Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Gestern Abend nun nach langem hin und her die Deluxe und die Salzseife von Bonsai bestellt.
Überzeugt hat mich, dass sie unbeduftet sind.

Ein Seidentuch zum trocknen wird womöglich auch noch folgen in den nächsten Tagen...

Das Wetter is Schuld. Wenn es so viel regnet, was soll ich denn anderes machen als online-shoppen :taptaptap:
Ich will Frühling!

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Seifeeeeen :yippee:

Meine Bonsai Seifenbestellung ist gestern eingetrudelt und welch ein Glück ist heute Waschtag.

Bild

Die Salzseife ist fürs Gesicht. Wenn das funktioniert mit meinen Unreinheiten freu ich mir nen Ast!

Die Seifenparty mit der Deluxe hat seeeehr viel Spaß gemacht. :showersmile: Vor der Wäsche gabs eine deftige Kur mit Khadi vit. Haaröl. Deshalb sitze ich umso gespannter auf dem Sofa.
Neues Hobby: Haaren beim trocknen zugucken :shock:

Das nasse Anfassgefühl ist schonmal sehr weich. Sogar in den Spitzen.

Leider finde ich aktuell noch recht viel Spliss, da ich erst vergangene Woche das S&D neu für mich entdeckt habe. :heul: Wann immer ich dran denke, wird ein bisschen geschnippelt. Ich hoffe das bekomme ich in den Griff. Seidentuch ist unterwegs und soll noch mehr Schaden verhindern -> Alles hat ein Ende nur mein Haar hat drei :ugly: . Trotzdem werde ich ab und zu offen tragen. Zum verstecken sind sie doch zu schade.

Seifen sind meine neue Liebe. Ich bin inzwischen total angefixt Seifen selbst zu rühren und lese alles, was ich in die Hände bekommen kann. Ich will sooooooo gern JETZT SOFORT HIER HEUTE aber finanziell isses knapp. Also ersma Studium. Sowieso dringender grad... Deswegen gibts auch zur Zeit weniger Fotos von den Haarlies. Außerdem starte ich gerade wieder mit neuem Sportprogramm im Fitnessstudio \:D/ . Bis zu Bruders Hochzeit im August sollen 5 Kilo runter und weniger Rückenweh durch Bürostuhlsitzerei is auch ein Ziel.

Achja fast vergessen. Neue Länge für März: 85,5cm :mrgreen:

Liebe Grüße an alle Haarverrückten!

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 15.08.2017, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2016, 14:54
Beiträge: 157
oh da muss ich mich dazugesellen, wenn ich darf. So viele schöne Fotos :)
Wünsche dir viel Erfolg fürs Sportprogramm :) Bis August schaffst du das sicherlich :gut:

Bonsai Seifen hab ich noch gar nicht getestet, aber mit Salz Seifen für unreine Haut habe ich schon gut Erfahrungen gemacht.

_________________
Blondierfrei seit 15.09.16 - zurück zur NHF mit Henna
Feenfussel Länge 63 SSS (07.18) ~ Ziel Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Deine Begeisterung steckt ja förmlich an - freue mich, dass dir Seifen so gut gefallen.
Ich drück dir die Daumen mit der Salzseife, berichte mal. :)

Und viel Erfolg im Sportstudio. Ich empfehle dazu eiweißreiche Ernährung mit Magerquark, das hilft beim Muskelaufbau und durch das viele Protein bestimmt auch beim Haarwuchs :D

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Guten Mosche :mrgreen:

Iza67 vielen Dank, nimm Platz und schnapp dir ne Kuscheldecke heut ist es usselig draußen, um es mal rheinländisch auszudrücken.
Der Sport hilft mir gerade vor allem wieder eine Lücke zu füllen, die durch meine Fußprobleme aufgetreten ist. Aber das Austoben auf dem Crosstrainer macht es erträglicher.
Ich verwende die Salzseife jetzt so etwa 2-3x pro Woche Abends um das Gesicht zu reinigen und schaue, ob ich eine Veränderung bemerke. Schön weich ist sie schonmal. Alle anderen Dinge brauchen ja leider Weile :taptaptap:

