Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2020, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Welche Nutzlänge bei Haargedöns hast du denn aktuell? Ich habe ein paar zu kurze Stücke in nicht übermäßig femininen Farben/Designs... :)

Sport und mehr Ordnung steht bei mir auch auf dem Zettel, im Moment arbeite ich (mal wieder) mit To do-Listen und Terminkalender, das funktioniert für mich ganz gut.
"Mehr an die Sonne" schaffe ich zumindest von Frühjahr bis Herbst dank meiner recht neu entdeckten Liebe zum Balkongärtnern.
Und ganz weit oben: Stressabbau/Resilienz aufbauen. *seufz*

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2020, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Nutzlaenge? Gute Frage, muesste mal ausmessen was ich hier so habe, sobald wir nen Massband haben. To-Do-Listen mache ich auch schon ne Weile, funktioniert sogar halbwegs gut, also tatsaechlich Schritt nach vorne.
Stressabbau und Resilienz koennt auch nicht schaden. Glaube das wird echt der naechste "groessere" Plan.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Die frische bunte Farbe sieht toll aus! Bin Mal gespannt, wie sich das mit dem Grafit macht und wie du zufrieden bist damit :)
Ich versuch auch, mehr unterschiedliche Frisuren zu tragen und mach auch grad Schmuckinventur :gruebel: von einigen sollte ich mich trennen, aber find's au schwer :D ist das mit den Frisuren für mich einfacher

Sonst hab ich mir persönlich nichts vorgenommen, außer wieder konsequenter Sprache lernen

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Kurzes Winken in die Runde!

Bei mir ist nicht viel los im Moment, ich habe an Neujahr noch mal Graphit aufs Haupt geklatscht und versuche seitdem, etwas Abwechslung ins Frisuren- und Haarschmuckrepertoire zu bringen, was spannender klingt als es ist, und es klingt schon nicht spannend.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 20:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

Dir auch ein Gesundes Neues Jahr! :) Und du zeigst uns die neue Graphitwelle nicht? Bitte, das interessiert mich wirklich sehr.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich hoffe, euch geht's gut?

Das Witzige ist, man sieht mach wie vor keinen wirklich auffälligen Unterschied zwischen Graphit und Schwarz.
Wenn man es weiß, das Licht stimmt und man gaaaanz genau hinsieht, sieht man einen Übergang.
Sonst nicht.
Vielleicht sieht man in ein paar Monaten einen krassen Unterschied zwischen tiefem Dunkelgrau und Schwarz, bislang ist das noch niemandem aufgefallen... warten wird mal ab.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
So, ich dachte, nach 5 (naja, 4,5) Jahren kann ich mal meine Routine updaten, näch wahr.

Alter Steckbrief plus Routine vom 11.07.2016


Grundsätzliches
Haartyp:
nach wie vor 1aCiii, also glatt, borstig, fetten schnell.

Länge:
aktuell nach Korrekturschnitt Klassik+, darf jetzt wieder wuchern

Schnitt:
angestrebt ist die abgehackte Kante, die bunten Partien sind stufig angeglichen

Farbe:
natürlich ergrauendes Aschblond (lies: asch ohne Blond), war mal hellaschblond.
Haare chemisch gefärbt - Graphit Silber (=pastellblauschwarz :ugly:) mit anblondierter, bunt getönter Front

Wunschlänge:
längst erreicht - "genug, um einen anständigen Pferdeschwanz zu machen", also etwa APL.

*Mimimi*
- Taper
- wachsen schnell, dadurch häufig Ansätze
- stressbedingter HA
- schnelles nachfetten
- Übergröße bei Schmuck

Pflege
Wäsche:
nach wie vor wöchentlich oder nach Bedarf. Shampoowäsche mit oder ohne Condi, danach ein Pflegeprodukt
Aktuell im Gebrauch: Shampoo- und Condistück von Alverde (Mandel), Balea Shampoos, Birkavit Haarbalsam

Kamm und Bürste:
alles Plastikfantastik zwecks besserer Reinigung. Im Gebrauch sind ein Kamm von dm und eine Wetbrush für Arme. Zum Anstriegeln nachwachsender Haare außerdem eine Toupierbürste.

Pflegeöle, etc:
ab und an Kamelie.

Stylingprodukte:
Pomade

Föhnen/glätten/Lockenstab/toupieren:
nope

Routine:
Wäsche siehe oben, ansonsten Bürsten und frisieren.
Gelegentliches Spliss- oder Korrekturschneiden.


