Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wunderschön! Genau so wolltest du sie ja eigentlich.

Das erklärt einiges. :D Ich bewundere deine/eure Bilder schon ganz lange. Schau ich mir immer wieder gerne an.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
tinchen_, Zhunami & Balda 7/3: Vielen Dank euch! :knuddel: :oops:


Iduna:: Ich habe für den ersten Versuch von Gard das Stylinggel Invisible Look verwendet. Leider enthält es weiter hinten Alkohol und ein Polyquat, ich muss mich also auf jeden Fall nach einer Alternative umsehen. Wahrscheinlich werde ich es mit Leinsamengel versuchen. Mir gefällt der Gedanke, mein Gel selbst rühren zu können. :)

Desert Rose: Das stimmt, es war ja immer mein Wunschgedanke, dass die Locken sich wieder so schön kringeln. Dass ich einfach mehr Gel ins Haar klatschen muss, hätte ich echt nicht gedacht. Naja, besser spät als nie :lol:


Das Ergebnis war heute übrigens reproduzierbar: :cheer: Diesmal hab ich etwas weniger Gel genommen und ja, das war ein bisschen zu wenig, um den Frizz komplett einzudämmen. Nächstes Mal also bitte mehr!
Bild

Am Hinterkopf sind die Haare etwas verhedderter als sonst. Ich habe diesmal nämlich testweise über Kopf gewaschen. Das gibt zwar schön Volumen, aber ich habe ein bisschen Angst vor dem Entwirren heute Abend. Das nächste Mal wasche ich besser wieder ganz normal im Stehen – ist auch schonender für den Nacken. :mrgreen:

Fazit: Nicht kopfüber waschen und bloß nicht knausern mit dem Gel. :schlaumeier:



Ich wünsche euch allen wunderbare Osterfeiertage! :blueten:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Heute habe ich Leinsamengel gerührt


Zutaten:
- 2 EL Leinsamen
- 250 ml Wasser
- 3 Tropfen Wildrosenöl
- 3 Tropfen äth. Salbeiöl

Wasser und Leinsamen habe ich auf mittlerer Hitze in einem Topf köcheln lassen, bis es anfing, Fäden zu ziehen. Als es immer noch relativ flüssig war, habe ich das Ganze durch ein Sieb abtropfen lassen und in einer Schüssel das Gel aufgefangen. Dann hab ich das ÄÖ und das Wildrosenöl dazu gemischt und gut verrührt.

Jetzt lasse ich die Mischung abkühlen und stelle sie bald in den Kühlschrank. Mal sehen, wie lange es hält und vor allem, wie meine Haare es mögen werden. :mrgreen:

Bild


Einen schönen Ostersonntag wünsche ich euch morgen!

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Toll, dass du schon dein eigenes Leinsamengel produziert hast. :D Das benutze ich manchmal auch. Je nachdem wie häufig du wäschst und wie viel Gel du nehmen möchtest, würde ich dir empfehlen, ein Teil des Leinsamengels als Eiswürfel einzufrieren. Ich musste das erste Mal nämlich leider ziemlich viel Gel wegkippen, weil es nach knapp einer Woche schon ziemlich seltsam roch. Ich bin gespannt, wie deine Haare darauf reagieren. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Iduna: Ich schätze, ich habe einen recht hohen Verbrauch, da ich alle 3 Tage wasche und zwischendrin mit Gel auch nochmal auffrische. Aber es ist trotzdem echt viel in dem Glas, wahrscheinlich friere ich einen Teil wirklich ein. Danke für den Tipp!

Heute morgen habe ich gewaschen, mit vorheriger Kokosölkur über Nacht.
Gewaschen habe ich zur stärkeren Reinigung mit dem Godiva Shampoobar von Lush und einer guten Menge pure97 Jasmin&Kokosöl Conditioner und der passenden Haarmaske dazu. Mit Condi im Haar habe ich dann entwirrt und ihn nicht ganz wieder ausgespült. Ins tropfnasse Haar habe ich mir dann ne gute Menge Leinsamengel gegeben, vielleicht hätte es sogar noch mehr sein drürfen. :-k Danach kamen die Haare in ein altes T-Shirt zum Ploppen. Jetzt habe ich sie daraus befreit und lasse sie auf dem Balkon in der Sonne trocknen. :D Die einzelnen Locken fühlen sich schon etwas steif an, ich kriege diesmal wohl einen Gel-Cast. Ich freue mich schon aufs Auskneten. :lol:

Ich berichte dann später, wie das Ergebnis ist. :irre:


Frohe Ostern!

Bild




Edit: So, die Haare sind nun trocken. Hat aber etwas länger gedauert als üblich.

Bild

Ich glaube, so ein 2-3 cm Trimm würde den Spitzen ganz gut tun. Krass, wie schnell sie wieder so lang geworden sind. :shock:


Fazit zum Leinsamengel: Glanz und Weichheit sind der Hammer und die Wellen kommen definierter daher als ohne Gel. :gut:
Leider hab ich mit der Menge, die ich verwendet habe (1 ca. handvoll) nicht den Halt erzeugen können, den ich mir gewünscht hätte. Nächstes Mal werde ich die Menge verdoppeln und schauen, ob da noch was geht. Der Gel-Cast war auch nur leicht vorhanden und ließ sich ganz leicht auskneten.
Einen Tick mehr Definition, Volumen und Halt und dann wäre es perfekt. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich da noch hinkommen kann.
Die Haare fühlen sich auf jeden Fall wunderbar kühl und gepflegt an, ganz anders als mit dem Gel von Gard. 8)

Meinen ersten Leinsamengel-Versuch würde ich somit als Erfolg verbuchen. :banane:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das scheint bei dir ja wirklich gut zu funktionieren mit dem Leinsamengel! Mich würde interessieren, ob deine Haare dadurch schneller nachfetten und wie gut das mit dem Auffrischen funktioniert. (Mein erster und einziger LSG-Versuch lief nämlich nicht so gut :( )

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Hallo fräulein_von_c :) Ja, ich bin auch ganz erstaunt, wie sehr meine Haare das Leinsamengel mögen. Wie konnte ich das all die LHN-Jahre nur übersehen haben? #-o Was lief bei deinem Versuch mit dem Gel denn nicht so gut?

