Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Bei der Hitze habe ich überhaupt keine Lust großartig irgendwelche Frisuren zu machen. Momentan gibt es vier Standarddutts: Wickeldutt, LWB, Nuvi und Spock. Zu mehr bin ich zur Zeit nicht in der Lage ... :lol:

Mit der Pflegeroutine bin ich immer noch äußerst zufrieden und wird so weiterbehalten.

Aber ich will euch gerne drei Neuzugänge vorstellen:

Gestern habe ich mich mit der lieben Dropselmops getroffen und wir haben Haarschmuck getauscht. Ich habe von ihr ein wunderschönes Rosenbonbon bekommen, da hat sie mir sogar netterweise noch die Kugel tauschen lassen. Auf dem Bild sieht man auch noch einen weiteren Neuzugang (na ja, der Neuzugang wird morgen 4 Wochen alt und heißt Lea). :lol: Weiteres zu meiner kleinen Lea könnte ihr gerne im Haustierschredd nachlesen. :)

Bild

Dann kam noch meine Ficcare Brite Brown von Bonanza an. Sie hatte mir ja versehentlich eine falsche Ficcare geschickt und nun habe ich endlich meine Brite Brown. Ich kann gar nicht genug Brauntöne haben. :)

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Huhu, ich nehme auch mal Platz in deinem Projekt und werde hier gerne mitlesen. Habe mich total gefreut, dich kennenzulernen!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Ich schmelze hiermit nochmal offiziell hin: Sch ... auf das Rosenbonbon ... diese Mieze :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Könnte man nicht mal einen Katzenbabyfoto-Fred aufmachen?
Hach ... :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Du darfst aber nicht vergessen, Deine neuen SL-Errungenschaften vorzuzeigen, gell? :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 19:20 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Da ist ja das Babykätzchen :verliebt:
Grund genug hier mitzulesen (bitte mehr Katzenfotos ... achso... dein Haarschmuck ist auch toll :mrgreen: )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gutemine - Ich habe mich auch sehr gefreut, dich kennengelernt zu haben und freue mich schon sehr auf das nächste Treffen. :D

Dropselmops - Jaha, ich kann ja künftig versuchen bei den Haarschmuckbildern den kleinen Saufratz mit auf das Bild zu bekommen. :lol: Sie turnt im übrigen am liebsten in meinen Utensilien für die Haarpflege rum, Mädchen halt. :mrgreen:

Ruby - Ich bin ja von deinen Haaren immer noch geflasht, der Seidenvorhang hat mich nachhaltig beeindruckt. :)

Dann möchte auch hier noch mal meine Neuzugänge vom Werkstattbesuch am 12.08. bei Senza Limiti vorstellen. Wir hatten ein echt schönes Treffen mit lauter netten Mädels (alle mit wunderschönen Haaren).

Am Dienstag habe ich schon wieder einen Termin, ich möchte mir eine Halfup-Spange und eine silberne Angelique mit Rosenquarz-Kugel holen. Die Halfup-Spange möchte mir meine Mama zum Geburtstag schenken. :)

KPO sp in Gold

Bild Bild

Free in Roségold

Bild

Dann möchte ich mal meine neue Waschroutine am Wochenende vorstellen (unter der Woche muss es schnell gehen, für Pre-Wash und Gedöns habe ich da keine Zeit :lol: ).

Pre-Wash: Einwirkzeit 4 Stunden

1 TL Feuchtigkeitsspülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera + 1/2 TL Darcy's Pumpkin Seed Conditioner + 1,5 TL Reiskeimöl + 1 TL Aloe-Vera + 10 Tropfen Panthenol.

Wäsche:

C = Feuchtigkeitsspülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera (verdünnt)
W = Earthly Delight Herbals (verdünnt)
C = Darcy's Pumpkin Seed Conditioner (verdünnt)

Rinse (1 Liter gefiltertes Wasser):

Jeweils 5 Tropfen Arganöl, Panthenol und Seidenprotein + 1 EL Zitrone/Limette-Essig

Danach gab es noch eine schnelle Kur mit SM Manuka Money & Matura Oil Intensive Hair Masque (verdünnt) - durfte so lange einziehen bis ich fertig geduscht hatte.

In die feuchten Haarlängen habe ich von HM die Haarcreme Old English Lavender gegeben.

Fazit:

Meine Haare sind so schnell nicht zu überpflegen. :lol: Sie glänzen toll sind überhaupt nicht trocken, selbst die Spitzen sind kuschelig weich. Ich scheine wirklich für mich die richtige Routine gefunden zu haben. Wenn ich unter der Woche wasche gibt es kein Pre-Wash und auch keine Kur, sondern nur CWC-Wäsche (abwechseln mit Seife und Shampoo).

