Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
wie geht es dir heute? :)

Sehr schöne Flexi. Ich liebe ja Rot. Hmmm.... eigentlich bräuchte ich auch eine Flexi mit roter Farbe drinnen. Bei (fast) schwarzem Haar bestimmt ganz klasse :D aber nööööö, ich habe mir für dieses Jahr ein Shopping-Verbot auferlegt *seufz* Bl.öde Vernunft :ohnmacht:

Müsstest du eigtl. nachfärben? wenn nein, dann lass die Farbe doch so :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke, heute geht es schon wieder besser. Ich war im Büro und am Nachmittag hat der Nacken wieder angefangen, wurde aber nicht schlimmer.

Zu schwarzen Haaren würde die Flexi bestimmt toll aussehen, Grün könnte ich mir auch super vorstellen. Wobei zu schwarzen Haaren ja alle Farben toll aussehen.

Ich habe mir dieses Jahr auferlegt, dass ich nur noch 1 Schmuckteil im Monat kaufe. Mittlerweile wird der Platz nämlich echt knapp und man kommt gar nicht mehr dazu alles zu tragen und trennen kann ich mich auch von keinem Teil, weil ich alle schön finde.

Ich müsste den Ansatz färben zwecks den grauen Haaren. Noch geht es aber ...

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Heute gab es zum Einkaufen einen ganz profanen Engländer mit einem noch profaneren Frottee-Haargummi. Muss auch mal sein.

Bild

Mittlerweile bin ich wieder zu Hause und habe mich durch das Schneetreiben gekämpft. Eigentlich wollte ich jetzt das Haus putzen, aber Isi hat irgendwie etwas dagegen. Vor allem hat sie mir meine ganzen Haargummis im Haus verteilt, das kleine Mistvieh. Sie hangelt auch immer nach meinem Zopf und wenn ich die Haare mit indischen Kräuter gewaschen habe, schlüpft sie fast in die Haare rein, weil sie den Duft so toll findet. :lol:

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
hehe Katzen :D deine Mauzi ist aber auch schon etwas älter oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Isi ist 5 Jahre alt, sie führt sich allerdings wie eine Jungkatze auf. :) Nix ist vor ihr sicher und sie ist immer total interessiert, wenn ich morgens die Haare mache und mich schminke. Mädchen halt ... :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Hey toll! Neues Ziel! Und Glückwunsch zu den 90cm! Wo liegt deine Klassiklänge?

Die Mädchenmiez ist aber ne Hübsche!!

Und von wegen profaner Engländer! Pffft. Bei der Länge ist auch ein Engländer nicht mehr profan! :wink:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke, uruk. Die benötigte Klassiklänge will ich momentan gar nicht wissen, das frustriert mich nur. :lol:

Gestern habe ich endlich wieder eine Seife gesiedet: "seidiges Buttermilch-Soleschweinchen" 30 % Babassuöl, 20 % Aprikosenöl, 20 % Distelöl, 20 % Schweineschmalz, 10 % Sheabutter (GFM 500 g). In der Lauge habe ich 30 g Salz, 10 g Zucker und 1,2 g Tussahseide aufgelöst. In den SL habe ich aufgelöstes Buttermilchpulver gegeben. ÜF 18 %

Heute war wieder Waschtag:

Preh-Wash:
./.

Seifenwäsche:
Blaue Ziege - selbst gesiedet (Kokosöl, Olivenöl, Distelöl, Pfirsichkernöl, Kakao-/Shea-/Mangobutter, Rizinusöl, Ziegenmilch und Honig (ÜF 10 %). Gefärbt habe ich sie mit Indigo (darum BLAUE Ziege).

Rinse (2 Liter):
Brennnessel, Hibiskus, Hagebutte, Brombeerblätter, Honig, Apfelessig, Aloe-Vera

Mit der Wäsche bin ich sehr zufrieden und immer wieder verwundert, dass die eigenen Seifen funktionieren. :) Die Wellen kamen schön raus, sie sind weich und glänzen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gestern musste ich außerplanmäßig die Haare waschen, aber irgendwie mögen sie die Heizungsluft nicht, vielleicht liegt es auch an der Mütze oder Stirnband, jedenfalls waren sie fettig und die KH hat gejuckt.

