Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 07:33 
Abgesehen von den Traumhaaren (die ich beschmachte): Was ist das für ein TOLLES Kleid!!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hey du Hübsche! Die Fotos sind wie immer toll. Sehr künstlerisch, tolle Ausstrahlung und das Kleid ist wirklich mega (wo ist das her? Ich will das auch!). Dein Kleidungsstil ist generell mega schön. Da muss ich mir mal ein bisschen was abgucken :D

Für mich ist es noch ganz ungewohnt, dass deine Haare auf einmal nur noch etwa so lang sind wie meine. Ich bin gespannt, ob du langfristig bei der Länge bleibst oder sie doch wieder länger wachsen lässt (oder vielleicht noch mehr abschneidest - bitte nicht! :D)

Edit: Ich liebe diese Korki-Locke :mrgreen:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 19:18 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Du hast ja mega schöne Haare :verliebt: bei dir les ich mal mit :wink:

Wegen der Lockenerhaltung über Nacht, hast du schon die PUMA-Methode versucht? Also wenn ich meine Locken über die Nacht retten möchte, dann ist das bei mir die beste Möglichkeit. Allerdings schlafe ich auch auf Seide und habe ein Bett das oben nicht geschlossen ist, so dass die Haare oben herunter hängen können.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Echo,

Lang war ich nicht mehr da, aber deine Haarlis sind natürlich immer noch unverwechselbar! :mrgreen:
Also auch ich finde deinen Schnitt sehr schön, auch wenn ich kurz erschrocken war. Du warst eine von den ersten, die ich im LHN gestalkt habe und wo mir wirklich jedes Foto gefällt!
Irgendwie sind deine Fotos immer ein wenig wie aus einem Märchenland und ich finde deine Klamottenauswahl immer so hübsch und passend :verliebt:

Und deine Haarlis glänzen sooooo schön, dass ich ein Fan von deiner Haarfarbe bin muss ich ja nicht schon wieder erwähnen hehe.

Deine Mondspange habe ich auch :tuschel: mich ärgert nur das sie bei mir leicht schief sitzt.
Curly Girl, ploppen und sowas mache ich gar nicht, auch benutze ich kein Gel. Aber wenn ich deine fast Frizz freien Locken sehe bin ich doch neidisch :cheer:

Hach schön wieder etwas von Dir zu lesen, Bis Bald :winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Hallo ihr Lieben :winke:

Shiralee: :oops: Schön, dass du reinschaust :D Machs dir bequem!

das weisse kaninchen: Dankeschön :oops: Ich bin auch ganz verliebt in das Kleid! :verliebt:

schiggy: Wow, danke dir! Das ist wirklich ein riesen Kompliment :oops:

:tuschel: Das Kleid hab ich von yesStyle - ich weiß aber nicht, ob es noch verfügbar ist.

Zu den Haaren: Mehr schneide ich sicher nicht ab, mein Bedürfnis nach Kurzhaarigkeit ist jetzt erstmal weg :lol: Ich denke, es wird sich so bei optischer Taille einpendeln. Mal sehen.

LiebHaarBärin: Vielen Dank erstmal und schön, dass du hergefunden hast :D Oben herunterhängen lassen kann ich meine Haare nachts leider nicht, mein Bett ist oben geschlossen :( Und ich habe eine Katze, die sehr gerne über meinem Kopf auf dem Kopfkissen schläft :lol:

mirage: Mensch, ihr überhäuft mich ja mit Foto-Komplimenten :oops: :oops: :oops: Das freut mich wirklich sehr, da ich mir echt viel Gedanken bei den Motiven mache und es mir großen Spaß macht, die Bilder zu bearbeiten. Ich gebe es auf jeden Fall an den Fotografen weiter 8)
Vom Ploppen nehme ich gerade auch etwas Abstand, weil meine Haare damit einfach nicht richtig liegen wollen. Meine Wirbel am Ansatz machen danach was sie wollen :irre:
Und mit dem Gel habe ich auch festgestellt, dass bei mir weniger mehr ist. :wink:




Ich habe heute ein Foto vom 2ten Tag nach der Wäsche dabei, und ich bin wirklich zufrieden :) Als Nachtfrisur binde ich mir zur Zeit einen sehr lockeren Pferdeschwanz mitten auf dem Kopf, den ich dann ebenfalls sehr locker flechte, danach zum Dutt aufwickle und mit einer Spange befestige. Die Spitzen werden so super geschont, weil sie sich einfach fröhlich auf meinem Kopf kringeln können und sich so auch keine Katze nachts drauf legt. :lol:

Und ich kure zur Zeit vor jeder Wäsche mit Avocadoöl. Meine Haare lieben das Zeug einfach! Sie sind danach ganz brav und glänzen schön.

Hier jetzt also das Foto:
Bild

Gemessen habe ich heute auch: Es sind schon wieder 72 cm nach SSS, langgezogen versteht sich. Das ist eine Überraschung, weil meine Haare eigentlich immer nur 1cm im Monat gewachsen sind. Anscheinend war das meinen bröselnden Färbeleichen geschuldet und meine Haare sind doch flotter unterwegs, als ich dachte.

Gerade hab ich nochmal nachgeschaut, und ja: Ende August war ich beim Friseur und kam mit 70 cm nach SSS wieder. Wenn sie jetzt Anfang Oktober 2 cm länger sind, tut sich da auf jeden Fall ganz gut was.

