Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 22:01 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Deine Bilder sind immer so schön, dass ich sie mir glatt als Poster an die Wand hängen würde, v.a. der neue Ava hats mir angetan :)

Lustig, dass du grad was zu nem Lush-Shampoobar schreibst, ich hab mir letzte Woche auch zum ersten Mal einen gekauft und werd ihn demnächst mal testen, bin schon sehr gespannt. Gut reinigend aber nicht reizend klingt schonmal gut. Mein Problem ist nämlich, dass meine Kopfhaut eine relativ gründliche Reinigung wünscht, sonst fängt sie an zu zicken, aber zu aggressiv soll das Shampoo auch nicht sein, denn das mag sie nämlich auch wieder nicht...das ist immer so ne blöde Gratwanderung bei Produkten...

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Ich hoffe, dass mit dem umwerfend kam jetzt auch nicht als Schleimen rüber :lol: . War bzw. ist nur meine ehrliche Meinung, denn ich mag die Struktur und Farbe wirklich sehr gerne. Aber das Fotos gerne auch mal etwas "verfälschen", kennen wir wohl alle :lol: . Selbst Bad Hair Days bekomme ich nie auf Fotos festgehalten, da sie dort plötzlich nach braven Haaren aussehen :shock: .

War selbst ganz überrascht, dass FiN hier so wenig vertreten ist :-s . Bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis hätte ich definitiv mehr Fans erwartet :) . Falls du den Sale von biggreensmile meinst: Jap, da bin ich selbst ordentlich schwach geworden. Allerdings kamen bei mir mehr Shampoos mit, da meine Kopfhaut diese mit Abstand am besten verträgt (liegt wohl an den Tensiden) und das Ergebnis sehr zuverlässig ist =D> .
Den Chocolate Condi muss ich mir auch mal besorgen, da ich schon das Shampoo genial fand \:D/ . Bei dem Duft kann man aber auch schlecht widerstehen :oops: . Werde ihn vermutlich zusammen mit dem Watermelon bestellen, wenn der wirklich besser pflegt. Lavender&Geranium ist momentan selbst für meine Haare eeeetwas zu leicht.

Aaah, okay. Also ist der Copperhead ein Aufbrauch- und kein zwingender Nachkaufkandidat. Bin nur im Forum öfter mal über ihn gestolpert und da kam die Neugier auf :pfeif: .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 22:26 
Ah, das muss ich dann auch mal ausprobieren. Meines ist zwar abgelaufen, aber in den Haaren macht das sicher nicht so viel. 8-[


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Malinalda: :oops: :oops: Huch, gleich als Poster? Mensch, das ist mal ein Kompliment! (Ich werde es an meinen Freund weitergeben, der ist der Fotograf :lol:) Mit Lush muss man einfach versuchen, ob man damit klar kommt. Die Shampoobars sind auf jeden Fall sehr ergiebig und auch extrem haltbar - ich wasche seit 2-3 Jahren an meinen beiden und laaangsam sieht man mal, dass sie schrumpfen. :mrgreen:

Arisa: Ach was, das kam nicht schleimend rüber :) Jeder von uns hier hört doch gerne nette Worte! :) Ich freue mich jedenfalls - und du hast völlig recht, dass der tatsächliche Haarzustand auf Fotos teilweise gar nicht richtig rüberkommt. Manchmal ja, manchmal aber auch überhaupt nicht :lol:
Jap, den Sale bei Big Green Smile hab ich gemeint :mrgreen: Als einziges Shampoo habe ich mir das Hemp & Meadowfoam bestellt - aber bevor ich das anbreche, muss erst noch ein anderes leer werden. Ich mag nicht mehr so viele Produkte zeitgleich offen haben. Welches Shampoo ist denn dein Favorit? :pfeif:
Copperhead ist ok, aber mein Liebling von Lush ist und bleibt der Seanik - den hatte ich bei meinem letzten Cornwall-Urlaub dabei und dort zwei Wochen am Stück nur damit gewaschen - Haare und Kopfhaut mochten ihn sehr!

