Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eliana - Mit Seife zur Traumlänge?
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 20:10
Beiträge: 1869
Wohnort: Köln
Bild

Hallo liebe Gäste und herzlich willkommen in meinem (Neulings-)Tagebuch :fahrrad:

Da ich in Sachen Pflege, Haarschmuck und Frisuren noch etwas grün hinter den Haaren bin, möchte ich meine Fortschritte in diesem Tagebuch dokumentieren. Meine Wunschlänge ist noch nicht definiert. Erst einmal strebe ich die Taille an, was es danach als Zugabe oben drauf gibt - ich bin gespannt!
[/b]

Meine Haargeschichte

Versteckt:Spoiler anzeigen
Kindheit:
Als kleines Kind hatte ich sehr dichtes feines und beinahe weißblondes Haar. Bis zur Grundschule durfte ich auch relativ konstant eine Länge zwischen Schulter und BSL halten. Bis ich in die Schule kam dunkelten meine Haare aber auch sehr schnell nach zu meiner Naturhaarfarbe Dunkelblond (aschig am Ansatz). Außerdem wurden sie insgesamt dicker. Ich vermute damals hatte ich einen ZU von etwa 10. Von Schulbeginn an trug ich einen kurzen Bob auf Ohrhöhe, der nach hinten gestuft war. Dazu hatte ich einen Pony. Ultrasüß wenn ich die Fotos heute sehe :mrgreen: . An dieser Stelle muss bemerkt werden, dass meine Mutter Friseurin war.

Jugend:
Schon in der vierten Klasse hatte ich angefangen meine Haare wachsen zu lassen und kam bis zum Schulwechsel schnell über Schulterlänge. Den Pony hatte ich erstmal behalten, aber auch schnell entschieden, das er weg muss. Ich ließ ihn rauswachsen. Das war das schlimmste. Dieses ständige gedöns mit den Klämmerchen. Bäh.
Die Haare wurden also stetig länger trotzdem immer mal wieder ein bisschen gekürzt wurde. Mit meiner Naturfarbe habe ich damals ein wenig gehadert. Es kamen immer mal helle Strähnchen dazu denn zu einer Komplettfärbung fehlte mir der Mut. In der Oberstufe schließlich wollte ich mal "etwas Neues". Meine Haare empfand ich als super langweilig. Ich trug sie entweder offen oder im Pferdeschwanz. Geschlafen habe ich offen, geföhnt aufgrund des hohen Sportpensums fast täglich. Ich nutzte täglich KK mit Silikonen. Im nachhinein kann man sagen, dass sie mich wenig interessiert haben. Aber sie waren glücklicherweise schon immer Pflegeleicht und haben mir so manches verziehen. Das "Neue" war ein recht kurzer Stufenschnitt auf Schulterhöhe. Bereut habe ich das nie. Ich fand das Stummelschwänzchen an meinem Hinterkopf ganz niedlich. Aber für die Ewigkeit war das auch nicht meins.

Studium:
Im Studium habe ich mich aus Zeitmangel wieder wenig um die Haare gekümmert. Ab und zu probierte ich eine Tönung aus (meistens in Richtung Kupfer). Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich Probleme mit der Haut bekam. Silikonfreie Produkte nutzte ich da schon unbewusst eine ganze Weile, da die Marke auch Duftstofffrei war. Nach den Büchern von Susanne Kehrbusch und Michael Rogall und den ersten Schritten im LHN probierte ich sogar für 5 Wochen WO aus. Leider ist das Wasser hier so kalkhaltig (das ist meine Erklärung dafür), dass es einfach nicht funktionierte. Vielleicht bin ich auch einfach nicht der Typ dafür. Meine Haare waren furchtbar strohig, kletteten und mit der Bürste kam ich kaum noch durch. Der Ansatz sah immer sehr ungepflegt aus. Auch Roggenmehl habe ich erfolgreich ausprobiert, lässt sich aber nicht so gut mit Skalpwash praktizieren. Ich habe mich danach für einen Mittelweg entschieden. Verdünntes möglichst natürliches Shampoo und nur zweimal die Woche Skalpwash. Ansonsten habe ich viel mit Ölen experimentiert. Die Pre-Wash Kur hatte bei mir die besten Erfolge erzielt. Kokosöl war Anfangs der Hit, aber als Leave-In scheint es nicht so zu klappen.


Ich habe hier schon so viel gelernt und gesehen und kann mir kaum vorstellen auch etwas dazu beitragen zu können. Trotzdem möchte ich hier einen Ort haben, an dem ich Fortschritte und Rückschläge dokumentieren und mit euch teilen kann. Über Zuleser freue ich mich sehr :winkewinke: !

