Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Hallo Queezle,vielen Dank.
Das kann ich gut nachempfinden. Ich bin schon eine ganze Weile um die Idee herumgeschlichen ein TB zu eröffnen aber die Vorarbeit mit den Fotos hat mich auch etwas abgeschreckt :kicher: Diese Woche hatte ich mir leider eine fette Grippe eingefangen und war krank geschrieben. Aber den ganzen Tag rumsitzen ist irgendwie nichts für mich. Und Fotos machen ist eine nette Beschäftigung zum genesen.
Du kriegst das auch noch hin irgendwann. Läuft ja nicht weg.^^

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 27.09.2016, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 15:07 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich mag auch mitlesen. :) Mir gefallen deine Haare sehr gut, die sehen bestimmt toll aus, wenn sie lang sind! :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Ich kann es kaum erwarten das herauszufinden Faksi :verliebt:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 27.09.2016, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Du hast wunderschöne Haare, hier lese ich gern auch mit :) !
Dafür, dass du noch nicht lang im LHN bist, hast du aber schon sehr viel ausprobiert und herausgefunden. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele :D .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Die Bilder sind wirklich wunderschön :verliebt: Ein richtig guter Anfang für dein neues TB :)

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
So viele Komplimente und gerade erst gestartet. Ich danke euch :yippee:
Sila du bist natürlich ebenfalls sehr willkommen. Bei dir war ich auch schon oft Gast (wenn auch meist still). 8-[

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 27.09.2016, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Oh, hier möchte ich auf jeden Fall mitlesen! Dein TB ist toll strukturiert. :gut:

Und deine Haare! :verliebt: Sie sehen wirklich wahnsinnig weich und schmusig aus!

:winke:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Oh man jetzt habe ich aber lange nichts von mir hören lassen.
Das Leben hat mich mal wieder etwas mehr beansprucht 8-[
Die Bürokratie meines Studiums hat mir ein paar Hürden gestellt und es stand auf der Kippe, ob ich überhaupt meine Abschlussarbeit im Winter machen kann. Das hat mich erstmal ganz schön aus der Bahn gehauen. Aber ich bin wieder im Rennen [-o< !

Jetzt melde ich mich aber endlich aus der Sommerpause zurück :winkewinke: .

Bild

Das Bild stammt von einem sehr schönen Wandertag bei einer lieben Freundin in Siegen. Wir sind in bester Gesellschaft von der Siegquelle zur Obernau Talsperre gewandert. Bei dieser Gelegenheit trug ich einen gedutteten Franzosen mit meiner Festive Leaf Flexi. Das ist meine Lieblings-Sportfrisur für alle Gelegenheiten :)

Meine Haare wachsen fröhlich vor sich hin und ich habe plötzlich das Gefühl gehabt langhaarig zu sein ^^. Mein nächstes Ziel Taille ist nicht mehr weit entfernt :cheer: Die Haarspitzen gefallen mir nicht mehr sooooo gut aber es sieht auch nicht furchtbar fisselig aus, daher ziehe ich das Schnittfrei Projekt zumindest noch bis Jahresende durch. An Länge gewinnt man wirklich am schnellsten, wenn man einfach nicht darüber nachdenkt :mrgreen: .

Übrigens wollte ich diesen Sommer häufiger mal zur Kamera greifen und ein schönes Foto von meiner Frisur machen. Dann fiel mir jedes Mal ein, dass die Batterie von meinem Fernauslöser leer ist #-o Bei mir kann das dann schonmal zwei Monate dauern bis ich an so eine blöde Batterie denke :roll: .

Post ist auch gekommen:
(gerade eben) die Desert Essence Coconut Hairlotion
und schon etwas länger ein Haarschmuck, den ich euch in einem separaten Post vorstelle. Ein neues Lieblingsteil :verliebt:

In letzter Zeit haben meine Haare echt ein reges Bedürfnis nach Öl und Haarcreme. Jeden Abend gebe ich ein wenig Hair Hair Cream von HM in die Längen und Spitzen. Damit glänzen sie toll und sind weich. Jetzt wollte ich mal etwas anderes ausprobieren, daher die Haarlotion von DE. Da muss ich aber sehr vorsichtig sein, denn im Gegensatz zur Hair Cream sind hier Duftstoffe enthalten, gegen die ich sehr allergisch reagieren kann. Coumarin ist das wohl fieseste davon. Wenn ich aber die Anwendung auf die Längen beschränke und auch danach die Hände wasche, hoffe ich damit klar zu kommen. Seit fünf Jahren bin ich jetzt Duftfrei und ich liebe es wenn wenigstens meine Haare ein bisschen duften. Ich hoffe das klappt...