Madellleine
: Ja, das wird schon noch gehen. Man riecht es normal schon, wenn ein Öl schlecht geworden sein sollte. :)


Seife

Heute habe ich mit meiner Mutter zusammen Seife gesiedet - endlich mal wieder! :mrgreen:

Hier ein Handy-Bildchen, um einen kleinen Eindruck zu vermitteln:

Bild

Folgende Sorten sind es geworden:
Ringelblumenseife (mit einem Öl-Auszug aus Ringelblumen und frischen Blüten in der Seife)
Mangoseife (mit einer pürierten Mango zusätzlich im Seifenleim)
Sandelholz mit rosa Tonerde
Lindenblütenseife (unbeduftet mit Honig, Lauge aus Lindenblütentee und einem Öl-Auszug aus Lindenblüten)

Morgen früh geht es weiter. Wir brauchen dringend Nachschub an Lavendelseife :mrgreen:
Mal sehen ob ich es schaffe, Bilder von den ausgeformten Seifen zu machen. Wenn ja, dann zeige ich sie euch natürlich!


Parkfotos

Ja, wir machen zur Zeit fast täglich einen Spaziergang im Park und ja, wir haben oft die Kamera dabei :lol:

Bild Bild

Bild

Ich bin ganz erschrocken, wie lang sie plötzlich aussehen! :shock: Nass sind sie irgendwie auch schon bei Klassik.. jedenfalls die längsten Strähnen. :helmut: Wuhuu!

So, ich werde dann mal unter die Bettdecke schlüpfen :betzeit:
Schlaft schön und habt einen guten Start in die neue Woche! :winkewinke:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 20:03
Beiträge: 197
Was für schöne Bilder! :verliebt: Vor allem das letzte, da sehen deine Haare superfluffig aus. Und die Farbe... *seufz*
Und Seifen! Sandelholz-rosaTonerde klingt sehr interessant.
Übrigens bist du Schuld, dass ich vor 2 Wochen beim Tk maxx zugeschlagen und mir den Brave-Conditioner von Faith in Nature zugelegt habe :D Kannte die Marke gar nicht, bevor ich in deinem Projekt davon gelesen habe, aber der Condi war wirklich 'ne Entdeckung.

_________________
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich setze mich hier auch gerne dazu, deine Bilder sind immer so wunderschön! :verliebt:
Ihr seid ja ganz fleissig mit den vielen verschiedenen Seifen, das riecht bestimmt auch ganz toll bei euch!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich dachte auch grad, wow. Laaaaang geworden! Freut mich!
(Hoffe ja, dass meine auch wieder wachsen, wenn die Chlortoten zu Grabe geS&Dt sind.....)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Bei 50% musste man aber auch zuschlagen, wenn die Produkte einfach passen. Hemp&Meadowfoam war eines meiner ersten Shampoos, welches ich auch wirklich gerne mag. Gut, der Duft ist eeetwas gewöhnungsbedürftig (liegt wohl am Hanföl, das leicht muffig riecht).

Wenn ich mich momentan festlegen müsste, sähe mein Ranking vermutlich so aus:
1. Jojoba (sehr flüssig, angenehm zitrischer Duft, toller Glanz und angenehme Pflege)
2. Hemp & Meadowfoam (pflegt noch einmal etwas besser als Jojoba, ist für meine feinen Haare daher aber kein "alleiniger" Kandidat; zaubert aber tatsächlich etwas Volumen)
3. Chocolate (traumhafter Duft! Pflegt allerdings weniger als die beiden oberen, reinigt aber zuverlässig und trocknet nicht aus)
4. Lavender & Geranium (beruhigt die Kopfhaut, Pflegewirkung vergleichbar mit dem Chocolate Shampoo)
5. Coconut (enthält Glyzerin und geht für mich daher nur ab und zu. Duft und Pflege sind aber TOP)
6. Orange&Grapefruit (mein "Tiefenreinigungsshampoo". Richtig guter Duft, aber reinigt halt schon sehr stark).

In den Bunker wartet noch fragrance free, Seaweed&Citrus, Aloe und Neem&Propolis. Halte mich bitte nich bekloppt, aber bei meiner absolut zickigen Kopfhaut sind die Shampoos einfach die verträglichsten :lol: . Wenn ich dir nun speziell etwas empfehlen müsste: Coconut, Jojoba und Hemp&Meadowfoam. Bei deinen Haaren gehen die etwas reichhaltigeren Shampoos ja bestimmt :) .

Seanik stand schon länger auf meiner Liste, da ich für Reisen gerne mal etwas praktisches hätte (kein Auslaufen, wenig Platz,..). Und wenn er bei deinem Haartyp positive Ergebnisse erzielt, werde ich mir den noch einmal genauer ansehen :) .

