Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu!
Ich bin auch wieder mit dabei. Dein PP muss ich auf jeden Fall weiter verfolgen. Du hast so tolle Haare, sie sind schon so etwas wie ein Vorbild für meine :)

:verliebt:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 15:14
Beiträge: 47
Wohnort: nähe Stuttgart
Hallo, ich lese auch wieder gerne mit :)

_________________
☽ 2aMii ⇞ ZU 8cm ⇞ NHF: tizian-braun ☾
Schulter(42cm) [x] CBL(47cm) [x] APL(52cm) [x] BSL(64cm) [x]
65 MBL(68cm) [ ] Taille(72cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Ooh, so viel Besuch! :cheer:

Schön, dass ihr alle mitlesen möchtet: Schnupferl, ~Pandora herself~, Erdbeerstaub, Malinalda, MrsTascha, Faksimile, pheline, Ardora, NiniDoe, Hopedihop, black_butterfly, Louise und Nereide (hoffentlich hab ich keinen vergessen :lol: ) Und vielen Dank für eure netten Worte! :D



Microtimm #1

Für Mittwoch habe ich gleich den ersten Trimm in diesem Projekt geplant :) Die untersten Spitzen sind ziemlich knirschig. Das Schneiden wird wie üblich mein Freund übernehmen :D Der schnippelt mir seit Jahren die Spitzen und macht das auch sehr zuverlässig - er schneidet nie zu viel ab :mrgreen: Insgesamt sollen 2-3 Zentimeter fallen. Hoffentlich komme ich dazu Vergleichsbilder zu schießen, aber versprechen kann ich nichts, weil diese Woche noch recht stressig wird wegen meiner Abgaben fürs Studium. :schwitz: Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, noch einen kleinen Trimm vor Weihnachten einzuschieben - hoffentlich ist dazwischen wirklich keiner mehr nötig. 8)


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :winkewinke:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hey! Ich bin auch immer wieder gern bei dir dabei!
Du hast einfach traumhafte Locken. Für mich ist das auch irgendwie immer noch eine typische 3er-Locke. Du verwendest ja viel Condi, Öle und Leave-ins, so wie ich das sehe, das bringt ja mehr Gewicht rein und hängt zusätzlich aus. Allein, dass man mich auch auf 2c geschätzt hat (ohne Condi, ungekämmt!) und wir haben never dieselbe Haarstruktur. Aber ich finde, ich bin auch irgendwie nicht 2c, was ein anderes Thema ist, eher 2a-b finde ich... und wechslete auch irgendwie ständig. :lol:
Auf jeden Fall bin ich ein großer Fan deiner Mähne. Und deiner Bilder. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Hallo Mai Glöckchen! Wie schön, dass du auch wieder mitliest :knuddel: Und Komplimente von dir für meine Bilder zu bekommen, freut mich besonders - du bist für mich schon so ein bisschen die "Fotoqueen" hier im Forum :oops:
Zur Struktur: Dich hätte ich aus dem Bauch heraus auch auf 2a-b geschätzt :gruebel: 3a wurde bei mir mit Haaren auf Taillenlänge "bestimmt", aber das liegt inzwischen 30cm zurück und da hängt sich natürlich sehr viel aus, sodass die Struktur jetzt wirklich nur noch 2c ist. Kürzer waren meine Haare also definitiv lockiger und voluminöser. :)


PreWash-Kuren-Test: Avocadoöl

Heute habe ich schon den ganzen Tag eine großzügige Portion grünes Avocadoöl im Haar. Vor Jahren hatte ich da mal ein kleines Fläschchen und die Kuren damit waren immer wunderbar :)
Jetzt habe ich mir eine große Flasche zum Seifensieden bestellt und habe mir ein bisschen was in ein extra Fläschchen für die Haare abgefüllt:

Bild
Leider nur Handykamera-Kartoffelqualität.
Das Fläschen ist von Ikea - gibt's in einem 3er Set. Ich find sie sooo hübsch!



Die Ölkur darf bis morgen früh einwirken. Dann wird gewaschen und danach geschnibbelt! :D

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Haarwäsche

PreWash: Avocadoöl
Shampoo: Heymountain Du-riechst-so-gut Öl-Dusch-Shampoo (fast leer - darüber bin ich echt froh, denn es riecht genauso wie das Parfum, das meine Oma verwendet :lol: :oops: )
Spülung: Faith in Nature Brave Botanicals Coconut & Frangipani
Kur: Aubrey Organics Honeysuckle Rose Condi
Rinse: -
Leave-In: Kinky Curly Knot Today, HM Cotton Candy Hair Cream


Trimm

Haarlänge vor dem Trimm: 105 cm nach SSS


So viel kam ab:

Bild

2 cm sind gefallen und hey - da kamen tatsächlich sowas wie Spitzen ab :mrgreen: Vor 2 Jahren lag bei nem 2cm-Trimm nur ein Hauch von Haar auf dem Boden - die Spitzen werden also langsam wieder voller.

