Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Silva Snow: Bis zur Taille sind sie wahrscheinlich im Nu wieder gewachsen :lol: Ich denke aber, dass ich die Länge etwas halten möchte. Ganz leichte Stufen fände ich wirklich noch besser - jetzt muss ich nur noch einen guten Friseur finden, zu dem ich mich traue. :oops:

Hallo Liefie, das ist aber lieb von dir :oops: Tut mir Leid, dass ich dir so einen Schock verpasst hab :irre:
Ich wollte nach all den Jahren einfach mal wieder anders aussehen und nicht immer nur über meine mega langen Haare definiert werden von anderen. Wenn man sich nicht mehr wohl fühlt mit der Länge, dann muss man eben etwas ändern :)

Vorhin habe ich die Haare gemessen und es sind noch 71 cm nach SSS - das ich länger, als ich dachte. :shock: Von meinen ursprünglichen 95 cm sind dann ja doch "nur" 24 cm gefallen.


Juniperberry: Hm, ich denke, das einfach der Drang nach Veränderung da war und ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe. Gerade wenn ich Fotos von mir gesehen habe, dachte ich mir jedes Mal, dass die Länge und ich irgendwie nicht gut zusammengehen, weil es einfach ein bisschen zu viel ist. :roll: Und mit dem Gedanken, ein Stück abzuschneiden, spiele ich glaube ich schon seit fast einem Jahr... da wurde es nun Zeit, das mal in die Tat umzusetzen. :mrgreen:
Ich danke dir auf jeden Fall für deine netten Worte! :blueten:


Mein Haar-Mojo kommt anscheinend tatsächlich zurück, jetzt habe ich gleich wieder mehr Freude an ihnen und tüftle schon fleißig daran, wie ich aus meiner Struktur das Beste machen kann und die Wellen schön definiert und weniger frizzig kriege :mrgreen:

Wenn ihr Tipps habt, dann immer her damit!

Zum Schluss habe ich noch ein paar neue Bilder, die mein Freund von meinen Haaren im Sonnenblumenfeld gemacht hat:

Bild

Bild

Bild

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich find's schon schade, weil ich grad das "erschlagende" reizvoll finde. Also dieses "boah, soooo viele Haaaaare" :lol:
Grad an einer so zierlichen Person find ich das noch "besonderer" als eh schon.

Aber komplett NHF ist natürlich ein gutes Argument und wachsen tun sie eh wieder, wenn Dir mal wieder danach ist.
Ich hab ja früher viele solche und noch radikalere Schnitte gemacht und hab's damals auch nie bereut.

Meine Korkenzieher machen sich übrigens auch rar... vielleicht stehen die Sterne :kicher: grad schlecht für 2c...

Hihi und ich, die immer Fairies gepredigt hat, soll jetzt ne Meinung zu Stufen haben... tja... also wenn die Stufen gut gemacht sind, so dass es bissle aussieht wie Fairies.... :mrgreen: dann nur zu.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Hallo liebes Silberfischchen :knuddel:

Klar hat so eine Mähne ihren Reiz und ich hab die Haare jetzt ja auch über die letzten drei Jahre so getragen und war auch glücklich damit :mrgreen:
Aber ich bin noch (relativ :kicher: ) jung und die Vorstellung, den Rest meines Lebens mit exakt dieser Haarlänge zu verbringen, hat sich irgendwie gar nicht gut angefühlt. Eine kleine Veränderung tut manchmal wirklich gut und bei mir war es eben jetzt so weit.
Ich denke auch, dass mir jetzt langfristig Taillenlänge ganz gut gefallen wird, bis dahin sind es nur noch ein paar Zentimeter.

Meine Haare sind jetzt jedenfalls so gesund wie noch nie, ich habe gestern mal nach Spliss gesucht und einfach nichts gefunden :yippee:


Gestern habe ich das erste Mal nach dem Schnitt Haare gewaschen und heute fallen sie schon wieder viel besser und meine Spitzen bündeln sich langsam wieder in S-Wellen. Für richtige Locken sind sie gerade einfach zu dick unten :oops: Fairies tun unserer 2c-Struktur wohl ganz gut und kitzeln da noch mehr raus. :D

Ich werde mich jetzt mal nach einem guten Friseur umhören und dann mal sehen, wie ich das mit den leichten Stufen mache. Ich hatte noch nie welche, da bin ich echt gespannt :mrgreen:

Meine Haarwäsche von gestern möchte ich noch schnell aufdröseln, weil das Ergebnis echt gut ist:

Haarwäsche

PreWash: -
Shampoo:-
Spülung: CO mit der Isana Professional Braun Spülung, danach noch Alterra Feuchtigkeitscondi für die Längen
Kur: -
Rinse: -
Leave-In: Kokosöl, CantuShea Butter Moisturizing Curl Activator Cream und etwas Heymountain Cotton Candy Hair Cream

Nach der Wäsche habe ich das erste Mal geploppt - danach waren die Haare nass super kringelig, im trockenen Zustand dann leider wieder weniger. :( Irgendwie müssen sich die Kringel doch halten lassen :gruebel: Nichtsdestotrotz waren die Wellen sehr ausgeprägt und auch meine Spitzen sahen nicht mehr so "gerade abgehackt" aus :wink:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich kann den Schritt gut verstehen und die Länge sieht immer noch sehr lang und wunderschön aus - wir hier im Forum sind halt irgendwo "anderes gewohnt" aber das heißt nicht, dass man sein Leben lang dabei bleiben muss. Du musst ja damit zufrieden und glücklich sein, nicht die Betrachter. ;)
Hatte ja letztes Jahr einen ähnlichen zwei Etappen Schnitt wie Du und ich hab es nicht bereut (wobei ich jetzt glaube ich vorerst meine Wohlfühllänge wieder erreicht habe für mein Rauswachsprojekt). Schön, dass Du jetzt wieder Freude an den Haaren hast. ^^

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nee, eben. Wenn ich mir überlege, wie oft ich zwischen lang, mittel, kurz und ganz kurz gewechselt hab, muss ich auch sagen:
- es schadet nix
- es tut niemandem weh
- es ist reversibel
- es sieht auch auf anderen Längen gut aus.

Von daher: warum nicht. Lieber mal ne andere Frisur als irgendeine permanente Veränderung, die man später bereut. (Stichwort: Gurkentattoo...)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Danke euch beiden für den Zuspruchn :) :knuddel:
Ich dachte echt, ich krieg hier voll eins auf den Deckel :lol:


Sooo, gerade komme ich vom Friseur :mrgreen: Das erste Mal seit 14 Jahren :shock: Seitdem hat mir immer jemand Zuhause die Haare geschnitten.

Ich bin voll auf gut Glück zu dem Friseursalon, in dem mein Freund sich immer die Haare schneiden lässt. :oops: Hätte also echt schief gehen können.

Die Friseurin hat sich erst ganz geduldig angehört, was ich mir so vorstelle und ich hab ihr auch ein paar Fotos gezeigt, was ich mir so an Stufen vorstellen könnte. Sie meinte dann auch von selbst, dass sie nur im unteren Drittel Stufen machen würde, weil der Längenunterschied sonst zu heftig wäre.

Sie hat das U etwas tiefer geschnitten und dann noch ein paar leichte Stufen reingemacht. Trocken geföhnt und mit Locken sah das gleich viel besser aus, nicht mehr so "einfach abgehackt". Ich hab ihr auch gesagt, dass ich die aktuelle Länge gut finde und sie hat wirklich nur einen Zentimeter von der Mitte des Us weggeschnitten - wenn man sich so andere Friseurgeschichten anhört, dann ist das wohl nicht selbstverständlich. Die längsten Haare sind jetzt also bei 70 cm.

Am Schluss hat sich mich gefragt, ob sie mir die Haare glätten darf und ich hab ganz frech zugestimmt, weil ich heute Abend sowieso ausgehe und sonst hab ich ja nie die Gelegenheit, sie mal richtig glatt zu bekommen :mrgreen:

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie nach einer Wäsche daheim aussehen und ob ich dann auch noch so happy bin 8)

Hier ein Bild mit glatten Haaren:

Bild

Glatt bin ich ja irgendwie schon bei Taille :irre:

Jetzt mach ich noch vorsorglich etwas Öl in die Spitzen, damit das Glätten sie nicht zu sehr mitnimmt. :wink:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 12:54 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Der Schnitt sieht top aus Echo :gut: Besonders im glatten Zustand würde man Fehlerchen ja gut erkennen, aber alles astrein =D>
Allerdings bin ich auch schon seeehr gespannt, wie deine Haare dann naturgelockt fallen werden, das sieht jetzt sicher auch super aus.
Genieße deinen Glatthaarabend und schöne Grüße :winkewinke:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 12:55 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Der Schnitt und das U sehen toll aus!! Und sie sehen sehr kräftig und glänzend aus! Super schön!