Meine Ziele sind:
[1] Haare züchten
[2] Frisuren lernen
[3] Neuer Haarschmuck
[4] Zubehör wie Utensilos nähen

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 83,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 01.09.2017, 18:18, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 20:10
Beiträge: 1869
Wohnort: Köln
Meine Pflegeroutine:
(Stand 25.06.2016)

Meine Haare
Dunkel- bis Mittelaschblond (Weathering)
ZU 8cm
Glatt mit etwas mehr Volumen (1b)

Eigentlich ist mein Haar eher unkompliziert - es neigt ab und zu zur Trockenheit und Frizz. Ich bin sehr dankbar für meine Haarstruktur. Sie verziehen mir in der Vergangenheit viele Fehler (Lockenstab, täglich waschen und Föhnen, fast immer offen oder Pferdeschwanz tragen) ohne an ZU oder Länge einzubüßen. In der Jugend wurde sogar ein Eisenmangel festgestellt und nichtmal das hatte Auswirkungen.


[tr]
Waschrhythmus:alle 4-5 Tage
Pre-Wash:ca. alle 2 Wochen Khadi-Amla Haaröl
Waschmethoden:Vollwäsche mit verdünntem Sanoll Shampoo
Rinse:meistens kaltes Wasser, manchmal Essigrinse
Leave-In:Protein Leave-In nach Skalpwashs, Heymountain Hair Cream oder Öl für zwischendurch
Trocknen:im Handtuchturban antrocknen lassen, kurz headbangen, Lufttrocknen
Bürsten:ich nutze eine relativ günstige Holzbürste mit Pneumobett zum entwirren der Haare, morgens und Abends versuche ich zusätzlich mit meiner WBB von Kost die Kopfhaut zu bürsten
Pflegeprodukte:Sanoll Naturmolke Shampoo, Khadi-Amla-Haaröl (verdünnt), versch. Öle (Kokos, Traubenkern, Sheabutter, Jojoba, Arganöl), Heymountain Hair Hair Cream, Protein Leave-In nach Alannas Rezept
Trockenshampoo:Roggenmehl


Was ich noch testen möchte:
Teerinsen
Aprikosenkernöl
Broccolisamenöl
Mandelöl
Seife (aber erst wenn ich in einem Gebiet mit weicherem Wasser wohne)

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 83,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 23.01.2017, 13:48, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 20:10
Beiträge: 1869
Wohnort: Köln
Meine Längendokumentation:
(Stand 25.06.2016)

Längenbilder:
Bild

2016
DatumLänge (cm)
17.04.74
01.06.75
01.07.75,5
01.08.76,5
01.09.78,5
01.10.79,5
01.11.81,0
01.12.82,0


2017
DatumLänge (cm)
01.01.82,8
01.02.84,0
01.03.85,0
01.04.86,0
01.05.87,0
01.06.88,0
01.07.89,5
01.08.91,0

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 83,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 05.08.2017, 19:08, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 20:10
Beiträge: 1869
Wohnort: Köln
Mein Haarschmuck:
(Stand 25.06.2016)

Flexis in XL:

BildBildBildBildBild
Hibiscus Sea | Honey Bee | Wire Bow | Crimson Joy | Sunniva


Flexis in L:

BildBildBildBild
Filigree Dragonfly | Festive Leaf | Charlotte's Web | Poinsetta


Flexis in S:

BildBild
Copper Rose | Colours on Parade


Flexis in XS:

BildBild
Honey Bee | Fall Harvest


U-Pins:

BildBildBild
Hawaiian Flower | Emeraldine | Winter Wonder


Senza Limiti:

Bild
KPO - Sonderlänge 11,3cm - gecrackte E4 Kugel - Nussholz, silber


Goodvillagewoodcraft:

Bild
Alabaster - Länge: 5 1/2" - Breite: 1 5/8" - Dicke 3/16" - Nutzbare Länge 4 1/2"


Meine Wunschliste:

Lillarose
Hibiscus Sea U-Pins
Grace U-Pins
Winter Wonder U-Pins
Emeraldine
Cobalt

Colors on Parade (S/XL)
Hawaiian Flower (XS)
Grace (L)
Hibiscus Sea (XS)
Cat’s Meow (XS)
Flitter (XS)
Winter Wonder (XL/XS)
Sunflower (XS)
Iris (XL)
Sunniva (XL)
Crimson Joy (XL)