Morgen ist übrigens Messtag. Vielleicht ändert sich dann meine Signatur endlich auf die Schnappszahl 77.

Liebe Grüße euch allen :blumen:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 15.08.2017, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Hallo ihr lieben Haarliebenden :mrgreen:

Und hier darf ich euch meine "neueste" Errungenschaft präsentieren. Ok neu...naja. Jim hatte sie Anfang Juli fertig, aber ich konnte sie aus finanziellen Gründen erst im neuen Monat kaufen. Also etwa Mitte August durfte eine GVWC Forke einziehen. Mit der Farbe habe ich recht lange überlegt und bin sehr zufrieden mit Alabaster. Beim nächsten Mal wäre ich dann sogar offen für etwas bunteres in Richtung Tahitian Jade oder einem schönen Rotton. Die Verarbeitung hat mich positiv überrascht. Sooooo ein glatte Oberfläche. Im Gegensatz zu einigen Flexi-Befestigungs-Versuchen geht das mit der Forke ganz unproblematisch wie Messer durch Butter :) .

Bild

Bild

Bild

An meiner Länge hat sich erstaunlich viel getan. Es waren im August anderthalb Zentimeter, sodass ich jetzt auf 78,5 geklettert bin. Damit rückt die Taille deutlich näher (82).

Wäschetechnisch habe ich jetzt doch wieder den Wunsch es noch ein drittes mal mit Roggenmehl zu probieren. Beim letzten Versuch hatte ich ja nach zwei Wochen eklig klätschige Ansätze bekommen. Möglicherweise teste ich mal eine Mischung mit Ei. Aber auf Dauer möchte ich eigentlich keine so kostbaren Lebensmittel verwenden. Ich lasse mich überraschen, ob ich das wirklich durchziehe^^. Falls ihr noch tipps zur Mehlwäsche habt, gerne her damit, ich habe auch schon in den entsprechenden Thread geschrieben aber doppelt hält besser. Ich schwinge mich jetzt aufs Ergometer, da meine Füße leider seid geraumer Zeit kaputt sind :-?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenstart! :fahrrad:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 15.08.2017, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hallo du :) dein Ava hat mich hergeholt, deine Haare sehen einfach traumhaft seidig, dicht und gesund aus, ich bin gespannt, wie sie dann in noch länger sind!
Hier bleibe ich, wenn ich darf :wink: :)

Und hübsche Forke! Wie lang ist die?

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Die Forke steht dir großartig! Das ist eine echt schöne Farbe :)

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Hallo Lainwen,
wie lieb, dass du mich besuchst, sei herzlich willkommen :knuddel: . Vielen Dank :) Ich bin auch schon gespannt wie meine Haare in lang (bzw. noch länger) aussehen :cheer: .

Unter diesem Link findest du meine Forke und ganz unten stehen auch die Maße:
Klick mich!

Maße:
Länge: 5 1/2"
Breite: 1 5/8"
Dicke 3/16"
Nutzbare Länge 4 1/2"

Aiyana dir auch vielen Dank. Deine Haare bewundere ich schon sehr lange und ich glaube wir wohnen sogar in derselben Gegend/Stadt. Bin mir grad nicht ganz sicher, aber habe so etwas im Kopf :gruebel: .

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 27.09.2016, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Ruhrpott Stammtisch

Gestern war ich nun auf meinem ersten Forumstreffen in Essen im Unperfekthaus.

:helmut:

Das war wirklich super toll soo viele von euch kennen zu lernen und diese Massen an wunderschönem Haarschmuck hat mich umgehauen. Danke dafür, dass ihr so absolut unkompliziert seid und offen den neuen "Schöpfen" gegenüber. Ich hatte ganz viele nette Gespräche über den Tag und werde auf jeden Fall wiederkommen. Danke nochmal an Nermal, die mich im Auto mitgenommen hat.

