Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Kurz und kompakt... wer hat nach mir gerufen? :mrgreen:
Die Probleme, die du hast, habe ich genau umgekehrt. Ich gehöre zur Winzi-Binzi-Fraktion, nur mein Hintern hat da nicht so richtig zugehört. Gut beim Haarschmuck geht´s noch, aber allzu groß soll der auch nicht sein. :wink:
Und deshalb geh ich gerne Schuhe shoppen, da finde ich immer was, ohne in Verzweiflung zu geraten und muss mich auch nicht in der Kinderabteilung umgucken. :ugly:

Der Club der vorzeitig Vergreisten. :bauchweh_vor_lachen: Also ich kann da nur mit ein paar Nähkünsten und einer Vorliebe für´s Wäsche und Haushalt machen am Samstag dienen. OK, gut neue Mode-/Make-Up oder sonstige Trends werden mir zunehmend suspekt und jedes Wochenende Party, ach nee danke, dafür bin ich zu alt. :ugly: Aber sonst geht´s noch. :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich verstehe die Jugendkultur und den Charme von Apps wie tiktok nicht mehr... okay, ich geh auch hart auf die vierzig zu. ;)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2021, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Club der vorzeitig Vergreisten - ich bin dabei :lol: Kreuzworträtsel sind auch so ein Hobby, dass ich mir über die vergangenen Lockdowns aufgerissen habe. Socken stricken und Balkon begrünen finde ich sehr nett! Auf die Vorliebe für Wäsche und Haushalt warte ich noch :ugly: ich hoffe, das kommt noch. Dafür fehlen mir leider die handwerklichen Fähigkeiten und die Freifläche. Jetzt müssen wir nur mehr anfangen massenhaft Eierlikör zu trinken, dann haben wirs wirklich geschafft :lol: Dass ich absolut kein Verständnis mehr für Jugendkultur habe, ist mir auch schon aufgefallen, den Gedanken an durchzechte Nächte finde ich aktuell auch nicht mehr so spannend, wie noch vorm Lockdown, vermiss ich grad weniger :ugly: Jetzt ist es wirklich so weit!

Ja ... bei mir ist es eine Seidenbluse mit Paisleymuster und Trompeteärmeln :roll:

Das versteh ich auch, wenn es einen Hersteller gibt, der exakt die Schnitte bei der Kleidung produziert, die einem passen, dann würde ich auch auf diese Marke zurück greifen. Vernünftige Hosentaschen und guter Hintern findet man sonst leider selten bei Jeans, das stimmt :mrgreen: Außerdem finde ich dieses ewige rein- und rauswursten aus Hosen in Geschäften auch immer elend. Ich hab schon länger keine passende Jeans mehr gefunden, mein klassisches Lockdown Outfit seit einem Jahr sind daher ausgenudelte Baggy Pants und Leggings mit Röcken. Haut auch hin ;)

Ja bei mir ists oft eher das Gegenteil, bei mir wirken Stücke schnell mal zu wuchtig und ich hab mindestens 4 Schmuckstücke im Utensilo bei denen ich denke, joa, wenn mal so Klassik oder erreicht ist, dann haut des schon hin :mrgreen: Sonst hab ich eher so den Dutt am Stiel ;)
Stimmt, bei Übergrößen Schmuck für Haare ist SL wirklich eine gute Anlaufstelle. Es ist wirklich von Vorteil, dass SL generell so ziemlich alle Nutzlängen produziert. Nicht viele Hersteller nehmen darauf Rücksicht.
Ja, deswegen ist bei mir der Acrylstab mit gebrochener Spitze auch mein Allrounder geworden. Wenn der mal nicht gut sitzt, ab in die Handtasche, der hält das aus und hat so und so schon einen Makel. Ein gutes Alltagstaugliches Ding also :D
Hm mit Kiehls Klunker hab ich mich noch nicht so anfreunden können, ist nicht ganz mein Stil, aber vielleicht kommt mir doch nochmal was unter ;)

Edit: ergänzt.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2021, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 460
Danke für die unterhaltsame Führung durch deine Haarschmucksammlung. Hier ist noch ein Fan von der Katzenwampen-Hintergrundgestaltung. :D
Da habe ich auch gleich noch einen Punkt auf der Haarschmuckkauf-Checkliste ergänzt: Katzenspeichelresistent!?
Kommt bei mir zwar nicht so oft vor, dass die Miez an den Haarschmuck kommt, sollte aber eventuell doch bedacht werden.

