Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Zortana: Ich antworte mal dazwischen bezüglich des Hintergrundes. Wenn der so unscharf wird, nennt sich das "Bokeh". Ein Bokeheffekt entsteht dadurch, dass die Kamera erstens näher am Objekt ist als am Hintergrund, zweitens durch eine möglichst offene Blende (möglichst kleine Blendenzahl). Beispiel: Ein normales Zoomobjektiv kommt auf etwa eine 3,5er Blende mit weitester Blendenöffnung. Ein Portraitobjektiv mit Festbrennweite hat größere Blenden mit etwa 2,0 bis sogar 1,x. je weiter die Blende, desto lichtstärker das Objektiv (und in der Regel desto teurer ;) )
Ich vermute Echo hat ein Portraitobjektiv, 50mm Festbrennweite mit einer Blende irgendwo zwischen 1,8 und 2,2 für die Bilder. Oder etwas ähnliches.

Typisch für einen unscharfen Hintergrund durch ein tolles Objektiv ist diese wolkige Unschärfe zusammengesetzt aus vielen Kreisen. Nachbearbeitete Unschärfe ist dagegen einfach unscharf und glatt, wirkt flächig und hat nicht diese überlappenden Kreise. Die Kreise entstehen, weil die Blendenöffnung kreisförmig ist. Deshalb gibt es auch manchmal solche Effekte mit achteckigen "Kreisen", dann schließt die Iris der Blende nicht rund sondern eckig.

Haarschmuckfotos oder Duttfotos gehen deshalb zum Beispiel recht leicht mit Unschärfe auch bei einfacheren Objektiven, weil man da nah am Objekt ist und leicht einen tiefen Hintergrund bekommt. Bei solchen Ganzkörperfotos muss man technisch eben ein bisschen auf Abstände, Blendenöffnung und so weiter achten, damit der Hintergrund verschwimmt. :)


Echo, das war ein wundervolles Geburtstagsgeschenk! Allein dafür dass ich jetzt hier schon wieder schmachten kann! Hab gestern meinem Mann noch deine Fotos aus dem Gemeinschaftsprojekt gezeigt, das was du hier auch hast mit den lila Blumen. Traumhaft! Und ich mag die Komposition aus Vordergrund/Mittelgrund und Hintergrund vor allem bei dem Steinvasenbild sehr, das Bild hat wahnsinnig viel Tiefe durch die Helligkeitsebenen.
Zauberhaft!

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Ach wie schön, so viel Besuch hier! :knuddel: Danke erstmal euch allen für eure lieben Worte! :oops:

Eillets: Das mit den lila Blüten ist auch mein Lieblingsbild :D

wocki90: Danke dir - ich habe das Bild ein wenig in Photoshop bearbeitet :wink: Das Licht war an dem Tag gar nicht sooo besonders. :D

Zortana: Mai Glöckchen hat es ja schon wunderbar erklärt :mrgreen: Die Hintergrundunschärfe liegt an der offenen Blende des Objektives - das habe ich ganz neu zum Geburtstag bekommen und ich liebe diesen Bokeheffekt einfach :verliebt:

Silva Snow: Wow, das ist ein Riesenkompliment! :oops: :knuddel:

Mai Glöckchen: Alles Gute zum Geburtstag erstmal! Schön, dass die Bilder dir so gut gefallen und ich dir damit eine Freude machen konnte :yippee: Und danke für die super Erklärung für Zortana. :) Du liegst ziemlich richtig mit deiner Einschätzung, welches Objektiv ich verwendet habe :D Es handelt sich um ein Retro-Objektiv von Canon: Eine 55mm Festbrennweite mit einer 1,2er Blende. Für die Bilder hatte ich die Blende allerdings nicht komplett offen. :) Mit einem Adapter kann ich es wunderbar auf meiner Sony verwenden - der einzige Nachteil ist, dass man mit der Hand scharfstellen muss.
Ich gebe deine Komplimente auf jeden Fall an meinen Deckel weiter - der wird von mir immer genötigt, Haarfotos zu machen :mrgreen:



Haariges

Ich habe seit gestern Abend eine dicke Avocadoölkur im Haar, die wird nachher noch ausgewaschen. Mal sehen, wie es später mit dem Frizz ist. :)

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 21:58 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
So wunderschöne Bilder wieder! :verliebt:

Von Frizz seh ich auf den Fotos jedenfalls nix. Wobei das Wetter in der letzten Zeit echt doof für Locken war, meine sind aktull so trocken und frizzig wie schon lang nicht mehr :?

