Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 19:26 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hallo!

Danke zwecks eurer Kommentare zur schiefen Kante. Es ist eigentlich nicht so tragisch, wenn ich anders scheitel, dann sieht man es nicht so sehr. Schief stehen tu ich noch dazu, das stimmt, aber die Haare sind trotzdem schief. Selber schneiden trau ich mich nicht, aber mal schauen, vielleicht wage ich mich ja doch irgendwann mal dran.

Mein Vorsatz die Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen ist gescheitert.

Ich hab die Tage meine ersten grauen Haare entdeckt, eine ziemlich dicke Strähne an den Schläfen, sie war einfach plötzlich da. Ich kanns mir gar nicht erklären. Mir war immer bewusst, dass ich keine grauen Haare tragen will und ich dann wieder färben werde. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, weil ich einfach finde, dass es alt, oft uralt macht. Es ist nicht schlimm alt oder älter zu werden, aber nicht mit grauen Haaren.

Chemisch färben werde ich nicht mehr, ich hab mich daher für Pflanzenhaarfarbe von Khadi entschieden. Ich mag es so einfach wie möglich gestalten und ich denke, dass fürs erste alle 3-4 Monate Färben ausreicht. Meine Haare sind eh so Schnecken. Die blonden Längen kommen damit auch weg. Es wird wohl auf reines Khadi Hellbraun rauslaufen, da ich ungern mische, um unterschiedliche Mischungen und Ergebnisse zu vermeiden.

Ich werd auf alle Fälle Bilder einstellen, es wird ja dann doch eine sichtbare Veränderung sein.

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 21:39 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Oh, liebe Jess, wie schade! Wenn es Dir ein besseres Gefühl gibt, ist es natürlich richtig zu färben. Hast du vielleicht ein Bild der grauen Strähne?
Ich bin ja durchaus ein Fan grauer Haare und hätte gern jetzt schon ganz viele davon, aber es soll Dir ja mit der Haarfarbe gutgehen :)

Hab ein schönes Wochenende!

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich hab mich ja u.a. wegen der silbersträhnen entschieden jetzt das rauswachsen anzufangen (anderer Grund: der zeitaufwand mit phf). ich find es zu hart dann rauszuwachsen, wenn alles grau ist.
insofern würd ich an deiner stelle keinesfalls färben, bin aber auch total aufs ergebnis gespannt :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 08.07.2017, 05:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Oh, noch jemand, der quasi nochmal neu angefangen hat mit dem Züchten :D
Hier möchte ich gerne mitlesen.
Ich finde es irgendwie total motivierend, alte Längenbilder von sich selbst zu haben :D Man weiß schon, worauf man sich freuen kann.

Viel Erfolg beim Wachsenlassen! :)

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Wie Schade, dass du quasi umsonst färbefrei warst :/ Ich kenne mich nicht so aus mit PHF, aber ich kann mir vorstellen, dass die NHF die Farbe vielleicht weniger annimmt als das grau? Sodass du vielleicht doch noch was von deiner NHF hast? Hellbraun dürfte ja nicht so weit weg von deiner Farbe am Ansatz sein :)

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 07:59 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hi,

liebe Balda, es gibt mir ein besseres Gefühl jetzt sind sie ja schon gefärbt. Ne Freundin hat ein Bild von der grauen Strähne gemacht, ich frag sie mal.

solaine, ich hab nicht vor graue Haare zu tragen auch später nicht, daher muss ich sie auch nicht wieder rauswachsen lassen. Es ist Geschmackssache und mir gefällt es halt überhaupt nicht. Vielleicht mal mit 60+ oder so, aber da ists noch weit hin. PHFen tu ich nicht oft, vielleicht alle drei Monate und da ich teilweise von zuhause aus arbeite, kann ich das sogar während der Arbeitszeit einwirken lassen, also kein großer Zeitverlust.

Hera, herzlich Willkommen!! Schön, dass du mitliest!