Als Kind habe ich alles mit Ringelblume geliebt [-o< . Finde es auf jeden Fall cool, dass du so ein gemeinsames Hobby mit deiner Mum hast!

Und sowohl die Haare als auch die Kulisse sind wirklich schön. So einen Park hätte ich hier auch gerne :shock: .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Danke Ardora :oops: :knuddel: Ups, da hab ich dich wohl angefixt :kicher: Die Marke habe ich ja auch erst dieses Frühjahr entdeckt. Mein Brave Botanicals Condi reicht glaube ich nur noch für eine Anwendung :shock: Ich habe ihn echt viel verwendet in der letzten Zeit :-) Zum Glück hab ich schon Nachschub im Schrank!

Iduna: Oh, danke! Ja, es duftet wirklich herrlich im Haus! :blueten: :-D

Silberfischchen: Die Erfahrung habe ich ja auch gemacht - sobald die Leichen einigermaßen draußen sind, geht es wieder weiter :) Ich bin mir sicher, dass deine noch ein ganzes Stück länger werden! :D

Arisa: Ich hab auch schon an meiner Flasche geschnüffelt, fand den Duft aber gar nicht so schlimm :D

Danke für dein Ranking und deine ausführlichen Einschätzungen zu den einzelnen Sorten, das hilft mir sehr weiter. Anscheinend habe ich mit dem Hemp & Meadowfoam eine ganz gute Wahl getroffen. :) Wenn ich das Shampoo mag, dann werde ich wohl auch das Jojoba und das Kokos Shampoo testen wollen :D Die dazugehörigen Condis habe ich schon da und finde die beiden Düfte richtig lecker!

Oh, und danke! :) Der Park ist zu Fuß nur 5 Minuten von unserer Wohnung entfernt - einfach perfekt für kleine Spaziergänge, um den Kopf ein bisschen frei zu bekommen. :) Und natürlich zum Fotos machen :mrgreen:


Heute haben meine Mutter und ich weiter gesiedet :) Endlich sind die Seifenvorräte wieder aufgefüllt und zu Weihnachten gibt es dann auch wieder welche zu verschenken.

Von gestern konnten wir auch schon ein paar ausformen:

Bild
Hinten: Mango; Vorne: Lindenblüte

Bild
Bild
Sandelholz, gefärbt mit rosa Tonerde

Bild Bild
Ringelblume
(Leider haben sich ein paar Luftblasen gebildet - nächstes mal nicht vergessen, die Form etwas auf den Tisch zu klopfen! #-o )

Heute sind außerdem entstanden:

- Patchouliseife mit Joghurt
- Lavendelseife (gleich 1kg ♥)
- Salbeiseife (mit äth. Salbeiöl und Salbeitee als Laugenflüssigkeit)
- Gesichtsseife mit Olivenöl, Sheabutter, Heilerde und Meersalz
- 76-Kräuter/Gewürzseife mit Vanilleduft

Joah, 9 Sorten in 2 Tagen 8) Wir sind zufrieden!

Gute Nacht ihr Lieben! :sleep:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, du hast ja ein neues Projekt :augenreib: Ich krieg nix mit!
Ich liebe deine Bilder <3 Und wie lang deine Haare geworden sind, Wahnsinn! Jetzt will ich dich noch viel lieber wiedersehen, ich muss deine Haare bestaunen! Diese Locken!
Äh ja :oops: ich lese mit :)

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 20:03
Beiträge: 197
Wow, ihr wart ja superfleißig! =D> Die Form der Sandelholzseife ist wunderhübsch. Mal was ganz anderes. Und 76 Kräuter-Gewürzseife :shock:
Ich hoffe ja immer noch, dass du irgendwann ein illustriertes Buch über Seifen machst :mrgreen:

_________________
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:56
Beiträge: 238
Wohnort: Rostock
Du hast tolle Bilder und sooo schöne Haare :verliebt:

_________________
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach SSS
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
tolle Seifen habt Ihr wieder gemacht! Das sieht immer so klasse aus, und die Rezepte klingen auch interessant. Welche Öle verseift Ihr denn jeweils? Habt Ihr auch so eine Grundmischung, die Ihr nach Bedarf variiert, oder sind es bei jeder Seife andere Öle?

