Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 14:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

von wegen Bummskopp! ;) Ich finde den und deinen Japanese Bun sehr schön. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Kamera meine Dutts viel größer macht, als sie tatsächlich sind, wenn ich dann mal im Spiegel zum Vergleich von hinten gucke. Also wenn es nur an dem Foto liegt ... Deine neuen Strähnenfarben finde ich auch sehr schön. Bin gespannt, ob du wirklich schneiden wirst. Ich hatte jetzt schon lange keine Schneide- oder auch nur Trimmgelüste mehr, mal sehen ...

Gute Besserung für deinen Finger.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2020, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Och, der Finger ist wieder fast in Ordnung, eine L-förmige Narbe wird bleiben.

Ich muss bei Gelegenheit mal wieder färben, ich sehe grade ziemlich wüst auf dem Kopf aus... (scheckige Ansätze und Bad hair day).

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2020, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Nachdem dies der bislang bescheidenste Monat in diesem sehr bescheidenen Jahr war, habe ich ganz tollen stressbedingten HA. Yeah. :|

Ich fasse wegen OT so kurz wie möglich zusammen, liebe Mods, bitte lasst es als Servicepost oä stehen: Portemonnaie wurde geklaut, mit allen Karten und Ausweisen. Und da man aktuell in kein Amt und keine Bankfiliale ohne Termin kommt, bin ich erstmal komplett ohne Perso, EC-Karte, Krankenkassenkarte, bla gewesen, ohne Aussicht, wann ich den ganzen Mist wieder komplett habe.
UND DAS IST WICHTIG: bei einer gesperrten EC-Karte wird nur die PIN-Funktion gesperrt! Sollte jemand dreist und abgebrüht genug sein, kann der mit eurer Karte trotzdem lustig shoppen gehen. :evil: Zumal manche Banken (=meine :help: ) erst ab Beträgen ab 50€ eine Legitimation wollen. Edit: ich habe die Funktion "kontaktloses Bezahlen" ausschalten lassen, dazu reicht ein Anruf bei der Bank - sicher ist sicher,
Es ist dann in einem ganz anderen Stadtteil wieder aufgetaucht - und ich schlage den netten Menschen von der Stadtreinigung, der es im Gebüsch gefunden hat, für die Heiligsprechung vor - dazwischen gabs dann noch Palaver zuhause ("du musst auf deine Sachen besser aufpassen, *MIR* ist NOCH NIE..." - ja danke, das hat mir jetzt sehr geholfen und war außerdem komplett gelogen :roll: )

BTT: Haarausfall. Viel Haarausfall.
Ohne kahle Stellen, aber Zopf und Dutt sind sichtbar dünner.
Ich werde das Elend auch bewusst nicht messen, das ärgert mich nur noch mehr.

Und Ansätze. :?
Ich habe eine Woche nach dem Färben schon sichtbaren Ansatz. Auf einer Seite ätzend, auf der anderen gut, weil: es wächst. Sogar ziemlich schnell.

Auswachsen lassen und NHF ist für mich keine Lösung - meine NHF ist nicht unglaublich hässlich oder so, mir ist ein freundliches helles Gardinengilb nur einfach nicht spektakulär genug :wink:
Leider ist auch das Grau an den Schläfen nix, wonach man sich umdrehen würde; es ist einfach noch etwas heller und nur noch Asch, ohne Blond. Nicht hässlich. Nur halt nicht meins.

Ich habe ein absolutes 0815-Bauerngesicht und große fette Frauen sind so selten auch nicht, ich brauche ein bisschen Drama aus der Flasche :lol:
Für mich fühlt sich extrem künstlich gefärbtes Haar, buntes Makeup und schöner Schmuck authentischer an, als wenn ich au naturell gehen müsste.
So als Erklärung, warum NHF hier nur in Form von Ansätzen auftauchen wird.

Ich finde viele NHF schön, ich finde viele gefärbte Schöpfe schön und beides hat seine Vor- und Nachteile:
NHF haste einfach, das wächst dir komplett fertig aus dem Kopf.
Irgendwann wird sie heller, und das ist okay und kann fantastisch aussehen, auch wenns nicht unbedingt das hier ständig (falsch) verwendete Silber wird, sondern vielleicht auch einfach nur Asch ohne Blond, wie bei mir.
Auch das kann gut aussehen.
Und das ist der Knackpunkt: was dir aus der Birne sprießt, hat eine bestimmte Farbe.
Ob du die gut findest oder nicht, interessiert deine Genetik einen feuchten Pups.
Entweder, du freundest dich mit der ungeliebten Farbe (ich rate: straßenköterblond?) an, trägst damit harmonierenden Schmuck und Kleidung und stellst fest, dass schmuddelblond doch ganz apart wirken kann, oder du beißt in den sauren Apfel und färbst.