Hallo Marron, schön dich mal wieder zu lesen, freut mich! Ach, umsonst war das färbefreie Jahr nicht, es ist mir ja auch nicht schwergefallen und letztendlich sollen die Haare ja gesünder werden als mit der Chemiefarbe und wenn ich nur noch ab und zu Pflanzenhaarfarbe verwende, ist das ja unterm Strich auch ein großer Fortschritt.


Färbung mit Khadi Hellbraun


Letzte Woche hab ich gefärbt, komplett. Ohne Zumischen von Cassia oder Katam einfach nur mit dem reinen Khadi Hellbraun. Einwirken hab ich es zwei Stunden lassen. Und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es kommt sehr nah an meine NHF ran, daher ist es nicht nötig immer pingelig nachzufärben wenn der Ansatz nachwächst. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Gleichzeitig möchte ich einen Jahresvergleich posten, zu meinem Projektgeburtstag und zu einem Jahr schnittfrei. Ich bin zwar schon etwas länger als ein Jahr schnittfrei, aber das Foto vom Juli ist das erste Längenfoto nach dem großen Schnitt.

Also hier zum Vergleichen, Juli 16 vs. Juli 17

Bild Bild

An Zuwachs sind das 16 cm, von 61 cm im Juli 16 auf 77 cm im Juli 17.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Toller Fortschritt, 16 cm sind ja ein Wahnsinnswachstum ... und die Farbe ist sehr schön geworden. Ich habe an den Schläfen auch graue bzw. weiße Strähnen, leider sind die mit PHF immer intensiv rot-orange geworden oder haben gar keine Farbe angenommen :roll: Deshalb werde ich mich jetzt wohl doch meinen grauen Haaren stellen. Aber bei Dir scheint es ja gut zu funktionieren :D

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow, deine Haare sind ja echt lang geworden. Was hast du eigentlich für einen ZU? Der muss gigantisch sein so voll wie sie aussehen :D

Schön dass es mit dem Khadi braun so gut geklappt hat. Wenn du nicht großartig rummischst, nur alle paar Monate färbst und 2 Std einwirken reicht ist der Aufwand ja wirklich überschaubar.

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
So eine dicke Kante bei einem Jahr schnittfrei! Ich hab die letzten zwei Jahre jeweils unter'm Jahr nicht geschnitten und beide Male musste alles an Zuwachs ab. Von einem Fortschritt wie bei dir kann ich nur träumen :D

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 14:35 
Unglaublich :verliebt: hast du sie das Jahr über nicht geschnitten? Meine schaffen schnitt frei nur 14cm im Jahr ^^ und die Kante ist so schön!
Wenn ich meine ersten grauen Haare entdecke, werde ich wohl auch wieder mit dem färben anfangen, bisher habe ich da aber noch etwas zeit


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 14:52 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, Wahnsinn, wie viel Deine Haare gewachsen sind! Gratuliere zum schnellen Wachstum!
Deine Haarfarbe sieht übrigens auch sehr schön aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Deine Haare sehen auf den Bildern so flauschig aus :D
Und brav gewachsen sind sie auch!

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 21:28 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hello,

ich kann es gar nicht glauben, meine Haare geben momentan echt Gas. Die letzen 3 Monate waren es gut 5 cm. Letztendlich kommt aufs Jahre gesehen dann aber doch wieder eher normales Wachstum bei rum, weil sie im Winter oft gar nicht wachsen. Ende Juli ist für mich auch die Taillenlänge wieder geschafft, sogar mit Flechtwellen. Wenn es dann die nächsten Monate bis Ende des Jahres Richtung tiefe Taille geht kommt auch langsam das Langhaargefühl wieder auf.

