Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu!

bei mir war es wie bei dir: zu Beginn war ich eher nicht so begeistert von Stäben und mittlerweile trag ich sie öfter als meine Forken. Keine Ahnung warum :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Tolles Wachstum und irre Kante vor allem für Schnittfrei. :)

Aus welcher Flexigröße bist du denn rausgewachsen? XL? Das macht mir ja ehrlichgesagt auch ein wenig Sorgen gerade bei Modellen die man nicht so einfach mehr bekommt

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Huhu, könnte Dein unbekannter Ed Stab ein Golden Fossil sein? Hier am Handy sehe ich nicht genau ob Deiner auch diese Schlieren hat. :) Ach ich liebe Sammlungsbilder, bitte mehr! Und Deine Haare sind eh eine Augenweide, so voll bis in die Spitzen, toll! Ich muss sagen ich habe immer so Haarschmuck-Phasen, manchmal trage ich wochenlang nur Ficcare, dann nur Stäbe usw. Vielleicht ändert es sich bei Dir auch mal wieder.

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 19:44 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hello!

Jules - also bei mir kams dazu, dass mir auf Bildern aufgefallen ist, dass mir Dutts mit Stäben einfach nen Ticken besser gefallen. Und seltsamerweise schaffe ich auch weniger akurate Dutts mit nem Stab für den ganzen Tag sehr stabli hinzubekommen. Das gelingt mir aber erst seit Kurzem.

liebe Gigglebug - vielen Dank dir. Rausgewachsen bin ich eigentlich nicht direkt. Ich kann sie noch tragen, aber es gefällt mir nicht mehr so gut, wie noch vor ner Weile. Ich werd jetzt dann am Woe mal nen Dutt testen, der sich ganz gut für knappen Schmuck eignen könnte. Und ich hab mir aus der FB Gruppe ne XXL rausgesucht. Ich denke aber dass die noch evtl. locker sitzt. Vermutlich bräuchte ich ne Zwischengröße.

Schwarzkittel - Ja genau das ist er, der ED. Er hat genau diese Schlieren. vielen Dank für den Hinweis! Das mit den Phasen kenn ich, aber schon lange lange bevorzuge ich Ficcares, sie gefallen mir einfach so gut und sind meine unschlagbaren Favoriten

Deswegen kommt heute der Ficcare-teil meiner Sammlung. Ich krieg einfach momentan keine guten Fotos hin, alles ist immer so verschwommen und aktuell fehlt mir die Geduld es öfters zu probieren. Deswegen ein ziemlich schlechtes Bild von der bunten Ficcare-Blume.

Bild

Angefangen bei 12 Uhr:
- Innovations Clip L, Primavera red
- Superclip, L, Auburn
- Maxima, L, Border Caramel
- Maxima, L, Border Tigereye
- Maxima, L, Lotus Royal Blue
- Maxima, L, Multistripe turquoise
- Maxima, L, Silky Algarve
- Maxima, L, Border Yellow
- Maxima, L, Multistripe 3tone pink

offene Wünsche:
ein Wunsch der mir wahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen wird ist die Border Jewel Rust, die Farbe ist einfach genialst, aber Unsummen würd ich dennoch nicht dafür zahlen. Ich bin gespannt wenn im September die neue Primavera Kollektion rauskommt, da wird bestimmt eine zu mir kommen.

Und weil ich es grad zur Hand hab, ein Tragefoto von der Border yellow:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Ach wie cool, ich hab zuerst nur die Ficcareblume gesehen (Handydisplay) und dachte wie wunderbar die gelbe Border ist (habe kürzlich gelb für mich entdeckt, obwohl das nie meine Farbe war) und dass da ein Tragefoto toll wäre und da isses schon! Sooo schön! [-o< Die hat eine silberne Basis oder?

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 16:15 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Schwarzkittel: Ja die gelbe hat eine silberne Basis - eigentlich. Die Ficcare ist total alt. Ich hab sie vor Jahren schon gebraucht gekauft und da war sie schon in keinem so guten Zustand. Der Rand hat teilweise Abrieb, so dass es gülden durchschimmert. Stört mich aber nicht, hat halt viele Tage auf dem Buckel und ist trotzdem immer noch hübsch.

1. Testfrisur für kleineren Haarschmuck:
Ich bin ja leider nicht so frisurenbegabt und es muss morgens schnell gehen, daher ne ganz simple Variante. Mit einem Teil der Haare mach man nen Wickeldutt (hier bei mir warens in etwa 3/4 zu 1/4), mit dem Rest einen Flechtzopf, der dann um den Wickeldutt herumgewickelt wird und feststeckt. Ich steck das Ende des Zopfes einfach unter den Dutt. Das hält gut. Damit ist die Dutthaarmenge kleiner und kleinerer Haarschmuck passt wieder besser. Grundsätzlich geht das eigentlich mit jedem Dutt.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Das sieht sehr edel und toll aus :gut:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Super Idee, das muss ich mir unbedingt merken und auch mal ausprobieren! Hast du die Haare für den Flechtzopf unterhalb des Dutts (also im Nacken) abgeteilt?

