Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.09.2019, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 399 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Echo: Lockenpflege & Wohlfühllänge
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3098
Wohnort: Nürnberg
Hallo ihr Lieben! :winkewinke:

Willkommen in meinem Projekt!


Mein altes Projekt ist abgeschlossen (und wurde mir am Ende auch zu unübersichtlich) - deshalb starte ich hier nun neu und mit frischen Zielen!

Meine Ziele

1. Wellen-/Lockenpflege perfektionieren: Das Beste aus meiner Struktur herausholen!

2. Färbeleichen rauszüchten: Auf zur NHF! erledigt!

3. Tapermanagement: Chemieleichen aufpäppeln und weiter Trimmen erledigt!

4. Länge: Wohlfühllänge von ca. 100 cm nach SSS halten abgebrochen: ich bleibe jetzt erstmal bei Midback-Taille!

Außerdem wird es hier auch ab und zu um selbstgemachte (Haar-)Pflege gehen :)


Zum Projektstart gibt es natürlich auch Bilder, und zwar meine liebsten Haarbilder, die in den letzten Monaten entstanden sind:


Bild Bild Bild

Zu meinen Haaren:

Länge: Aktuell liege ich bei 104 cm nach SSS und die Länge um die 100 Zentimeter möchte ich auch gerne halten. :) Dieses Jahr folgen noch ein paar Microtrimms, um die Spitzen zu päppeln, aber unter den Meter möchte ich nicht mehr zurückschneiden.

Haartyp: 2cMii-iii (ca. 10cm Umfang)

Wenn meine Haare kürzer sind, locken sie sich stärker und zu Beginn meiner LHN-Zeit wurden sie als 3a eingestuft - mit der Zeit haben sie sich durch die zunehmende Länge natürlich etwas ausgehängt. Gerade mein Ansatz ist nur noch leicht gewellt.

NHF: weathering-anfälliges Mittelbraun (als Kind hatte ich dadurch fast blonde Spitzen)

Aktuelle Farbe: Zur Zeit besteht ca. die Hälfte meiner Haare noch aus Henna - und Tönungsresten. Der Unterschied zu meiner NHF ist zum Glück kaum sichtbar, das macht das Rauswachsenlassen natürlich einfacher. :) Die Färbeleichen sind aber leider anfälliger für Spliss und auch trockener als der NHF-Teil meiner Haare.

Pflege: Meine Haare brauchen extrem viel Feuchtigkeit und vertragen Proteine nur in Maßen. Deshalb achte ich bei meiner Pflege darauf, meistens Produkte ohne Protein zu verwenden. Ab und an ist es aber doch mal nötig.

Nun folgen noch ein paar Platzhalter :)


Viel Spaß hier!
:kaffee:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Echo am 25.11.2018, 19:03, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3098
Wohnort: Nürnberg
Meine aktuelle Pflegeroutine

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Haarstruktur 2cMii-iii (10cm Umfang), pflegebedürftige, trockene Wellen/Locken, Spliss

Waschfrequenz: 3-4 Tage

Waschmethode: "LowPoo" und CO, also hauptsächlich Wäsche mit Conditioner, ab und zu Reinigungswäsche mit Shampoo

Shampoo: Heymountain Woodstock (Heiliger Gral!), Cleansing Conditioner: Faith in Nature Aloe Vera

Spülung: Alterra Granatapfel-Aloe, Faith in Nature Coconut & Frangipani

Rinse: Mata's Glanzspülung

Kuren: Vor jeder Wäsche Ölkuren mit Kokosöl im Sommer, mit Arganöl oder Olivenöl im Winter

Trocknen: offen an der Luft, wenn es schnell gehen muss lauwarm die Ansätze trocken föhnen

Spitzenpflege: Sheabutter oder Khadi Amla Haaröl: abends vor dem Schlafengehen in die Spitzen

Leave-in: Haarcreme von Heymountain, Conditioner

Öle: Kokosöl, Olivenöl, Arganöl, Sheabutter, Khadi Amla Haaröl

Kopfhautpflege: Khadi Amla Haaröl vor der Haarwäsche, Brennnesseltee hilft gut gegen Schuppen

Ernährung und Nahrungsergänzungen: Ausgewogen; ich muss darauf achten, nicht zu viel zu naschen.

Frisuren: Dutts und Flechtzöpfe, nichts besonderes. Meistens trage ich offen.

Haarwerkzeug und -schmuck: Hornkamm und meine Finger zum Entwirren, zum Frisieren habe ich einige Holzstäbe und Forken. Außerdem nehme ich gerne die flauschigen Haargummis vom dm, falls ich doch mal einen Pferdeschwanz trage. Und ich habe eine Haarschere von Jaguar.

Haareschneiden: S&D und regelmäßige Microtrimms

Morgens, mittags, abends: Morgens Haare aufmachen, kämmen, Haarcreme rein, wieder hochstecken. Wenn ich aus dem Haus gehe, mache ich die Haare auf. Abends werden sie dann nochmal mit den Fingern entwirrt und wieder im Dutt oder Zopf verpackt.