Ich finde das Ergebnis kann sich durchaus sehen und die Wellen sind ganz gut rausgekommen (trotz der vielen Pflege).

Haare ungekämmt:

Bild

Haare gekämmt:

Bild

Wenn sie mal groß sind, sollen sie bis MO gehen und es sollen Fairies werden. Letztes Jahr war ich noch mit dem Ziel Steiß zufrieden und ich wollte unbedingt Kante behalten (ursprünglich war mal nur Taille vorgesehen). Ja, aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Heute hatte ich mal wieder einen Termin in der Werkstatt von SL. Der letzte Besuch ist ja schon wieder 2 Wochen her. :lol:

Gekauft habe ich zwei Halfup-Spangen (eine für meine Mama und eine schenkt mir meine Mama zum Geburtstag). Von den Spangen gibt es keine Bilder, die hat gleich meine Mama einkassiert. :mrgreen: Meine Spange sehe ich erst an meinem Geburtstag wieder.

Außerdem habe ich mir eine Angelique mit Rosenquarzkugel und eine Canoa R gekauft.

Bild Bild

Bild

Bild Bild

Bild

Spätestens Mitte November muss ich unbedingt wieder hin, habe ich Gundula auch schon gesagt. Ich möchte dann einen Notenschlüssel mit Edelstein (Rosenquarz oder Aquamarin).

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Angelique ist sowas von klasse aus! Die Verzierung passt aber auch perfekt zu der Kugel!

Ich bin schon ganz gespannt auf die Half up Spange! :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Die Rosenquarz-Angelique ist sehr sehr hübsch, auch ein echter zeitloser Klassiker ...
Aber wie sich Deine Spitzen auf dem Foto weiter oben kringeln :verliebt:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Sehr schöne Stücke, LillyE! Und beide sehen toll aus in Deinen Haaren. Auch ich warte gespannt, bis wir Deine Spange zu sehen bekommen.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Dankschön. :) In die Angelique bin ich auch total verliebt und wie Dropselmops so schön sagt, sie ist ein zeitloser Klassiker.

Die Halfup-Spange ist relativ einfach, ohne Stein (sie hat nur zwei Röschen). Die Bilder gibt es dann Anfang September. Ich hoffe nur, dass ich sie auch gesteckt bekomme. Irgendwie habe ich mich in der Werkstatt ziemlich blöd damit angestellt. :lol:

Heute war ich ganz puristisch mit einer Ursa Minor-Forke (Walnuss) unterwegs.

Bild

Dann kam heute ein Päckchen aus der FB Tausch- und Verkaufsgruppe an. Eine GVWC-Forke in in Fidji Orangewood und ich finde, dass die Farbe der Forke ausnehmend gut mit meiner Haarfarbe harmoniert.

Bild

Bild

Ich liebe solche "einfachen" Forken ohne Schnickschnack. Die passen zu allem und man sieht sich nie daran ab.

Meine Haare habe ich heute mit einer 24 % überfetteten Avocado-Eiweiß-Sole-Seife gewaschen (40 % Avocado-Öl, 30 % Olivenöl, 20 % Babassu-Öl, 5 % Lanolin, 5 % Rizinusöl - Himalayasalz, 3 geschlagene Eiweiße und 1 Avocado auf 600 g GFM sind in der Seife). Eigentlich hatte ich die Seife für mein Gesicht gesiedet. 8) Auf das Ergebnis bin ich schon sehr gespannt, mit so einer hohen Überfettung habe ich noch nie gewaschen. Noch sind meine Haare nass.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2017, 08:19
Beiträge: 134
Hallo Lilly! :)
jetzt hab ich grad deine Vorgehensweise zur Seifenwäsche mit blondierten Längen gelesen. werd ich mir abschauen.
Und tolle sl-stücke und katzenbabies gibts auch, ich glaub hier bleib ich :)

_________________
2c mii
messingfarben mit Silbersträhnen und blondierten Längen
60cm (APL)
Ziele: Entspannte Kopfhaut, NHF, BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hallo Hannah, herzlich willkommen! :)

Ich bin von meiner gestrigen Seifenwäsche ganz begeistert. Bis jetzt gab es bei der Seife bei mir immer folgende Probleme, welche m. E. mit der Blondierung in den Haarlängen zusammenhängt:

1. Die Seife hat sich förmlich in den Längen festgekrallt und ich musste immer ewig ausspülen
2. häufig Klätsch in den Haarlängen
3. meine Kopfhaut mag keine starken Rinsen - ohne Rinse habe ich wiederum Klätsch

