Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Oh, was für ein schönes Tagebuch!
Hier niste ich mich mal ein, wenn ich darf.

Bin schwer beeindruckt von Deinen Nähkünsten, und die Frisurenfotos sind ja echt der Hammer!

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Post! :post:

Liebe Satu ich freue mich über deinen Besuch. Milch und Kekse stell ich mal bereit. Bei dem Usselwetter draußen kann man es sich jetzt schön kuschelig machen :betzeit:

Meine Geschenke Flexis aus dem Vorweihnachtlichen Gewinnspiel von Rebekah Behrens sind da :huepf:

Bild
Charlotte's Web und Poinsetta in L

Beide Flexis hätte ich mir so nicht selbst gekauft, aber die Poinsetta hat mich jetzt doch überzeugt. Ich habe ein Schmuckset mit einem ähnlich schönen Gelbgold, das super dazu passt. Die Charlotte's Web werde ich höchstwahrscheinlich vertauschen oder verkaufen. Sie ist zwar in ihrer Art toll, aber trifft gar nicht meinen Geschmack. Ich werde noch eine Nacht darüber schlafen.

Hier ein paar Tragebilder im Gibson Tuck und Gibson Braids:

Bild
Bild

Bild
Bild

Hier habe ich im Spoiler noch ein kleines Zwischenbild auf dem Weg zu den Gibson Braids. Mir ist erst zu spät eingefallen, dass ich die drei Zöpfe auch noch zu eine Triple Braid hätte flechten können.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Auf diesem Bild sehe ich wieder wie schief meine Schultern sind. Das erschreckt mich immer ein bisschen :( Es hat sich ein Muskel in der rechten Schulter nicht mitentwickelt. Der Arm ist durch Physiotherapie aber glücklicherweise nicht eingeschränkt und ich kann ganz normal Sport treiben.


Jetzt aber noch eine positive Meldung: Nachdem ich jetzt endlich meine Zulassung zur Abschlussarbeit habe, wird nächste Woche angemeldet. Dann gehts endlich in die Schlussphase des Studiums. Ich freue mich!

Ich wage dann jetzt doch mal einen kleinen Ausflug nach draußen und laufe eine Runde. Hoffentlich bleibt es halbwegs trocken.
Bis bald ...

... und habt ein schönes Wochenende! :winkewinke:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 15.08.2017, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Als Seifennewbie setz ich mich hier auch mal dazu, freut mich, dass die Mandel-Reiskeimseife bei dir so gut funktioniert. Hoffentlich bekomm ich auch so tolle Resultate! :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Hallo Elandra! Ja ich hab eben bei dir gelesen, dass du noch auf das Ergebnis wartest :mrgreen: Schöner Zufall.
Ich hoffe du bist genauso zufrieden!
Haare weich, satt, sitt, glücklich...

Jedenfalls willkommen *Tee rüberschieb*
Hier regnet es gerade und is so grau trüb. Ich hoffe bei dir is es besser.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Die Poinsettia sieht ja wunderschön aus! :verliebt: Jetzt bin ich sooo froh, dass die als kleine Familie beim Januarsale in meinen Warenkorb gehüpft ist :)

Die Gibson-Braids sehen ja richtig edel aus! Die Flexi dient dann der Zierde oder hält die die Haare zusammen? Ich muss mir unbedingt mal ein Tutorial anschauen, wie das funktioniert :-k

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Silver da möchte ich dir gleich eins verlinken von der Frisuren-Tutorial-Königin :arrow: Gibson Braids
Die Flexi hält das ganze oben schon kompakt, aber unten drunter müssen die Spitzen auf jeden fall fixiert werden.

Ich hoffe doch es ist eine Großfamilie Poinsetta! So ein schlichtes, edles CP mag ich eigentlich auch am liebsten.