Beim Färben hast du jetzt mehrere Möglichkeiten: schonende und teilweise sogar pflegende PHF, Tönungen, Blondierungen, Direktzieher, Intensivtönung/Coloration.

Mein Wissenstand bei PHF ist: eine feine Sache, wenn du rötlich, orange oder gelb färben willst; lies: warme Farbtöne.
Steht aber nicht jedem.
Ein schön künstlich aussehendes Blauschwarz ist unmöglich pflanzlich zu färben, sogar schwarzbraun wird schon tricky und erfordert eine unglaubliche Materialschlacht mit Henna (mit Kaffee angerührt, damit der Pamp dunkel wird, rote Bete rein, damit der Ton kühler wird) und Indigo (was sehr absonderlich riecht und ungleich schwerer zu besorgen und anzurühren ist und mehrfach auf die Birne muss, um einen kühlen Schimmer zu zeigen) und stundenlanges Einwirken für ein sehr unterwältigendes Ergebnis.
Sante PHF in schwarz taugt übrigens auch nur auf eh schon dunklen Haaren, ich habe es ausprobiert.
PHF entwickelt sich übrigens nach dem eigentlichen Färben noch etwas, der Ton wird meist in den Stunden nach dem Auswaschen noch etwas satter.
Auch Haut und Kleidung, also aufgepasst.
Also: Warm yay, kühl nay.

Tönungen: es gibt immer noch viele Fans von Schaum- und auswaschbaren Tönungen, der Spaß ist relativ schonend, man kann mal ohne Schäden an Haar, Badezimmer und Portemonnaie was Neues ausprobieren, weil sich die Pigmente nur ums Haar legen und nicht ins Haar eindringen, aber! dramatische Farbsprünge funktionieren damit nicht.
Du kannst ein helles Blond problemlos kupfern, flieder, hellbraun oder auch etwas goldiger oder silbriger tönen, ein tiefes sattes bitterschokoladenbraun geht aber nicht.
Und die Dunkelhaarigen können höchstens noch dunkler tönen oder ein paar rote oder kühle Reflexe reintönen.
Von hell auf dunkel oder andersrum geht nicht.

Blondierungen jeder Form, auch der zeitweise in der LHC abgefeierte verdünnte Honig, bleichen das Haar.
Das heißt, der Haarschaft wird geöffnet, die Pigmente teilweise gelöst.
Blondiertes Haar ist aufgerauhtes, kaputtes Haar, und zwar immer - eine gesunde Blondierung gibt es nicht, auch nicht beim Naturfriseur.
Wer dunkelhaarig ist und aufhellen will: lass es beim Friseur machen, und geh am besten zu einem guten türkischen oder arabischen Friseur - die wissen, wie man aus schönen Dunkelhaarigen schöne Blondinen macht, beim Dorffriseur von Omma Käthe wäre ich mir da nicht so sicher.
Es wird mehrere Sitzungen brauchen und dir ne Kerbe in die Finanzen hauen, aber die Alternative ist ein Schopf in pipigelb, durchsichtigem Weiß, fiesem orange-rot und Dämmwattentextur.
Und blondiertes Haar, das schön blond bleiben soll, braucht intensive Pflege; dadurch, dass das Haar aufgerauht ist, sieht es schnell stumpf aus, knotet schneller und es setzen sich beim Waschen gerne Mineralien und Chemikalien aus dem Wasser fest, die die Farbe, für die du stundenlang scharfen stinkigen Chemiematsch auf dem Kopf hattet und ordentlich Geld lassen musstet, verfälschen.
Es ist möglich, blondiertes Haar lang zu züchten und es dabei gut aussehen zu lassen, aber es ist ungleich viel schwieriger und langwieriger.

