Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Danke! :mrgreen:

Der Anfang der Sammlung ist noch ziemlich organisch gewachsen, mittlerweile überlege ich, ob Neuzugänge zu Haarfarbe(n) und Kleidung passen und ob ich Sachen überhaupt trage.

Meine Begeisterung für Senza Limiti und Acryl ist auch noch gar nicht so alt - beziehungsweise habe ich mich erst recht spät dazu durchringen können, teurere Dinge zu kaufen und meine Vorurteile gegen Kunststoffe noch mal zu überprüfen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Schön, deine Sammlung - die BonBons sind meine Favoriten (Süßes! :helmut: ) Ich mochte auch deinen Artikel über die Tappos!

SL machen wirklich so schöne Sachen, ich bin echt Fan von denen und hab auch schon ganz schön viel :) Für Acryl hab ich auch echt gebraucht. Ich kannte nur so Plastiksachen aus der Drogerie und dachte, das wär vergleichbar brüchig und hässlich. Aber gutes Acryl sieht echt edel aus und man kann wirklich viel damit machen... nur der Umweltaspekt... :(

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ja, der Umweltaspekt ist leider ein großes Manko. :(
Eben diesen Gedanken hatte ich auch - billig, hässlich, brüchig und schrottig.

Ich mag die schlichte Form der Bonbons...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Erstmal entschuldige ich mich für meine Abwesenheit; ich hatte etwas mehr IRL vor der Brust und gleichzeitig wenig Haariges zu erzählen... das bleibt vermutlich auch noch ein paar Tage so, mindestens noch bis Anfang übernächster Woche.

Dafür habe ich heute endlich neu getönt, Foto gibts morgen abend, dann sind sie trocken und ich von der Arbeit zurück. :mrgreen:

Getönt habe ich diesmal recht einfach - den Pony in drei gleichgroße Partien gesplittet und jeweils eine Farbe draufgehauen.
Diesmal habe ich nur directions verwendet: links Neon blue, mittig Fluorescent (Neongelb), rechts den allerletzten Rest Grau.

Noch feucht sehen die Zottekln ganz okay aus, da ich aber nächste Woche meinen Saisonjob antrete, werde ich aber nochmal zwecks Knalligkeit drübergehen. :D

Die abschließende Wäsche war diesmal mit Balea Professional Winterpflegeprotectirgendwas und Garnier Wahre Schätze Ahornbalsam Kur.

Feucht fühlen sich die Haare ganz gut und geschmeidig an, obwohl ich die Kur (Spontankauf wegen Langeweile :ugly: ) sehr viel kürzer als 3-5 Minuten draufgelassen habe, weil ich drigendst das Tierchen versorgen musste...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mein privater Helmut teilte mir kreischend über drei Räume hinweg mit, dass er Langeweile UND Hunger habe und außerdem kalte Füßchen, weswegen er seine Wärmflasche haben möchte, bittesehr dankesehr. Nein, Helmut ist nicht verwöhnt. Er ist ein sehr wohlerzogenes, liebes, ruhiges und bescheidenes Meerschwein. :^o


Die INCI der Kur sind für Garnierverhältnisse ungewöhnlich gut mit meinen Haaren und meiner Kopfhaut kompatibel: wenig Glycerin, keine Unmengen an Silis (ich habe im Moment häufig megaglatte Flutschhaare und meide Silis deshalb grade ein wenig), dafür ein recht ordentlicher Anteil Kokosöl.
Ahornsirup scheint tatsächlich nicht nur Etikettendeko zu sein, er steht relativ weit vorne in den INCI. Ebenso das Rizinusöl.
Leider ist das Zeug mit rund 5 Tacken relativ teuer, und was Garnier dabei geritten hat, die doch recht heftige Parfümierung als "dezent" zu beschreiben, darüber kann ich nur spekulieren...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ähemm... ich hab ja noch gar keine Fotos vom aktuellen Farbstatus gepostet... :oops:
Alle zur Seite gekippt, weil ich Doof vergessen habe, sie vorm Hochladen einmal nach links zu kippen. :roll:

Bild
♪ Ich hab 'ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner ♫

Bild
Man beachte den farblich total gut kombinierten Mantel*hust*

Bild

Drauf sind diesmal nur directions als einfache Blocksträhnen in Neon blue, Flurorescent und Grey.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2901
Wohnort: LTN/MUC
Woah... also irgendwie wird das immer besser mit deinen Farbvarianten :verliebt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 21:33 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Wow, coole Farben - die bringen bissel Abwechslung in den grauen Winter :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Nur schade, dass vom Grau wenig bis nichts zu sehen ist. Da werde ich nochmal drübertönen müssen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Uff... ich habe immer noch im Job ganz gut zu tun, daher bitte nicht wundern, wenn ich grade wenig im Forum bin; das kann auch noch eine Weile so bleiben. :)

In meiner aktuellen Routine spielt Trockenshampoo (Batiste) grade eine nicht zu vernachlässigende Rolle, außerdem gefällt mir mein Langeweile-Kauf (Garnier Ahorn Balsam-Kur, runder Tiegel) erstaunlich gut.