In echt mag ich den Weihnachtsstern ja nich so. Der einzige Vorteil ist, dass man sie in einer Zeit geschenkt bekommt, in der sie temperaturbedingt nicht draußen stehen dürfen. Die Lösung liegt also nah :pfeif:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Danke für den Link! :knuddel: Und ja, Tutorial-Königin passt! Dank ihr schaffe ich sogar den Flachen Fünfer 8)

Ja, in meinen Haaren passen Rot und Gold so gut rein und als dann die Poinsettia raus kam, war ich sooo versucht, sie zu kaufen. Aber sie war so teuer. Als es dann Ende Januar 50% gab, habe ich sie in Mini, in L und als U-Pins gekauft :lol:
Ich finde sie vor allem schlicht genug, um nicht gleich "Weihnachten!" zu schreien. Von weiter weg sieht es einfach aus wie eine Blume.

Ich mag Weihnachtssterne in echt aber auch nicht :D

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Es gibt U-Pins von der Poinsetta?!!? :shock:

:hintermirher:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich glaube, nicht mehr. Sie war ausverkauft, wenn ich mich recht erinnere. :(

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 17:09 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hey Eliana,

ich wollte eigentlich nur einen kurzen Gegenbesuch abstatten, nachdem Du in meinem Projekt geschrieben hast, aber irgendwie bin ich dann hängen geblieben und habe gerade Dein Projekt von Anfang bis Ende durchgelesen :)
Du hast wunderschöne Fotos und einen total angenehmen Schreibstil, da hat das Lesen und Anschauen richtig Spaß gemacht!

Schade, dass Dir die Spinnenflexi nicht gefällt - ich bin ja eigentlich gar kein Flexifan (besitze keine einzige), aber auf dem Foto bei Dir sieht sie echt schön aus (hab schon öfter Fotos davon gesehen, aber so schön wie bei Dir kam sie nirgendwo raus, vor allem das tolle Blau der Perlen).

Klasse, dass Du nun auch mit Seife wäschst und gute Ergebnisse hast, ich komm damit auch auf Dauer am besten klar.
Meine Seifenhaare sind übrigens am Tag nach der Wäsche am schönsten, dann kommt auch der Glanz besser raus als direkt nach dem Trocknen. Ist vielleicht bei Dir auch so?

Liebe Grüße nach Köln (da wohnt und studiert mein Sohn) :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Heyho Care :winke:
Wie schön, dass du mich besuchst. Und dann noch mit so lieben Worten :knuddel:
Die Welt ist wirklich klein!...und Köln is mir zu groß. Zum Studieren is es hier fein, aber anstonsten bin und bleibe ich ein Landkind :blueten: Ich hoffe dein Sohnemann fühlt sich hier wohl(er).

Vielleicht werden Charlotte und ich ja doch noch Freunde. Es ist nämlich nicht so, dass sie mir nicht gefällt, ganz im Gegenteil. Aber sie passt nicht so recht zu meinem Stil. Wenn ich sowas überhaupt habe :D ich arbeite daran...
Meine ersten Seifenerfahrungen waren tatsächlich bisher nur positiv. Ich hatte bei dem kalkigen Wasser gedacht, dass das nie funktioniert und wollte gar nicht erst testen. Wenn man schon in einem Stadtteil mit dem schönen Namen "Kalk" wohnt :ugly: Zum Glück hat meine Spontaneität über meinen Verstand gesiegt :mrgreen:

Das die Haare erst am zweiten Tag richtig schön sind muss ich beobachten. Ich gestehe sowas ist mir bisher nicht aufgefallen. Testreihe läuft!

Silver vielleicht schreibe ich mal meine Consultant an wegen der Pins.
Da bin ich ihr ja ordentlich auf Leim gegangen. Sie verschenkt Flexis und ich gebe sofort die nächste Bestellung auf :kicher:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 11:34 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Mein Sohn ist ja auch den größten Teil seiner Kindheit auf dem Land großgeworden, aber er mag Köln sehr und möchte auch nach dem Studium dort bleiben.
Da wo er wohnt, ist aber auch viel Grün ...