Waschtag:


Pre-Wash:
./.

Seifenwäsche:
Eyk-Sole-Seife (Pfirsichkernöl, Kokosöl, Distelöl, Sheabutter, Schafschmalz, in der Lauge Haare von Eyki und Meersalz aufgelöst) - ÜF 15 %

Rinse (2 Liter):

Jeweils ein Teebeutel Birken-, Brennnessel, Fenche- und Hibiskustee, 3 Pumpstöße Aloe-Vera-Gel

LOC:
L = Rosenwasser O = Arganöl C = Woodstock-Creme

Die Seife hat super geschäumt, bis jetzt von meinen selbst gesiedeten Seifen am besten. Irgendwie habe ich die Seife nicht richtig ausgewaschen, aber noch 30 Minuten hatte ich keine Lust mehr. Ich habe keine Ahnung, warum sich die Seife immer so in meinen Haarlängen festkrallt. Besonders schlimm wird es, wenn ich zusätzlich einen Conditioner nutze. Jedenfalls sind die Haare bis zum Nacken schön, ab Nacken sind sie klätschig. :roll: Im Dutt sieht man das nicht und vor Sonntag will ich eigentlich nicht wieder waschen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Nachdem ich nur noch mit Kräuter und Seife experimentiere, habe ich den Namen meines PP noch mal geändert. 8)

Gestern habe ich wieder gesiedet:

Kräuter-Honig-Seife (ÜF 18 %):

Mandelöl, Babassuöl, Aprikosenkernöl, Schaftalg, Sheabutter, Zitronensäure

Für die Lauge habe ich einen Sud angesetzt: Brennnessel, Birke und div. indischen Kräuter (Bringhara, Kapoor Kachli, Methi und Brahmi) und Rosenpulver. Nachdem ich die Kräuter ein paar Stunden ziehen durften, habe ich sie abgeseiht. In die Lauge habe 2 TL Salz, 30 g Zitronensäure, 1 g Thussah-Seide gegeben (600 GFM). In den SL habe ich 50 g Honig (aufgelöst) gegeben. Die grüne Farbe habe ich mit Tonerde gefärbt.

Beim Schneiden habe ich mich etwas angestellt, ist aber doch noch ganz schön geworden:

Bild

Färbe- und Waschtag:

Dann habe ich heute die Haare (Ansatz getönt), ich bin wie folgt vorgegangen:

Haare mit der Shampoobar "Sanftes Stütchen" (Steffis Hexenküche) gewaschen (wenn ich die Haare töne, dann wasche ich generell nicht mit Seife oder Kräuter). Dann auf dem Ansatz die Farbe aufgetragen und in die Haarlängen den CO Coconut von DE gegeben - das habe ich 1 Stunde einwirken lassen.

Rinse (2 Liter):
Für die Rinse einen Sud gekocht: 2 EL Birkenblätter, 1 Beutel Brennnesseltee, Bringhara, Kapoor Kachli, Methi und Brahmi. Nach dem Abkühlen abgeseiht und mit 3 EL Apfelessig, 1 TL Honig (aufgelöst) und 4 Pumpstöße Aloe-Vera-Gel, 5 Tropfen Aloe-Vera-Öl und 3 Tropfen Pfefferminzöl gemischt und mit Wasser aufgefüllt.

Die Haare wurden echt super, schön weich, seidig und glänzend. Die Kopfhaut ist trotz Farbe ruhig geblieben.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Diese Woche ist im Frisurenprojekt ein Sockendutt dran. Den habe ich das letzte Mal vor ein paar Jahren gemacht, damals habe ich noch viele Haarnadeln benötigt, jetzt reicht ein U-Pin. Was merkwürdig ist, wenn ich meine anderen Dutts habe, sagt nie jemand was. Heute mit dem Sockendutt habe ich von Haarmuggels Komplimente bekommen.

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Heute lag mein neuer Haarstab vor der Türe. :) Ich finde ihn wirklich hübsch, ich möchte ihn vor allem im Chamäleon Bun tragen. Er ist von der "Schnitzstube".