Silver schön dich zu lesen! Quark steht jetzt bereit und kommt dann zum Einsatz, sofern Schatz mir etwas übrig lässt. Ich habe ihm von meinem Plan erzählt, während ich meine Einkäufe in den Kühlschrank geräumt habe. Böser Fehler! Will er jetzt auch machen. Da bleibt wahrscheinlich nüscht für mich :twisted: Also nix mit beschleunigtem Haarwuchs :?
Er hat mir schon mal Schokolade vom Einkauf mitgebracht. Ich wollte dann Tags darauf ein Stückchen davon naschen, war aber keine mehr da. Auf Nachfrage wurde mir dann erklärt, dass das ja gestern gewesen wäre, ich müsste halt schneller sein.

Nach dem Einkaufen die guten Sachen einfach sofort komplett aufessen :roll: ja ne is klar...
Achja dieser Futterneid an der Krippe bringt direkt Würze ins Leben^^

Wäsche mit der Bonsai Deluxe (18% ÜF)

Die Seife riecht im Rohzustand (da unbeduftet) erstmal etwas gewöhnungsbedürftig. Unter der Dusche ist der Duft aber sehr angenehm leicht und cremig. Schaum hat sich recht schnell und viel gebildet. Ich hatte zuvor eine Ölkur mit dem vit. Haaröl von Khadi über 4 Stunden eimwirken lassen.

Schon im nassen Zustand fühlten sich die Haare nicht so wie eine Anti-Rutsch-Matte an wie mit den vorigen Seifen, sondern eher weicher. Gerinst wurde zuerst sauer mit 2EL Apfelessig auf 1L Wasser und anschließend mit 10 Tropfen Seidenprotein und 4 Tropfen Mandelöl auf 1,5L Wasser.

Im Trockenen Zustand war das

:cheer: :cheer: Flauschalarm :cheer: :cheer:

Die Haare sind absolut seidig, glänzend und gesättigt. Da muss nichts mehr dran bis zur nächsten Wäsche. Einfach traumhaft. Einziges Problemchen: Die Haare am Ansatz oben waren leicht überpflegt, was dazu führte, dass ich heute morgen (Tag 3) etwas Roggenmehl als TS benutzt habe.

Bei der nächsten Wäsche werde ich das Öl aus der 2. Rinse weglassen und gründlicher einschäumen.


Trotzdem bin ich schwer begeistert und werde bis ich selbst Seifen rühren kann weiter bei hochprozentigem bleiben.
Cheers! Bild

Eine schöne zweite Wochenhälfte für euch. Ich hoffe ihr schlaft besser als ich :saumuede:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Was lese ich da, noch jemand angefixt zum Seifensieden?^^
Ich würde da eher andersrum denken - dein Konto würde es dir danken, denn ich denke, selbstmachen ist bei Haarseifen echt günstiger als kaufen. Du brauchst eigentlich gar nicht viel fancy Zeug. Eine Schutzbrille zu besorgen und einen Pürierstab, den du nicht mehr für Essen nimmst, ist schon mit Abstand das teuerste - manchmal haben Discounter aber Püris für 15 € oder so. Fette schmelzen kannst du auch in einem normalen Topf oder ner Pfanne, Lauge anrühren in einem (Plastik)Becher (wenn du sonst nix hast: leere Joghurtbecher oder Gläser von Apfelmus oder sonstwas ausspülen!), Seifenleim anrühren in einem Plastikmessbecher aus dem 1€-Laden. Die normale Küchenwaage reicht auch völlig, wenn du keine Minimengen machst. Als Formen eignen sich diverse Dinge, die man umsonst bekommt: leere Chipsdosen, leere Milchtüten, leere Plastikpackungen von Eis oder wenn's Einzelformen sein sollen, von Eiersalaten oder sowas (sollte nur wärmestabiles Plastik sein -> meine Regel ist da: was in der Spülmaschine überlebt ohne Verformung, taugt für Seife). Öle gibt es in Discountern und etwas mehr Auswahl in großen Supermärkten: Kokosöl (man muss kein Bio-nativ kaufen - das Palmin im Kühlregal kostet 1,50€ pro 250 g oder so und eignet sich super für Seife), Bratöl (Sonnenblume, Distel ...) ist auch billig, Olivenöl ist von Discounter-Marken auch nicht so teuer ... Ich find auch Mandelöl oder solche Sachen, die ich im Edeka für 6 €/250 ml oder so bekomme, nicht zu teuer - daraus werden ja etliche Stücke Seife! 500 g Fett ergeben schon 6-8 Stücke. Die letzte Seife, die ich gemacht hab, hat mich kaum mehr als 1 € pro Stück gekostet, obwohl so fancy Sachen wie Kakaobutter und Mohnöl drin sind ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Moinsen

