Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 15:28 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hallo und einen schönen ersten Advent,

Ich poste mal wieder ein update, auch wenn es nicht so viel neues gibt. Die Haare wachsen, allerdings sehr ich jetzt noch nicht wirklich einen Zuwachs. Heute wurden sie vermessen und sind aktuell 68 cm lang. Mit Mühe und Not geht jetzt auch ein hoch angesetzten Wickeldutt.

Bild Bild


Zuletzt geändert von Jessca am 14.02.2017, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 19:26 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ah, du hast ja auch eine schöne Haarfarbe... :verliebt:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Wunderschön :nickt:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 14:54 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hallo zusammen!

vielen lieben Dank für die Kommentare- aber wie gesagt, das ist ja leider nur gefärbt.

Heute ist es mal ein Zeit für ein bisschen Resümee. Das Jahr ist bald vorbei und ich bin eigentlich ganz zufrieden wie es so gelaufen ist. Insgesamt. Haartechnisch gab es diese Themen:

Natur vs. künstliche Farbe:
Ich bin weiterhin guter Dinge die NHF rauswachsen zu lassen. Je mehr zu sehen ist, desto besser gefällt sie mir und desto ungeduldiger werde ich, mal ausschließlich ungefärbte Haare auf dem Kopf zu tragen. Aktuell ist mein Blick wieder geschärft für Haarfarben von Leuten, die ich draußen rumlaufen seh. Und mir wird immer mehr bewusst: auch wenn es schöne gefärbte Haare gibt, mit der Natur kann sich künstliches eben doch nicht messen in meinen Augen. Ich bin immer noch so froh, das schwarz los zu sein. Ich habe es bisher keine Sekunde vermisst. Meine Haarlänge schon, die Farbe niemals. Mit dem Schwarz wäre das Vorhaben NHF gescheitert. 100% ig, so wie alle vorherigen Versuche.

Aber es gab einen Angleichversuch. Dabei habe ich lediglich die Färbeleichen angeglichen, die NHF blieb unberührt. Verwendet hab ich Sanotint aschblond. Mit den hellen Haaren bin ich etwas vorsichtiger geworden, daher hab ich eine Probesträhne gefärbt. Die sah super aus. Als ich dann den ganzen Kopf gefärbt hatte wurde es wie - natürlich grün... :roll: Aber mit einer Farbziehkur (Honig, Condi, Öl, Vitamin C über Nacht) kam eine super super wunderschöne Haarfarbe zum Vorschein. Ich hoffe so sehr, dass sie sich nicht mehr auswäscht. Kein Schimmer mehr von Grün und dezent heller als meine NHF. Der Übergang wäre also fließend, was ich total gerne mag.

Haarschmuck - Ich bin Minimalist
Es gab Zeiten, da hatte ich Unmengen davon, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich das wenigste davon getragen. Natürlich kam alles mal an die Reihe, aber heute möchte ich meinen Haarschmuck tragen und das nicht nur einmal im Vierteljahr. Ich mag nur sehr dezenten Schmuck, keine Schnörkel, Flexis eigentlich gar nicht, bis auf ganz wenige, Forken ohne Verzierung und vor allem lieber kleineren Schmuck, ich finds nicht schön, wenn zuviel übersteht. Ich mag auch gerne Dutts ohne Schmuck. Ficcares mag ich noch am Liebsten, weil sie einfach funktional und schlicht aussehen und nicht nach Schmuck - auch wenn sie es sind. Hier meine Kiste - eine Dymondforke bekomme ich noch. Die würde ich sonst zuviel vermissen hin und wieder.

Bild

Zuwachs 2016
April 2016 war ich beim Friseur. Ich hab mich danach nicht messen trauen, aber es war nur knapp über APL. So unglaublich kurz! Gemessen hatte ich dann im Juli, als ich das TB eröffnet hab und da warens grade mal 61 cm. Ich hab noch nicht gemessen, aber es dürften um die 70 cm sein. Sie sind gut nachgewachsen. Ich bin sehr zufrieden. Leider hab ich nur Bilder mit mega-schlechtem Licht, aber bis auf das Licht, find ich die Bilder toll.

Bild Bild

Ziele für 2017:
sehr simpel - nicht schneiden, nicht färben.
Ich möchte für nächstes Jahr 15 cm Zuwachs und ich denke meine Kante macht das mit, ein Jahr nicht zu schneiden. Mit +15 cm hoffe ich, mich wieder langhaarig zu fühlen.