Nachtprogramm: Niemals die Haare offen lassen, das endet in einer Katastrophe! -> Flechten funktioniert langfristig am besten.

Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): -

Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Flechtwellen durch den Nachtzopf

Probleme und ihre Lösung: Trockene Kopfhaut: Vor der Wäsche ölen und so mild wie möglich reinigen, Kräuterspülungen

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Echo am 02.07.2016, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3098
Wohnort: Nürnberg
Produkte & Handwerkszeug

Lieblingsprodukte


Shampoo & Cleansing Conditioner:

Bild
FiN Aloe Vera Conditioner, Heymountain Woodstock Shampoo

Haarkuren:
Bild
AO Honeysuckle-Rose Conditioner, HM Woodstock & In the Hair tonight Conditioning Cream

Conditioner & Leave-Ins:
Bild
Alterra Feuchtigkeitscondi, FiN Coconut & Frangipani Condi, HM Cotton Candy Hair Cream

Öle & Kämmwerkzeug
Bild
Mein Hornkamm (von Kostkamm), Brokkolisamenöl, Sheabutter, Kokosöl, Khadi Amla Öl


Muss noch getestet werden:

Bild
FiN Chocolate Conditioner, Desert Essence Coconut Shampoo, Kinky Curly Knot Today Conditioner


Wird aufgebraucht und vorerst nicht nachgekauft:

Bild
HM Now that we found Love Oil-Shower-Shampoo, Shea Moisture Coconut + Hibiscus Curl & Shine Shampoo,
Lush Avocado CO-Wash, Sante Family Glanzspülung, Balea Oil Repair Spülung, Balea Beautiful Long Spülung

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Echo am 02.07.2016, 19:32, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3098
Wohnort: Nürnberg
Selbstgemachtes


~Seife~

Ringelblume
Olivenölauszug aus Ringelblumen, Kokosöl, ÜF 9%, Ringelblumenblüten als Topping, Duftöl Ringelblume

Bild


Lindenblüte
Olivenölauszug aus Lindenblüten, Kokosöl, ÜF 9%, Laugenflüssigkeit: Lindenblütentee, 1 EL Bio-Honig, unbeduftet


Mango
Olivenöl, Babassuöl, Avocadoöl, Sheabutter, Mangobutter, ÜF 9%, im Seifenleim zusätzlich eine reife, pürierte Mango, äth. Tangerinenöl

Bild
Lindenblüte vorne, Mango hinten


Sandelholz
Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter, ÜF 9%, rosa Tonerde, Duftöl Sandelholz

Bild

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Echo am 20.08.2016, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 19:42 
Schön liebe Echo, dass Du so bald ein neues Projekt gestartet hast, hier möchte ich auf jeden Fall wieder dabei sein! Ich habe Dein altes Projekt ebenfalls verfolgt, wenn auch still. Dennoch, ich liebe einfach deine Haare!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 5999
Zweite! :helmut:

Oh, ich glaube, ich hab fast den gleiche Kamm, wie du :shock: Oder ist das der gleiche? :gruebel:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 20:35 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Wunderschöne Haare hast du! Hier möchte ich gerne mitlesen! :)

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 21:59 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
*reinhops* diesmal möchte ich von Anfang an dabei sein :)

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Hier reihe ich mich doch auch wieder ein!

Bin gespannt, wohin deine Reise noch geht :)

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 6652
Wohnort: in Baden-Württemberg
Ich möchte auch mitlesen! Bin großer Fan deiner Locken. :)
Und beim NHF rauswachsen lassen ist es wirklich praktisch, wenn sich NHF und Restfarbe ähneln, das macht es echt leichter. :mrgreen:

_________________
2a-c und "Pferdehaare" (C) mit ~10cm ZU
♥ Taille wieder erreicht (07/2019)
♥ NHF pur seit großem Rückschnitt auf CBL+ (03/2018)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4858
Hier möchte ich auch wieder mitlesen. Ich mag Deine Haare, Deine Bilder und die Art wie Du schreibst :D

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 20:03
Beiträge: 197
Ich pflanze mich mal dazu :) Als ich gesehen habe, dass du das alte Projekt beendest, war drüben schon zu, deswegen jetzt eben hier die notorische Bewunderung für deine Haare :anbet:
Du hast so wahnsinnig schöne Locken, es ist toll, dass sie jetzt ein eigenes Projekt bekommen. Bin sehr gespannt auf dein neues Projekt :)

_________________
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Da bin ich natürlich auch wieder mit am Start - ich bin nämlich auch ein großer Fan von deinen Locken und den Bildern :anbet:
Jedes Mal, wenn ich sie mir anschau, denk ich: "Da will ich auch hin!"

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2528
Wohnort: Göttingen
Im neuen Projekt will ich auch wieder mitlesen. Deine Haare sind einfach ein Traum *.* Und man haben sie sich gemausert! :D

_________________
94 cm SSS | ZU 6,3 cm ohne Pony | 1b-F-ii | Das erste Mal den Meter geknackt: August 2018
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2012, 14:50
Beiträge: 309
Ich machs mir hier auch mal gemütlich. :)

_________________
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 399 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de