Habt noch ein schönes Wochenende! :cheer:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Hey ihr Lieben,


ich war eine Woche im Urlaub in Nordwales :D Wie immer in GB habe ich mich dort mit dem Tresemme Botanique Conditioner eingedeckt und das Aloe Vera Shampoo von Dr. Organic hat auch noch in meinen Koffer gepasst :mrgreen:

Das Wasser in unserem Cottage war leider gechlort und meine Haare waren damit relativ unzufrieden :irre: Wieder Zuhause gönne ich ihnen deshalb ein paar besonders reichhaltige Ölkuren.


Ich bin noch am Durchsehen und Bearbeiten der Urlaubsfotos, aber ich habe zwei schöne Aufnahme mitgebracht:

Hier vor dem South Stack Lighthouse und wunderbaren Klippen:

Bild

Und hier im Snowdonia National Park:

Bild



Damit verabschiede ich mich erstmal und ich fürchte, in der nächsten Zeit werde ich nur sporadisch hier reinschauen, da dieses Semester meine Bachelorarbeit ansteht.

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Viel Erfolg für die Arbeit!

Dass sie Dir das Chlorwasser übel genommen hätten sieht man hier aber zumindest nicht, sind schön wie immer. ;)

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Danke dir aeryss :)


Haarupdate

Ich melde mich nur kurz mit einem aktuellen Haarbild, damit es hier nicht komplett einschläft:

Bild
Ein Tag nach der letzten Wäsche, über Nacht im lockeren Flechtzopf und mit den Fingern entwirrt.
Außerdem fällt Licht von hinten aufs Haar, daher glänzen sie ganz nett.



Kurz gesagt: Mit meinem Haarzustand bin ich gerade ziemlich zufrieden. Nachdem es nun kälter ist, wasche ich fast nur noch mit Conditioner und mit sulfatfreiem Shampoo hier und da zwischendurch. :) Davor gibt es reichhaltige Ölkuren und als Leave-In habe ich Wildrosenöl für mich entdeckt. LOC mit Haarcreme von Heymountain funktioniert da sehr gut.

Längenmäßig liege ich bei 74cm und ein paar Zerquetschten - anscheinend verlangsamt sich mein Wachstum gerade ein wenig. Die untersten Löckchen kitzeln somit die Taille und ich finde diese Länge mit Stufen und V-Schnitt wirklich sehr passend an mir. Den großen Schnitt habe ich bisher jedenfalls noch nicht bereut :cheer:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 20:03
Beiträge: 197
Wow, Echo! Ich hab's schonmal gesagt und ich sag's noch mal: Der Schnitt hat deinen Haaren super gut getan! Sie sehen wunderhübsch aus, so glänzig und so gesunde Spitzen, und ich freue mich, dass du so zufrieden mit ihnen bist.

Das ist jetzt alles deine NHF, oder?

_________________
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow. Also deine Haare sehen klasse aus grade, den Schnitt kann man ja garnicht bereuen :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Vielen Dank euch beiden :oops: :kissycuddle:

Ardora: Ja, das ist alles NHF inzwischen - endlich! Man merkt wirklich einen gravierenden Unterschied zu gefärbtem Haar, selbst wenn es "nur" PHF war. Ich denke, der Färbeprozess hat meine Haare einfach ziemlich strapaziert und Henna war auch immer recht austrocknend bei mir.
Auf dem Bild sind die Haare mal wieder viel rötlicher als "in echt", wobei ich schon einen rötlichen Unterton im Sonnenlicht bei mir bemerke. Ansonsten sind sie einfach braun. :mrgreen:

Man sieht auf dem Bild oben auch gut, dass das Deckhaar durch Weathering etwas trockener ist als der Rest. Die Spitzen sind dagegen super weich und zufrieden.
Ich werde mich jetzt also erstmal auf besondere Deckhaarschonung und Pflege konzentrieren. Spliss habe dort übrigens keinen gefunden, es ist tatsächlich einfach nur Trockenheit und Frizz. Das bekomme ich hoffentlich in den Griff.


Zum Herbstabschied habe ich noch ein paar Fotos von heute mitgebracht:

Bild Bild Bild

Der Nebel war ganz wunderbar und mystisch ♥

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, wunderschöne stimmungsvolle Herbstbilder! Deine Haare leuchten richtig in der nebligen Landschaft. Ist das nicht Kastanienbraun? Ein dunkleres Braun mit Rotstich? Meine Mutter hat dieselbe Haarfarbe, aber mir leider nicht vererbt. Ich finde die sehr schön.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Haare sind einfach zum niederknien und eine wirklich wunderschöne Haarfarbe :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 20:03
Beiträge: 197
Beneidenswerte NHF! Der Rotstich ist wunderschön, auch wenn er in natura vielleicht nicht so rot ausfällt wie auf den Bildern. Und auf den Herbstbildern (tolle Stimmung mit dem Nebel!) sehen sie trotzdem echt rot aus, krass :shock:
Die Trockenheit bekommst du (trotz Winterluft) bestimmt in den Griff :)

_________________
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Danke euch :kissycuddle: Schön, dass die Bilder euch so gut gefallen.
Die Fotos hab ich bearbeitet, daher sind sie natürlich nicht farbecht :wink:

Desert Rose: Kastanienbraun klingt so schön! Da würde ich mich freuen, wenn meine NHF unter diesen Ton fallen würde :cheer:

Ardora: Ich hoffe auch, dass ich die Trockenheit in den Griff bekomme :mrgreen: Hab heute schon meine Sheabutter rausgekramt, die war mir im Sommer zu schwer in den Haaren. Aber jetzt...


Wegen der Haarfarbe nochmal und weil es vielleicht auch so ganz interessant ist, zeige ich hier mal einen unbearbeiteten Ausschnitt:

Bild


Ich weiß nicht, ob das genug Rotstich für Kastanienbraun ist... :nixweiss:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de