Senza Limiti
Bon Bon
Hawaii oder Rosa
Norsi 43
Blatt
Kamm

GoodVillageWoodcraft
Forke aus Royal Indigo
Forke aus Tahitian Jade
Forke aus Fuchsia

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 83,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 04.02.2017, 15:25, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 20:10
Beiträge: 1869
Wohnort: Köln
Meine Frisuren:
(Stand 25.06.2016)

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 83,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 26.06.2016, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 12:29
Beiträge: 1298
Erste :huepf:
Hier lese ich mit :) Deine Flexis gefallen mir total :verliebt:

_________________
ZU 4cm - 1aFi
Der lange Weg zur NHF: letzte Färbung 28.09.2017
Länge SSS: 57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-
74-75-76-77-78-79-80-81-...-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - back to nature & mit ZU 4 cm bis Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 20:49
Beiträge: 4044
Wohnort: Im Herzen an der See
Ohhh! Hier lese ich auf jeden Fall auch mit! Du hast eine schöne Haarfarbe und deine Haarschmucksammlung sieht klasse aus! :)

_________________
114cm SSS, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen
BildZiel: Knie (ca. 128cm)

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 20:10
Beiträge: 1869
Wohnort: Köln
Hallo Cheyenne und Aiyana!
:helmut:
Huch mein erster Besuch und es ist noch gar nicht alles fertig!
Macht es euch schonmal bequem und bedient euch am Popcorn.

Danke ihr zwei. Inzwischen mag ich meine Haarfarbe auch sehr.

Cheyenne in deinem Tagebuch war ich ja auch eine der ersten :mrgreen: toll, dass du mich nun auch besuchst :knuddel:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 83,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 27.09.2016, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 12:41
Beiträge: 6668
Wohnort: Die Flagge ist ein grosses Plus.
Das Titelbild ist ja toll :anbet:
ich niste mich hier auch gleich ein :mrgreen:

_________________
Bild
Quelle: http://www.chatworld.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 12:29
Beiträge: 1298
Eliana, du warst nicht nur eine der Ersten, sondern DIE Erste :)
Als ich vorhin gesehen habe, dass du jetzt ein Tagebuch hast musste ich einfach sofort draufklicken :)
Dein Titelbild gefällt mir auch sehr, richtig toll :verliebt:
Und dank deiner tollen Flexis bin ich jetzt kurz davor, mir nochmal welche zu bestellen, obwohl meine erste Bestellung noch nichtmal da ist :oops:

_________________
ZU 4cm - 1aFi
Der lange Weg zur NHF: letzte Färbung 28.09.2017
Länge SSS: 57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-
74-75-76-77-78-79-80-81-...-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - back to nature & mit ZU 4 cm bis Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 20:10
Beiträge: 1869
Wohnort: Köln
Willkommen Plumeria und ganz lieben Dank :oops: Du darfst nisten!

Ja Cheyenne als DIE ERSTE 8) darf ich dir sagen das Problem mit den Flexis kenne ich leider nur zu gut #-o . Meine Wunschliste wird oben auch noch ergänzt :roll: ganz schlimme Sache das.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 83,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 20:10
Beiträge: 1869
Wohnort: Köln
So und als kleinen Einstieg möchte ich hier nochmal ein paar meiner allerersten LHN Fotos zeigen:

Bild

Bild

Bild

Ich kann noch nicht abschätzen, wie oft ich Fotos machen kann im Alltag aber ich gebe mir Mühe :)
Edit sagt: Die Haare sehen hier rötlicher aus als sie sind. Hmm da ist wohl der Sättigungsregler durchgegangen...

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 83,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 15.08.2017, 17:29, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2016, 21:39
Beiträge: 250
Wohnort: Nürnberg
Hier niste ich mich auch mal ein. :D
Tolle Haare. :verliebt:

_________________
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5-66 cm nach SSS
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 20:10
Beiträge: 1869
Wohnort: Köln
Hallo Julla willkommen und vielen Dank für die lieben Worte :)

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 83,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 27.09.2016, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 16:59
Beiträge: 1198
Wohnort: Schwiiz
Oh, hier mag ich auch mitlesen :)

Du hast dein TB ja gleich mit wunderschönen Fotos angefangen! Das wo du auf dem Geländer sitzt gefällt mir besonders gut. Und auch, wie du deinen Haarschmuck in Szene setzt. Ich versuche mich schon länger zu motivieren, meinen Kram auch mal so hübsch geordnet und unter gleichen Bedingungen zu fotografieren... ist nur leider noch nichts geworden :lol:

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Naturhaarfarbe mit Directions-Strähnen
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tentakeltrine, Zortana


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de