Direktzieher sind zum Beispiel directions, ManicPanic, Stargazer, Arctic Fox und Headshot.
Die meisten, wenn nicht alle dieser Hersteller arbeiten tierversuchsfrei, einige vegan.
Die Tönungen selbst schaden dem Haar nicht, da sie sich nur um den Haarschaft legen.
Das heißt, ihr könnt ohne große Probleme ein paar nette pinke oder türkise Strähnen in helle Haare ziehen, ohne dass Haare und Geldbeutel leiden (Handschuhe anziehen, der Spaß färbt Finger schneller als Haare).
Das verwäscht sich nach und nach, es muss nicht rauswachsen.
Wer die Farbe aber knalliger haben möchte oder einfach länger was davon, muss die Haare vorher anrauhen, damit die Pigmente mehr Platz zum Andocken haben; sprich: bewusst die Haare ein bisschen mit Blondierung kaputt machen.
Direktzieher gibts im Friseurbedarf oder bei Versendern für Musik der härteren Gangart (EMP, Impact). ManicPanic, Arctic Fox oder Stargazer ist Importware und daher teurer, directions in der Qualität sehr durchmischt.
Mein Favorit ist Headshot, die in Deutschland produzieren (es greifen deutsche Vorschriften bei der Entwicklung und Produktion, es entfällen lange Lieferwege und Zölle, durchwegs gute Qualität).

Intensivtönung und Coloration handele ich zusammen ab, die tun sich nicht viel; überlege dir vorher gut, ob du mit stark von der NHF abweichenden Farben auch wirklich gut aussiehst, du bekommst sie nämlich nicht ohne Auswachsen lassen oder extrem schädigenden Farbabzug wieder runter.
Ich habe unverwüstliche Angelschnur auf dem Kopf und würde *keinen* Farbabzug machen, um mal einen Eindruck davon zu geben, wie schädlich das ist.
Im Zweifel bastel dir mit Photoshop oder Gimp die Farbe drauf, bevor du tatsächlich färbst, oder ziehe den Farbtypberatungsthread zu Rate; greifst du nämlich farblich komplett ins Klo hast du lange was davon.
Eine Coloration ist aggressiver als eine Tönung; der Haarschaft wird chemisch aufgequollen, die Pigmente setzen sich im Haar fest.
Das Haar nimmt also durchaus Schaden, egal was für ein Quatsch auf der Packung steht und ob Blütenöle, Seidenprotein oder Backfisch mit Knoblauchremoulade zugesetzt sind.
Der Nachteil von Coloration ist gleichzeitig ihr Vorteil: du hast lange was davon.
Allerdings auch auf der Haut, dem Badezimmer und den Klamotten, wenn du nicht aufpasst.
Und dadurch, dass die Farbe ins Haar eindringt und dort ansetzt, wird sie auch satter und intensiver als Tönungen und Direktzieher.

Und beim Färben und Tönen kommt es stark drauf an, was du eigentlich willst - ein paar bunte Strähnen sind in blondem oder ergrautem Haar schnell mit Handschuhen und Direktzieher reingezogen, das geht allein oder - lustiger - mit Freundinnen.
Ein Dip-dye ist auch zuhause problemlos machbar, ich würde mir aber dabei helfen lassen (und dafür einflechten oder hochstecken anbieten, das wird von nichthaarbekloppten Freundinnen immer gern für besondere Anlässe in Anspruch genommen).
Ein Split dye müsste auch zuhause machbar sein.
Was ich ohne besondere Ausbildung und viel Hilfe *nicht* zuhause machen würde: eine komplette Regenbogenmähne (unicorn/mermaid/Fabelwesen der Saison hair), Ombré, Farbverläufe, Prism hair, in mehreren Lagen gefärbtes Haar, under color... alles, bei dem stundenlang auf- und abgeteilt, gepinselt, in Folien gepackt, etc werden muss.
Selbst wenn eure beste Freundin Friseurin ist - unentgeltlich macht die sich den Aufwand bei ernsthaft langem Haar nur einmal.
Und es gibt zwar auf YT Videos, in denen sich Maädels selbst eine Regenbogenmatte färben, es gibt aber auch Videos auf YT, in denen Leute Skulpturen aus Bleistiftspitzen schnitzen - nur weil die es können, müssen du oder ich es noch lange nicht können. [-X

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Zuletzt geändert von Sarah. am 11.12.2020, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 466
Hi Sarah.,
vielen Dank für den unterhaltsamen Beitrag. Musste schmunzeln und hab sogar zum Thema Haare färben noch bissel was gelernt. :D
Ich bin ja dabei, meine NHF rauswachsen zu lassen...mal schauen ob ich es wirklich dauerhaft ohne "Drama aus der Flasche" aushalten werde. :wink:

Super, dass dein Portemonnaie gefunden wurde. Man muss ja auch mal Glück haben oder?
Dann wünsche dir noch ganz doll, dass der Stress und der dadurch bedingte HA nachlassen.


