Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 14:35 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hallo Langhaarnetzwerk!

Es geht für mich nun wieder einmal von vorne los, bzw. ich stecke mittendrin und weil ich es liebe, ein bisschen zu dokumentieren, starte ich nun erneut ein Projekt. Mein Ziel ist es, wieder schöne Haare in Steißlänge zu haben. Das wären bei mir 97 cm SSS und daher runde ich auf, auf die 100 - eine schöne Zahl und schon von eh und je her mein Ziel.

2009 hab ich mit dem Züchten begonnen. Eigentlich könnte ich schon mehrmals am Ziel sein, wären da nicht einige Fehltritte oder besser gesagt Korrekturen, die gemacht werden mussten. Wobei ich mag es unterwegs zu sein. Ich weiß nicht ob ich meine Haare immer noch genausoviel beachten würde, wenn ich am Ziel angekommen wäre. Die Freude am Fortschritt würde ich auf jeden Fall vermissen.


Etappen in Zahlen:

66 cm - BSL - geschafft
78 cm - Taille
89 cm - Hüfte
97 cm - Steiß
115 cm - Klassik


Hier einige meiner Etappen in Bildern:

2009 - ca. Oktober - APL Länge, in etwa 56 cm SSS: Ich hab meine Begeisterung fürs Haarezüchten und Pflegen entdeckt und möchte unbedingt lange Haare haben. Am Besten gleich!
Bild

2011 - Februar - knapp BSL Länge, in etwa 65 cm SSS
Bild


2010/2011 hab ich leider keine Bilder, da wurde zwar gezüchtet, gehegt und gepflegt aber nicht fotographiert und nicht gemessen - war auch mal gut.


2012: dafür gabs in dem Jahr jeden Monat wieder ein Bild, hier eine Auswahl (Januar / April / August / November)

Bild Bild Bild Bild

2013: wurde die monatliche Tradition fortgesetzt (Januar / Juni / September / Dezember)

Bild Bild Bild Bild

2014: Der Beginn der haarigen Totalveränderung (Februar / Mai / Juli - Farbabzug und Rückschnitt, danach gabs erstmal keine Bilder mehr, die Haare waren erstmal Nebensache)

Bild BildBild

2015: Weiter von Schwarz zu Blond - (April / Oktober) - Farbliche Desaster

Bild Bild

2016: Angekommen bei der richtigen Farbe, ein Neuanfang beim Längezüchten (Juli / September / Dezember)

Bild Bild Bild

2017: Haare und Naturhaarfarbe wachst!

Bild BildBild

2018 - Pause

2019 - Pause und Neustart im Dezember

Bild



Längendoku schriftlich:

Dez 2019: 69 cm
März 2020:
Juni 2020:
Sep 2020:
Dez 2020:


Zurück zur Naturhaarfarbe im Laufe der Jahre
Februar 2017~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Mai 2017 / 1 Jahr färbefrei~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dezember 2019 fast komplett NHF (in den Spitzen ist noch etwas PHF)
Bild Bild Bild
In 2014/2015 habe ich gut einen halben Meter Haare gelassen, mit dem Ziel, das Schwarz bzw. Schwarzbraun loszuwerden, danach wurden sie blonder und blonder. 2018 gab es dann einen großen Cut zurück auf Schulterlänge um endlich nur noch Naturhaarfarbe auf dem Kopf zu haben


Pflege
sehr spartanisch, die Haare brauchen und wollen keine Pflege
- Wäsche: gerade im Test
- Öl: Kokosöl

Haarschmuck
ebenfalls sehr spartanisch, trage mittlerweile gerne offen oder Zopf. Bilderupdate kommt bald

Was sind die Ziele, und wie solls gehen:
- Endgültiges Ziel: Länge bis Steißbein
- Schneiden: 2020 schnittfrei
- Pflege: so beibehalten


Soviel erstmal hier.

Liebe Grüße an alle Mitleser.
J


Zuletzt geändert von Jessca am 13.12.2019, 16:51, insgesamt 22-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ui ui ui *auf und ab hüpf* ein neues Jessi TB.
Hier bleib ich mal sitzen :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Aaaaaaaaaaa, jetzt in mittelblond. Ich lese hier mit!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich bin auch mit dabei!

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Oh wow, ganz anders. Bin sehr gespannt wie es weiter geht :)

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 10:14 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Guten Morgen!

Schön, dass einige hier wieder mitlesen. Das freut mich!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das einfache Handling von langen Haaren echt vermisse. Wenn kein Dutt mehr geht, muss man echt improvisieren. Oft trage ich einfach so einen Assi-Knödel. Den mag ich ganz gerne, mit Haargummi. Aber ich freu mich echt wenn zumindest mal wieder ein LWB geht.

Heute hab ich ein Bild gleich nach dem Aufstehen in ungekämmt. So mag ich meine Haare fast lieber als in gekämmt.
Bild


Schönen Sonntag!

