Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Willkommen Sun-Shine!
Mein Silikonverbrauch hält sich aktuell in Grenzen, aber ich nutze es halt immer wieder als Kämmhilfe (LI-Spray) oder zusätzliche Schutzschicht (Fluid) für die Spitzen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Nix geht über Batiste Trockenshampoo. :fruechte:
Das hat mich - nach einem Zwischengeplänkel mit zu glycerinhaltigem Leichtkämmspray - vor der Haarwäsche bewahrt, auf die ich keine Lust hatte.

Und das wird es diese Woche wohl auch noch mal tun, da ich mir gestern den rechten Daumen verstaucht habe und damit nicht mal schmerzfrei dutten oder einen dussligen Zopf flechten kann... :evil:

Also, falls einer außer LWB noch Frisen kennt, für die man keinen abgespreizten Daumen braucht und nicht dauernd neu greifen braucht, bin ich für Vorschläge sehr dankbar.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Leider nein, aber in jedem Fall gute Besserung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Danke, Ello.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Hmpf. Das Netz hat meinen Post gefressen. :evil:

Ich habe heute etwas Gliss Kur LI-Spray (Oil Repair) als Kämmhilfe drin.
An und für sich dürfte das Zeug auf echt bedürftigen Haaren nicht viel retten und nur die ömmen Spitzen zusammenhalten, ich benutze es allerdings als Leichtkämmspray und zusätzliche Schutzschicht auf recht gesundem fettigem Haar.

Außerdem verblasst mein Rot und meine Ansätze sind gar fürchterbar. :werwoelfin:

Edit: Autokorrekturunsinn geändert. Meine Autokorrektur und ich, wir sind keine Freunde.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Zuletzt geändert von Sarah. am 15.09.2016, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Da das Bad nahezu widerlich sauber war und ich äußerst scheckig auf dem Kopf, habe ich grade frische Farbe drauf - blauschwarze Friseurfarbe für den Hauptteil und - diesmal faulheitsbedingt ohne Blondierung vorher - directions Neon blue und Headshot Pink Elephant am Pony.
Der Pony ist mit APL in den allerkürzesten Strähnchen zwar ein ausgewachsenes Warmblut, aber wayne, ne 8)

Bin mal gespannt, wie mein bunter Teil diesmal rauskommt; getönt habe ich wieder vertikal - der Hauptanteil ist neonblau, ab etwa der Hälfte habe ich pink miteingekämmt, um einen ganz leichten Shift von blauviolett (so kommt Neon blue bei mir üblich aus) zu magenta zu haben.
Mal schauen, wie es wird.

Memo an mich selbst: neue Farbtube und Cremeoxi 6% einkaufen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Wuerde mich auch interessieren, wie das wird :)
Und weiterhin Respekt, dass du dir den Faerbeaufwand machst. Also den bunten Teil.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Da nervt mich mehr die Blondiererei vorher. :)
Ich habe ein etwas merkwürdiges Foto geschossen, muss ich am WE mal vom Rechner aus hochladen, vom Handy aus ist mir das zu krampfig.

Merkwürdig passt aber zum Ergebnis - das verschossene Rot hat das erste Drittel zu dunklem Rotviolett werden lassen, dann kommt ein Stück Blauviolett, dann grelleres Rotviolett. :irre:

Hat was für sich und sieht ordentlicher und weniger scheckig aus als vorher, war aber ganz anders geplant... :nixweiss:

Troubleshooting:
- vorher Blondieren für Brillant und damit die “richtige“ Farbe durchkommt
- Farbe (Tönung) länger einwirken lassen.

Normal lasse ich Direktzieher immer möglichst lange drauf, diesmal halt nur 30 Minuten.

Egal, Hauptsache, ich habe keine scheckigen hellen Ansätze mehr - zusammen mit bunt und blauschwarz sieht das gern strähnig und nach kahlen Stellen aus. [-(

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Nachdem ich endlich mal zum Hochladen gekommen bin, hier endlich das Foto vom letzten Färbeexperiment:
Bild

Kein besonders tolles Bild, aber ein besseres gibbet nich. :lol:

Sonst gibts grad nicht viel Neues.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Meine letzte Tönung hat sich schon arg verwaschen - es hilft nix, ich muss zwecks strahlender Farbe und Haltbarkeit nächstes mal wieder vorher blondieren.

Mir schwebt auch farblich schon was vor, ich hoffe, ich schaffe es vorm WE noch in den Friseurbedarf...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Zuletzt geändert von Sarah. am 16.09.2016, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 14:15 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich bin schon gespannt, was Du wieder zauberst :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Schliesse mich an - und klar, ob vorbehandelt oder nicht macht sicher nen Unterschied.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Nächstes WE wird frisch gefärbt, yeah!

Heute war nur Waschtag, Baleashampoo aus der Kirmes-LE, Balea Frangipani-Condi und Gliss Kur Sprüh-LI als Kämmhilfe, damit ich die feuchten Zotteln bei dem Wüstenwetter hochnehmen kann und nicht direkt wieder vollschwitze...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
*Staub wegpust*

Ich bin jetzt wieder regelmäßiger online, die Haare sind noch dran und wuchern vor sich hin, gefärbt habe ich auch endlich am WE und sonst gibts eigentlich nichts neues.

Zur Färberei: dooferweise habe ich heute meinen Kartenlesedingens nicht dabei, habe aber schon ein paar Bilder gemacht, die ich nachher hochlade und editiere.
Nachdem ich kurzerhand wegen allgemeiner Scheißigkeit meinerseits das ursprünglich geplante Farbschema gekippt habe (ich halte es aber im Hinterkopf), habe ich, um gegen die schlechte Stimmung anzugehen, dann hübsch unordentlich bunt getönt - und weil ich schon dabei bin, die restlichen Haare nach langer Zeit endlich mal wieder komplett und nicht nur am Ansatz gefärbt.
Meine Längen waren total verschossen.