Übrigens zu deinem OT: Es gibt ein ganz frisches Urteil (seit dem 11.11.2020) vom EuGH, welches Nutzer einer Giro- oder Kreditkarte mit kontaktloser Bezahlfunktion von der Haftung befreit. "Nach dem neuen Urteil trägt der Kunde nicht das Risiko für Zahlungen, die getätigt werden, nachdem er den Kartenverlust bei der Bank gemeldet hat. Banken könnten nicht einfach behaupten, dass es technisch unmöglich sei, die sogenannte Nahfeldkommunikationsfunktion (NFC) für das kontaktlose Zahlen zu sperren, urteilten die Luxemburger Richter....."
Weitere Infos und Nachrichten dazu kann man sich ganz leicht selbst ergoogeln.

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 16:40 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 701
hey Sarah. danke für die Zusammenfassung der Vor und Nachteile und den Tipp dass Headshot in Deutschland produziert.
gut dass wir jetzt auch wissen warum die chemische Haarfarbe immer so stark riecht(Knoblauchremoulade)
und dass die Fabelwesen der Saison eigentlich alle das gleiche sind :D
finde ich gut dass du bunte Farben trägst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
elandia, im Zweifel ziehst du dann mit Schaumtönung oder Direktzieher ein paar dünne Strähnen in der Lieblingsfarbe rein - das wäscht sich aus, richtet keinen Schsden an und "ist mal was anderes", wenn man grade von sich selbst gelangweilt ist.
Oder du bastelst dir ein Paranda, das gibt Farbe(n) im Hasr und einen Monsterzopf. :D

Priva, Knoblauchremoulade ist immer noch besser als Ammoniak :lol: - ich färbe seit 1996, da rochen Haarfarben noch widerlicher als jetzt :wuerg:

Ich fand so eine Zusammenfassung mit Vor- und Nachteilen einfach mal praktisch, und ich färbe ja nun mal auch schon lang genug, um einigermaßen zu wissen, was passiert :schlaumeier:
Auf dem Quatsch auf den Packungen (pflegt das Haar beim Colorieren) sollte man mit gesunder Skepsis reagieren, und PHF ist leider auch nicht das absolute Wundertonikum, als die sie zeitweise abgefeiert wurde.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Sarah.
Puh, das ist ja echt doof mit dem Portemonaie. Gut, das du es wenigstens zum Teil wiederbekommen hast, aber die ganze Rennerei deswegen nervt total, vor allem wenn man so unbefriedigende Antworten z.B. von der Bank bekommt. :| Hatte ich auch schon, muss ich nicht öfter haben.

Die Erkenntnis, dass das, was andere können (beim Haar oder den Fähigkeiten dieses zu Färben ohne es völlig zu ruinieren) nicht mit meinem Haar und meinen Fähigkeiten übereinstimmen muss sowie der Aufwand beim Färben, haben mich letztendlich davon überzeugt, dass ich es doch mal mit meiner NHF versuche. Bei mir war´s zum Glück eine gute Wahl, aber wäre ich dauerhaft unzufrieden gewesen, hätte ich auch wieder gefärbt oder färben lassen.
Von daher kann ich es gut verstehen, dass du färbst, vor allem da mir deine bunten Strähnen sehr gut gefallen. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ja, ich bin froh, dass ich es zurück habe.

Ich habe zum Beispiel meinen Frieden damit gemacht, dass Gretchenzöpfe an mir einfach nicht gut aussehen (an anderen schon) und ich zu blöde für die gute alte Banane bin. :lol:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
:popcorn:
Färb doch mal wieder, ich schau mir so gerne bunte Haare an :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 23:03 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Also du bist bestimmt nicht zu blöd, eine Banane hinzubasteln [-X Ich stelle es mir bei deiner Haarmasse schlicht sehr schwer vor, da alles unterzubringen. (Ging mir zumindest mit MO so, und ich habe einen geringeren ZU als du :wink: ) Und ich weiß auch nicht - jetzt bitte nicht virtuell steinigen - ob das eben mit so vielen Haaren noch "schön" bzw. stimmig aussieht... :-k


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 12:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

ach, hat es mit der Banane wirklich nicht geklappt? Auch nicht mit einem Steckkamm? Was hast du denn dafür verwendet, um sie zu fixieren?