Die Bilder im Park sind auch traumhaft schön. Deine Haare sind wirklich lang geworden, und sie sehen sehr schön aus :verliebt:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hi Echo,
ich finde deine Haare auch superschön :verliebt: und auf den Bildern sind sie großartig in Szene gesetzt, ich hoffe, meine sehen irgendwann mal annähernd so aus... 8) ich lese schon etwas länger still mit und durch dich inspiriert, hab ich mir bei TK Maxx den Faith in Nature Aloe Vera Condi geholt. Einen anderen hatten sie nicht da, aber ich wollte noch nicht gleich bestellen und bei TK Maxx findet man echt gute Condis. Bisher hatte ich den von Sukin und war eigentlich ganz zufrieden, aber ich probier gerne mal was Neues aus :lol: . Zurück kann ich immer noch gehen...
Die Seifen sehen auch toll aus, benutzt du die auch für die Haare oder nur für den Körper?
Viele Grüße!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
So viel Besuch, da freue ich mich! :blueten:

Hallo Catara! Schön, dass du auch hergefunden hast! :knuddel: Zum nächsten Treffen auf dem Burggrabenfest werde ich es wohl leider nicht schaffen, weil wir da wahrscheinlich noch im Urlaub sind. Falls ich aber früher zurück komme, dann bin ich definitiv dabei! :)

Ardora: Danke - die Form ist wirklich hübsch, nicht wahr? Ich habe sie zum Geburtstag bekommen und wir haben sie diesmal sozusagen eingeweiht. Hoffentlich werden noch viele schöne Seifchen darin fest. :D

Hallo specializedcarla :) Vielen Dank! :oops:

pheline: Hihi, danke! Die größeren 1kg-Chargen haben diesmal die gleiche Ölzusammensetzung - das sind die Sorten, die wir dann auch in großer Menge verschenken. Das sind dann einfach Handseifen aus viel Olivenöl und etwas Kokosöl für einen stabilen Schaum.
Die kleineren 500g-Chargen sind eher für die Familie oder ganz enge Freunde, und die enthalten dann auch gern mal etwas teurere Öle wie Babassu, Avocado, Mandel, Kakao- oder Sheabutter. :mrgreen:

Am Anfang des Projekts habe ich einen Platzhalter für Selbstgemachtes frei gelassen: Dort werde ich die Ölzusammensetztungen und die Überfettung der einzelnen Seifen festhalten (und auch die Bilder nochmal einstellen). Rezepte für Shampoobars und andere Dinge kommen dort dann auch mit hin. :D

Falls jemand das Rezept mit genauen Prozentangaben möchte, kann er mir gerne eine PN schreiben! :)

Hallo Brijna: Vielen Dank! :oops: Noch jemand, den ich angefixt habe! Den Aloe Vera Condi mag ich sehr gerne; er beschert mir bei CO-Wäschen immer richtig weiche und saftige Haare. :D
Die Seifen sind nicht speziell für die Haare gesiedet, weil ich leider immer wieder Probleme mit Kalkseife habe. Theoretisch kann man sie aber natürlich auch zum Haarewaschen verwenden und ich teste das auch immer wieder mal, weil es mich einfach interessiert. :D
Eine Freundin von mir möchte mit der Seifenwäsche anfangen und der werde ich auch ein paar Teststücke mitgeben, damit sie mal verschiedene Überfettungen und Ölzusammensetzungen ausprobieren kann. :-)


Heute Nachmittag formen wir die restlichen Sorten aus - davon kann ich dann auch gerne Bilder einstellen. :)

Haare gewaschen habe ich eben auch:

Haarwäsche

PreWash: Avocadoöl & Dabur Vatika Kokosöl
Waschart: Normal mit Shampoo
Shampoo: Shea Moisture Coconut & Hibiscus
Spülung: Alterra Granatapfel Condi
Kur: Heymountain Woodstock Conditioning Cream
Rinse: -
Leave-In: eine Erbse vom Alterra Conditioner

Jetzt trocknen sie vor sich hin.
Leider gehen mir zur Zeit bei den Wäschen sehr viele Haare aus :| Ich habe vor einem Monat die Pille abgesetzt - könnte also entweder daher kommen oder es ist ein verfrühter Fellwechsel. Hoffentlich ist es bald vorüber :(

Nach so viel Text schmeiße ich noch ein Haarbild von vorne in die Runde:

Bild

Von vorne sehen sie langsam auch recht lang aus :lol: Hui, da stellt sich wohl langsam das Langhaargefühl ein bei mir.

Ich mag das Motiv mit offenen Haaren und frisch gepflückten Blumen in den Händen zur Zeit so sehr! :oops: :D

Habt einen schönen Tag! Bild

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strüps


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de