Er wäscht übrigens auch teilweise mit (meiner selbstgesiedeten) Seife, hat aber relativ kurze Locken und braucht (vielleicht deswegen) keine saure Rinse. Zur Pflege macht er noch (meine selbstgerührte) Sheasahne rein.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du noch mit der Spinnenflexi warm wirst ... wenn nicht, sag mal Bescheid ;)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16044
Die Gibson Braids sind klasse.

Jetzt habe ich auch erst mal kapiert wie die funktionieren. :oops:

Die Spinnenflexi steht dir wirklich gut. Ich bin mir auch immer unsicher wie ich die trage (oder nicht). Aber ich liebe sie total!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
1 Neues Lebensjahr + 1 Forenjahr + 1000 Posts!

Seit genau einem Jahr bin ich hier aktiv und habe die Freude an Langem Haar für mich entdeckt.


Gigglebug danke danke :knuddel: Es gibt soooo viele Fans der Spinne!


Zur Feier des Tages wird das ein längerer und Bilderlastiger Post. Einen Überblick über meine Experimente in 2017 habe ich im ersten Jahrespost ja bereits gegeben. Deswegen fange ich als erstes Mal mit meinem Neuesten Waschaktivitäten an. Apfel-Zimt-Muffins kommen gerade aus dem Ofen. Büddeschööööön. Und nun Vorhang auf... :popcorn:

Wäsche 1:

Name der Seife: Hauptsache Rosmarin-Lavendel
Inhaltstoffe: Olea europaea oil, Aqua, Cocos nucifera oil, Sodium Hydroxide, Ricinus communis oil, Vitis vinivera seed oil, Prunus amygdalus dulcis oil, Parfum, Simmondsia chinensis seed oil, Citric acid, Limonene, Linalool
*from natural essential oils
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Überfettung: 4%
Kosten: 4,60€
Aussehen/Konsistenz der Seife: Sandfarben, weicher
Geruch der Seife: Lavendel
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: Ja! Nach zwei Tagen noch wahrnehmbar.
Schaumbildung der Seife: Viel Schaum, fein cremig
Auswaschen: Sehr gut
Wie gut war die Reinigung: Ölkur mir Khadi vit. Haaröl nach zweimal Einschäumen problemlos ausgewaschen.
Glanz nach dem Waschen: Gut
Anfassgefühl: Weich
Kopfhautprobleme: Nein
Spitzen: In Ordnung
Haare fetten ab Tag:3

Fazit erste Wäsche: Die Ölkur ging mit zweimal Einschäumen wunderbar raus und hinterließ ein sattes, wunderbares Haargefühl. Ohne je schlechte Eigenschaften an den vorherigen Seifen erkannt zu haben, ist das mit Abstand mein bestes Ergebnis und ich werde diese Seife auf jeden Fall wieder bestellen.

Wäsche 2:

Hashtag Pre-Wash Kur
Ich bin mal völlig ausgeflippt :ugly:

1 Tässchen Tee (Kamille&Salbei)
2,5 EL Gelatinepulver
2 EL Mandelöl
1 EL Macadamianussöl
1 EL Monoi Öl
1 EL Sanoll Naturmolke Shampoo
12 Tropfen Squalan
12 Tropfen Keratin
1 TL Honig


Das Rezept ist im Grunde von DanniRosenrot, der ich sehr für die tollen Kur-Rezepte danken möchte. Sehr inspirierend und auf jeden Fall ein Haarvorbild.

Einen weiteren Seifen-Waschbericht erspare ich mir und euch an dieser Stelle. Die verwendete Seife zum Auswaschen war die „Hauptsache Avocado“, die ich schon einmal beschrieben habe.