Gestern habe ich CWC-Wäsche mit Seife gemacht. Ich habe also verdünnten Conditioner über die Haarlängen gegeben. Dann habe ich den Kopf mit meiner Seife eingeschäumt. Dann bin ich mit der Seife sogar in die Haarlängen rein, ja ich war gestern echt mutig. Immer wieder darübergestrichen und Schaum von oben in die Haarlängen gedrückt. Die Seife hat echt wie verrückt geschäumt (sie durfte auch 6 Monate reifen). Dann habe ich alles gut ausgespült und so schnell konnte ich gar nicht schauen, war die gesamte Seife samt Conditioner ausgewaschen, auch aus den Haarlängen. Dann habe ich eine verdünnte Kur über die Haarlängen gegeben und unverdünnt etwas über die Kopfhaare gestrichen. Kurz einwirken lassen und ausgespült. In die abschließende Rinse (1 Liter) habe ich dann noch 1 EL Apfelessig, 10 Tropfen Panthenol und 4 Tropfen Mandelöl gegeben.

Ergebnis sind schöne glänzende Haare, die Haarlängen sind schön weich (auch die Spitzen), sehr gut kämmbar (weit und breit kein Klett) und nirgends ist etwas klätschig. Jetzt bin ich nur gespannt, ob das Ergebnis reproduzierbar ist.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Nachdem das Wetter herbstlich wird und es ununterbrochen regnet, habe ich mal die Zeit gefunden meine Neuzugänge zu fotografieren. Teilweise habe ich sie schon etwas länger, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen sie zu fotografieren. Nachdem ich nun aber auch meine Geburtstagsgeschenke erhalten habe, wird es Zeit die Bilder einzustellen. :)

Morgen geht es auf den Mittelaltermarkt in Velden, da werde ich meine SL Halfup-Spange zum ersten Mal ausführen. Heute war das Wetter zu schlecht, wir waren dafür ein paar Stunden im Wald (Schwammerl suchen) - da konnte ich gleich eine meiner neuen Acrylforken tragen.

Meine Geburtstagsgeschenke:

Meine Halfup-Spange von SL - in der Werkstatt habe ich mich so doof angestellt, heute probiert und sie ist sofort richtig gesessen.

Bild

Der kleine Saufratz wollte nicht in die Kamera schauen. :lol:

Bild

Längenbild (mit geölten Spitzen)

Bild

Kätzchenforke Skölpadda

Bild

Ficcare Lotus Brite Caramel

Bild

GVWC - Sunny Skies

Bild

Ertauscht oder gekauft:

Primavera Schwarz (M) und Agave (S - für Halfup):

Bild

UM - Desert Sunset

Bild

UM - Field & Stream

Bild

Mithgarthsormr - Mond

Bild

Bild

Mithgarthsormr - Ocean Mist

Bild

Bild

Ich muss echt dringend meine Liste der Haarschmucksammlung wieder erneuern. Es sind so viele Sachen ausgezogen und einige Neuzugänge dazugekommen.

Über die Haare gibt es nichts zu berichten, die CWC-Wäsche funktioniert nach wie vor sehr gut. Mit der Seife habe ich tatsächlich einen Durchbruch geschafft. Mit der CWC-Wäsche kann ich sogar die Seife in die blondierten Haarlängen geben und sie werden schön, kein Klätsch mehr. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2017, 08:19
Beiträge: 134
wow, die Halfup-Spange und die Katzenforke sind wunder, wunderschön!! :)

_________________
2c mii
messingfarben mit Silbersträhnen und blondierten Längen
60cm (APL)
Ziele: Entspannte Kopfhaut, NHF, BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hannah, dankeschön :)

Gerade bin ich vom Mittelaltermarkt in Velden zurück. Ich bin ziemlich durchnässt, aber glücklich. Schade für den Markt, weil es ziemlich matschig war. Haarschmuck hat es leider nicht zu kaufen gegeben.

Ich bin gespannt, ob ich die Haare heute nicht gut gekämmt bekomme. Sie sind nass und es war sehr windig. Ich hatte die Haare zum Halfup-up. Erst hatte ich meine neue silberne SL Halfup-Spange in den Haaren, aber dann habe ich wegen des Regens lieber nur den Stab der Spange in einen kleinen Dutt gesteckt.

Bild

Edit: Haare sind gewaschen und die CWC-Wäsche mögen meine Wellen anscheinend echt gerne:

Preh-Wash:
./.

Wäsche:
C = Coconut von Desert Essecne (verdünnt)
W = Earthly Delight Herbal (verdünnt)
C = SheaMoisture Manuka Honey Hydration Hair Masque (verdünnt - ca. 5 Minuten Einwirkzeit)

Rinse:
kaltes Wasser

Haare wurden nur mit den Fingern gekämmt:

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de