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh wow, der Dutt sieht klasse aus!

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Das ist eine sehr gute Variante! Ich hab ja auch ein paar Flexis die ich vermutlich niemals in XL kriegen werde. Aber das so muss ich mir merken! :)

GsD hab ich nicht ganz so einen Mörder-ZU da hab ich hoffentlich noch lang was von den Flexis.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 17:58 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hallo!

Danke liebe Razzia - ich mag diese Flexi und find sie ziemlich chic.

Dir auch Danke liebe Jules

Mogi, genau ich hab das untere Drittel der Haare abgeteilt, geflochten und um den Dutt gewickelt. Der Flechtzopf reicht gerade so einmal rum. Wenn die Haare länger werden wirds leichter mit dem ver-und feststecken.

Gigglebug, ja wäre schade drum, ich trag auch gern zu kleinen Haarschmuck im Half-up. Das ist ja ne ähnliche Variante.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pflege:

Ich muss schon sagen, dass ich es extrem schwierig finde mehrfach blondierte und damit ziemlich strapazierte Haare zu pflegen. Manchmal gelingt es mir ganz gut, manchmal nicht. Es ist jedoch immer mit Aufwand, und genau der richtigen Dosis verbunden. Zuviel Pflege und es wird knirschiger Klätsch, zu wenig es ist knirschig trocken, falsche Pflege störrisch, strohig, brüchig. Ich merke so stark, dass die unbehandelten Haare am Ansatz so so so viel qualitativ besser sind. Und trotzdem bin ich zufrieden mit den Längen, wenn ich mir mal durch den Kopf gehen lasse, was sie so mitmachen mussten.

Brechen tun sie NOCH nicht so sehr, nach über einem Jahr schnittfrei ist die Kante immer noch gut. Nur anfassen tun sie sich nicht so gut. Noch möchte ich aber nicht trimmen, mir fehlt das Langhaargefühl einfach noch zu sehr und noch finde ich es auch nicht notwendig. Vielleicht verweile ich auf Hüftlänge und trimme den monatlichen Zuwachs ne Weile, aber das liegt noch weit in der Zukunft. Mal sehen wies kommt.

Ich hab ganz gute Pflege von Nightblooming gefunden, mit der ich ganz gut zurecht komme. Mit dem leave in Condi pflege ich nach dem Waschen. Ich schmier da ordentlich was ins nasse Haar und wasch es nicht aus, aber es wird nicht klätschig, es zieht alles schön weg. Das ist mir bisher mit noch nichts anderem geglückt. Das Öl ist superleicht und fettet so gut wie gar nicht. Es erinnert mich von der Wirkung her an den Frizz ease von John Frieda den ich vor Jahren für das krisselige Deckhaar verwendet hab.

Bild

Schmuck - Flexis :)

Bild Bild

4 Stück nennen sich mein Eigen:
- autumn compass L
- fall harvest (modifiziert) XL
- carmine XL
- ruby bouquet XXL

Ich kuck immer wieder ob vielleicht ne tolle FOTM dabei ist, aber ich bau da eher wieder auf die Herbstmonate.

Bis zum nächsten Mal dann. Dann kann ich vielleicht meine Sammlung mit einem Forken-Posting komplettieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Die Fall Harvest, hast du da mal die Perlen getauscht?

Sieht toll aus. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 13:01 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hallo!

Giggle, ja, bei der Fall Harvest wurden die Perlen getauscht. Ich glaube das Grundgestell ist bei der Originalen silber, diese hier ist gold. Ich kann mich aber aber auch täuschen. Die Flexi ist in der Zwischenzeit ausgezogen und ziert nun ein anderes Haupt.

Dafür hab ich mir die FOTM September 17 bestellt. Sie ist auch schon da und ich finde sie sehr schön. Die Oktober Flexi gefällt mir auch, aber ich mag nicht schon wieder bestellen. Dafür trag ich sie einfach zu wenig. Bei Zeiten mach ich mal ein Tragefot von der September.

Und da sich das Quartal dem Ende neigt, habe ich gemessen und ein Längenfoto gemacht. Ich bin wieder bei den üblichen 1 cm pro Monat angekommen wie es scheint. Kurze Wochen im Sommer haben sie mal Gas gegeben. Aber was solls, ist halt so.

Aktuell sind es 79,5 cm , optisch Taille wie ich finde, und sie liegen etwas einseitig.

Bild

Die schiefe Kante sticht mir ins Auge. Nächstes Jahr lasse ich vielleicht ein U schneiden. Es zeichnet sich eh langsam von selber ab, da ich nun schon gut 1,5 Jahre schnittfrei bin.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schöne Haare und ich finde die Kante echt klasse! :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Hey, wow wie lang deine Haare geworden sind!

Was ist jetzt eigentlich dein weiterer Plan? Farbe rauswachsen lassen oder beim Blond bleiben?

Viele Grüße

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de