvi Bun

Bild

Samstag: Ed Snow Rusted Lava Explosion im gekurten Wickeldutt

Sonntag: Ursa Minor Bahama Cherrywood im LWB

Bild

Montag: DIY von chnapi aus Apfelholz im LWB

Bild

Dienstag: Ficcare Multistripe Lime Green M im Nuvi Bun

Bild

--------------------------------------------------------------------------

Lieb dass du was schreibst Balda 7/3 :) Die Elk & Iron ist wirklich besonders, leider kann ich sie meist nur einen halben Tag tragen weil der Topper recht schwer ist.

Dankeschön Nil::Solaris, für eine Flexi finde ich die auch echt schön :D
Das graue Teil ist eine Weste die ich mir vor Kurzem gestrickt habe, sehr kuschelig :mrgreen:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 20:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu, endlich schaffe ich es mal wieder, hier nicht nur still mitzulesen und deine schönen Ficcare-Dutts zu bewundern, sondern auch etwas zu schreiben :)

Die Multistripe Lime Green sieht wirklich sehr frühlingshaft aus und sticht in deiner Sammlung etwas heraus, oder? Die Jet Black aus der Classical Kollektion gefällt mir auch sehr gut! Aber für mich wäre sie glaube ich etwas zu schlicht und zu nah an der Ficcarissimo Icy Black dran. Aber die Jet Black als Border würde ich sofort nehmen! ;)

Schade, dass die Wäsche mit Shampoobars nicht so funktioniert, denn optisch sehen deine Haare danach sehr gut aus! Ich komme leider auch nicht so damit zurecht, obwohl ich die Idee total toll finde, grade fürn Urlaub oder so. Vielleicht wage ich es nochmal, da ich bisher erst 2 verschiedene Bars ausprobiert hab.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 18:31 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hey,

also wenn ich bei dir reinschaue, dann muss ich permanent schwärmen. Das steht dir alles so so so gut!! Gratuliere zur lime Ficcare, die ist toll. Ich hatte sie mal in S, das ist echt eine schöne, besondere Farbe und sieht aus wie junge, im Frühling sprießende Blümchentriebe. Mein persönlicher Favorit bei den letzten Bildern ist die Cherrwood Forke. Die ist ja echt megaschön zu deiner warmen Haarfarbe.

Wegen Flechtdutts gehts mir ähnlich wie dir. Schaut aber echt gut aus der auf Seite 47 unten!

Liebe Grüße,
Jess


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich oute mich auch mal als Bewunderer deiner Ficcare - Duuts. Meine sehen damit immer total eingedrückt aus :/

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 21:55 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Deine Ficcare-Dutts sind so wunderschön. Ich liebe sie. Ich habe schon Lockenbella geschrieben, dass ich mich ab und zu angefixt finde, aber bisher wurde ich nie schwach :mrgreen: .

Oh-oh, mit der Shampoobarwäsche finde ich schade...ich mache große Hoffnungen, dass die Wäsche so einfacher wird, aber vielleicht doch nicht #-o

Wenn ich mich wieder lange nicht melde: Danke-Danke für die wunderhübsche Bilder.

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hey ihr Lieben :)

Ich habe schon wieder eine neue Ficcare in für mich eher untypischer Farbe, eine Silky Lavender in L. Ich mag das "dreckige alt-lila" sehr und habe ein Oberteil zu dem sie perfekt passt deshalb musste ich sie haben :ugly:

Bild
Bild

Haarschmuck-Doku:

Mittwoch: Ficcarissimo Gold Pearlized M im Wickeldutt

Bild

Donnerstag: Senza Limiti KPO R im LWB

Bild

Freitag: Ficcare Jewel Dark Topaz M im Wickeldutt

Bild

Samstag: Flexi Honey Bee XL im Nuvi Bun, ich fürchte ich muss die Biene entfernen. Ich habe ja letztes Jahr schon überlegt und konnte mich nicht dazu durchringen aber jetzt ist es beschlossen, das niedliche Gebamsel ist einfach nicht mein Ding aber die Farben und das dicke Tropfen CP gefallen mir total gut.

Bild

--------------------------------------------------------------------------

Das stimmt Estrella, Lime Green ist schon auffällig "bunt" in meiner Sammlung :mrgreen:
Die Ficcarissimo hat doch eine ganz andere Form, ich brauche beide :lol: Als Border wäre sie natürlich noch viel cooler.
Die Optik nach dem Shampoobar gefiel mir auch gut aber meine KH ist leider zu empfindlich, vielleicht klappt es ja bei dir.

Danke liebe Jessca. Genau, die Lime macht so gute Laune wie die ersten zartgrünen Triebe im Frühling :)
Bei der Bahama Cherrywood war ich tatsächlich erst etwas unsicher ob die Farbe zu meinen Haaren passt aber mittlerweile finde ich sie auch toll.
Ich finds echt schade dass ich nicht so die Flechtkönigin bin, ich mag Flechtdutts optisch total gerne, aber dann kostet es mich doch immer zu viele Nerven und ich wickel lieber in ein paar Sekunden einen LWB oder so, zu faul... :lol:

Vielleicht brauchst du eine größere Ficcare Decarabia? :lol:
Nee Spaß, ich mach eigentlich nichts Besonderes. Meist Wickeldutt oder LWB und dann steche ich von der Seite gerade durch die Basis, ohne großartig was von der Kopfhaut aufzunehmen oder so. Kleinere Ficcare trage ich jetzt immer gerne im Nuvi Bun weil er eher platt und flächig ist, dann verschwinden die nicht so im Dutt :)

Danke Balda 7/3, die Lime Green käme in deine roten Haaren bestimmt mega rüber :D
Ist ja witzig, die Elk & Iron scheint "männertauglich" zu sein, meiner findet die auch am schönsten von meinen Forken :mrgreen:

Ich will dich nicht verführen liebe Pillango aber vielleicht solltest du doch irgendwann mal eine Ficcare probieren, die sind sooo bequem und schön :mrgreen:
Bei der Shampoobar-Wäsche kann man sich bestimmt geschickter anstellen als ich :lol:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de