Zu dem Portemonnaie haben hier schon andere genug geschrieben. Ich fand meines mal im Briefkasten (natürlich auch ohne Geld, aber immerhin) Nur meine Sachen für die Uni, die ich zum Kopieren bringen wollte, blieben verschwunden samt der Tasche, die ich dummerweise unbefestigt hinten auf den Fahrradkorb gestellt hatte. Ich meine, wer macht sowas, an einer roten Ampel mitten auf der Straße einem die Tasche vom Fahrrad zu klauen? Vielleicht noch aus dem geöffneten Fenster eines Mercedes Benz heraus? Nun ja, die Ausweise waren wieder da, also will ich nach all den Jahren auch nicht weiter meckern.

Was die L-Narbe angeht. L is for Lady!

Dir dann noch fröhliches Färben. Wenn ich mal komplett weiße Haare kriegen würde, dann würde mir so ein Indigo-Blaustich wahrscheinlich ganz gut gefallen, wenn es die Haare nicht allzu kaputt macht. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2020, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich sage mal so: ich kriege mit Vierzinker (einen Steckkamm habe ich nicht) oder Stäbe/KPO plus Nadeln etwas Stabiles an den Kopf gebaut.
Das ist allerdings nicht wirklich schön - oben am Wirbel steht es grundsätzlich hoch, ich muss das nachträglich mit Bobby pins oder Seitenkämmchen (diese kleinen Plastikkämme, die man im Zweierpack kauft) runterstopfen und -pinnen.
Ich fürchte, ich habe auch einfach nicht die Kopfform, an der eine Banane gut aussieht :nixweiss:, bei mir siehts eher aus als hätte ich ein Stück Fleischwurst am Hinterkopf hängen :lol:

Ich bin überglücklich, dass ich alle Karten und Ausweise zurück habe... das wäre ein Gerenne geworden, zumal man dank Covid19 ja überall Termine machen muss; ich hätte z. B. erst Mitte Dezember (!!!) einen neuen Perso beantragen können.

Tönen würde ich dann mit Direktzieher (blau oder lila), eine Winzigkeit auf einen Batzen Condi; ist einfacher, schneller und besser zu bekommen als Indigo.
Und auch nicht schlechter fürs Haar.

Die Narbe fällt kaum auf - den Schnitt quer übers Gelenk hat die Chirurgin in die Gelenkfalten gelegt, der ist nur sichtbar, wenn ich eine Faust mache und man weiß, wo man hinsehen soll.
Richtig sichtbar ist die Narbe nur seitlich, als schmaler glänzender Strich von 1,5 cm Länge.
Eine sichtbarere Narbe hätte mich weniger gestört (ich habe ordentlich vermackte Hände), aber ich bin da echt zufrieden mit, das hat die Chirurgin echt schön gemacht =D>

Färben werde ich zum Monatsende/anfang, um mal wieder eine richtige Färberoutine reinzubekommen :oops:
Im Moment ist meine Haarfarbe also mehr Afrikanischer Wildhund als Schwarz mit Bunt.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Zuletzt geändert von Sarah. am 17.08.2021, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 20:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

Mensch, das tut mir echt leid, dass die Banane jetzt nicht bei dir klappen will. :knuddel:

Aber nein, das liegt nicht an deiner Kopfform. Außerdem macht eine Banane jede Kopfform schön. Es liegt wohl eher am unpassenden Haarschmuck. Ist der Vierzinker denn gerade oder gewölbt? KPOs sind ja ganz gerade, die eignen sich eher nicht für die Banane; etwas Wölbung sollte schon sein, aber auch nicht zu sehr, da die Wölbung des Kopfes in der Waagerechten stärker ist als in der Senkrechten; es würde also pieksen oder auch nicht gehen, wenn zu stark gewölbt.