Habe in einem Nähkästchen von meiner Oma was gefunden: schön farbiges Häkelgarn und Taschentücher! Sie hat früher immer Taschentücher umhäkelt. Wenn ich das jetzt weiterführe, komm ich dann auch in den erlesenen Klub der vorzeitig Vergreisten? :wink:

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: 84 cm, bei mir also irgendwo um die Hüfte rum
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen blondiert, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2021, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Auf jeden Fall, ich denke im Club der vorzeitig Ergreisten gibt es noch genug Plätze ;) Vielleicht lassen sich ja auch irgendwelche Haarstab Topper schmuckvoll umhäkeln? :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
elandia, früher, zu Dawandazeiten, habe ich gefädelten Schmuck gern auf Käpt'n Sammy dem Piratenschwein, meinem damaligen gescheckten Meerschwein, fotografiert; das sah immer super aus :lol:
Aber Katzenschmeerbauch hat auch viel Schönes - zumindest als Hintergrund.
Monsieur ist nämlich auf Diät :lol:

Kupferacetat: das wäre mal eine Ideen für richtige Häkelkünstler - Lady Idun-Stabtopper zum Beispiel sehen bestimmt niedlich mit einem (womöglich beperltem) Netzchen oder Krägelchen aus :)

Und klar ist im Club der vorzeitig Vergreisten noch Platz :wink:
(Ich liebe neben diversen Kreuzworträtselarten (Oma-Rätselhefte anyone?) Sudokus und Garam.)

Jetzt aber mal BTT, bevors zu OT wird: ich habe Reiswasser getestet.
Ich bilde mir ein, die Haare hätten nach der Spülung etwas gemuffelt, nach dem Trocknen war der Mief aber entweder weg oder mein Hirn hat das ausgeblendet.
Die Zotteln waren danach ganz gut kämmbar, fielen direkt nudelglatt und glänzen brav - das ist bisher allerdings alles subjektiv, weil bislang nur einmal angewendet. :mrgreen:

Ich werde das bei der nächsten Wäsche nochmal testen, dann das Wasser aber 2 Tage fermentieren lassen.
Der Geruch ist übrigens nicht lecker, aber auch nicht richtig übel - säuerlich und nach Reis halt, das ist erträglich, wenn man nicht unbedingt KK-Duft haben muss, und wie gesagt: er verfliegt beim Trocknen.

Grobes Rezept:
Reis einmal waschen und Wasser weggießen, dann den gewaschenen Reis in eine Schüssel mit Wasser und nochmal richtig gründlich durchrühren, kurz stehen lassen, nochmal gründlich rühren und das Wasser in ein SAUBERES Einmachglas geben. Deckel drauf und 1-2 Tage bei Zimmertemperatur gären lassen; ich hatte schon nach einem Tag wizige Gärblasen.

Anwendung:
Ich habe es nach dem Waschen einfach drübergekippt (fies kalt :| ) und eine Weile wirken lassen, bevor ich mir das Handtuch um die Birne gewickelt habe, optimal wäre es, den Spaß als Pre-wash über Nacht UND Spülung zu benutzen.
Versuch macht kluch, diese Kur/Rinse ist ja mal wirklich erfreulich billig und auch für faule Menschen geeignet :lol:

Eigentlich könnte ich auch mal mit Kombucha experimentieren; wenn man den schön lang gären lässt, wird er auch sauer. Und als Hauttreatment (wirkt durch die Säure als gaaanz leichtes chemisches Peeling) habe ich alte Pickelfresse es gut vertragen :-k

