Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Das stimmt, es war auch wirklich ein sehr großes Treffen diesmal und dann auch noch gleich dein Erstes! :D
Mir geht es fast immer so, dass ich erst Zuhause denke, oh je, ich wollte doch da und dort noch quatschen...
Ist bei so vielen Leuten wirklich schwierig, aber beim nächsten Mal klappt das bestimmt! :mrgreen:
Und jaaaa, bitte sehr gerne Utensilos mitbringen, das wäre echt tolllllll... :helmut:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Ja mit Holz basteln ist echt meditativ. Ommmmmm

Ne im Ernst ich bin sonst eher gar nicht handwerklich unterwegs, da ist das für mich einfach etwas Ausgleich.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Die Tage werden wieder kälter und dunkler. Leider. Ich bin ein absolutes Sommerkind. Wenn ich mich in meinem Kleiderschrank umschaue, sehe ich mehr Kleider und Röcke als Pullis. Und das Phänomen der Aschblondinen schlägt wieder zu: Die Haare werden dunkler. Kennt ihr das? Ich finde bei unserer Farbe kann man das am ehesten verfolgen.

Naja, je länger die dunklen Abende, desto eher lockt das Shoppingparadies im Internet :mrgreen: Licht kann man doch super mit etwas Haarschmuck ausgleichen.

Bild

Nun seht euch diesen LWB an. Als ob ich seit gestern erst hier wäre #-o

Bild

Obwohl die Wire Bow sehr schlicht ist, mag ich sie sehr gerne. Ich wollte eine Flexi, die sich mit allem kombinieren lässt und im Büro nicht so auffällt. Die Simple Band wäre dafür zwar auch geeignet, aber als die Wire Bow rauskam, musste ich einfach zuschlagen.

Seit einiger Zeit wollte ich außerdem nochmal ein neues Längenbild machen und die Etappenziele markieren. Das Ergebnis seht ihr hier:

BildBild

Was sagt ihr: Taille erreicht? Links ist der Pulli hochgerutscht, daher nur an rechts orientieren mit der Länge. Ich bin aktuell bei 79cm und würde noch bis Monatsende warten um es offiziell anzuerkennen. Nur so weil ich runde Zahlen mag und es dann deutlich ist. :banane:

Tatsächlich ist es seit dem letzten Längenbild fast genau ein halbes Jahr her und es hat sich viel getan in meiner Pflege. Meine Routine hat sich immer wieder mal verändert. Es ging von Mehl über Water Only, zurück zu Sanoll Shampoo und wieder Mehl. Im Vordergrund inzwischen aber immer das Wohlfühlen :) Ich trage gerne offen, mache es aber recht selten im Alltag. Wenn aber mal ein nettes Treffen ansteht mit Freunden oder Familie, dann ist das häufig die Frisur der Wahl.

Zur Zeit wasche ich ca. alle 5-6 Tage (ab Tag 4 Fettkopf) mit Roggenmehl und einem Eigelb. Davor mache ich meistens eine Über-Nacht-Kur mit Amla-Öl. Das Roggenshampoo rühre ich dabei mit Kamillentee an und rinse nach der Wäsche auch damit. Das Ergebnis haut mich jedes Mal wieder um. Beim Mehl möchte ich vorerst bleiben. Diese Natürlichkeit gibt mir einfach ein gutes Gefühl. Und meinen Haaren geht es hervorragend. Ab und zu gibt es am Abend noch ein bisschen Heymountain Hair Cream in die Längen. Aber allzu oft ist das gar nicht mehr nötig.

Eigentlich wollte ich noch ein wenig die Wäsche herauszögern mit dem Roggenshampoo, aber so recht mag es noch nicht gelingen. Es bleibt bei 4 Tage schön und an Tag 5 Fettkopf. Deshalb habe ich jetzt beschlossen, das nicht mehr zu erzwingen. Vier Tage ist ein super Rhythmus und dann wasche ich eben.