Huhu Waldohreule,
Jaaaa angefixt ist gar kein Ausdruck :mrgreen:

Die Rechnung, dass das günstiger ist, stimmt natürlich absolut. Ich arbeite aber gerade an meinem Studienabschluss und möchte mich durch nichts ablenken lassen. Natürlich hast du recht, dass einige Sachen in der Anschaffung auch sehr günstig sein können, aber bei einem möchte ich definitiv nicht sparen. Wenn ich Öle verwende, dann möchte ich, dass die möglichst schadstofffrei, nativ und unraffiniert sind. Es ist mir nicht nur wichtig, Seifen herzustellen, sondern auch eine gute Qualität zu erzielen.
Wie schnell vergehen die Monate und wenn alles soweit gut geht, bekomme ich Ende Juli mein erstes richtiges Gehalt. Soweit ist das nicht mehr und dann freue ich mich umso mehr. Sowas wie einen Messbecher oder einen Topf gehe ich dann aber doch im 1€ Shop kaufen :nickt:

Ich guck solang den Haaren beim wachsen zu :pfeif:


Apropos Haare. Ich bin noch nicht zum waschen gekommen, daher wurde mit Trockenshampoo (RM) etwas nachgeholfen gestern.
Da ich am liebsten nur nach Ölkur wasche, wird das zukünftig wirklich ein Problem, da ich immer Abends wasche. Ölkur auf Arbeit geht ja nicht. Im Sommer könnte ich ja die Haare auch morgens Waschen (nach Nacht-Ölkur) und auf dem Weg zur Arbeit trocknen lassen aber noch ist das bibberrrr...friiieeer. Bei der hochprozentigen Seife muss ich unbedingt mal die Wäsche ohne Ölkur testen :-k . Dann wäre es eben nur eine Ölkur pro Woche. Sollte echt reichen.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Da bin ich ja auf deine Versuche gespannt!

Ich habe auch lange rumüberlegt ob ich Sachen selbst herstellen will.

In der Küche machen wir das ja (Stichwort Brot und Brötchen), aber natürlich muss man dann auch die ganzen Rohstoffe aufbewahren. Letztlich habe ich mich dann doch dagegen entschieden. Ich hätte die Zeit und ja wahrscheinlich wäre es auch etwas günstiger.

Für mich war dann aber ausschlaggebend, dass ich die besten Ergebnisse erzielen kann, wenn ich durchwechsel bei den Waschmitteln und Pflegesachen. Da müsste ich viel verschiedenes herstellen. Entweder wenig und ich horte zusätzlich Rohstoffe oder so viel Produkte, dass es nie alle wird.

