Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Danke Zortana :D Schön, dass sie dir so gut gefallen! :)
Ich habe seit gestern Abend eine Riesenladung Dabur Vatika Kokosöl im Haar. Den Geruch finde ich zwar nicht so toll, aber die Wirkung! :verliebt: Im Sommer ist es meinen Haaren sogar ein bisschen zu viel, deshalb nehme ich es hauptsächlich in der kälteren Jahreshälfte.


Und: Ich bin zur Zeit wieder mehr auf dem KK-Trip. Seit ein paar Monaten benutze ich die Hafermilch-Spülung von Garnier Wahre Schätze in Abwechslung mit der Alterra Feuchtigkeitsspülung. Vom Rest der Serie bin ich nicht so angetan.

Hier mal die Inhaltsstoffe der Hafermilchspülung:
AQUA / WATER, CETYL ALCOHOL, PEG-180, ELAEIS GUINEENSIS OIL / PALM OIL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, DODECENE, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM BENZOATE, STEARYL ALCOHOL, AVENA SATIVA KERNEL EXTRACT / OAT KERNEL EXTRACT, POLOXAMER 407, LIMONENE, BENZOIC ACID, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, LINALOOL, XANTHAN GUM, ISOPROPYL MYRISTATE, ISOSTEARYL ALCOHOL, MYRISTYL ALCOHOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, CETYL ESTERS, BHT, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL, ORYZA SATIVA STARCH / RICE STARCH, PARFUM / FRAGRANCE. (C178981/1)

Dieses LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE hat mich von Anfang an stutzig gemacht - weil es so weit hinten steht, habe ich es beim Überfliegen der Inhaltsstoffe nämlich zuerst voll überlesen :oops: Google hat aber geholfen und ich habe herausgefunden, dass es wohl nur ein Emulgator ist. Hätte mich auch gewundert, weil ein Silikon in so geringen Mengen in einem Conditioner irgendwie seltsam anmutet. :nixweiss:


Nichtsdestotrotz habe ich mir nun für den Winter eine "echte" Silispülung gekauft. Durch Schals und Mützen habe ich immer richtig ätzende Verknotungen, vor allem in der Unterwolle, die sich nur schwer lösen lassen.
Auf das Offentragen möchte ich aber nicht verzichten, deshalb probiere ich es jetzt mal mit wohldosierten Silikonen :lol:
Dafür habe ich mich im Sili-Thread inspirieren lassen und dort finden viele die Repair & Care Spülung von Pantene Pro-V gut. Die ist gestern also in meinen Einkaufskorb gehüpft. Ich bin echt gespannt, ob die Haare damit so viel anders werden.. :) Mal sehen, vielleicht ist es auch Mist. :lol: :irre:

Habt ein schönes Wochenende! :winke:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2015, 18:53
Beiträge: 239
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Hallo Echo,

nach längerer LHN-Pause würde ich nun auch gerne bei deinem neueren Projekt dabei sein, da ich den Vorgänger schon total klasse fand und es mich persönlich sehr dazu inspiriert hat, meine Haarpflege zu optimieren, gerade weil meine Locken deinen wirklich ähnlich sind. :-D

Ich habe auf Instagram immer mal wieder deine Haare bewundert, aber man verpasst ja erstaunlich viel, wenn man hier nicht mehr direkt mit am Start ist.

Du bist nach wie vor mein absolutes Haarvorbild, die Bilder aus Schottland sind traumhaft schön. :verliebt:

Es freut mich wirklich sehr, alles wieder mitverfolgen zu dürfen und "zurück" zu sein.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Du hast so wahnsinns tolle Haare!
Was würde ich darum geben deine Haare zu haben

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 22:20 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Wunderschöne Fotos! :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Welch schöne Bilder! Dazu die Traumhaare. Echt super schön, kann man ja glatt neidisch werden.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Aha, Team Pantene hat wieder zugeschlagen :ugly: Meine Spitzen mögen den Condi total, aber meine Längen verwandeln sich in Frizz pur :kicher:

Ach, ich liebe die Bilder hier in deinem Projekt einfach :helmut:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Hey ihr,

danke für eure lieben Worte erstmal :cheer:

~Pandora herself~, bisher hab ich den Pantene-Condi noch nicht ausprobiert :mrgreen: Zur Zeit verbauche ich eine im Schrank gefundene alte Flasche der Garnier Natural Beauty Vanille-Papaya-Spülung. Die riecht soooo gut. :blueten:
Leider lässt sie meine Haare recht platt runterhängen... aber egal, ich brauche sie jetzt noch gar auf.