Genug geschrieben heute. Ich fahre nochmal in die Stadt ein paar Sachen erledigen.

Schönen Abend euch allen! :knuddel:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 15.08.2017, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Joa, ich würde sagen Taille erreicht, sieht super aus! :cheer:
Aber ich kann dich verstehen, ich bin auch so ein "Zahlenfetischist"! :bauchweh_vor_lachen:
Was ich aber sehr erstaunlich finde ist, dass ich APL, BSL und Taille auf exakt der gleichen Länge habe wie du! :shock:
Dabei bist du doch ein ganzes Stück größer als ich. Echt erschreckend, wie kurz meine Beine sind... :help:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Ich würde auch sagen: Taille erreicht!

Glückwunsch!!!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Vielleicht habe ich mich auch vermessen PremSiri Ich habe eher Vermutungen angestellt, da alleine den Rücken abmessen nicht ganz so einfach ist :mrgreen: Bin ich wirklich so viel größer? Ohje ich hab es gar nicht mehr sooo genau im Kopf, weil wir viel gesessen haben vermutlich :D Zahlenfetischist...ich mag das Wort gnihihi...

Danke Gigglebug. Das ging irgendwie schneller als gedacht. Das motiviert natürlich für die nächsten Etappenziele :)
Da lasse ich es aber gemächlich angehen. Kommt Zeit, kommt Haar.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Recht hast du, beschleunigen kann man das ja eh nicht. Die Bow sieht bei dir übrigens sehr schön aus. Viel schicker als im Shop.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Glückwunsch zur Taillie!

Die Flexi ist ja toll. Ich war gerade auf der Seite und hatte einen OMG-Moment. So viele schöne neue Flexis! Blöder Zoll...

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Hihi Miriel ich ärgere mich soooo oft, dass ich nich so viel Geld für Haarschmuck über habe. Bei Flexis ganz besonders. Sooooo viele schöne Designs sind noch auf meiner Liste^^

Nochmal danke Giggle. Ich finde auch die Shopbilder treffen es manchmal nicht so ganz toll. Ich warte recht oft auf die ersten Fotos im Flexi Thread.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Hi Eliana, ich setze mich mal zu Dir. Über das Bild mit dieser wunderschönen Flexi bin ich bei Dir gelandet.
Und Deine Haarfarbe :verliebt: , einfach ein Traum. Dann finde ich Deine Wasch-Experimente mit Roggenmehl spannend. Ich glaube, dass muss ich auch versuchen. Und Dein Nähergebnis ist auch super geworden. Wenn ich auch mal ein paar Flexis erstanden habe, werde ich mich an Dein Tutorial halten. Bisher habe ich erst eine, das lohnt noch (!) nicht. :nixweiss:

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Hallo allseits :)

Geht das hier auch jemandem so, dass man bei den Millionen Dutts und Buns gar nicht mehr durchblickt? :help: Ich habe echt Schwierigkeiten gehabt die ganzen Namen und Unterschiede zu verstehen. Deswegen dachte ich mir, ich beschäftige mich heute mal damit und erstelle eine kleine Übersicht. So kann ich mal genau anschauen was ich so hinter dem Kopf für schräge Dinger baue und übe nebenbei auch mal neue Frisuren. Die Zeit hatte ich leider, da ich seit heute Morgen etwas Halsschmerzen habe. Für morgen hatte ich eigentlich eine Wanderung am Altenberger Dom geplant. Ich hoffe über Nacht auf eine Wunderheilung.

So zurück zu den Haaren:
Der LWB ist mein bisheriger Klassiker, der mir aber inzwischen gar nicht mehr so gut gefällt. Irgendwie ist er häufig so plattgedrückt. Vielleicht mache ich da auch etwas falsch.