Endlich Taillenlänge mit 77,5 cm

Bild

Bisher war ich eigentlich immer der Meinung, dass man aus Haarschmuck so schnell nicht rauswächst. Aber ich hab heute seit Monaten mal wieder ne Flexi getragen und sie passt und gefällt mir so gar nicht mehr. Ich bin etwas traurig. Ich hab zwar nur 4 Flexis, da ich bei denen ziemlich wählerisch bin aber ich mag sie mir nicht alle wieder neu anschaffen müssen. Dass ich Tauschpartner finde, glaub ich eher nicht. :( Der Dutt ist mittel-locker, fester kann ich aber nicht wickeln, da es mich sonst immer stellenweise an der KH ziept und ich davon dann Kopfschmerzen krieg. Vielleicht muss ich andere Dutts probieren

Bild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mela - bei der Färbung haben die grauen die Farbe gut angenommen. Die Strähne ist weg. Allerdings kenn ich das noch von früheren PHF Sitzungen, dass mein hellerer Ansatz die Farbe manchmal nicht annehmen wollte. Woran das lag, keine Ahnung. Ich hoffe, dass es mit der Khadi Farbe nun gut klappen wird in der ZUkunft.

lisken - das stimmt, der Aufwand mit dem Färben ist echt überschaubar. Und wenn es nicht zu oft und zu verpflichtend ist, macht es ja sogar Spaß. Mein ZU ist bei ca 10 cm. Das schwankt tatsächlich hin und wieder. Aber mehr als 11 hab ich noch nie gemessen. Es ist viel, aber nicht gigantisch.

Marron - ich merk schon, dass die Kante langsam nachlässt, aber ich bin eigentlich nicht mehr so der gerade Kante - Fan. Geplant war noch ein Jahr schnittfrei. Mal sehen. Bis Ende diesen Jahres bleib ich es auf alle Fälle noch.

xLoreleyx - ich drück dir die Daumen dass du noch lange was von deiner NHF hast. Meine Mama hatte mit 50 noch kein graues Haar. Darauf hatte ich auch gehofft. Bei mir kamen sie halt jetzt fast 20 Jahre früher. Aber eigentlich egal. Jetzt ist es halt so.

Juniperberry & BloodyJules - vielen Dank euch, ich hoffe sie wachsen so brav auch weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Wow.

Nach einem Jahr schnittfrei noch so dichtes Haar (:
Da macht das Wachsenlassen doch Spaß (:

Und Taille steht dir echt gut!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 18:02 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hi,

danke liebe Hildur!

Ich bin im Moment ein bisschen am Haarschmuck sortieren. Meinen aktuellen Bestand hab ich hier im Projekt noch gar nicht gepostet. Es ist auch nicht soviel wie es schon mal war und ich trag eigentlich fast alles mal. Bis auf ein paar einzelne Dinge.

Ich fang mal mit den Haarstäben an.

Eine Zeitlang mochte ich Stäbe gar nicht, das war mir irgendwie zu wackelig. Jetzt nutze ich Haarstäbe nach Ficcaren am Liebsten. Ich mag einfach schlichten, einfachen und funktionalen Haarschmuck am Liebsten und so ganz grundsätzlich gibt es eigentlich nichts minimalistischeres als einen Haarstab.

Bild

vlnr:
- Mooreichestab, Eigenbau
- Timberstone Turnings - Hollywood mit blau/goldenen Inlays
- Timberstone Turnings - ebony mit lila Inlays
- Marple Burl
- Ketylo, earth and sky
- Ketylo, Magnum
- Ketylo, Timberland
- ED, olive water
- ED, Farbe unbekannt, wers weiß, bitte lasst es mich wissen
- Lady Idun, Tomatoe
- Senza Limiti, gold Topper
- Senza Limiti, Canoa light
- Senza Limiti, Fee

offene Wünsche :oops: :
da bin ich schon länger am überlegen ob ich noch eine normale Canoa brauche. Schön sind die ja schon sehr, aber ich sie dann auch angemessen oft trage ist die andere Sache. So recht viel Unterschied ist ja dann auch nicht zur light Version. Deswegen vielleicht die T Canoa....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de