Wobei ich zugeben muss, dass mir Deine Locken besser als das Glatte gefallen. Ich kann aber verstehen, dass man auch mal anders aussehen möchte als wie sonst immer..
Hab einen schönen Abend! Und ich bin schon gespannt, wie die Locken sich bei dem Schnitt machen werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oha... dann wünsch ich Dir, dass Deine Haare nicht von der Sorte sind, die durch einmal Hitze anfangen zu bröseln.... :shock:
Ich erinnere mich mit Gruseln an die eine Userin, die nie Spliss hatte und nach einmal (!) Locken machen mit Hitze für die Hochzeit plötzlich massiv mit Spliss zu tun bekam...

Und ich wünsch Dir natürlich außerdem für heut abend viel Spaß und dass es nicht regnet 8-[

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Huhu!
Dich mit glatten Haaren zu sehen ist echt ungewohnt :mrgreen: steht dir auch sehr gut! Ist ein ganz anderer Typ :)
Ach, die Haare können das schon mal ab, ich bin sicher, dass sie dir das nicht allzu übel nehmen :) genieß den Abend! Und ich bin auch gespannt auf Bilder von den gelockten Haaren mit neuem Schnitt!

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Liefie: Ich bin auch sehr gespannt, vor allem um zu sehen, mit wie viel Shrinkage ich es zu tun bekomme :D


Juniperberry: Ich mag meine Locken auch lieber als das Glatte, aber es war doch ganz angenehm zur Abwechslung mal :mrgreen:


Silberfischchen: Oje, das klingt ja nach einer echten Horrorstory :shock: Bei meinen Haaren mache ich mir aber wenig Sorgen - ich habe Anfang diesen Jahres schon einmal von einer Freundin glätten lassen und danach war alles wie immer :) Auch früher, als ich noch Reste von Chemiehaarfarbe drin hatte, haben sie Hitze verhältnismäßig gut weggesteckt. Ich werde in der nächsten Zeit trotzdem mal beobachten, ob ich nach dem Glättausflug wieder Spliss entdecke.



Effy: Wie schön, dass du hier reinschaust und dankeschön! :knuddel: Ich werde ein Foto nachliefern, sobald sie wieder lockig sind :)

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 21:00 
Liebe Echo,

ich bin zwar noch ziemlich kurzhaarig und profitiere eher von den Tipps, die andere geben, aber einen habe ich für Lockenbündelung: Den Gel-Cast. :schlaumeier:
Ich benutze das mittlerweile regelmäßig im patschnassen (kringeligen) Haar und schaffe es, meine Locken über drei Tage zu konservieren, indem ich sie ein bisschen anfeuchte und leicht LOCe (und nicht kämme *hüstel*).
Ich denke, gekaufte oder selbstgerührte Gels nehmen sich nicht viel - ich benutze Leinsamengel. Den Gel-Cast-Tipp habe ich aus dem CG-Buch und diesem Internetz. Das Aushängen durch Haargewicht lässt sich umgehen, indem man sie etwas länger ploppt oder nach dem Auftragen des Gels noch mal mit dem Plopptuch etwas knautscht. :gut: - Kalt diffusieren geht auch prima.

Happy curling wünscht das kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
das weisse kaninchen: Danke für den Tipp :) Von diesem berüchtigten Gel-Cast habe ich jetzt auch schon öfter gelesen... Mit Aloe Vera Gel habe ich früher ganz gute Erfahrungen gemacht, vielleicht sollte ich das wieder versuchen. :D Oder ich besorge mir mal ein Gel ganz speziell für Locken.

Leinsamengel habe ich vor einigen Jahren getestet und meine Haare wurden leider ganz schrecklich strohig davon #-o


Zum neuen Schnitt

Gestern Abend habe ich noch Haare gewaschen, mit einem sulfathaltigen Shampoo und vorheriger Ölkur (um die Silikone vom Hitzeschutzspray schnell wieder los zu werden)

Bild

So sehen die Wellen heute aus und man sieht schon, dass sich da gleich wieder mehr Kringel hervortun, vor allem in den Spitzen.

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, wenn ich konsequent nach Curly Girl wasche und pflege.


Jetzt freue ich mich an meinem neuen Volumen, meiner NHF und dass beim Offentragen nicht ständig jemand seinen Ellenbogen drauf stützt, wenn er neben mir sitzt :lol:


Habt einen schönen Sonntagabend! :winkewinke:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 19:36 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Doch, also spricht sehr für die Friseurin, dass es gelockt auch so schön und harmonisch aussieht! Hat sie gut gemacht. :nickt:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de