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow, die letzte Bilder sind einfach nur toll [-o< .. Ich beneide dich immer noch um dein tollen Fotograf :mrgreen: . Un ddieses V Cut steht dir wirklich sehr gut :verliebt:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
wow, super tolle Bilder (eigentlich ja immer...aber ich will es nochmal betonen :mrgreen: )...und deine Haare sehen auch super schön aus! So ein Objektiv steht auch auf meiner Wunschliste (zusammen mit einem Makro und Tele 8-[ ), ich warte aber noch ab - da ich mir eh eine andere Kamera zulegen will ;) -ist ja praktisch, wenn der Schwiegerpapa in Spe Fotograf ist :D - so weiß ich auch schon auf was ich die nächste Jahre spare.... :kicher:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Hallo ihr Lieben!

Danke erstmal, Malinalda, Lockenbella und Milchzahn! :knuddel:


Ich bin aus meinem Urlaub in Schottland wieder zurück.
Davor habe ich es nicht mehr geschafft, hier einen Eintrag zu machen, deshalb hole ich das jetzt kurz nach und erzähle schnell, was ich alles so an Haarpflege dabei hatte (sonst vergesse ich das wieder :oops: ):

Shampoo:
- den Seanik Shampoobar von Lush (mein Urlaubs-Shampoo im praktischen Döschen)

Spülung:
- Feuchtigkeitscondi von Alterra
- Hafermilchspülung von Garnier Wahre Schätze

Kur & Leave-In:
- kleines Döschen Kokosöl
- kleines Döschen Sheabutter
- Heymountain Woodstock Conditioning Cream
- Heymountain Old English Lavender Hair Cream

Sonstiges:
- Holzbürste
- Fön ( [-X )

Gewaschen habe ich meine Haare alle 2 Tage. Das Wasser in den Highlands war sehr weich, meine Haare demnach auch :mrgreen: Das hätte ich gerne zu Hause! Seifenwäsche hätte sicher gut geklappt. Da ich nicht mit nassen Haaren schlafen wollte, musste nach dem Duschen der lauwarme Fön ran. Die Haare haben es aber gut weggesteckt und waren nach der Fönluft immer noch weich und brav.

Wir haben sehr, sehr viele Fotos gemacht, die Landschaft ist einfach wunderschön dort :verliebt: Ich bin mit dem Durchsichten und Sortieren noch nicht fertig, das mache ich die nächste Woche immer mal wieder abends, wenn ich Zeit habe.

Trotzdem habe ich schon mal zwei Haarbilder mit schöner Kulisse gefunden, die ich euch noch schnell zeigen mag:

Bild

Geknipst bei den Fairy Pools auf der Isle of Skye (sooo toll dort!)

Bild

Und das hier war im Glencoe Valley :)


Irgendwann die Woche kommen sicher noch ein paar mehr Bilder :D

Ach ja, im Superdrug in Glasgow habe ich Produkte von Shea Moisture entdeckt und mir natürlich sofort das Coconut & Hibiscus Shampoo für schlappe 10 Pfund mitgenommen :mrgreen:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 22:14 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
TRAUMHAARE :verliebt: Mehr fällt mir dazu grad nicht ein :anbet:

Isle of Skye, ist da nicht der tolle Steinkreis? :D Hast du ihn gesehen? ♥ :)

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh Wahnsinn! Du passt mit deinen tollen Haaren echt prima in die Landschaft <3