Haarsteckbrief
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Glatte, schnellfettende Borsten, kaum Ansprüche.
2. Haarlänge/Struktur: Klassik+, 1a C iii
3. Zielhaarlänge: vor Jahren erreicht, Haare dürfen wuchern, bis sie zu dünn werden oder nerven
4. allg. Haarziele: regelmäßiger färben, vollere Kante
5. Waschfrequenz: 7-14 Tage
6. Waschmethode: Shampoo, Shampoostück
7. Shampoo: Alverde, Balea
8. Spülung: Alverde Condistück
9. Rinse: -
10. Kuren: ab und an Asi-LOC: LI, Schmodder nach Wahl (Pflegecreme), Pomade
11. Trocknen: lufttrocknen
12. Spitzenpflege: Pomade, Birkavit, Alverde Haarbalsam
13. Sprüh-Leave-in: was da ist und weg muss, ich baue meine Bestände ab
14. Öle: ab und an Kamelie
15. Kräuter: nope
16. Kopfhautpflege: nix
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: omnivor, viel Gemüse. NEM nicht haarbezogen: Vit. D, Magnesium
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): sowohl als auch
19. Frisuren: offen nur zum Trocknen, ansonsten hochgesteckt, selterner Bömmelzopf
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Kamm mit grober und feiner Seite (dm), Nicht-Wet brush für die ungewaschenen Massen (Action, ~2€), Toupierbürste zum Scheitelziehen und anstriegeln
21. Nachtprogramm: die Haare schlafen nicht mit im Bett
22. Färben: das volle Programm mit Coloration, Blondierung, Direktzieher
23. Strukturveränderungen (Glätten, Locken): nö

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2021, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich les bei dir immer gerne, weil man den Eindruck hat, dass du richtig entspannt und unaufgeregt mit deinen Haaren bist :) wollte das nur Mal reinwerfen ^^

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2021, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Danke :banane:
Ich bin einfach mit der ganz wilden Experimentierphase (die ich jedem Neuling empfehlen möchte) durch.
Bewährt hat sich für mich einfach das KISS-Programm - keep it simple, stupid.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2021, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich habe am WE neu gefärbt (Graphit Silber, das immer noch kein Silber ist sondern Pastellblauschwarz).
Zumindest ich, bzw nur ich, sehe einen gaaaanz leichten Unterschied zwischen altem Blauschwarz und neuem Pastellschwarz.
Aber auch nur im richtigen Licht.
Lies: wer sich selbst ein halbwegs natürliches Dunkelgrau hintricksen will: das ist leider nicht das richtige Produkt für dich. Aber es wird langsam besser, die großen Hersteller haben jetzt, nach gefühlt 367 Jahren, doch schon gemerkt, dass es da Nachfrage gibt.

Unschöne Tatsache: L'Oreal und Co bieten Grautöne und Antigilbprodukte nicht aus reiner Freundlichkeit an, sondern weil es nachgefragt und vor allem auch gekauft wird.

Naturgraue auswachsen zu lassen ist schön, Naturgraue zu überfärben auch. Aber es ist schön, wenn man das eigene unspektakuläre Grau auch einfach mal mit einer *grauen* Tönung veredeln könnte.

Für wen Graphit Silber zumindest mal einen Blick auf die Packung wert ist: schminkfaule oder alternde Goths, Punks und Rockabellas.
Der Farbton ist und bleibt kalt und sehr künstlich, ist aber weniger harsch zum Gesicht. Und Ansätze sehen zwar immer nich nicht sexy aus, aber weniger krass und asi als mit Blauschwarz.

Heute muss dann noch *bunt* drauf.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Naja wenn du schonmal ein Unterschied siehst, ist das ja gut, auch wenn es sonst (noch) keiner wahrnimmt. Auf das bunte bin ich natürlich gespannt :)
Ich bin für mich eigentlich auch ganz froh, das meiste an Experimentierfreude verloren bzw nicht mehr nötig zu haben :gut:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ja eben, man hat irgendwann eine Routine, die zeitlich, finanziell (die meisten Routinen hier im Forum werden sich auf 5-20 € monatlich belaufen, vergleiche das mal mit den monatlichen Kosten für andere Hobbies :mrgreen: ) und in punkto Komfort passt.

Meine ist extrem übersichtlich, unter anderem, weil ich nicht gern Haare wasche.

Ich werde mir nachher mal eine gescheite Frisur basteln statt der Nautiluskatastrophe, die ich geade am Kopf habe (ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner) und ein Foto machen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Jetzt ist morgen schon wieder Zeit fürs Färben und ich habe den Streifenhörnchenlook von Anfang Februar noch gar nicht abgearbeitet.

Diesmal sind die Farben zwar toll geworden, aber irgendwie... sieht es kacke aus.
Und ich hab die gefärbte Partie diesmal wirklich unschön und außerdem zu kurz gestuft. ](*,)
Naja. Wächst ja wieder. :roll:



Bild

Der schwerst begeisterte Ausdruck sagt alles -_- keine Ahnung, warum die Borsten hier so frizzig aussehen. Vermutlich nicht gekämmt :ugly:


Bild

Bild

Neonstreifenhörnchen :|

Eigentlich sollte es an den blauen Streifen ein Farbverlauf von Blau zu Pink werden, an den neongrünen von neongelb zu neongrün.

Insgesamt hat das sogar halbwegs funktioniert, ich hätte halt nur entweder alles in einem Verlauf oder als Split dye machen sollen.


