Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2016, 22:39
Beiträge: 298
Wohnort: Köln
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Herzlich Willkommen in meinem Projekt! :winke:

nach einigem Überlegen habe ich mich nun auch entschieden ein PP zu erstellen. Hier möchte ich meinen haarigen Weg zur Taille dokumentieren. :)
Für alle eventuellen Mitleser stehen Kekse, Kuchen und Tee bereit. :)

Meine Ziele
Pflege verbessern [ ]
Haarbruch und Spliss verringern [ ]
BSL erreichen [x]
Taille erreichen [ ]
Stufen rauswachsen lassen [ ]
Haarschmucksammlung vergrößern [ ]

Haargeschichte

Als Kind trug ich meine damals noch weißblonden Haare meist auf Kinnlänge mit Vollpony. Mit der Zeit wurde mit der Länge experimentiert, von Kurzhaarschnitt über asymmetrische Schnitte bis hin zu gerader Kante auf Schulterlänge war eigentlich alles dabei. Das Experimentieren mit Tönungen habe ich recht schnell aufgegeben, richtig färben wollte ich nie und Tönungen wurden vom Farbergebnis her nie wie ich es wollte. Und eigentlich mag ich meine Haarfarbe so wie sie ist. In den letzten Jahren habe ich nie etwas an meinem Schnitt (Stufenschnitt mit schrägem Pony auf Schulterlänge) geändert. Bis ich im letzten Winter dann so angefixt wurde dass ich beschlossen habe meine Haare wachsen zu lassen.

Meine Haare
Haartyp: 1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony)
Haarlänge: 55cm nach SSS
Haarfarbe: blond

Bild
zum Zeitpunkt des Fotos waren die Haare noch leicht feucht.


...Legen wir los :helmut:

_________________
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach SSS
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille


Zuletzt geändert von Julla am 28.06.2017, 18:08, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2016, 22:39
Beiträge: 298
Wohnort: Köln
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Pflege
Ich wasche mit verdünntem Feuchtigkeitsshampoo von Balea. Meine trockene Kopfhaut öle ich vor dem Waschen, dann zickt sie nicht rum. Nach der Wäsche bekommen meine Spitzen etwas Öl (zurzeit Mandel oder Distelöl) oder Sheabutter als Leave-In ab, das mögen sie sehr gern. Außerdem gibt es öfter mal eine Condi-Öl- oder Joghurtkur.
Ich mache täglich Scalpwash und ca einmal die Woche eine Komplettwäsche. Den Wachrhythmus hinauszuzögern habe ich aufgegeben, juckende und zickende Kopfhaut wenn ich seltener wasche war es mir dann doch nicht wert.
Meine Haare lasse ich 10min im Handtuchturban trocknen, headbange dann kurz zum Entwirren und lasse sie dann lufttrocknen.

Werkzeuge
Meine Bürste habe ich verbannt und nutze nur noch einen groben, gratfreien Kunststoffkamm zum Entwirren. Auf Dauer soll aber evtl noch ein Holzkamm einziehen.

Bild
Stielkamm zum Abteilen von Strähnen etc
Grober Kunststoffkamm zum Entwirren

_________________
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach SSS
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille


Zuletzt geändert von Julla am 03.07.2016, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2016, 22:39
Beiträge: 298
Wohnort: Köln
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Haarschmuck
Meine Haarschmucksammlung ist noch recht klein, da auch viele Frisuren bei mir noch nicht halten. Für den geteilten Wickeldutt den ich im Alltag trage reichen mir zurzeit die Stäbe die ich habe und es ist auch noch Platz zum reinwachsen. Die Haarschmucksucht hat mich trotzdem gepackt, aber ich warte mit weiteren Käufen erstmal noch bis ich eine Länge erreicht hab mit der ich Schmuck besser verbauen kann (und mein Konto solche Käufe auch zulässt.)