Ich wünsche schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Zuletzt geändert von Jessca am 15.02.2017, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hallo jess! Deine Haare wachsen ja voll schnell! Gratuliere! Ich bin schon gespannt, wie sich deine NHF entwickelt. Und um deine Riesendutts beneide ich dich. Die scheinen bei mir Vergangenheit zu sein.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Jess,
an Haarschmuck ist da aber nicht mehr viel geblieben. Minimalismus hat ja auch seine Vorteile :)

Auf deine NHF bin ich schon sehr gespannt, ich kenn Dich ja nur in schwarz. Vielleicht schaffen wir es ja beide mal wieder auf ein Treffen :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 15:35 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Frohes neues Jahr!

Liebe marissa, ich denke nicht, dass rießendutts bei dir Vergangenheit sind. Das pendelt sich bald ein. Ich hatte auch Phasen wo ich arg gehaart hab. Aber normalerweise gibt sich das wieder.

Razzia. Ja es ist nicht mehr viel Haarschmuck . Aber es ist auch nicht alles auf dem Bild. Eine Forderung und eine ficcare fehlen da. Und ich brauche tatsächlich nicht mehr, weil ich nicht täglich Dutt trage.

Ein treffen wäre toll. Ich würde dich gern mal wiedersehen. Also von mir aus gerne bald!

So, heute hab ich ein etwas besseres Bild. Das ist nun mein jahresstartbild 2017 (Ergänzung: das sind 69 cm SSS)

Bild


Zuletzt geändert von Jessca am 14.02.2017, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 10:03 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Hallo Jess,
lieben Gruß & ein gutes neues Jahr (ja, bissl spät...)! :P

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 14:51 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hallo,

ich hab mir heute mal alte Bilder angeschaut und auch meine Projektstartseite überarbeitet. Da bin ich schon etwas sentimental geworden und ich trauere meinen Haaren auf eine gewisse Art hinterher. Was ich eigentlich nicht mag, ist darauf zu warten, dass sie wieder lang werden. Aber momentan tu ich das. Ich sollte mich wieder mehr auf die guten Dinge konzentrieren. Dutts gehen wieder und ich hab mir von Grah Toe eine CO machen lassen. Eine schöne schlichte Mermaid aus Holly. Lange lange schmachte ich die ja schon an. Jetzt freu ich mich erstmal auf die gute, schöne neue Forke und zeig sie dann, wenn sie angekommen ist.

Liebste Grüße,
J


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Jess,
einen tollen Verlauf hast Du auf der Startseite gemacht :)
Das warten auf die Haare ist total normal, entweder man wartet das die eine gewisse Länge endlich erreichen oder man wartet das sie endlich trocken werden :mrgreen:
Bin schon gespannt wie weit Du dieses Jahr mit der Länge kommst, Steiss hast Du bistimmt wieder so schnell wie bei Deinen Vergleichsbildern erreicht :wink:

Liebe Grüße

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
den verlauf finde ich sehr gelungen, und irgendwie sieht das für mich nach mehr wachstum aus, als die zahlen der letzten paar monate hergeben. ich bin sehr gespannt, wie das dann in nhf aussieht - tolle haare hast du allerdings so oder so!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey (:

Jetzt musste ich doch mal schauen, ob du auch ein Bild mit der Lotus in deinem PP hast.
Aber ich finde, in deinem blonden Haar sieht sie genauso schön aus (:

Ist die aber bei dir Silber? Sieht irgendwie so aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Huhu,

ich geselle mich auch mal dazu und lese mit :) Ficcare wollte ich auch schon immer mal ausprobieren, aber ich bin mir einfach nicht sicher ob ich damit gut klar komme... Man sieht echt 0 Ansatz o.ä. bei dir, ich könnte nicht sagen ab wo es deine Naturhaarfarbe ist, echt schön!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 11:26 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Hey :)

Ich geselle mich auch mal dazu, weil wir für 2017 einen ähnlichen Weg ohne schneiden und färben gewählt haben und das Jahreslängenziel ist auch gleich. Hoffentlich werden wir das beide erreichen können :)
Nur meine Haare sind mitnichten so schön dick wie Deine.
Deine minimalistische Haarschmucksammlung finde ich auch sehr gut ;)

Auf ein frohes und schnelles Wachsenlassen!

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Wahnsinn, wie riesig dein Dutt ist, ich hab keine Ahnung, wie du das machst :D

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de