Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 15:30 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hallo zusammen,

Zortana - lieben Dank, ich werd die Kante noch eine Weile so lassen. Dieses Jahr bleibe ich wie beschlossen schnittfrei.

Pikachu - schön von dir zu lesen! Der Plan ist rauswachsen zu lassen. Das blond ist zwar schön, aber die Längen sind damit schon sehr kaputt und brechen leicht. Ich warte bis ich ne Länge erreicht habe, mit der ich einigermaßen zufrieden bin, vielleicht Steiß?, vielleicht auch schon vorher und dann trimme ich die blondierten Längen raus.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die letzten Tage war ich im Krankenhaus und hatte eine Vollnarkose wegen einer Schilddrüsen OP, die dringend gemacht werden musste. Ich hab schon häufiger gehört, dass auf eine Narkose, gruseliger Haarausfall folgen kann. Ich bin mal gespannt ob das noch auf mich zukommt oder ob ich verschont bleibe. Sollte dann in etwa auf den Jahreswechsel fallen. Ich hoffe mal nicht.

Ansonsten hab ich noch zwei Bilder von zwei neuen Schätzchen. Ich habe ja viel gegen die neuen Primaveras gewettert, als ich sie zum ersten Mal gesehen hab. Zugegeben, je öfter ich sie gesehn hab, desto besser hat mir das Muster gefallen und es gefällt mir jetzt sogar besser als das alte Primavera Muster, da man die Blumen darauf schöner sieht. Ich habe mich für eine schwarz goldene entschieden. Ausserdem hab ich noch ne neue Herbstflexi, da einige meiner XL Flexis mit dem Wanderpaket ausziehen mussten.

Bild

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Jessca,
ich habe deinen Ava immer noch mit dunklen Haaren in Erinnerung und erkenne dich so blond gar nicht :oops: :kicher:
Ich hoffe, du erholst dich gut von der OP und drücke dir die Daumen, dass du vom HA verschont bleibst :knuddel:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 19:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Jessca hat geschrieben:
Giggle, ja, bei der Fall Harvest wurden die Perlen getauscht. Ich glaube das Grundgestell ist bei der Originalen silber, diese hier ist gold. Ich kann mich aber aber auch täuschen. Die Flexi ist in der Zwischenzeit ausgezogen und ziert nun ein anderes Haupt.


Oh ja, diese Flexi ist nun bei mir! :) Wie die Originalfarbe des "Gestells" ist, weiß ich allerdings auch nicht, bei dieser ist der Stab jedenfalls kupferfarben und der Rest in einem ganz hellen Goldton.

So, ich lasse mich nun auch offiziell mal hier nieder :) Wahnsinn, wie lang deine Haare wieder geworden sind! :shock: Und du hast wirklich eine beneidenswerte Kante! :gut:

Deine Testfrisur für zu kleine Flexis gefällt mir übrigens richtig gut! Bei mir muss es morgens auch immer schnell gehen und ich bewunder immer die Leute hier, die sich morgens kunstvolle Flechtfrisuren bauen ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 11:44 
Hallo :winke:
dein Dutt sieht ja riesig auf :shock: welchen ZU hast du?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 15:36 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Huhu!

fräulein_von_c
- ich hab die Bilder gespeichert. Das Dunkle war schon schön, aber jetzt ist es einfach wesentlich einfacher ohne diese Ansatzfärberei. Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken!

liebe Estrella - dank dir und schön dass du da bist! Die Testfrisur schaff ich morgens auch nicht, auch wenn sie echt nicht aufwändig ist. Das Zöpfchen zum drumwickeln ist ja in einer Minute geflochten, aber dennoch. Bei mir gibts meist nur Wickeldutt im Alltag.

xLoreleyx - hey, mein ZU liegt irgendwo zwischen 10 und 11 cm. Hab schon länger nicht mehr gemessen und der Pony wächst auch grade raus. Der macht meist auch noch ein bisschen was aus.

******************************************************************************************************

Da ich heute ein bisschen Muse gefunden hab, hab ich mal meine Sammlung abgelichtet. Ich hab vorhin auch alte Fotos von Haarschmuck durchgeblättert, Mann, Mann, was ich schon alles hatte. Über die Jahre ist mein Durchlauf an Haarschmuck echt enorm. Da sind schon Teile dabei, wo ich mich frage, warum ich die nur weggegeben habe. Aber es hatte schon seinen Grund. 2016 hatte ich radikal ausgemistet und hatte dann fast nix mehr, das war auch irgendwie komisch. Die Haare wurden länger und Dutts gingen wieder, damit sind auch wieder ein paar Sachen eingezogen.

Allerdings anders als früher. Ich hab mich insgesamt ein bisschen verändert und mich nebst Haarschmuck von vielen Dingen getrennt, seis Haushalt, Klamotten, Schuhe, Zeug halt. Aktuell würd ich behaupten ich hab immer noch viel, sowohl Zeug als auch Haarschmuck, aber ich kaufe nicht mehr so impulsiv wie früher. Eigentlich hab ich alles was ich mag und mir gefällt und will nicht dringend was Neues anschaffen. Schön mal zufrieden zu sein und nicht mehr zu wollen. Hat auch was.

