Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gestern gab es einen Franzosen, mit dem habe ich auch geschlafen:

Bild

Nachdem er heute morgen noch ordentlich ausgesehen hat, habe ich einen French Pinless versucht. Er wurde zwar etwas schief und zu oval, aber ich habe ihn gelassen. Den Haarmuggels hat er gefallen und ich habe viele Komplimente bekommen:

Bild

Heute habe ich mit der Seife Vintage von Bonsai die Haare gewaschen (Fäberdistelöl, Babassuöl, Kakaobutter, Parfümöl - ÜF 15 %). Ich wollte der Seife noch eine Chance geben, aber meine Haare mögen die Seife einfach nicht. Die Haare glänzen weit nicht so wie sonst, schauen trocken aus und die Kopfhaut juckt leicht. Die Haarlängen glänzen dank Öltunke und Raw Shea Butter-Extra Moist Transitioning Milk.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Bis jetzt konnte ich wegen der Wasserhärte nur 1x in der Woche mit Seife waschen. Unter der Woche wasche ich mit einer Wasserhärte von 11°dh und am Wochenende von 25°dh. Nun schäume ich ja generell nur noch bis zum Nacken und achte darauf, dass die Haarlängen mit dem Seifenschaum nicht in Berührung kommen. Das hat mir bei der Seifenwäsche sehr geholfen. Jetzt dachte ich mir, dass probierst du jetzt auch mal am Wochenende. Was soll ich sagen, es hat geklappt. :huepf:

Dann habe ich mal nicht Apfelessig, sondern Zitronen-/Limettenessig zum Rinsen genommen und tatataaa, die KH hat nicht gejuckt. Die Rinse habe ich trotz der Wasserhärte nicht mal so stark gemacht: Auf 2 Liter habe 4 EL Essig und ca. 6 Tropfen Klettenwurzelöl genommen. Vorher habe ich noch eine Öltunke gemacht, kombiniert mit CO (auf 500 ml Wasser 6 Tropfen Rizinusöl und ca. 1/2 TL CO (oder sogar weniger) -> Coconut von DE), die Öltunke habe ich einwirken lassen und ausgespült. Die Rinse blieb in den Haaren. Ich habe schöne weiche und glänzende Haare. :) Gewaschen habe ich mit der Zicke von Mehlhose.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Diese Woche ist u. a. der Germanenzopf im Frisurenprojekt dran. Ich finde die Frisur ganz hübsch und ich werde sie auf dem nächsten Mittelaltermarkt tragen. Mangels Bänder habe ich die zwei Haarsträhnen geflochten.

Bild

Hier mein heutiges total faschingsmäßiges Outfit, Vollkostümierung sozusagen: :lol:

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Meine Lacona von SL war heute im Briefkasten, ich finde sie wunderschön. :verliebt:

Erst war ich etwas von der Länge erschrocken, aber ich finde, dass ich sie tragen kann oder findet ihr sie zu lang für mich:

Bild

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gestern war Waschtag. Mittlerweile habe ich meine richtige Wasch-Routine gefunden. :)

Preh-Wash:
Rosenwasser, Raw Shea Butter-Extra Moist Transitioning Milk, Coconut Hair Oil v. Body-Shop

Wäsche:
bis zum Kinn: Seife (Zicke von Mehlhose) - 2x eingeschäumt
Haarlängen: wegen der Preh-Wash-Kur habe ich sie in sehr stark verdünntes Shampoo von Khadi getunkt (1 kleiner Fingernagel Shampoo auf 1 Liter Wasser)

Öltunke/Rinse:
1. Öltunke (10 Tropfen Rizinusöl auf 500 ml Wasser und ein Mini-Kleks CO Coconut von DE) - kurz einwirken lassen und wurde dann ausgewaschen
2. Rinse: 3 EL Zitronen-/Limettenessig und 6 Tropfen Klettenwurzelöl auf 2 Liter Wasser - wurde nicht ausgespült

In die feuchten Haare habe nicht noch Raw Shea Butter-Extra Moist Transitioning Milk.