Vorgestern habe ich übrigens das erste Mal an jemand anderem Haare geschnitten - und es hat ziemlich gut geklappt :shock: Eine Freundin war abends bei mir und hat sich über ihre kaputten Spitzen beklagt und gefragt, ob ich eine Haarschere da habe :mrgreen: Gute 5 cm sind gefallen (hätte ehrlich gesagt sogar noch mehr sein dürfen), und die waren echt nur knusprig und splissig. Danach habe ich LOC bei ihr getestet und siehe da: Gleich viel weicher und gepflegter. Dann habe ich ihr noch eine Abfüllung vom Khadi Amla Öl mitgegeben. Bin gespannt, ob sie nun ein bisschen besser auf ihre Haarpflege achtet. :D


Ich hab noch zwei Haarfotos aus dem Wildpark dabei. Dort laufen frei Rot- und Damwildherden umher und sind recht zutraulich. :verliebt:

Bild

Bild


Das war's von mir :winke: Einen schönen Abend euch!

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Oh, nach den Urlaubsbildern hatte ich es nicht für möglich gehalten dass es noch tollere Bilder gibt...aber Haare und Rehe sind einfach zauberhaft :verliebt:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Danke dir, Milchzahn :knuddel:

Ich habe ein paar Ausflugbilder dabei:

Bild

Bild

Bild


Zur Zeit regen mich die Haare ganz schön auf - ich habe einmal die Pantene-Spülung verwendet und bin ziemlich unzufrieden. Einen Tag nach der Wäsche waren die Haare ein Traum, weich und seidig und glänzend. Danach ging es nur noch bergab :lol: Seit drei Wäschen habe ich nun furztrockene Haare, die sich nicht mehr richtig locken wollen und alles Öl bringt nichts. Gerade habe ich wieder fett Kokosöl im Haar. Schuppen habe ich auch, und das einzige, was bisher hilft, ist das Guhl Anti-Schuppen-Shampoo von meinem Freund, das die Haare aber nur noch mehr austrocknet. :twisted:

Damit ist das Projekt Silikon für mich wohl wieder beendet und ich nehme den Rest der Spülung halt zum Beine rasieren #-o

Ich muss mich gerade echt zurückhalten, nicht einfach einen Zopf zu flechten und die Hälfte abzuschneiden, so unangenehm ist das Haargefühl. :evil:
Stattdessen werde ich aber wohl besser mal wieder S&D machen und einen kleineren Trimm an den Spitzen vornehmen. Vielleicht hilft das ja schon.

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oooooh du darfst diese Traumhaare auf gar keinen Fall abschneiden! Ich schmachte sie immer noch sehr an :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Zortana: Ach, du bist süß, danke dir! Keine Sorge, ich bin jemand, der selten schnelle Entscheidungen trifft, also bleiben die Haare erstmal dran. Ich habe heute nach der Wäsche 3 cm geschnitten und die Spitzen fühlen sich gleich viel besser an. :gut:

Um die Schuppen und die Trockenheit in den Griff zu bekommen, habe ich mir heute mal wieder eine Rinse zusammengemischt.

Folgendes durfte rein:

- 3 Teebeutel Brennnesseltee
- 1/2 TL Amla-Pulver
- 1 TL Essig
- 1 TL Honig

(alles auf 1 Liter Wasser)

Gerinst habe ich gleich nachdem ich mein Shampoo ausgewaschen hatte. Über die Rinse bin ich dann mit meinem Condi rüber und hab das Ganze 5 Minuten einwirken lassen. Schon beim Ausspülen haben sich die Haare ganz weich und gepflegt angefühlt. Ich bin mal gespannt, ob meiner Kopfhaut die Mischung auch gefallen hat. :lol:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Das Foto auf dem Felsen ist toll :verliebt:
Ich drücke die Daumen, dass du die Schuppen und Trockenheit in den Griff bekommst. Bei mir schuppt es leider im Moment auch wieder stärker, das nervt mich im Herbst und Winter immer sehr.
Liebe Grüße Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2015, 18:53
Beiträge: 239
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Das sind wirklich wunderschöne Fotos, das mit dem Felsen erinnert mich irgendwie total an die "Stolz und Vorurteil"-Verfilmung von 2005. :D

Uhh, du machst Amla-Pulver in die Rinse? Das ist ja interessant. Könnte ich auch mal austesten.
Du hast doch eine Zeit lang mal eine Kaffeerinse gemacht. Waren die Haare danach nicht auch total traumhaft? :kaffee:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
So einen Haarfrust hab ich auch grad... evtl. auch ne Nachwirkung von Silikon oder Kalkseife oder beidem oder was..... :evil:
Klett-Stroh-Klett-Stroh-nix-Locken...

Aber wir halten zusammen, flechten einen Zopf und schneiden den NICHT ab. :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Oh schon wieder tolle Bilder :D
Und bitte nix abschneiden ;) sie werden sich bestimmt bald wieder erholen von dem Silikon-Ausflug.... :|

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de