Und so sehen sie jetzt aus:

Bild

Wegen dem Schneiden ausnahmsweise gekämmt, deshalb sind sie glatter als sonst. Aktuelle Länge: 103 cm nach SSS. :) Und die Spitzen fühlen sich gleich viel besser an, sie sind ganz weich. Außerdem haben wir die U-Form wieder ein bisschen verstärkt, an den Seiten kam also etwas mehr ab.

Die Kur mit Avocadoöl war übrigens ein voller Erfolg. Ich habe die gleiche Routine verwendet wie normalerweise und die Haare sind viel saftiger und gepflegter als bei einer PreWash-Kur mit Kokosöl. Für jede Wäsche ist es im Sommer wahrscheinlich sogar etwas viel, aber für den Winter ist es bestimmt genau das Richtige! :mrgreen: Das ist fein, denn es ist viel billiger als Arganöl und scheint auch besser zu wirken.

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Darf ich auch mitlesen?
Deine Haare...wow :blumen: !

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Oh schmacht! Hier lese ich definitiv mit. Du hast wirklich ganz ganz tolle Haaren und hier kann ich mir definitiv noch Pflegetipps holen. *mit Kaffee und Keks hinfletzen*

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 20:03
Beiträge: 197
Ah, diese schönen Spirallöckchen :) Die Spitzen sehen toll aus, richtig gesund und saftig.

_________________
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Hallo Pillango und Lockenkopf, schön, dass ihr reinschaut! :mrgreen: Machts euch bequem! Und vielen Dank :oops:

Danke Ardora, so fühlen sie sich gerade auch an :D Die Haare sind heute immer noch super weich. Über Nacht gab es nochmal ein wenig Avocadoöl für die Spitzen. Als Leave-In eignet es sich augenscheinlich auch sehr gut. :)

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Liebe Echo, ich bin sehr sehr gerne auch wieder mit dabei bei deiner Haarreise; auch wenn ich eine komplett andere Struktur hab als du. Vor allem die Faith in Nature Condis interessieren mich sehr, die behalte ich im Auge! Leider findet meine Kopfhaut CO Wäsche doof, eigentlich würde ich das auch gerne machen. Naja, geht so auch irgendwie, halt etwas komplizierter :winke:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich setze mich auch mal wieder zu dir! Ich bewundere deine Haare immer sehr. Danke für die Erinnerung an das Avokadoöl, ich muss auch mal wieder eine Kur damit machen. Wie viel Öl benutzt du denn so vor der Wäsche?

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Hallo ihr beiden! Schön, dass ihr reinschaut und mitlest :)
haariger keks, ich verwende etwa 2-4 EL Avocadoöl als Kur vor der Wäsche, und das hauptsächlich in den Längen :D


Haarwäsche

PreWash: -
Shampoo: Desert Essence Coconut Shampoo
Spülung: Alterra Feuchtigkeitsspülung
Kur: HM Woodstock Conditioning Cream
Rinse: -
Leave-In: Faith in Nature Chocolate Conditioner

Das Du riechst so gut Shampoo ist endlich leer - nun konnte ich gestern also das Desert Essence Shampoo zum ersten Mal testen :mrgreen: Ich bin begeistert! Man braucht nur ne Winzmenge und trotzdem schäumt es unglaublich gut. Und der Duft erst... :verliebt: Die Haare waren danach quietschsauber. Das nächste Mal werde ich es etwas mit Wasser verdünnen, dann braucht man bestimmt noch weniger. Vielleicht pimpe ich es sogar noch zusätzlich mit ein paar Tropfen Öl.. ich bin schon gespannt auf weitere Tests. :)

Die Haare sind heute schön weich und glänzend, die Kopfhaut ist bisher auch ruhig. :gut:

Das wars dann auch von mir für heute, jetzt muss ich dringend weiter arbeiten und aufhören, im Forum herumzustöbern :oops:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 12:54 
Offline

Registriert: 25.07.2016, 12:47
Beiträge: 8
Hallo,

ich möchte hier auch mitlesen, da ich hoffe einiges lernen zu können. Meine Haare ähneln deinen zu Beginn deines Projekts und ich würde ich mich sehr freuen, wenn die Entwicklung bei mir ähnlich verliefe. Sehr schöne Bilder hier :)

Welches Modell ist denn der Hornkamm von Kostkamm, den du benutzt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Ich setze hier auch mal ein Lesezeichen, schon lange bin ich heimlicher Gast, nun mach ich's offiziell. :)
Du hast wunderbare Haare und es macht viel Spaß mitzulesen, da du so hübsche Bilder machst, außerdem vielfältig pflegst und Seife siedest. :D

Avocadoöl mag ich auch ganz gern, deine Haare sehen wirklich richtig saftig aus!
Macht es einen großen Unterschied, wenn du zwei, statt einen Condi während der Wäsche nimmst?

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de