Bild

Tragebilder gibt es an einem anderen Tag, meine Haare sind von der letzten Wäsche immer noch so flutschig, dass der Chamäleon Bun nicht richtig hält. Das hatte ich auch noch nie. Aus dem Grund habe ich mir heute auch einen Kordelzopf gemacht und dafür einige Komplimente bekommen. Ein paar meiner Kolleginnen wollten wissen, wie ich den "komplizierten" Zopf gemacht habe. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ja, Haarmuggel sind schon komisch. Unberechenbar möchte man fast meinen. :mrgreen: Seltsame Spezies. :kicher:

Sockendutt gefällt mir bei mir gar nicht. Sieht immer so nach Fake aus! Aber bei dir gar nicht! Sieht stimmig aus.

Dein Schnitzstuben-Haarstab ist ja toll! Wow! Bin gespannt, wie er im Haar aussieht. Von der Farbe müsste er ja perfekt passen. :wink:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
uruk - Ich mag den Sockeldutt auch nicht. Ja, Haarmuggels sind wirklich unberechenbar. :lol:

Ich überlege, meinen Pony rauswachsen zu lassen. Im Sommer nervt er irgendwie, wobei ohne Pony die Dutts bei mir so streng aussehen, außerdem habe ich eine hohe Stirn.

Heute war Waschtag und ich habe mal Öltunke ausprobiert und bei den Kräutern Algenextrakt und Honig darunter gemischt.

Preh-Wash (über Nacht):

KH: vitalisierendes Haaröl von Khadi
HL: LOC (L = Rosenwasser O = Dabur Vatika Enriched Coconut Oil C = Woodstock Creme)

Wäsche:

1 EL Shikakai
1 EL Amla
1 EL Rheeta
1 TL Bringhara
1 TL Kapoor Kachli
1 TL Methi
1 TL Brahmi
1 TL Rosenpulver
1 Eigelb
1 TL Algenextrakt
1 TL Honig
1 TL CO Coconut von DE (nur für die Haarlängen).

Die Pampe habe ich - wie üblich - auf die trockenen Haare gegeben und 20 Minuten einwirken lassen.

Öltunke:

5 Tropfen Mandelöl und 4 Tropfen Reisprotein auf 500 ml Wasser

Kräuterrinse (2 l): (wird nicht ausgespült)

1 Beutel Brennnesseltee, 2 EL Birkenblätter, 2 EL Apfelessig, 3 Pumpstöße Aloe-Vera-Gel, 3 Topfen Pfefferminzöl

Fazit:

Die Öltunke wird weiter ausprobiert, auch die Mischung der indischen Kräuter. Die Haarlängen sind gut durchfeuchtet, weich und gepflegt. Manchmal waren die HL bei der Kräuterwäsche etwas trocken und erst am nächsten Tag besser. Die Haare glänzen toll, die Wellen kommen richtig gut raus und die KH ist ruhig.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Post aus Australien - von Purdy Hall :huepf:

Ich muss sagen, ich bin ja nicht so die große Freundin von Acrylstäben, aber der begeistert mich total. Der Stab schreit total nach Sommer, Sonne, Strand und Meer. :) Kann bei den derzeitigen - 10° Grad auch gut brauchen. Der Stab schaut nicht nur hübsch aus, er trägt sich auch sehr gut, das war ganz sicher nicht mein letzter Haarstab von Purdy Hall. Auch der Versand kann sich sehen lassen, es hat keine zwei Wochen gedauert und Versandgebühr waren 3,63 Euro.

Cherry Coke von Purdy Hall:

Bild
Bild

Von meiner gestrigen Haarwäsche bin ich immer noch sehr angetan. Ich wasche ja regelmäßig mit indischen Kräuter, aber gestern hatte ich das beste Ergebnis ever. Ich könnte dauernd in meine Haare fassen. Sie sind so fluffig, weich/seidig, gepflegt, glänzen total, aber sie sind nicht flutschig (das mag ich nämlich gar nicht). Selbst meine Spitzen sind weich. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Jetzt habe ich auch ein Tragebild von dem Stab, leider mit Blitz, aber bei uns ist es dunkel - es schneit schon wieder.

Bild

Gerade habe ich größere Bestellung bei behawe aufgegeben, da kann ich wieder einige schöne Seifen herstellen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MiMUC


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de