Bild
Soaring Butterfly in xs
Lucky in xs


Bild
Alvie in M

Bild
Ketylo Acryl blue/black in S
Ketylo Dymondwood (Farbe ist mir entfallen :oops: ) in S
günstige Ebenholzforke mit 13cm Nutzlänge

_________________
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach SSS
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille


Zuletzt geändert von Julla am 11.08.2016, 14:34, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
So, ich setz mich mal dazu und nehme mir frech von dem Kuchen ;-)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Wow, ich komme wegen der wundervollen Friszr auf deinem Profilbild :-O

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2016, 22:39
Beiträge: 298
Wohnort: Köln
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Herzlich Willkommen Silver, greif zu es ist genug da. :D
Vielen Dank Jerry, du kommst gerade richtig ich habe gleich noch ein paar Fotos im Gepäck. :)

____________________


LHN Treffen in Nürnberg

Anfang Juni gab es mal wieder ein Treffen :helmut: . Da Ägeis die Wohnung für uns organisiert hatte mussten wir uns über das schlechte Wetter keine Gedanken machen. Bevor wir ankamen haben wir erstmal gelernt: Reden und Suchen zugleich führt dazu dass man am Ziel vorbeiläuft. :ugly:
Angekommen wurde dann erstmal gequatscht, gegessen und die ersten Längenbilder gemacht. Ich hatte endlich mal die Möglichkeit Flexis probezustecken und herauszufinden welche Größe ich aktuell brauche. Das Stecken muss ich noch mehr üben. :oops:

Bild

Bevor die ersten sich verabschieden mussten haben wir noch Gruppenfotos gemacht. Einmal nach Haarfarbe und nach Abstand zum Boden. Das Sortieren hat etwas gedauert. :irre:

Bild
Bild

Farbenbild von links nach rechts: Julla - Catara - Ägeis - Melissa - MrsTascha - Aeryss - Talisa - Lady Sara - Nenuial - Gwen - Fand - Estelwen

Außerdem hat die liebe Estelwen bei mir S&D gemacht weil ich einfach zu blind dafür bin :? - Danke nochmal. :bussi:.
Am Ende hat mir Talisa noch diese hübsche Frisur geflochten. :verliebt: Daheim habe ich es tatsächlich geschafft alle Bobby Pins wiederzufinden und auch die Silikonhaargummis aus den Haaren zu fummeln. :lol:

Bild Bild Bild


Danke für den schönen Tag, das gute Essen, die Gastfreundlichkeit und Ägeis und Catara für die tollen Fotos! :bussi:

_________________
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach SSS
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 22:20 
Julla, ich bin grade nur durch Zufall über Dein Tagebuch gestolpert - und konnte meinen Augen fast nicht trauen: Dein Längenbild und das Foto vom Treffen könnten wirklich Fotos von mir sein (wenn meine Haare geföhnt oder frisch gekämmt sind). Ich glaube, ich habe die gleiche Hose, und mit Standard-Shit würde ich vermutlich genau so aussehen :mrgreen: Wenn meine Struktur nicht eine ganz andere wäre, könnten wir bestimmt Haarzwillinge sein :mrgreen:

Wenn ich darf lese ich also gern mit, vor Allem weil mein Längenziel ist in Etwa dasselbe ist (auch wenn ich die Taille schon mal geknackt hatte und mein Längenziel auf lange Sicht wohl eher bei Hüfte liegt) :)

Liebe Grüße!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2013, 16:50
Beiträge: 83
Hallo Julla, hier lese ich gern mit, wenn ich darf. Feen auf dem Weg zur Taille interessieren mich doch sehr. Du hast ja schon einige Zentimeter Vorsprung - ich bin immer wieder erstaunt, wie viel das optisch ausmacht!

Die Frisur auf deinem Profilbild ist wirklich wunderschön!