Das hier ist alles was ich grad an Haarschmuck hab, 39 Teile:

Bild

Lagern tu ich meine Sachen schon einige Zeit in einer Schmuckschatulle, die ich total praktisch finde. Nix hängt mehr rum und verstaubt und außerdem hab ich am liebsten meine Sachen schön kompakt verpackt. In den Schubladen ist weicher Samtstoff. Man sieht, das Schmuckkästchen ist voll. Nicht übervoll, aber es hat auch nichts mehr wirklich Platz ohne dass es gequetscht wirkt.

Bild Bild

Liebe Grüße,
Jess


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 16:13 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ohja, dieses Gefühl kenne ich, denn es schleicht sich auch bei mir so langsam ein. Am Anfang hatte ich echt Sorge, dass mich dieses Hobby irgendwann noch in den Ruin treiben wird :mrgreen:
Aber so langsam gibt es nur noch so entfernte Wünsche, die nicht sofort auf der Stelle erfüllt werden müssen und man findet ja irgendwann seine Lieblingsstücke und muss nicht mehr wahllos alles kaufen.

Schöne Sammlung hast du da :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Die GT Mermaid ist so hübsch! Bin auch grad am überlegen ob ich mir ne Slim CO machen lasse :oops:
Die Idee mit dem Schmuckkasten ist genial... 8)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Wunderschöne Sammlung!

Magst du mal die Canoa Light einzeln fotographieren?

Ansonsten mag ich die Grahtoe aus Holly auch. Dieses Holz sieht wunderschön aus.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 16:24 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hey!

Balda vielen Dank!
Razzia, gut dass du die Mermaid erwähnst. Ich hab sie daraufhin gleich mal getragen und sie gestern und heute ausgeführt. Sie hat es auf alle Fälle verdient öfter getragen zu werden. Ansonsten finde ich die Slims auch echt schön.
Gigglebug, dank dir! Ich hab dir ein Foto von der Canoa light gemacht. Kommt farblich ziemlich gut hin, hab mich extra ans Fenster gestellt.
Bild

Und das hier hab ich mir heute zugelegt und werd später mal damit waschen. Es wird mal wieder Zeit für ne Wäsche. Früher hatte ich hin und wieder mit Shikakai gewaschen und das Ergebnis war immer super, weiß gar nicht warum ich das wieder aufgehört hab. Ich muss mal sehen wie die Blondies das so mögen. Wär schön wenns klappt.

Bild

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 13:04 
Hallo Jessca :winke:

tolle Schmucksammlung :verliebt: und eine schöne, praktische Box zum Aufbewahren.
Wie klappts mit den Kräutern?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Die Canoa Light ist wuuuuuuuunderschön. :verliebt: Entschuldige die späte Rückmeldung, aber die Kugel ist, zusammen mit dem Metall, echt der Hammer.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2019, 17:35 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hello, *Staub wegpust*

Der Titel meines Projekts stimmt nach langer langer Abwesenheit immer noch. Was hat sich geändert, was ist geblieben... So kurz resümiert, züchte ich jetzt seit 10 Jahren - allerdings mit nur mäßigem Längenzuwachs. Gewonnen hab ich einiges an Wissen, über meine Haare, meine Kopfhaut, über Produkte, Nachhaltigkeit, Handling, und und und. Damit bin ich vollends zufrieden. Länge kommt von selbst, irgendwann.

Was ist neu:
Meine Haare sind fast komplett in Natur, lediglich in den Spitzen befindet sich noch etwas Pflanzenhaarfarbe von damals. Als ich mit meinem zweiten Baby schwanger war, hab ich sie auf Schulterlänge kürzen lassen, mit leichten Stufen und so wachsen sie jetzt seit gut einem Jahr dahin. Aktuell sind sie gut bei BSL. 70 cm dürften das sein - geschätzt, nicht gemessen.

Neu ist auch, dass mir meine Haare mit den Stufen auch mit weniger Länge gefallen. Ich hab damit einfach viel viel mehr Haargefühl als noch zu den Langhaarzeiten, einfach, weil sie schöner fallen. Die Stufen werden daher bleiben. Unbedingt.

Was ist geblieben:
Meine Liebe zum Haarezüchten, Pflegen und zum Haarschmuck. Ich kann ihn wieder tragen, die Länge lässt es nun endlich zu.

Bilder folgen demnächst!

Liebe Grüße,
Jess


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2019, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Schööööön mal wieder was von Dir zu lesen :)
Welcome back

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2019, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hey coooool, dass du wieder schreibst! ;) gratuliere zum 2. Baby und zu deiner tollen Haarfarbe. Vielleicht hast du ein Foto für uns? :mrgreen:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2019, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Welcome back und Glückwunsch zum 2. Baby und zum Fast-NHF! :D
So viel passiert in der Zwischenzeit: Rückschnitt auf Schulterlänge und schon wieder BSL erreicht, mir kam deine Pause gar nicht sooooo lange vor. Wobei sie ja doch 2 Jahre lang war wenn ich das richtig sehe?

Und yeah, eine Mitstreiterin was die Liebe zu Stufen in den Haaren angeht! Bei mir mag ich sie mir auch nicht wieder wegdenken, sie fallen so offen einfach viel schöner als wenn alles auf einer Länge wäre. Und wenn sie länger und länger werden dürfen sie dann zu hübschen FTEs verwachsen :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de