So klappt die Seifenwäsche endlich auch bei 25°dh problemlos. Die Haarlängen sind schön weich und die Haare glänzen. Normal wasche ich die Haarlängen nur noch mit warmen Wasser, aber wenn ich vorher eine dicke Ölkur mache, dann tunke ich sie in stark verdünntes Shampoo. Bei einer normalen Ölkur reicht auch warmes Wasser.

Eine Schafseife habe ich gestern auch gemacht, die wartet noch darauf angeschnitten zu werden:

Bild

ÜF 14%

dest. Wasser 28 %
26,2 % Kokosfett
24,6 % Olivenöl
14,8 % Traubenkernöl
14,8 % Schaffett (habe ich selbst ausgelassen)
14,7 % Risizinusöl
4,9 % Lanolin
1 g Schafwolle (von den eigenen Schafen)
5 % Zitronensäure
2 gehäufte EL Schafmilchpulver
2 TL Zucker

- gefärbt habe ich mit Tonerde -

Ich finde, sie darf sich zurecht Schafseife nennen. :)

Edit: Gerade habe ich die Seife angeschnitten, bin ganz zufrieden und ich kann das Anwachsen kaum abwarten.

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Waschtag (08.03.):

Pre-Wash:
./.

Haarwäsche:
2x mit selbst gesiedeter Seife (Kastanienseife, ÜF 15 %) gewaschen (bis zum Kinn)
Haarlängen 1x in sehr stark verdünntes Shampoo Rainforest von Body Shop getunkt
anschließend die Haarlängen noch in stark verdünnten CO Coconut von DE getunkt und kurz einwirken lassen

Rinse:
2 Liter-Apfelessigrinse mit 8 Tropfen Mandelöl

Leave-in:
Aloe-Vera-Gel und Raw Shea Butter-Extra Moist Transitioning Milk

Die Haare wurden super glänzend und fassen sich richtig gut an (weich und doch griffig). Auch die Spitzen sind schön satt. Würde es nicht so regnen und wäre es nicht so windig, wäre heute mal wieder ein Tag die Haare offen zu tragen. Auch wenn mir gestern gesagt wurde, sie wären mittlerweile zu lang und hätten etwas Kelly-Family-mäßiges.

Gestern habe ich meinen ZU wieder mal messen lassen und es wurde tatsächlich mehr. Damals hatte 8,5 cm mit Pony und nun habe ich 8,5 cm ohne Pony. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Zuletzt geändert von LillyE am 09.03.2017, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Was ich schon immer mal fragen wollte: wenn Du Schaffett in die Seife reinmachst, riecht dann die Seife nicht doch ein bissl nach Schaf? Sorry für die blöde Frage, aber ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen ...

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Beim Auslassen hat das Fett etwas "geschafelt". Das feste Schmalz hat dann kaum noch gerochen und in der Seife ist der Geruch nicht mehr wahrnehmbar.

Meine Haare mögen Schmalz (egal ob Schwein, Gans, Schaf, Ziege) super gerne, mit keiner Seife bekomme ich so glänzende und tolle Haare. Gestern habe ich mit meiner Kastanienseife gewaschen, in ihr habe ich u. a. Schweineschmalz (25 %) drin und die Haare wurden wieder total schön.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gestern habe eine Avocado-Eischnee-Soleseife (ÜF 25 %) gemacht (Inh.: 40 %ige Sole aus Himalaya-Salz, Avocadoöl, Olivenöl, Babassuöl, Lanolin, Rizinusöl, pürierte Avocado, Eischnee und Creme fraiche). Eine Hälfte des Seifenleimes habe ich mit grüner Tonerde gefärbt, der hellgrüne ist ohne Farbe. Die Seife soll für das Gesicht sein.

Ich habe sehr viel Avocado- und Olivenöl in dem Schätzchen, d. h. die werde ich länger lagern müssen. Momentan ist sie noch recht weich und ich habe nicht alle so gut aus den Formen gebracht (habe nur die hübschesten fotografiert). Das nächste Mal lasse ich sie einen Tag länger in den Formen.