J


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hej jessca =)

du hast fast so viel länge quark, längere haare als ich, ich glaube, dass bei dir schon der disc bun gehen müsste (weil man mit zwei strängen wickelt). passt das bei dir auch noch nicht?

ich finde deine nhf sehr, sehr schön, und ich gaube auch, dass die sehr gut zu deinem hauttyp passt, so weit man das von hinten sehen kann ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 27.07.2016, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 07:14 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Wow krass, das ist ja mal ein komplettes Kontrastprogramm zu früher! Gefällt mir aber auch sehr gut!

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu Jessca :)
Deine Haare sind total schön, tolle Mähne :verliebt:
Was hast du denn für einen ZU?
Meine Haare sind um 3-4cm kürzer und bei mir klappen schon richtig viele Dutts, aber der LWB erst seit kurzem, da klappt der Wickeldutt viel besser!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 20:59 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
hallo solaine, gute Idee, ich hab den disk bun auf deine Empfehlung versucht, er geht leider nicht. aber danke, der disk bun ist einer der ersten Dutts, die wieder gehn werden. und leider ist das (noch) nicht wirklich meine nhf, das habe ich erstmal so angeglichen, dass sie einigermaßen harmonisch rauswachsen kann. es wird aber noch.

liebe karalena, es freut mich sehr, dass du vorbeischaust. ja, es ist echt total anders als früher. aber das war echt lange ersehnt. du hast mir viel geholfen beim heller werden. danke nochmal dafür!

nella92, vielen dank, das freut mich zu lesen. Mein ZU ist bei 12 cm und da ich viel Länge geschnitten habe, sind sie an den Spitzen ebenfalls recht dick (10,5 cm) und da kann man leider nicht wirklich wickeln bzw. die haare gut im dutt verstauen. Aber es kommt nicht immer nur auf die Länge an. Als ich das erste mal hab wachsen lassen, konnte ich mit knapp BSL auch fast alle Dutts. Da hatte ich eine natürlichere Kante, mehr Taper, also in den Spitzen viel viel weniger ZU.

Jedenfalls freu ich mich jetzt schon sehr drauf mal wieder Haarschmuck zu tragen. Momentan bin ich wieder so unglaublich ungeduldig. Ich weiß gar nicht wie ich die Zeit aushalten soll, bis meine Haare wieder lang sind. Schlimm ist das :roll: Ich hoffe sehr, dass die Phase bald wieder vorbei geht.

Einen schönen Abend und bis bald!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
oh Gott :verliebt: den zu würde ich auch gegen alle dutts der welt tauschen :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Ich setz mich hier auch mal dazu :verliebt: sooo schöne Haare *-* ich bin so gespannt auf deine Frisuren und dein Wachstum

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ich setz mich auch mal noch dazu. Habe Dich ja anno 2014 (oder war das sogar noch 2013 :gruebel:) bei einem Treffen in Linz noch mit den langen dunklen Haaren kennengelernt.
Finde, dass die jetzige Farbe aber auch sehr hübsch ausschaut. Und Deine Fülle fand ich damals schon Wahnsinn. :)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 14:24 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare.

@ BalckElve: Ich glaube das war 2013 oder evtl sogar 2012? Ich kann mich noch sehr gut erinnern, aber ich weiß nicht mehr, wann genau das Treffen war.

Sonst ist alles beim Alten. Es wächst so durchschnittlich schnell, wie immer halt. Zu aufwendiger Pflege komme ich nicht, ich wasche 1-2 mal wöchentlich und öle ein bisschen. Gestern hab ich mir ein Schuppenshampoo zugelegt, da ich neuerdings Schuppen habe, und einen neuen Condi dazu. Beides von Lavera. Schmuck trage ich immer noch keinen, dafür aber fast täglich Dutt (mit Haargummi befestigt :oops:)

Gemessen hab ich heute und ich bin bei BSL angekommen. Sie sind wieder 65 cm lang. Vielleicht schaffe ich die 70 ja dieses Jahr noch und dann geht es langsam wieder aufwärts. Ich hab mir überlegt, ob ich evtl mit blonder PHF mal rübergeh. Vielleicht mit Mittelblond von Khadi, allerdings sollte es kein rotblond werden.

Und hier ist auch noch ein aktuelles Foto. Es ist wegen des Wetters ziemlich duster in der Wohnung und durch das warme Licht erscheinen sie vielleicht etwas orangig. Frisch gewaschen und gekämmt :mrgreen:

Bild

Einen schönen Sonntag und Grüße,
Jess


Zuletzt geändert von Jessca am 15.02.2017, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Muss 2013 gewesen sein weil 2012 war ich noch nicht im Forum. Wir waren dann auf dem Ritterfest auf dem einen Platz und dann hats voll mit Schütten angefangen.

Glückwunsch zu BSL. :)

Sehr hübsches Längenbild. :)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de