Ich bin jetzt jedenfalls hochmotiviert meine Sammlung auszubauen (mein Konto eher nicht so) und fange erstmal mit der Grundlage an: Einem Rollutensilo :) Das Nähprojekt Utensilo hatte ich schon lange geplant aber kam nie wirklich dazu. Jetzt hatte der Stoff aus der Herbst/Winter Kollektion eines Onlineshops mich aber so angelacht, dass ich gleich zwei Varianten gewählt habe. Letzte Woche angekommen, habe ich mir für diese Woche vorgenommen mich da auf jeden Fall dran zu setzen! Die Prüfungen lichten sich und ein Feiertag steht ja auch noch an nächste Woche. Da sollten sich ein paar Stündchen für die Handarbeit finden lassen. Inspiration habe ich mir auf dem Treffen geholt. Ich durfte mir die anwesenden Annie-Kay Modelle mal genauer anschauen.

Wäsche

Was hat sich sonst so getan?
Ich habe meinen heiligen Gral gefunden.
Jop.
So ganz nebenbei.

Ich hatte -wieder mal- das Bedürfnis nach einer natürlicheren Waschmethode und wollte deshalb Roggenmehl eine zweite Chance geben. Beim ersten Versuch wurden meine Haare nach zwei Wochen am Ansatz irgendwie klätschig klebrig bäh. So gar nicht mehr sauber. Vermutlich habe ich die Pampe nicht ganz an die Kopfhaut ranbekommen oder so. Jedenfalls hatte ich dann gehört, dass Eigelb eine tolle entfettende Wirkung haben soll und sogar Ölkuren rauswaschen kann. Also über Nacht Khadi-Amla Öl in die Kopfhaut und Längen eingeknetet. Es gibt kein Öl, dass bei mir bessere Ergebnisse hervorbringt. Der nächste Tag startete etwas faul. Lange im Bett gelegen, ausgiebig gespätstückt und so in den Tag hineingelebt :lol:. Wie das Studenten so nachgesagt wird. Jedenfalls wurde es Mittag bis ich mal ins Bad ging.

Vor der Dusche habe ich dann so 10 EL Roggenmehl mit lauwarmem Kamillentee angerührt bis es richtig schön gelig war. Anschließend noch ein Eigelb dazugerührt und den restlichen Tee in eine Flasche umgefüllt.
Unter der Dusche habe ich das eher unschön aussehende Gemisch nun in die Haare einmassiert. Erst die Kopfhaut, dann die Längen. Dabei hab ich mir schön Zeit gelassen. Anschließend ausgewaschen. Ich konnte sofort fühlen, dass kein Öl mehr in den Haaren verblieben ist. Gerinst habe ich dann mit sehr kaltem Kamillentee.

Nach dem Trocknen waren meine Haare so seidig weich und glänzend wie noch nie. Ein Foto habe ich leider nicht davon. Wohl aber eins von dem Treffen. Das muss aber noch durch meine Photoshop Prozedur. Und dann verteile ich das natürlich auch an alle, die beim Treffen waren! Liebe Grüße an dieser Stelle nochmal!

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015, 19:19
Beiträge: 191
Wohnort: Ruhrgebiet
Huhu Eliana, schön, dass wir uns gestern kennengelernt haben! Ich möchte mich nochmal dafür bedanken, dass du mir so geduldig den Schnolli geflochten hast, das war total nett von dir. Und ich freu mich schon auf die Fotos von uns allen :D
Ich lass mich hier mal nieder und schau dir in deinem Projekt zu!

_________________
1b M ii // ZU 7,5 // SSS 75 mit Stufen
NHF aschblond mit wunderbaren Silberlingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Ha fortuna jetzt hab ich auch deinen Nicknamen. Den hatte ich vergessen zu erfragen.
Der Schnolli. Ja naja war mein erster Versuch :mrgreen:. Ganz zufrieden war ich damit nicht aber fürs Forke anprobieren hat es grad so hingehauen. Bis wir uns das nächste Mal sehen übe ich weiter. An mir selbst ist das irgendwie leichter...

Ich poste nicht ganz so fleißig wie manch anderer hier aber ich freue mich sehr wenn du bei mir reinschaust :-).

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 27.09.2016, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kha


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de