_________________
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich mag hier auch gern mitlesen! :popcorn: Ich habe fast den gleichen ZU. Dein Längenbild sieht klasse aus, richtig dicht! :gut:
Und ich liebe deine Haarfarbe :anbet:

:winke:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2016, 22:39
Beiträge: 298
Wohnort: Köln
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ohh ich habe Mitleser bekommen. :winke:

waldsterben, herzlich willkommen! Das ist ja cool :mrgreen: lass dich nur hier nieder. :)
Huhu Sommerblond aber natürlich darfst du mitlesen. Danke, mir gefiel die Frisur auch total. :D
Danke Lunasia :oops: ich war auch überrascht wie dicht meine Haare aussehen, da ich meist finde dass sie doch irgendwie sehr dünn und wenig dicht wirken.

____________________

Wochenende in Norddeutschland und Treffen mit Silver87

Am letzten Wochenende war ich mit einigen Freunden in Norddeutschland. Die liebe Silver87 war auch dabei. So kam es natürlich dazu dass die Haare Thema waren, wir über Haarschmuck gequatscht und einige der Mädels mit unserer Flexisucht angefixt haben. :lol: Außerdem haben wir gegenseitig Haarschmuck probiert und am Ende durfte meine ungenutzte Ebenholzforke ausziehen und dafür diese hübsche Alpenlandkunstforke aus Nussholz von Silver87 bei mir einziehen. :yippee:
Bild

_________________
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach SSS
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Hallo Julla. :winke: Ich möchte mich auch dazu setzen, wir haben sehr ähnliche Haare und Ziele was es für mich sehr spannend macht. :popcorn: Dir wünsche ich an dieser Stelle auch ganz viel Spaß bei deinem Projekt und viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Was für ein toller Anfang für ein spannendes TB!
Ich finde deine Haarfarbe echt schön, hier bleib ich mal :)
Lg, Kaia

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich bin wirklich gespannt, wie viele von den Mädels in eine Flexisucht verfallen :-)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2016, 22:39
Beiträge: 298
Wohnort: Köln
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vielen Dank, Peavey, nimm Platz. :)
Herzlich Willkommen Kaia, dankeschön. :oops:
Silver87 so wie es aussieht sind es ja doch einige geworden. Wir bösen bösen Anfixer. :lol:

____________________

Neues Haarwerkzeug und Haarschmuck


Ich habe mir kürzlich einen neuen Kamm zugelegt, da mir der grobe Kamm zum entwirren nicht reicht wenn ich meine Haare ordentlich hochstecken möchte-auf meinem Kopf habe ich dann immer ganz viele knubbelig wirkende Strähnen die mir ganz und gar nicht gefallen. Daher durfte der ebelin Nature Kamm von DM bei mir einziehen. Soweit ich das feststellen konnte ist er gratfrei und meine Haare kommen super mit ihm zurecht.
Bild

Außerdem habe ich mir vor ein paar Tagen eine Flexi bestellt. Die Alvie in Größe M ist nun auf dem Weg zu mir. Nachdem ich einige Freundinnen mit Flexis angefixt habe werden wir bald eine Sammelbestellung aufgeben und dann darf noch die Tidepool Treasures in M bei mir einziehen. Bei ihr war ich mir gar nicht so sicher ob sie zu meinen Haaren passt, aber nachdem ich nach Fotos gestöbert habe muss sie bei mir einziehen. :lol: Fotos gibt es sobald ich die Flexis habe. :)

____________________

Flusen im Sonnenschein


Zum Schluss habe ich noch zwei Fotos mitgebracht. Bei uns ist gerade bestes Sommerwetter und das habe ich genutzt um meine Flusen im Sonnenlicht zu fotografieren :kicher: . Ich glaube so langsam fange ich doch an meine Haarfarbe zu mögen. :oops:
Bild Bild

_________________
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach SSS
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
What? So langsam fängst du an deine Haarfarbe zu mögen? :shock: Die ist wahnsinnig schön!!

Genau dieselben Flexis stehen auch noch auf meiner Wunschliste, die Alvie und die Tidepool Treasures in Großformat. :mrgreen: Ich will aber mindestens noch die FOTM August abwarten bevor ich bestelle. #-o

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de