Das mit dem Nachfetten werde ich mal beobachten. Durch die zusätzliche Pflege könnte ich mir das aber schon vorstellen. :-k

Heute habe ich jedenfalls mit dem Gel aufgefrischt. Die Haare habe ich dafür Strähne für Strähne mit Wasser befeuchtet, etwas pure97 Jasmin&Kokosöl Haarmaske drin verteilt und erst mit den Fingern, dann mit meinem Kamm entwirrt.
Anschließend habe ich mehrere Hände (4?) voll mit Leinsamengel drin versenkt, bis alles ganz glitschig war und die Haare gut durchgeknetet, damit sich die Locken bündeln. Dann wie üblich im T-Shirt geploppt (diesmal so 40 Minuten) und dann mit dem Diffusor auf kalter Stufe trocken geföhnt.

Hier ist das Ergebnis:
Bild
(Alle Haare hinten)

Bild
(Einen Teil der Haare vorne, so wie ich sie im Alltag trage).

Taille ist lockig nun offiziell erreicht. :) Mal schauen, wie lange ich noch aushalte, bevor ich sie wieder ein Stück kürzen lasse. :oops:

Die allerlängsten Spitzen wollen noch nicht so richtig, wie ich auf den Bildern sehe. Wahrscheinlich können die wirklich einen kleinen Trimm vertragen, damit sie wieder besser springen. Spliss habe ich nach wie vor nur ganz vereinzelt. Dieses Problem hat sich mit komplett NHF wirklich erledigt. 8)

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 13:40 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Sooo... ich musste doch mal spitzeln, wie es mit dem Leinsamengel geklappt hat.
Das sieht toll aus! Viel schöner als mit dem Gard-Gel :verliebt:

LSG klappt bei mir seit Jahren auch schon prima, gerade auch was das auffrischen am nächsten Tag angeht. Da kommt kein gekauftes Gel dran.
Ich freu mich, dass du auch so schöne Ergebnisse damit erzielen kannst.


Ich kann mich Iduna übrigens nur anschließen: ich friere mir das Gel auch immer ein, in Eiswürfelförmchen :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Oh mein Gott, wieso sehe ich dein Projekt erst jetzt? Ich kann mich nur den anderen anschließen: WUNDERSCHÖN! Wirklich absolut beneidenswert! Ich versuche mich auch schon öfter an der Methode, bisher fand ich das Gefühl der ganzen Produkte in meinen Haaren aber immer zu abstoßend. Wie ist es denn mit dem selbstgemachten, fühlen sich die Haare da belegt an?
Und nochmal zur Routine: Wie arbeitest du das Gel in die nassen Haare? Gehst du mit den Fingern durch oder machst du dieser Prayer-Hands oder drückst du das Gel von unten ein? Du siehst, ich bin neugierig, weil ich da echt noch Hilfe brauche. Wunderschön, lass sie bitte dringend weiter wachsen!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Balda 7/3: Dankeschön! :knuddel:


Louise: Es hat wirklich super geklappt. Ohne will ich glaub ich nicht mehr :mrgreen: Meine Haare werden auch so unglaublich weich davon!


GretchenBlume: Willkommen in meinem Projekt :D Machs dir bequem! :cheer: Und vielen Dank! :oops:
Das Leinsamengel hinterlässt bei mir überhaupt kein belegtes Gefühl im Haar, ganz im Gegenteil, es macht sie ganz locker und weich. Ich verwende zum verteilen die Praying-Hands-Methode und drücke auch ein bisschen Gel von unten ein. So erhalte ich die beste Bündelung. :)

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wunderschöne Locken! Perfekter geht glaub ich nicht. Definiert, glänzend, aber nicht mit Produkt beladen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Toll, dass das Leinsamengel so gute Ergebnisse erzielt! Wirklich sehr schöne Locken. :D Vielleicht könnte ich auch mal mehr davon verwenden (ich habe aber nur Wellen, keine Locken), wenn du mehrere Handvoll nutzen kannst. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ich habe, von deinem Erfolg begeistert, heute auch Leinsamengel gemacht und verwendet. Ich bin begeistert! :D Ich hatte noch nie so krasse Locken. Ich hab auch das Gefühl, dass man das fast nicht überdosieren kann, hab echt viel genormen und trotzdem sins din Haare weich. :)

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein erster Leinsamengel-Versuch brachte nur Klätsch und das restliche Gel wurde wurde tief nach hinten in den Kühlschrank verbannt und wer weiß, was da dann gewachsen ist :ugly:
Durch deinen Beitrag habe ich aber eine neue Mischung angesetzt und meine Haare wurden schön lockig! Zuerst war ich damit auch ganz vorsichtig, aber am Donnerstag habe ich dann ganz mutig zwei Hände voll verwendet :D
Danke auf jeden Fall, dass du mir das wieder in Erinnerung gerufen hast :mrgreen:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de