Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hi Jess! Ich finde auch, dass hellere Haartöne das Gesicht ungeschminkt weicher aussehen lässt ( außer zu hell Wasserstoffblond). Deine Haarfarbe hat was edles Pastelliges, deswegen passt rosa einfach toll! Und deine Dutts lösen bei mir manchmal leicht (positiven) Neid aus ;) toll und voluminös!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Huch, auch eine Blondine, die Rauswachsen lässt! ;)
Bei deinem Avatat hab ich eigentlich gedacht, dass das deine NHF ist.

Und ich schließe mich marissa an, die Dutts sind ein Hammer, vor allem bei deiner Länge! :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Das mit dem Cassia ist ja interessant! Hast du das auch schon früher zur Stärkung deiner Haare verwendet oder war das jetzt Prämiere? Und hattest du den Eindruck das die Haare dadurch trockener geworden sind? Und wie lange hält bei dir der Effekt gefühlt an?

Gut aussehen tun die Haaris auf jeden Fall! Optisch haben sie einen ganz schönen Sprung hingelegt :)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 20:55 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, darf ich hier mitlesen?
Deine NHF wird sicherlich schön aussehen, je weiter sie zur Geltung kommt. :)

Der Duft mit der Flexi gefällt mir übrigens sehr sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 13:17 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hallo!

leider hab ich momentan eher wenig Zeit. Meine Kleine ist krank und braucht meine ganze Aufmerksamkeit. Daher nur mal kurz, weil sie gerade schläft.

marissa - hallo meine liebe, schön dass du schreibst. 'edel pastellig' klingt gut. Seit der letzten PHF Färbung sind sie das leider nicht mehr so, aber es verwäscht sich ja noch.

Elandra - herzlich willkommen! Schön wärs wenn das schon die NHF wäre! Aber da liegt noch ein gutes Stück vor mir.

Fjosi - Also Cassia hatte ich zum ersten Mal verwendet, aber früher halt dunkle Pflanzenhaarfarbe und vom Effekt her sollte es ja ähnlich sein, denk ich mir zumindest. Durch die Schicht, die PHF um das Haar legt, wird es gestärkt, gerade wenn die Schuppenschicht durch Aufhellen eh angegriffen ist, so meine Gedanken dazu. Meine Haare werden durch PHF trockener, ich denke das liegt daran, dass ihr gewissermaßen adstigierende Wirkung zugesprochen wird. Wenn ich allerdings im Nachgang LOC mache, ist alles wieder gut. Insgesamt sind sie griffiger. Meine Haare sind eh schon recht griffig, pferdig, das ist mir manchmal schon zuviel, aber wenn ich sie mit PHF etwas vor dem wegbröseln bewahren kann, nehm ich das in Kauf.

Juniperberry - Hallo, natürlich, sei herzlich Willkommen! Vielen Dank für deinen Kommentar.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jammerpost:

Aktuelll fühl mich mich einfach nur unwohl. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Hinsichtlich der Haare, wie wenn ich Stroh auf dem Kopf hätte. Furchtbar. Jetzt hab ich die Tage auch noch offen getragen und hab soviele Knoten in der Unterwolle und keine Geduld die sorgsam zu entfernen. Und ich hab das Gefühl, als würden sie dieses Jahr gar nicht wachsen. Ah und ich hab mir einen Pony geschnitten. Keinen klassischen, eigentlich nur zwei Strähnen gekürzt, die dann aber immer kürzer wurden und jetzt trag ich einen seitlichen Pony. Grundsätzlich lockert es auf, wenn man Dutt trägt, aber in meiner aktuellen Stimmung kann ich mich auch mit dem Pony nicht anfreunden.

Dafür hab ich ein neues Teilchen. Foto mehr schlecht als recht. Auch das will mir nicht so gelingen. Dafür ist die Ficcarissimo echt schön.

Bild

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 14:05 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Oh liebe Jess, das klingt ja gerade gar nicht so gut bei Dir, fühl Dich mal gedrückt! :)

Die Ficcarissimo sieht aber wirklich sehr schön in Deinem Haar aus. Aktuell finde ich meine Haare auch manchmal echt blöde, aber das geht hoffentlich wieder vorbei...
Alles Gute auch für Deine Kleine!