Gefärbt oder eher getönt wurde hochunprofessionell auf gebleichtem Haar mit directions Silver, Fluorescent, Neon blue und Headshot Pink Elephant und rEvolution Ahoi (grün) und in chaotischer Aufteilung, lies: einzelne Strähnen als Büschelchen gefasst und eingeschmiert :irre:

Ich hab die Farbe nicht soooo schrecklich lang draufgelassen wie sonst (sonst lasse ich Direktzieher meist antrocknen), weil ich elend müde war, trotzdem ist das Ergebnis recht gut geworden.
Für bessere Brillanz werde ich nochmal drangehen müssen, aber fürs Erste bin ich ganz zufrieden.

Pflege: habe mir das neue Volumenblablashampoo von Balea mit Maracuja gekauft, riecht sehr lecker. Ich kaufe Shampoos ja mehr nach Duft und achte nur auf nicht allzu hohen Glycerinanteil.

Edit: Bilder vom Ergebnis
BildBildBildBildBild

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Zuletzt geändert von Sarah. am 12.09.2016, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Schnell und adrett im Alltag mit Draht in MO+, Volume I: September 2016

Ich dachte, ich protokolliere einfach mal ein Weilchen, welche Frisen in der Praxis geeignet sind, um morgens schnell fertig zu werden und trotzdem präsentabel auszusehen (Bürobereich).

Dann passiert in diesem TB auch mal was :wink:

12.09.2016: Französischer Zopf.
Ja, ist zeitaufwändiger als bspw. ein Stabdutt, aber: wenn meine Haare nicht grade frischgewaschen sind, hält er auch über Nacht, ohne allzu zerzaust zu sein (=unruhiger Schlaf), und aktuell besteht meine Frise zu jeweils 10% aus Ranz und Batiste Trockenshampoo von Mittwoch... :lol: da würde der Zopf vermutlich die halbe Woche ohne Ermüdungserscheinungen durchhalten.

13.09.2016: Hobbit bun
Nette und schnelle Abwandlung des LWB, neigt bei mir nicht so zum Absacken wie die normale Version, ist aber "knubbliger" und kompakter. Anleitung im Forum und Video von Angel YOGa

14.09.2016: Chamäleondutt
Sehr schöner und kompliziert wirkender großer Dutt - leider kippt er bei mir entweder zur Seite oder so stramm, dass ich auch solide Haarstäbe an die Belastungsgrenze bringe. :| Tension scheint hier das Schlüsselwort zu sein - leider habe ich morgens meistens keine Zeit zum mehrfachen Justieren und neu stecken. Wenn er erst mal richtig sitzt, dann sitzt er auch zuverlässig.
Video von Haartraum/Nessa

15.09.2016: Pinless braided bun/geflochtener Centerheld bun
Eine meiner Standardfrisuren, da einfach, haltbar, hübsch und schnell. Pluspunkt: kaschiert auch eine missglückte Ölkur, lässt sich mit jedem Zopf machen und notfalls auch mit dem Schlafzopf.
Videoanleitung von Haartaum/Nessa

16.09.2016: Pony wrapped stick bun
Joar. Klappt bei mir nicht immer, sondern ist tagesformabhängig. Heute waren die Haare grade griffig genug dafür und geschmeidig genug, um sich locker in Form legen zu lassen, ohne dass Haarstacheln rausstehen oder der fluffige Teil des Dutts einen Exorzisten braucht, da er ein merkwürdiges Eigenleben entwickelt. An Tagen, an denen es auf Anhieb klappt, eine schnelle und haltbare schöne Frisur. Für Leute mit Haarschmuckmessiesyndrom gut zu wissen: man kann an sich zu kurz gewordene Stäbe verwenden.
Anleitung im Forum und YouTube-Vid von Mawiwala

19.06.2016: Keltischer Knoten
Der Klassiker. Hält bei mir eigentlich immer. Ist nur langweilig, da er zu meinen Standardfrisuren gehört.
Wer den Knoten nicht aus dem Effeff beherrscht ;) findet ihn hier und hier als Videoanleitung von Saltdraca.

28.09.2016: Maki bun
Für die Doppelversion mache ich den LWB, der als Basis dient, nie schlabbrig genug. Die einfache Version gefällt mir aber sehr: geht schnell, sieht ordentlich und "anders" aus als andere Dutts, sitzt sehr bequem und sicher am Kopf.
Emis Videoanleitung

30.09.2016: LWB auf französischer Basis
Diese Frisur war eine Verlegenheitslösung, bzw. ein Fall von stylish durch exorbitante Faulheit.
Ich hatte gestern Außentermine und deshalb einen Franzosen als Frisi, und habe den nächtens als Schlafzopf weitergetragen.
Heute morgen war zum Einen wenig Zeit, zum anderen sah der Ansatz unfrisch aus, also habe ich den leicht eingetragenen Franzosen geduttet (wäre "pur" aber immer noch okay gewesen - der Zopf hat halt mittlerweile nur eine Länge, bei der er sich ständig im Bürostuhl festhängt, ich mich draufsetze, etc.).
Der geflochtene LWB hält dank dem französischen Teil noch etwas besser und stabiler als ein normaler Flecht-LWB und sieht, nach Aussage meiner Kollegen, sehr hübsch und aufwendig aus.

Edit: grade Titel angepasst; die Überlegung war, das Projekt nach und nach in Monate zu splitten, um einen riesigen Textklumpen zu vermeiden.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Zuletzt geändert von Sarah. am 30.09.2016, 09:12, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de