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Neues vom Spocht:
- Haarschmuckkaufstopp? *hust*
- ich finde den Aprilscherz auch dieses Jahr wieder unlustig (ich gehe zum Lachen übrigens nicht in den Keller. Ich lache gar nicht. Nie. [-X )
- ich prokastriniere grade

Ich müsste eigentlich meine Auftragsarbeit weiterstricken, pimmel aber hier mit Silberzwiebeln und Flaschenbier rum und nerve euch mit meinen gescheiterten Vorsätzen. :wink:


Fangen wir an mit einem Beitrag, der eigentlich zu "Haarfotos in schöner Kulisse" passen würde:

Bild

Wie, ihr findet meine Bref-Sammlung und das Nasenspülteil nicht idyllisch?! :ugly:


Bild

Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen :stop:

Leider ohne dicke Katze, der lag auf der sauberen (schwarzen :roll: ) Wäsche.

Gut, den Wish-Kram hatte ich schon vor Wochen bestellt (da hatte ich allerdings auch Kaufstopp *husthust* :oops: )


Bild
Zwei neue Stabpaare von Wish, die drei Einzelstäbe habe ich passend zu der ersten Bestellung bestellt, und das war jetzt sprachlich sehr unelegant, Prost! :mrgreen:


Bild

Kleine Forken in Perlmuttoptik, bestellt bei Wish.
Sie sind nicht so winzig, wie sie hier aussehen, ich habe einfach undamenhaft große Hände :oops:


Bild

5 lange Haarstäbe aus grünem Acryl. :ugly:
Auch von Wish.
Ich zweifle stark daran, dass es wirklich Perlmutt ist - was mich nicht stört. :wink:


Bild

"Aber Mutti, es glitzert/ist rosa/ist irisierend!!!"
- "Na gut, aber dafür gibt es heute kein Eis!"
Ich sollte aufhören, laut Selbstgespräche bei dm zu führen... (und es gab noch ein Eis).


Bild

Der Versuch, ein Förkchenpaar in Action zu fotografieren... feat. mein zahnpastaspuckebesudelter Alibert :ugly: :ugly: :ugly:


Bild

Nächster Versuch; man beachte den extrem freundlichen und entspannten Gesichtsausdruck.


Bild

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Außer Dentagardsabberspritzer.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Also Bref und den Alibert hab und liebe ich auch. :mrgreen: Apropos Alibert...der gehört doch auch zu den Dingen, die "dann mal weg waren", aber ich will ihn nicht missen. Ich finde jeder braucht schwenkbare Spiegeltüren im Bad.

Die Wish-Sachen sehen erstaunlich gut aus. Hast du da schon mal bestellt? Ich trau mich noch nicht so richtig, wer weiß was ich ich dann kriege, oder auch nicht. 8)

Und bei dem Aprilscherz muss ich dir leider widersprechen, ich finde den lustig aber ich steh auch auf schlechte Kalauer.
Je schlimmer, desto lustiger in meinem Kopf. :ugly:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Noch jemand, der die Sendung guckt (hast du auch den blöden Pril-Jingle als Ohrwurm?).

Das Geheimnis bei Wish ist: scroll dir nen Wolf und geh davon aus, dass die Sachen gut fotografiert sind.
Und: für die paar Euronen gibts halt nur Fabrikware, nichts, woran stundenlang jemand liebevoll gefeilt und poliert hat.
Ich habe bislang hauptsächlich Perlengedöns über Wish gekauft (Kunststoffrivolis bekommt man hinterher geworfen), und bin jetzt beim Haarschmuck mit geringen Erwartungen dran gegangen.
Bin allerdings sehr positiv überrascht.
Die Qualität ist ungefähr mit BB vergleichbar - nicht super, aber voll okay.