Bild

Und nochmal in den Sack gehauen - dieses mutierte Geklumpe soll ein Herzdutt sein.
Joar. Hat super funktioniert und sieht üüüüüberhaupt nicht sch...lecht aus.
Und total romantisch, war ja Valentinstag :bauchweh_vor_lachen:

Theoretisch kann man die Herzform wohl mit einem gekauften Donut und ein paar Zopfgummis basteln, praktisch und mit sehr viel sehr langem Haar sieht das dann so aus. Nämlich wie ein mutiertes haariges Alienei wunder-, wunderschön, romantisch und verspielt. :waigel:


Bild

Holländischer Zopf im Spiegelselfie.
Mach ich nicht gern, weil das Licht extrem bescheiden ist. :|


Bild

Spiegelselfie, hier konnte ich ein wenig an den Kontrasten drehen.
Frisur? Öh... irgendein Flechtdutt. Centerheld?

Man beachte den Stab, der ist neu und taucht heute noch mal auf. \:D/

Sein Geschwisterkind kommt nächste Woche an den Kopf. :mrgreen:


Bild

Haarkackhaufen Spidermoms bun vorm...


Bild

...und nach dem Justieren der Schlaufe.

Optisch ist der hart an der Grenze - viele Dutts werden mir mittlerweile einfach optisch zu klobig.
Mein anderer Liebling, der Spock bun, ist mittlerweile monströs. :cry:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Hoppla, schon wieder ich :lol:

Gestern war Waschtag, und ich finde, zwecks Übersichtlichkeit, weil ich was zu festem Waschgedöns schreiben wollte, ist ein Edit im letzten Post nicht ganz so glücklich.

Außerdem ist mir grade langweilig, weil mein Vollzeitpflegeopfer grade ein wohlverdientes Mittagsschläfchen hält :wink:
Mit 78 darf man auch mal tagsüber ein bisschen an der Matratze horchen.

Ich wasche seit ...öh... Herbst? ich denke seit Herbst 2020 regelmäßig mit Shampooriegeln, weil ich zum Einen diesen Kunststoffirrsinn gehörig satt habe und zum Anderen ein Badezimmer, das ganz offensichtlich von und für einen Mann geplant worden ist, der diese 500in1-Produkte für Männer benutzt.
ihr wisst schon, für KörperHaareGesichtBartAutoKochwäscheHundFußboden, außerdem geeignet zum Tischeabbeizen, als Insektenrepellent und Brotaufstrich (und Verhütungsmethode - wenn ihr sowas im Badezimmer eures neuesten Aufrisses seht, dann lauft!).
Lies: mein Bad ist lächerlich klein und ohne Stellflächen.

Was ich mittlerweile getestet habe:
Foamie: :( ob ich mit Foamie oder klar Wasser am Kopf hantiere, macht wenig Unterschied. Aber mein Bruder (M-C-Haar, trockene Kopfhaut) fand es super.
NatureBox Avocado: reinigt sehr gut. Könnte für empfindliche Köpfe zu scharf sein, schafft aber auch mein komisches Monstersebum. Übrigens riechen die Haare nach der Wäsche nur dezent und nicht so heftig wie der Riegel.
Alverde Kokos: is okay. Aber nichts Dolles. :|
Alverde Mandel: für mich zu mild. Meine Mutter (feines, trockenes Haar, Psoriasis auf der Kopfhaut) liebt es.
Alverde Mandel-Condi: siehe Mandel-Shampoo. Beides in Kombination, und ich habe nach drei Tagen den Kopf wieder fettig wie sonst nach einer Woche. :roll: Für trockenes, feines Haar aber prima. Übrigens nicht wundern, der schäumt!
share Hafer-Vanille: bislang mein Liebling. Stinkt nicht penetrant und der Kopf wird sauber.
Langhaarmädchen Pure Softness: tut was es soll, wird nachgekauft. Auch wenn es mir dezent peinlich ist, als vollausgewachsene Asibraut, näher am Klimakterium als an Jungmädchenfrische, mit einem Produkt namens LanghaarMÄDCHEN an die Kasse zu eimern... :|

Müssen Kosmetikprodukte eigentlich unbedingt so peinlich und bescheuert poetisch und kreativ benannt werden?
Früher hieß der Mist das Produkt einfach Schauma Grüner Apfel, Guhl Shampoo mit Bier oder Timotei Honig und Thymian (der Marketinggag in den späten 80ern, frühen 90ern).
Heute ist es einfacher, sich das Packungsdesign zu merken als den kompletten Produktnamen. :roll:

Jetzt mal Butter bei die Fische: mögt ihr diese Produktnamen? Würdet ihr eher ein Produkt namens Lady Godiva Natures Finest Selection Pomegranate and Honey Argan Secret Luxurious Rich Conditioner Cream kaufen als Meyers Brennnesselshampoo? Und für ersteres auch mehr bezahlen?
(Ich habe beides erfunden. Hoffe ich.)
Ich frage jetzt mal wirklich aus Interesse.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mir ist ja "Honey I washed my hair" schon zu lang :ugly:

Ich setz mich hier auch mal dazu, ich hab Kuchen und Haarfarbe mitgebracht. Deine Haarfarben sind genial und endlich jemand der Silis nicht verteufelt :helmut: hier bleib ich, wenn ich darf?

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de