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Oh, das sieht nach einem traumhaften Urlaub aus. Ich freue mich schon auf weitere schöne Bilder wie die beiden.
Einen Shampoobar finde ich für den Urlaub auch immer super praktisch. Aber ist dir der Seanik nicht bei mehreren Wäschen hintereinander zu stark reinigend?
lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Danke Balda 7/3, Lady Amalthea, wocki90 und haariger keks :knuddel: Es war wirklich ein wundervoller Urlaub - ich möchte eigentlich sofort wieder zurück und einfach dort bleiben :cry:

Lady Amalthea, meinst du den Callanish-Steinkreis? Der ist auf der Isle of Lewis, dort habe ich es leider nicht hingeschafft. Steht aber schon auf der Wunschliste für den nächsten Schottland-Urlaub. Auf den Orkney Islands gibt es auch noch einen schönen, den Ring of Brodgar. 8)
Dafür waren wir am Balnuaran of Clava (eine Megalithanlage bei Inverness). Das war auch sehr beeindruckend. :)

Wir haben so viel in die 9 Tage gepackt, ich kann es kaum alles aufzählen: Glasgow, Loch Lomond, Kilchurn Castle am Loch Awe, Castle Stalker im Loch Laich, Glencoe, Loch Ness, Inverness, Culloden, Delfine beobachten an der Nordküste, Eilean Donan Castle, die Isle of Skye mit ihren vielen schönen Plätzen wie dem Old Man of Storr und den Fairy Pools.... Hach. Und es gibt immer noch so viele Orte, an denen ich noch gar nicht war :heul: Das schreit nach einem weiteren Urlaub dort nächstes Jahr. :mrgreen:

So, nun aber schnell wieder zurück zu haarigen Themen. Beziehungsweise Bildern. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es war schon richtig schön herbstlich dort :verliebt:

Ich wünschte, wir hätten hier weicheres Wasser! Meine Haare waren so brav und unkompliziert in Schottland, das bin ich gar nicht gewöhnt. Ich sollte hier wohl öfter sauer rinsen :-k

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
whoa super schöne urlaubsbilder aus Schottland hast du da! sieht toll aus! Das mit dem guten weichen Wasser kenne ich auch und jedes mal wenn ich heimkomme ärgern mich die 22 dH :cry:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Wunderschöne Fotos Echo, mehr kann ich gar nicht dazu sagen. :shock:
Ich liebe deine Locken und dazu den Hintergund einfach wie gemalt.

Ich hoffe du konntest dich bei dem straffen Programm auch ein wenig erholen und neue Kraft schöpfen.
:winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Milchzahn: Danke schön! :) Und ui, 22 dH, das ist ja nochmal ein großes Stück heftiger als hier mit 14. :shock: Ich höre sofort auf, mich zu beschweren! #-o :lol:


mirage: Danke dir :D Das Programm fand ich genau richtig, ich bin gerne aktiv und viel draußen im Urlaub und fühle mich jetzt richtig energiegeladen und frisch inspiriert nach der Reise. :yippee: Viele neue Eindrücke und Erlebnisse - das war genau die Art Erholung, die ich gebraucht habe. :)

Ein vom Winde verwehtes Bild auf Dumbarton Castle habe ich noch dabei:

Bild
Die Haare sind ein bisschen feucht, es hatte kurz zuvor noch geregnet.


Übrigens hat sich pünktlich Ende September mein saisonal erhöhter Haarverlust angemeldet. Beim Haarewaschen finde ich nun wieder mehr Haare im Duschsieb und im Kamm verfängt sich auch mehr als üblich.

Kaum wird es kälter, geht es auch wieder mit der trockenen Kopfhaut und kleinen Schüppchen los. Zeit, mit Conditioner Only Wäsche einzuschreiten :D

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das sind so schöne Bilder! Einmal sind deine Haare einfach ein Traum! Zum anderen ist es fotografisch super gemacht! :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de