Bild
Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Habe gerade gemessen und meine Haare sind - hoffentlich - aus dem Winterschlaf aufgewacht und 1,5 cm gewachsen. Nun sind sie 92 m lang, d. h. wenn sie bis 15.04. noch 1 cm wachsen, sind sie in einem Jahr 20 cm gewachsen. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
LillyE hat geschrieben:
Nun sind sie 92 m lang...


ich freu mich gerade so irre über den vertipper :mrgreen:
und deine seife sieht wie immer sehr inspirierend aus! (neiiiin, ich habe mehr als genug selbstgesiedete seifen....)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
:lol:

Doch, doch ... die Haare sind mind. 92 m lang. :^o Ich bekomme gerade die Bilder nicht aus dem Kopf. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Heute habe ich meine SL-Familie erweitert:

Bild

Bild

Bild

Meine kleine SL-Familie (die noch dringend Zuwachs braucht):

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gestern habe ich mit Radico "dunkles Aschblond" gefärbt, die Farbe durfte fast 3 Stunden auf den Haaren bleiben. Die Spitzen sind heute furz trocken, aber mit der Farbe bin ich sehr zufrieden. Ich wollte den Rotton abgemildert haben und eine einheitlichere Farbe und das ist ganz gut geworden, die grauen Haare sind auch gut abgedeckt.

Hier ein Bild - die Spitzen sind frisch geölt:

Bild

Gewaschen habe ich vorher mit verdünntem 10-in1 Renewal Shampoo von SM, in die Kräuterpampe habe ich einen EL CO Coconut von DE gegeben. In die feuchten Haare habe ich Raw Shea Butter Extra-Moisture Transitioning Milk von SM gegeben gegeben und die Haarspitzen habe ich mit Lanolin und Shea-Sahne gepflegt.

Heute habe ich in die trockenen Haare Coconut & Hibiscus Hold & Shine Moisture Mist von SM gesprüht und die Haarspitzen Steffis krautige Haarspitzenpflege und Mandelöl gegeben. Trotz Öl fassen sich die Spitzen immer noch etwas trocken an.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Zuletzt geändert von LillyE am 22.03.2017, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 17:00 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Huhu LillyE,

es freut mich, daß das Farbergebnis mit Radico so gut ist!
Was die furztrockenen Spitzen betrifft, das Problem hatte ich auch mal, es hat dabei das Radico jedoch keine Schuld. Ich hab lang herumprobiert, und bin draufgekommen, daß das bei mir ein böses Inci im Condi, und in der Haarkur ist, welches zusammen mit dem Radico sich nicht verträgt, wobei da immer die Frage ist, wie oft, wieviel, wie lang.
Bei Dir habe ich den Condi von DE in Verdacht, und zwar speziell die Behentrimonium Methosulfate und das Cocos Nucifera (Coconut) Oil. Das kann austrocknend wirken. Du weißt ja, bei Cocosöl scheiden sich die Scalps.
Meine Spitzen würde sich ja nach Radico sehnen, sie werden ganz weich davon, doch ich hab sie auf Entzug gesetzt [-( . Die kriegen nichts, sonst werden sie mir zu dunkel.
Also, probier´s mal ohne böse Inci.
Deine Haares sind in der letzten Zeit irrsinnig gewachsen, die haben Turbo eingelegt!

Liebe Grüße
die Sabine

Incis von DE nach google codecheck
CO Coconut von DE
Water (Aqua), Olea Europaea (Olive) Leaf Extract*, Urtica Dioica (Nettle) Leaf Extract*, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract*, Cetearyl Alcohol (Coconut Derived), Behentrimonium Methosulfate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil *, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride (Coconut Derived), Dehydroacetic Acid, Cetrimonium Chloride, Glycerin, Potassium Sorbate (Fruit Derived), Citric Acid, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Coumarin, Limonene, Fragrance (Parfum), *Certified Organic


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de