BildBild
Lazy Wrap Bun | Chamäleon Bun

Der Chamäleon Bun hält sehr gut, muss aber ein bisschen geübt werden. Ich habe auch eine zweite Variante ausprobiert, die mir aber weniger gut gefiel. Ob ich morgen noch weiß wie der geht - keine Ahnung :kicher:

BildBild
Cinnamon | Keltischer Knoten

Der Cinnamon ist meine Frisur der Wahl wenn ich U-Pins verwende. Der Keltische Knoten ist mir zum ersten Mal geglückt, sieht aber noch etwas undefiniert aus. Ich muss versuchen den mal enger zu wickeln :-k


BildBild
Spidermoms Bun | Gespiegelter Spidermoms Bun


BildBild
Orchid Bun | Nessa Bun

Der Nessa Bun gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag gerne kompakte Knoten, die komplizierter aussehen als sie sind.


Und nun mal was geflochtenes:

BildBild
Rosebun | Pinless Braided Bun

Der Rosebun ist mir hier nicht ganz so gut geglückt, wie beim ersten Versuch. Trotzdem gefällt mir hier auch der super Halt und die Optik besonders gut. Leider ziept das sehr oft so, wenn ich die kleinen Upins befestige. Deshalb trage ich ihn noch rechts selten.

Bild
French Pinless

Ich muss auf jeden Fall noch mehr üben, aber es geht doch schon einiges mit der Länge. Und ich sollte definitiv mehr variieren im Alltag, denn lange hat keine Frisur gedauert.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :totalbanane: :winke:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 15.08.2017, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Oh, was für tolle Bilder. Mir gefällt der pinless braided bun am besten. :verliebt:

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Wow! Deine Dutts sehen alle klasse aus! Und du kannst so viele verschiedene :verliebt: vielleicht sollte ich auch mal üben gehen.

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Ich mag den Orchid und die Spiders am liebsten. Sehen sehr gut aus.

Auf jedenfall eine sehr schöne Übersicht.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eliana - Now on hair!
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Da bin ich auch mal bei dir :mrgreen: .

Als erstes mein herzlichen Glückwunsch zu der erreichten Taille =D> , und ich stelle gerade fest dass wir das gleiche Endziel haben :mrgreen: .

Wow bei dir klappen bei der Länge schon so viele Friesuren :shock: , davon kann ich nur träumen :heul: . Die sehen alle sehr schön aus . Und ja das Phänomen mit den dunkel werdenden Haaren im Winter kenne ich auch und im Sommer werden sie so komisch Gold rötlich und bleichen schnell aus .

Bei Bow gefällt mir sehr gut , die hätte ich auch noch ganz gerne .. mal sehen, sehr schlicht und elegant , steht dir sehr gut .

Ich habe vor bei der nächsten Wäsche mal endlich das Ei auszuprobieren .. kostet mir zwar viel Überwindung .. aber wenn es besser entfettet , dann ist es den Versuch auch wert . Ich habe nämlich das gleiche Problem mit der Roggenwäsche dass ich eigentlich viel schneller waschen muss als mit der Seife. Ich bin auch dabei mit der Wäsche rauszögern und bin bei Tag 5 jetzt angelangt. So auf biegen und brechen funktioniert es selten. Man muss über mehrere Wochen immer nur 1 Tag mehr waschen bis sich die KH dran gewönnt hat und erst dann wieder steigern. Den Waschzyklus kaputt machen geht immer schnell , aber dann wieder antrainieren geht leider sehr langsam . Ich war letztes Jahr schon bei 6 Tage und die sahen noch ansehnlich aus und dann durch die ganzen Experimente war ich dann plötzlich bei 3 Tage Waschzyklus #-o . Das geht leider nur mit sehr viel Geduld und längerem Atem . Aber 4 Tage ist doch auch gut , wenn man damit klar kommt .

Und deine Utensilos sind aber sehr schön , musst du nächstes Mal unbedingt mitbringen und zeigen :)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de