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Der Haarfrust geht sicher wieder vorbei :) Die Ficcarissimo sieht toll aus! Irgendwann hole ich mir auch eine :)

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 16:33 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hey,

vielen Dank für den Zuspruch! :kissycuddle:

Der Frust ist einigermaßen überstanden, er kommt und geht halt, abwarten hilft meist schon. Eigentlich wollte ich ja nur alle viertel Jahr messen, aber ich habs einfach gebraucht. Aktuell bin ich bei 72,5 cm. 1 cm halt. Besser als keiner oder ein halber. Ich bin zufrieden, es geht zwar langsam voran aber es geht voran.

Dafür, dass es nur langsam vor sich hinwächst, hat sich beim Dutten doch schon mehr getan. Vor ein paar Monaten noch, ging ja noch gar nix, dann gings einigermaßen wenn ich sehr hoch geduttet hab und jetzt geht auch endlich wieder ein tiefer Dutt. Den mag ich so für den Alltag eigentlich am liebsten, weil ich die Haare am liebsten locker im Seitenscheitel trag und so auch der schräge Pony am besten fällt.

Hier ein Beweisbild. Mal wieder mit der schönen blauen Ficcare. Hier sieht man auch gut, wie die NHF nachwächst. Das hilft mir doch etwas gegen meinen vorherigen Frust.

Bild

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 13:28 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hallo,

heute hab ich für meine wöchentliche Wäsche das Ombia sensitive Duschöl von Aldi verwendet und ich bin total angetan. Die Haare sind superflauschig, weich und durchfeuchtet. Ich hab nur ein bissl Kokosöl ins Deckhaar. Da ich meine kleine Krise überwunden hab und ich das Ergebnis mit dem Duschöl so gut finde, hab ich schnell ein offen-Foto gemacht. Frisch gewaschen und gebürstet, Mai Startwert ist bei 72,5 cm - ich bin immer noch optimistisch, dass Taillenlänge bis August oder so drin sein könnte.

Bild

einen schönen sonnigen Sonntag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Das ist wirklich ein schönes Ergebnis. :gut:
Freut mich, dass die Krise überwunden ist. :)
Drücke Dir die Daumen, dass sich Taille bis August ausgeht. :D

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 19:18 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hi zusammen,

danke BlackElve!

Ich bleibe jetzt erstmal beim Duschöl, auch wenn sich damit vermutlich mein Waschrhytmus verkürzt. Das ist mir aber nicht so wichtig. Ich wasche wenn es nötig ist und meine Haare sind mit dem Duschöl einfach toll. Ausserdem hab ich alle Condis, die ich noch zuhause hatte aufgebraucht. Und ich bin wieder back to the roots. Ich teste Alverde Condis.

Ausserdem hatte ich gestern Jubiläum: 1 Jahr wächst nun die Naturhaarfarbe raus. :cheer: :cheer: :cheer:

So lange hab ich es noch nie geschafft und ich bin mir sicher, dass ich übern Berg bin. Auch wenn es mir gefühlt natürlich mal wieder zu langsam geht. Mein Respekt an alle, die das jahrelang durchziehen. Ich hoffe ich schaffe das auch. Aber ich merke schon, je länger ich aushalte desto leichter wird es und desto mehr mag ich die Naturhaarfarbe.

und so sieht es momentan aus / Stand 1 Jahr NHF:

Bild

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
das sieht doch super aus (schöne naturhaarfarbe!) und schon fast wie gewollt. noch ein halbes jahr und du hast balayage ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wahnsinnig schön, die nhf vermischt sich schön mit dem aufgehellten Teil, sieht wie Surfer - Naturblond aus! Hat sich gelohnt, durchzuhalten.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ohhh wow Glückwunsch zum 1 Jahr farbefrei. Ich fand damals auch nachdem das erste Jahr geschafft ist wird das immer einfacher. Irgendwann vergisst man die Färbeleichen irgendwie bzw man sieht den Farbunterschied nicht mehr so sehr. Ich denke bei dir wird es später immer mehr nach natürlichen Weathering aussehen :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Wie schön der NHF-Ansatz glänzt! Sieht richtig seidig aus :verliebt:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de