Im Laufe der Woche finde ich dann hoffentlich Zeit (und gutes Licht) für einen Spliss- und Korrekturschnitt, die Kante ist ein wenig zu franselig für meinen Geschmack geworden.

Fürs nächste Färben habe ich drei Tütchen Addplex und Re'elle Coloration von dm (zwei Packungen à 1,45 €) eingekauft, beides wollte ich mal ausprobieren.

Haarprobleme aktuell: eigentlich meine ständigen Ärgernisse... Fisselkante, ewig schwankender ZU "dank" HA und mäßiger Spliss.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Eine Woche später und immer noch nicht back in action... nach wie vor: beruflich viel los (gut! das sichert meine Job! :D), außerdem hat jetzt die familiäre Geburtstagsaison begonnen und ich bin in meiner Freizeit mit basteln und stricken für Geschenke und zuzüglich noch dem Schweinchenopa-Entertainment sehr ausgelastet... :)
Na ja, ab Ende März wird's sicher wieder ruhiger...

Zurück zum Thema, Haare nämlich: joar.
Beim nächsten Färben wird auch ein wenig Korrektur geschnitten, ist längst fällig.
Habe ich nämlich bislang weder Zeit noch Lust zu gehabt, und mal eben mit Kawummdich die Schere da längs hauen war mir dann auch zu riskant.
Also habe ich es auf den nächsten Färbetag verschoben - Termin ist noch offen.
Wann ich halt Zeit und Lust habe.
Dafür habe ich endlich directions Silver nachgekauft und weil es grade so nett da stand und "nimm mich mit" flüsterte, auch noch Flamingo Pink.
Schau'n wir mal.

Problemliste aktuell: immer noch Spliss, hässlicher Taper, Fisselspitzen - die beiden letzten sind HA-Nachwirkungen vom Herbst; außerdem scheckige Ansätze. Also eigentlich wie immer.

Positives: Haare fühlen sich grad ganz gut an (grob, aber geschmeidig und "satt"), fallen ganz nett und ich habe beim Haarewaschen reichlich Nachwuchsborsten auf der Kopfhaut gefühlt.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2901
Wohnort: LTN/MUC
Wenn wenigstens das Haar"gefuehl" stimmt, dann kann der Rest auch nur besser werden ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ach, ich stecke im Moment eh nur hoch und gut is...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Wöchentliches Update (reicht aber auch, soviel passiert grad nicht mit meinen Haaren): gestern gewaschen, obwohl es noch nicht nötig war - die Zotteln waren zwar nicht mehr frisch, rochen aber noch nicht und ich wäre locker noch mit Trockenshampoo ausgekommen... egal, mir war einfach nach diesem *Sauber*-Gefühl.
Gewaschen habe ich mit Balea Professional Winter Protect Shampoo (war limitiert, und ich will es endlich aufbrauchen) und Garnier Wahre Schätze Ahorn Balsam Kur im runden Pott.

Ich mag diese Kur mittlerweile echt gern, obwohl ich sie zu stark beduftet finde.
Der Pamps ist cremig-fest und lässt sich so gut dosieren, ohne einem durch die Finger zu rinnen.
Der Effekt ist auch gut - klar, da ist Silikon mit drin, daher schöner Glanz und die Haare fallen offen sehr schön.
Sie fühlen sich aber generell auch schön geschmeidig und "satt" an, was ich nicht mit allen Silikonprodukten habe - ich kenne von meinen Haaren und Silis auch ein Griffgefühl, dass ich unter Plastikkabel verorten würde; megaflutschig und glatt, aber drahtig.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Am WE habe ich frisch gefärbt - Samstag mit dms Haarfarbeneigenmarke Reelle in blauschwarz plus die Front anblondiert (Friseurbedarfspulver und 12%iges Cremeoxid), am Sonntag dann die Direktzieher draufgemacht: Headshot Pink Elephant, directions Neon blue, directions Flamingo pink und directions Silver (habe mich vergriffen und wollte eigentlich das Graue kaufen :roll: ).
Obwohl sie im Topf/in der Flasche sehr unterschiedlich aussehen, sind Pink Elephant und Flamingo pink praktisch identisch ausgekommen... hmpf.
Ich hatte mir Flamingo weniger kühl und intensiv gedacht - die Farbe ist toll, aber halt in meinen Augen kein Flamingo-Rosa, auch wenns im Pott exakt danach aussieht. :?
Ich werds beim nächsten Mal mit Condi strecken müssen.

Außerdem habe ich die Spitzen ein wenig begradigt - gut 5 cm Gefissel sind gefallen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 08:08 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Gibts denn auch wieder Fotos? Die Farben klingen ja schon echt toll :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de