Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Oh hast du schöne Haare <3 hier bleibe ich :)

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Huhu ihr Lieben!

Endlich gibt es von mir wieder ein Lebenszeichen :) Erst hatte ich keine Zeit für das Forum, weil die ganzen Semesterabgaben mich völlig eingenommen haben und nun, zu Beginn der Semesterferien, hat natürlich mein Notebook den Geist aufgegeben und musste nun in die Reparatur. Das Ganze dauert leider noch ein wenig, deshalb schreibe ich heute vom PC meines Freundes.


GinSch: Hallo und willkommen in meinem Projekt :) Von Kostkamm habe ich den "extrem groben" (steht so in der Beschreibung) Afrokamm aus Horn, 13,5 cm.

Hallo Greymalkin, vielen Dank und es freut mich, dass du hier gern mitliest :D Avocadoöl ist echt toll - ich benutze es jetzt ja schon etwas länger und bin immer noch begeistert. Auch meine Haut mag es sehr gern.

Ja, ich merke da einen deutlichen Unterschied - der erste Condi ist hauptsächlich für Flutsch und Kämmbarkeit, die Conditioning Creams im Anschluss sollen nochmal mehr Pflege geben. :) Ich empfinde meine Spitzen dann immer als weicher und saftiger.

Dankeschön Ringelmietz :oops: :)


So, als Entschädigung für meine längere Abwesenheit habe ich ein paar Bilder mitgebracht - soll ja nicht zu langweilig werden hier. :lol:

Bild Bild

Bild

Bild Bild

Hätte für meinen Geschmack gern noch etwas wärmer sein können an dem Tag :( Ich würde so gern mal wieder an einen See fahren und schwimmen, aber es muss schon gut über 30 Grad haben, damit ich alte Frostbeule ins Wasser gehe :oops: :lol:

Für Ende August/Anfang September haben mein Freund und ich unseren ersten gemeinsamen Urlaub geplant :D Dazu verrate ich dann mehr, wenn es so weit ist. :)


Zur Haarpflege momentan:

Gewaschen wird alle 2-3 Tage, entweder nach Conditioner Only oder mit dem Desert Essence Coconut Shampoo. Damit bin ich immer noch sehr zufrieden. Allerdings darf ich es nicht zu oft hintereinander verwenden, weil meine Längen davon etwas trocken werden. Aber jede zweite bis dritte Wäsche ist es genial und macht ganz flauschige Haare :verliebt:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Und schon wieder 5 Gründe, weshalb ich hier so gerne mitlese - sooo schöne Bilder! :verliebt:
Richtig toll gebündelte und flauschig aussehende Locken und das Outfit gefällt mir auch total gut.
Mir geht es bei dem DE-Shampoo ähnlich, es macht grundsätzlich echt schöne Haare, aber bei mehr als einer Anwendung merkt man, dass es ziemlich stark wäscht.

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ups, oha... PP-Start verpasst! :shock:
Schnell "Punkt" setzen und hallo sagen.
Hallo! :winke: :mrgreen:
Viel Spaß beim Endspurt! Und dann bin ich gespannt, wie's weitergeht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 20:03
Beiträge: 197
Ach sind das schöne Bilder! Ich bleibe ja bei meinem Dryaden-Statement :mrgreen:
Aber im Ernst. Deine Locken sehen so stark und saftig bis in die Spitzen aus, als würden sie das Wörtchen Trockenheit nicht kennen. Ich muss mal ganz blöd fragen, verdünnst du den Conditioner bei CO-Wäschen?

_________________
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
So schöne Bilder und so schöne Haare! Hier setzte ich mich auch dazu :)
Viel Spaß dir im Urlaub!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Deine Haarlänge und -Form passt echt perfekt zu deiner Figur <3

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 13:01 
Hui so schöne Haare , wow ! Hier schau ich gerne wieder rein :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Wie schön, dass ihr alle reinschaut :knuddel:


Greymalkin: Ach bist du lieb, vielen Dank! :oops: :knuddel: Dass das DE Shampoo so arg schäumt, ist ja eigentlich schon ein Indiz dafür, wie stark es reinigt :gruebel: Ich würde es gerne öfter verwenden... vielleicht mal verdünnen und zusätzlich mit Öl pimpen... ich werde das testen.


Hallo Silberfischchen :mrgreen: Besser spät als nie :wink: Und ich bin selbst gespannt, wie es weitergeht!

Dankeschön Ardora, für deine lieben Worte :) :oops: Und keine Sorge, auch meine Haare kennen Trocknheit und Frizz nur zu gut :? Locken sind halt tendenziell einfach trockenheitsanfälliger als glatteres Haar.
Bei CO-Wäschen verdünne ich nicht direkt, aber ich gebe immer wieder Wasser ins Haar und "schäume" damit den Condi auf... also wird er irgendwie schon etwas verdünnt.. :D

carmelitta, Blondfee und Kiona: Fein, dass euch die Bilder gefallen :D Vielen Dank für eure netten Komplimente! :oops:


Gerade sitze ich eingekuschelt auf dem Sofa und habe eine fette Ölkur im Haar. Heute Nachmittag will ich mich mal richtig entspannen :D Sogar Kerzen und Räucherstäbchen hab ich angezündet :lol: Draußen ist es heute fast schon herbstlich: Es regnet in Strömen :roll: Aber hier innen ist es gemütlich: Die Miezis liegen neben mir und ich stecke die Nase jetzt dann in ein gutes Buch :-) Solche Tage muss es ab und an einfach geben!
Vielleicht tüftle ich später auch noch an neuen Seifenrezepten herum.. je nachdem, wie ich Lust habe.