Ja, daher denke ich, dass es für mich besser so ist. Aber du bist da ja eher viel minimalistischer als ich. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Dann wünsch ich dir auf jeden Fall viel Erfolg für den Abschluss - und der Sommer ist ja echt nicht mehr lang hin, vor allem, wenn du noch mit Abschlussarbeit und sowas beschäftigt bist, vergeht die Zeit bestimmt wie im Flug :wink:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
*Räusper*
Also das wichtigste zuerst: Ich existiere noch :cheer:

Ich melde mich nur um Bescheid zu geben, dass ich das TB weiterführe, sobald ich meinen Abschluss habe. Hatte ich ja schon mal erwähnt.

Für Haarfotos bleibt leider keine Zeit und kein Kopf gerade. Aber ich freue mich auf meine Rückkehr im Juli. Bis dahin schaue ich aber immer noch im Forum vorbei.

HG Routine hat sich eingespielt:

2x wöchentlich Wäsche
1x wöchentlich mit Pre-Wash Kur Khadi Amla Öl
Wäsche mit Deluxe von Bonsai, anschließend Rinse mit 2EL Apfelessig auf ca. 1L Wasser. Rinse wird ausgespült. Haare sind toll, werden lang, zur Zeit wenig aufwändige Frisuren aber Glücklich :)

Liebe Grüße an alle die das hier noch lesen :winke:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
Huhu Eliana :3

pünktlich zu deiner Pause steig ich hier mal ein :D
deine Haarfotos sind extrem wunderschön und ich werd definitiv dein Tutorial für den Utensilio demnächst ausprobieren :3
Viel Erfolg auf jeden Fall für deinen Abschluss! :cheer:

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Hallo liebe Eliana. Ich drück dir die Daumen für deine Arbeit.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Zurück aus der Versenkung

Puh ich habe alle Fotos hier im Tagebuch wieder hergestellt. Drecksmist Photobucket. Vorerst setze ich auf Dropbox. Da habe ich 50GB frei. Damit sollte ich erst einmal klar kommen. War ja eine schöne Überraschung nach meiner Langzeit-Pause :?

Achtung Monsterpost :brief:

Ganz wichtig: Ich danke euch für die guten Wünsche zu meiner Abschlussarbeit Giggle und Corpse_Bride. Das hat mir sicherlich Glück gebracht ;)

Einen Monat ist es nun schon her, dass ich es geschafft habe! Mein magisches Datum war der 27. Juli, an dem ich im Kolloquium mit einer guten Note abschließen konnte. Kaum 10 Minuten später war die Abschlussfeier :ugly:

Wie das?! Naja es sind Semesterferien und die einzige Gelegenheit zu denen die Professoren beide noch einmal in der Hochschule waren, war dieser offizielle Anlass, warum also nicht vorher prüfen... im Atrium ... während gefühlt 1 Mio. Leute mit gesamter Verwandtschaft im Schlepptau vorbeihuschen um die TH zu besichtigen... Naja nun hab ich wenigstens eine nette Geschichte zu erzählen :mrgreen: . Aber seis drum. Ich wollte es nur hinter mich bringen :yess:

Und ich bin heilfroh, dass es vorbei ist. Es war ein Nervenkrieg. Ehrlich.
Darauf einen
:helmut:

Was gab es Haariges?

Meine Haare sind seit Anfang des Jahres brav weitergewachsen. Unbemerkt von mir, denn ich war ja beschäftigt. Meistens im Dutt, zu Hause auch mal offen und Seifen-gewaschen sind sie tatsächlich über die 90cm Marke geschlichen.

Bild

Hier ein Längenvergleich zu meinem LHN-Start im April vergangenen Jahres:
Bild

Nach Anderthalb Jahren schnittfrei waren die Spitzen aber so fusselig und kaputt, dass ich unbedingt schneiden wollte. Es ist ein bisschen mehr geworden als geplant, aber Mama ist halt gelernte Friseurin. Und gelernt ist eben gelernt: "Nur so 3-4cm bitte und unten schön rund." "ok"
... und da waren es auch schon 8cm weniger :auslach:

Bild

Nein das ist schon ok. Ich bin eigentlich sogar ganz froh wie schön die Kante jetzt wieder ist. Dicht und fluffig. Nur die Form wäre mir als schönes U lieber gewesen. Ich mag gerade Kanten leider nicht. Ich wünschte ich würde ein nettes Langhaar kennen, das mir das anpassen kann. Evtl frage ich mal eine Freundin von mir.