Das Ergebnis hat mich nicht umgehauen. Das Shampoo sollte als Emulgator dienen. Womöglich hätte ich es weglassen sollen oder durch eine Spülung ersetzen.
Die riesen Sauerei in der Küche war es jedenfalls nicht Wert. Haare waren trocken ok. „OK“ ist doch das was wir alle wollen...

Fakt ist, dass ich wohl eher minimalistisch bleibe in Zukunft. Khadi Amla Öl als Kur bleibt mein Favorit. Das vit. Haaröl kommt da nicht ganz ran. Vor allem schnuppert es nicht so gut. Man kann also sagen nach einem Jahr kenne ich meinen ...tatatatataaaa *tusch* heiligen Gral.

Hier noch ein Vorher – Nachher Bild von der Crazy-Mega-Kur. Rechts frisch getrocknet mit meiner originalen Haarstruktur.

BildBild

Ich find ja meine Spitzen sehen gar nicht so übel aus für ein Jahr nicht schneiden. Schade, dass sie trotzdem so kletten.

Und hier noch ein paar schöne Fotos aus dem Waldstückchen um die Ecke.

Der Natursitz...

Bild

Baumkuscheln...

Bild

Und die Haare zum Trocknen aufhängen...

Bild

Shootingpause. Mal so Abhängen... :auslach:

Bild


So ich ziehe mich wieder zurück. Meine Abschlussarbeit wartet. Noch viereinhalb Monate und ich habe es geschafft. Ich kann es kaum erwarten!

Grüße an alle und habt ein schönes Wochenende!

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 15.08.2017, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
'N Abeeeend :fahrrad:

Du meine Güte nach Silberfischchens Video über das How-To eines Splissschnitts bin ich schnell süchtig geworden die hellen Pünktchen im Fell wegzuschnippeln :irre:
Es hat so etwas meditatives... Leider funktioniert es am Besten im Sonnenschein, weil wir hier nur so funzeln hängen haben.
"Lass uns erst mal einziehen und dann kümmern wir uns um den Kleinkram Schatz". :roll:

Nie wieder Schatz!

Meine Füße schmerzen jetzt schon so lange, dass ich vorerst beschlossen habe meinen Sport auf Eis zu legen. Laufen geht einfach nicht :(
Da mich jetzt in der kommenden Schlussphase des Studiums aber doch noch einiges an Stress erwartet (und weil ich mich inzwischen einfach unwohl fühle in meinem Körper) brauche ich dringend wieder Bewegung. Das Schwimmen ist in der Großstadt zwar Schweineteuer aber wer hätts gedacht: Ein Fitnessstudio gibts für'n Appel und 'n Ei! Drei Schwimmeintritte und ich habe den Monatsbeitrag raus (Wucher in unseren Badeanstalten!). Vor Allem anständige Kardiogeräte brauche ich jetzt zum austoben :boxen: :mrgreen:

Nach meinen vergangenen Seifenversuchen zwischen 4 und 8% Überfettung möchte ich jetzt unbedingt eine höhere Überfettung zwischen 15 und 20% ausprobieren. Die viel genannte BBC von Chagrin Valley hat es mir ja angetan, aber aufgrund der Versandkosten bleibt das vorerst ein Wunschgedanke. Ich liebäugele mit Bonsai Seifen...

In einem möchte ich dann auch unbedingt eine Soleseife fürs Gesicht testen. Meine fürchterlichen Unreinheiten am Kinn sind wieder aufgeblüht. So richtig hilfreich war da bisher nichts. Das weglassen jeglicher Cremerei hat dafür aber schon im restlichen Gesicht viel geholfen.

So und als Abschluss habe ich noch ein älteres Foto, damit der Post nicht so nackig ist. Die Honey Bee hatte ich glaube ich noch nicht im Haar vorgestellt.

Bild

Bild

edit: Ich schaue gerade "zauberhafte Schwestern" und Nicole Kidmans Haare sind der Obermegahammer :heul: Haaranorexie-Anfall!

Bis Neulich!

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 15.08.2017, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de