Ich gönne jedem den Spaß, meiner ist es halt nicht ;)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2021, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hol dir die fröhlichen Blumen.....
Oh Mann, das geht jetzt den ganzen Tag nicht mehr weg. :ugly:

Ja gut, Wunderwerke erwarte ich auch nicht, aber wenn es auch kein Totalausfall bei Wish ist, dann geht es doch.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2021, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Na ja, es gibt immer noch Leute, die Billigware kaufen und höchste Handwerkskunst erwarten... wenn ich Wish-Preise bezahle, erwarte ich halt kein SL-Einzelstück :lol:

Waschmaschinen leben länger mit Calgoooooon.
Jetzt besser? :mrgreen:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2021, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Wer ist eigentlich dieser ominöse Kaufstop, über den hier ständig geschrieben wird? :pfeif:

Ich machs kurz: als Belohnung für konsequenten täglichen Sport seit Neujahr (und 10kg weniger) habe ich mir zwei Teile bei Kiehls Klunker gegönnt und hibbele jetzt rum, bis sie ankommen - verschickt sind sie schon, passen werden sie (erstmal) nicht optimal, da bewusst etwas zu groß bestellt (buntes Haarkomma 17cm, grün-lila Haarschlitten 15cm). :fruechte:

Bei nochmal 10kg weniger gibts wieder was Nettes, ausgehen oder mal einen Tag ans Meer fahren geht ja aktuell nicht. :|

Ansonsten war haarig nicht extrem viel los (und sonst auch nicht wirklich)...

Ich weiß nicht, ob man enorme Faulheit zum Experiment verklären kann, aber 3 Wochen ohne Waschen funktioniert für mich NICHT; zwei Durchläufe hintereinander haben mir jetzt nur einen juckenden Schädel beschert, der zweite Durchgang mit ein, zwei Pickelchen auf der Kopfhaut :?
Ein Waschrhythmus von 7-10 Tagen scheint das Optimum für meine fettige Kopfhaut zu sein, weniger Reinigung/mehr Sebum macht am Pflegezustand meiner Haare praktisch keinen Unterschied, an Optik (eklige dünne Fettsträhnen, Fettschuppen), Geruch (sehr, sehr krankes Schaf, das in einer abgeranzten Pommesbude malocht) und Kopfhaut (juckend, picklig, Sebumschicht) aber sehr wohl.

Sonst so?
Ich werde den Tag der Arbeit wohl zum Färben nutzen, habe letztens ein wenig Spliss und Bruch geschnippelt (ehrlich gesagt bin ich erstaunt, wie wenig das war) und bin aktuell (mal wieder) kurz vor Knielänge.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2021, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Kaufstopp, den kenne ich im Moment auch nicht. 8)

Glückwunsch, da kann man sich auch mal belohnen, finde ich. :D Das motiviert dann nochmal mehr weiter zu machen.

Ich kann´s schon nach drei Tagen nicht mehr sehen, da sind 7-10 Tage oder gar drei Wochen doch utopisch für mich. Aber gut, ich habe auch nicht so lange Haare, da ist das Waschen nochmal ne andere Nummer. :ugly:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2021, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Danke, jetzt stelle ich mir gerade bildlich nen Schaf vor, das inner Frittenbude arbeitet :D

Klar ist so ein Kaufstop schoen und gut und sinnig, aber Belohnung muss (grad bei sowas) auch mal sein und solange es dir Freude bereitet und genutzt wird passt es doch, wenn du dich ansonsten dran haellst.
Taeglich Sport ist super, egal mit was fuer Ziel und Intention. Aber so oder so Glueckwunsch, ist naemlich keine schlechte Leistung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2021, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich denke, das Päckchen kommt morgen oder übermorgen *hibbel*

Die eigentliche Motivation war: ein Zimmer weiter hockt meine Zukunft auf ihrem Pflegebett - wenn ihre verschlissene Hüfte das zulässt.
In meiner Sippschaft bin ich nicht mal die Schwerste (obwohl ich die Längste bin), und an den älteren Familienmitgliedern lässt sich toll darstellen, wie sich massives Übergewicht auf Hüfte, Knie, Füße auswirkt (wir sprechen hier nicht von niedlichen 5kg, eher von 50)... Body positivity in allen Ehren, aber ich möchte auch in 20 Jahren noch schmerzfrei laufen können.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de