Man hier nervt mich vielleicht gerade eine Fliege :motz: ...

Trotz stress konnte ich übrigens nicht an der Floressa vorbeigehen. Sie durfte in XL und XS einziehen. Nachdem der Monat vorbei war, hat Rebekah mir auf Nachfrage auch noch eine in S zugeschickt. Witzig, dass sie diesen Monat dann wiederkam.

Floressa in XL:
Bild

Floressa in S:
BildBild

Floressa in XS:
Bild

Dann habe ich mich nach meinem schönen Haarschnitt entschieden die Spitzen etwas mehr zu schonen und habe mir aus meinem weißen Seidentuch einen Zopfschoner zum Binden genäht. Davon gibt es bei Gelegenheit auch mal ein Foto. Mein Haarkondom wie es mein Freund liebevoll getauft hat.

Außerdem habe ich mir mit meinem ersten halben Gehalt etwas gönnen wollen und konnte über ebay wohl einen der letzten Langhaarkämme der Saison aus Palo Santo ergattern:

Bild

Dieser Duft fasziniert mich. Meine Haare nehmen ihn sogar ganz leicht an. Ich war erst skeptisch, weil der Versuch mit einer Variante von Kostkamm sehr geziept hat. Aber der hier :shock: boah. Ich liebe ihn. Meine Mama hat ihn auch getestet und als "genial" eingestuft. Und er ist richtig schwer. Damit hatte ich nicht gerechnet. Der braucht übrigens dringend ein kleines transportables zu Hause. Da wird noch etwas genäht in nächster Zeit. Und ein Reiseutensilo brauche ich auch noch! Hach ist das schöhöööön, wenn man Feierabende und Wochenenden und Urlaub hat! Ganz ohne schlechtes Gewissen weil noch Prüfungen ins Haus stehen. Bäh. \:D/
Und dann auch noch ein volles Gehalt... oh da wird das ein oder andere Schmuckstück noch einziehen müssen :ugly:

Tatsächlich habe ich nächste Woche meinen ersten Urlaub in meiner neuen Vollzeit-Stelle. Den habe ich mir so kurz nach der Anstellung gegönnt, weil mein Bruder nächste Woche Freitag heiratet :verliebt: und ich daraus mit meinem Freund einen Städtetrip nach Heidelberg mache. Am Montag gehts los. Ich hoffe ich kann von dort auch ein paar schöne Haarbilder mitbringen. Falls ihr Ideen habt, was ich mit meinen Haaren anstellen soll an der Hochzeit gerne her damit. Meine Ideen wechseln gerade täglich.

Und jetzt gehts an mein wieder-entdecktes weil sträflichst vernachlässigtes Lieblingshobby Laufen :huepf:

Zum Abschluss habe ich noch einen Zopf von vorne. Leider ist mein Fernauslöser Fritte. Der muss schnell ersetzt werden.

Bild

Bis Neulich!

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Schön wieder von dir zu lesen Eliana :D
Erstmal herzlichsten Glückwunsch zum Abschluss!
Die Floressa sieht unglaublich schön aus in deinen Haaren, kein Wunder, dass du sie gleich in mehrfacher Ausführung hast. :verliebt:
Vielleicht wäre ein Half-up aus Flechtzöpfchen etwas für die Hochzeit?

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Danke Irina :)
Schön wieder da zu sein und am Leben teilzuhaben :mrgreen: .

Ja ich denke auch über etwas Half-Up-mäßiges nach, weil es von vorne nicht so streng wirken soll (die Fotos muss man sich ja sehr lange anschauen). Flechten auch immer gerne. Am liebsten habe ich ja immer eine kleine Vorlage. Da werde ich mal bei Pinterest nach etwas passendem fahnden.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de