Du hast ja doch etwas mehr Haare als ich, also für dich würde ich einen gewölbten Vierzinker oder Steckkamm mit mindestens 11 cm Nutzlänge empfehlen. Es muss auch gar kein breiter Steckkamm sein. Wichtig ist, dass das Utensil möglichst oben an der Banane eingeführt wird, weil dort die meiste Spannung ist. Ich habe da einen Stab von Furnivals Workshop, der ist etwas gebogen, aber in der dreidimensionalen Art, der ist in der seitwärts gebogenen Senkrechten perfekt für die Banane (war eine CO und ich hätte nie mit so einem Nebeneffekt gerechnet :o). Auch ein Notenschlüssel von SL könnte leider nur bedingt Abhilfe schaffen, habe ich doch herausgefunden, dass es gerade für die Banane besser wäre, dass der Stab seitlich und kopfformgemäß (also 3Dmäßig) gewölbt sein sollte und je dünner der Stab (und der Stab vom Vio ist nunmal dünn), musste straffer und mehr wickeln. Außerdem ist neuerdings die Kurve des Verbindungssteges oben am Vio so bauchig, dass es da schnell locker werden kann. Mein alter Vio hatte das nicht, der hatte im Gegenteil sogar noch so einen leichten Bogen beider Teile der Kurve, so dass er perfekt obenauf lag, dafür hatte der Schmuckteil sehr geziept mit den Schnörkeln, was bei dem Neuen überhaupt nicht der Fall ist. Da aber viele Leute, da bananenunkundig, eher Dutts damit machen, ist dieser bauchige Verbindungsweg zwischen Stab und Schmuckteil wohl ein Zugeständnis an die Nicht-Bananenfraktion, die überwältigende Mehrheit; dabei wurde der Vio ja eigens für Banane und Logroll kreiert.

Im Prinzip müsste eine gute Banane auch mit mehreren simplen Stahlforken der geeigneten Länge funktionieren, die du untereinander quer in die Banane bringst. Das kostet nicht ganz sooo viel wie ein sicherlich hocheffektiver Steckkamm.

Noch was zum Rollen: Man sollte mit dem Rollen der Banane so tief wie möglich beginnen, da sie sich schnell nach oben schiebt und dann entsteht so ein nach oben stehender Knubbel. Und es könnte sein, dass du die Banane eher andersrum rollen solltest als ich als Linkshänger es tue. Vielleicht sollte ich mein Video nochmal spiegelverkehrt hochladen. Ich kann die Banane mit dem Einschlag nach links nämlich so gut wie gar nicht. :oops:

Und dann die Banane am Anfing nicht mittig, sondern seitlich einschlagen (also auf der anderen Seite als wo der Einschlag später sitzt). Die Banane wird mit unseren Haarmassen so fett, die rollt sich von ganz alleine in die Mitte, glaub mir. ;)

Vielleicht hilft dir das ja etwas. Ich gebe dich noch nicht auf. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich versuche das der Vollständigkeit halber noch mal, sonst muss ichvder Banane halt den Laufpass geben... :-k
Auch kein Beinbruch, aber es fuchst mich schon ein bisschen, eine klassische und an sich einfache Steckfrisur nur als wurstigen Klumpen (aber haltbar und einigermaßen bequem) stecken zu können...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 18:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Naja, klassisch ist sie schon, aber halt nicht wirklich gängig für ganz lange Haare. Ich hatte sie ja auch gelernt, als meine Haare noch halblang waren und mit jedem Dezimeter Haarzuwachs musste ich mir was neues einfallen lassen, damit sie hält. Also zehn Jahre hat der Prozess sicher gedauert, aber ich hatte auch eine Freundin, die mir geholfen hat, es zu verstehen. Früher haben sich die Frauen das gegenseitig generationenübergreifend gezeigt und da wurde auch nicht viel mit Dritten drüber geredet, aber heutzutage gibt es ja noch nicht einmal kompetente Bücher darüber. So ist es eben, wenn solche Basics als Nebensächlichkeiten der Geschichte verschwinden und dann mühsam wieder vorgekramt werden müssen. Ich hatte mal vor einem Jahr einer Freundin die Banane gemacht und sie meinte dann, sie hätte gar nicht gedacht, dass die Frisur so viel Spannung braucht. Vielleicht ist das eine Stellschraube, an der du noch drehen kannst. Jetzt kann sie es einigermaßen.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de