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Tolle Haare! Hier werde ich auch mal mitlesen, es gibt bestimmt gute Tipps zur Pflege.


:kaffee:

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Suuuuper schöne Fotos! :verliebt: Am besten gefällt mir das dritte, die Dynamik ist toll! :D Und wie schön die Haare mitspringen :)
Überhaupt sehen deine Haare immer so gesättigt aus [-o<

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Hallo punky :kaffee: Machs dir nur bequem hier! *Tee hinstell* Und vielen Dank!

Louise: Hihi, danke :mrgreen: Hat ein paar Versuche gebraucht, um ein anständiges Sprungfoto hinzubekommen - hat aber auch Spaß gemacht :lol: Zur Zeit sind die Haare recht brav und kaum trocken, das stimmt. Aber ich mach ja auch brav meine Ölkuren vor jeder Wäsche. Ohne wären sie wohl um einiges weniger satt.


So, hier noch der Eintrag zur gestrigen Haarwäsche:

Haarwäsche

PreWash: Avocadoöl, Khadi Amla Öl, Lush Pearl Massagebutter
Waschart: CWC
Shampoo: Lush Copperhead
Spülung: erstes C: Faith in Nature Watermelon Conditioner, zweites C: Alterra Granatapfel-Aloe Condi
Kur: -
Rinse: -
Leave-In: eine Erbse vom Alterra Conditioner


Ergebnis: Top! Die Haare sind sehr weich und haben Volumen; die Spitzen locken sich schön. Allgemein fallen sie heute sehr locker und irgendwie "duftig" :) Hab auch schon Komplimente dafür bekommen, wie gut sie riechen - liegt vielleicht am Faith in Nature Condi, der duftet nämlich wirklich recht intensiv. :)

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 15:29 
Habe gerade erst dein PP entdeckt - wunderschöne Haarlis. :)
Benutzt du das Brokkolisamenöl pur oder für deine Seifen?

Schönes Wochenende!
:fahrrad:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Ich war schon in deinem alten PP teilweise dabei und mach es mir nun auch noch einmal hier bei dir gemütlich. Dass deine Haare wirklich umwerfend sind, weißt du ja hoffentlich :wink: :P .

Die Faith in Nature Produkte stehen bei mir ebenfalls ganz hoch im Kurs, auch wenn sie bei mir "alleine" reichen :) . Um den Watermelon Conditioner schleiche ich noch etwas herum, aber vorerst müssen die Bunker noch etwas leerer werden. Dann kommt er aber bestimmt und ich hoffe, dass er besser als die Lavender&Geranium Variante duftet :lol: .

Kurze Frage zum Lush Copperhead: Du hast nicht das Gefühl, dass er austrocknend oder reizend wirkt?

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Huhu Madellleine :) Willkommen in meinem kleinen Projekt!
Das Brokkolisamenöl verwende ich als Leave-In im trockenen Haar zwischen den Wäschen. Meistens kommen morgens und abends ein paar Tröpfchen rein. Bisher habe ich nur ein 100 ml Fläschchen, das möchte ich nicht zum Sieden hernehmen, weil eh nicht soo viel drin ist. :D


Hallo Arisa, schön, dass du wieder mit dabei bist!
Umwerfend? :oops: Das mag vielleicht auf Fotos so wirken, aber in echt können sie auch gaaanz anders :lol:
Hui, endlich noch jemand, der Faith in Nature verwendet :D :cheer: Ich bin echt begeistert von der Marke und habe hier auch gaaanz viele ungetestete Condis rumstehen, weil ich bei nem Sale zugeschlagen habe :mrgreen: Der Choclate Condi geht anscheinend auch alleine bei mir und Ölkuren wäscht er auch super aus.
Den Watermelon habe ich gestern das erste Mal verwendet und kann dir sagen: Der Duft ist wirklich ganz anders als beim Lavender&Geranium (eher süß und sehr fruchtig - perfekt für den Sommer!) und der Condi ist insgesamt auch etwas pflegender. Gefällt mir bisher gut! :gut:
Zum Copperhead: Reizend nicht, austrocknend - eventuell. Lush ist nicht gerade mild und die Shampoobars reinigen wirklich sehr gut. Die austrocknende Wirkung (sowohl in den Haaren als auch auf der Kopfhaut) stellt sich bei mir aber nur ein, wenn ich einen Monat oder länger mit nichts anderem wasche - dann hilft auch massenweise Öl und die reichhaltigste Spülung nicht mehr. Nachkaufen würde ich das Ding nicht, aber gegen eine gelegentliche Verwendung, damit er sich endlich aufbraucht, spricht von meiner Seite aus auch nichts. Das verkraften Haar und Kopfhaut schon mal. :wink:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de