Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ja, ich muss jetzt nur beim nächsten Einkauf daran denken >.<

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Noch nichts neues von der Bastelfront, obwohl ich im Moment Akkord stricke.

Sonst so?

Ich habe eine meine Extrawurst-KPOs platt gemacht, beziehungsweise zu lang im zu feuchten Bad stehen lassen, und jetzt ist der Lack von einem der Beinchen abgeplatzt #-o
Der Fehler liegt ganz klar bei mir, und ich werde vor der nächsten Bestellung bei SL das Teil einsenden und ebonisierte Beine dranbauen lassen.
So ist das eben, wenn man doof ist.
Merke: im Bad nur Acryl- und Plastikgedöns aufbewahren. [-X

Das Blöde ist jetzt, dass ich den Kaufstopp jetzt eigentlich bis zu meinem Geburtstag nächstes Jahr ausweiten wollte - ich finde es tatsächlich ziemlich entspannend, nicht dauernd Sachen anzusehen, Sachen zu belauern, auf Sachen zu hibbeln... ich habe ein paar Wünsche, aber es sind tatsächlich nicht viele - auf meiner Wunsch- und Kaufliste für 2021 stehen sage und schreibe 3 SL-Sachen, davon 2 verhältnismäßig günstig. :mrgreen:

Mir hilft der Kaufstopp, besser zu filtern und nachzudenken, was ich WIRKLICH haben möchte.
Ich versuche mittlerweile in allen modebezogenen Bereich, also Klamotten, Schuhe, Taschen, Schmuck und Haarschmuck sowie Makeup, keine Schrankleichen oder nur einmal getragenes/benutztes Zeugs mehr anzuschaffen. 8)

Im Übrigen sollte ich dringend die Haare waschen und färben, ich sehe mit offenen Haaren dezent verwildert aus, frisiert gehe ich noch als halbwegs gepflegt durch...
Das ist einer der großen Nachteile bei krass gefärbtem Haar: man sieht SOFORT!!! wenn der Färberhythmus durcheinander geraten ist. :|

Was das Waschen angeht: ich war die letzten 10 Tage zu faul dazu; dass ich dafür jetzt mehr Zeit zum Frisieren aufwenden muss, damits nicht ranzig aussieht, ist mir durchaus bewusst :ugly:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Schade um die KPO! Aber gut, wenn man sie so leicht reparieren lassen kann!
ich finds gut, dass du dich entspannter fühlst im Bezug auf Konsum, da hat das Projekt ja echt was gebracht! Aber mir auch (bin im kaufreduziert Projekt)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ja, ist ärgerlich, aber ich kann sie zusammen mit der wiedergefundenen Mai einschicken, die der Kater vom Tisch gekegelt hat (die Kugel ist ab)...

Ich finde das wirklich angenehm, sich selbst zu sagen: nein, du machst erst den Kram im Bad leer/kaufst vor Zeitpunkt XY keinen neuen Haarschmuck... angenehmer, als sich jeden Tag ein bisschen zu ärgern, dass das Bad vor Haarpflegegedöns aus allen Nähten platzt und man jeden Tag die gleichen paar Schmuckstücke (Haar- und anderer Schmuck) trägt - weil man die allermeisten Produkte nicht wirklich braucht und die besonders edlen/ausgefallenen/aufwendigen/kitschigenverspielten Sachen sich nicht zum Alltagsoutfit kombinieren lassen, man sich hat "verleiten" lassen, weil man das Teil bei jemand anderem total super fand, sich von einem Forentrend hat anstecken lassen (ich habe mich auf die Finger gesetzt, um bei den Flachstäben auszusetzen), man den Hersteller sympathisch fand, im Sale oder Swapboard bei FB ein spottbilliges Schätzchen geschossen hat, das aber nicht die richtige Größen oder ne komische Farbe hat, etc etc...

So habe ich Zeit (und gespartes Geld) für ein paar Dinge, über die ich in Ruhe nachdenken konnte, von denen ich sicher bin, dass sie zu meinem übrigen Kram passen und mir farblich stehen.

Ich find große Sammlungen immer eindrucksvoll und gucke mir die Sachen auch gerne an, aber ich würde da den Überblick verlieren.
Und vermutlich den Großteil der Sachen gar nicht tragen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ja da hast du total Recht! Ich hab früher auch so viel Modeschmuck gekauft bis ich es mir zur Angewohnheit gemacht, auch bei 3 Euro Ohrringen ne Nacht drüber zu schlafen, weil meistens wären das eh nur Impulskäufe gewesen, die am nächsten Tag wieder vergessen waren. Hab jetzt im Kaufreduziert-Projekt meine Sammlung sogar verkleinert und trage die Sachen, die ich hab lieber oder öfter Mal was anderes, um zu guggen, ob ich das wirklich noch brauche.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2020, 02:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
So Impulskäufe kenne ich - mal eben was Billiges mitgenommen, weil: ach, die 5 Euro, und die Ohrringe sind doch niedlich... (ich kann das auch *hust*)

Vor allem hilft dieses Drüberschlafen und die vorhandene Sammlung umwühlen :oops: auch, um Schmucksammlungen insgesamt zu optimieren; wertige oder originelle Dinge, die man auch wirklich an sich mag, gern trägt und die zur Gesamterscheinung passen.

Und das geht am Einfachsten, wenn man ungefähr im Kopf hat, was zuhause rumliegt, und zumindest ich kann mir neben tausend PINs und Passwörtern, Geburtstagen, bla nicht noch 500 einzelne Schmuckstücke merken...

Ich versuche, von allzu niedlichem oder verspielten Abstand zu nehmen - ich mag das schon, aber nicht an mir.

Ich mag relativ schlichte Designs ohne große Topper und viel Geschnörkel, und ich denke, das passt bei mr auch ganz gut.
Ich habe keinen großen Hang zur Romantik, Gothic oder Verspieltheit, da wären Röschen und Elfen fehl am Platz.
Aber sollte es jemals eine KPO mit Spinnenmotiv geben, bin ich dabei \:D/ (ich mag Spinnen. Immer schon. Ich war ein sehr seltsames Kind.)

Ich habe schon vor einiger Zeit ein paar Dinge aussortiert, ich glaube, Ello hat einen Acrylstab übernommen, der mir zu kurz geworden ist (ihm bestimmt mittlerweile auch, ist schon ein paar Tage her).
Und aktuell habe ich nicht allzu viele Ziploc-Leichen (mit Anlaufschutzpapierchen und ohne Sauerstoff oxidiert Silberschmuck kaum), aber durchsortieren werde ich trotzdem nochmal.
Sollte man eh in regelmäßigen Abständen machen, im Kleiderschrank und im Schmuckkästchen, erst recht beim Haarschmuck, aus dem man meistens früher oder später buchstäblich rauswächst... :lol:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Heute eine kleine lustige Anekdote und warum ich wohl nächsten Monat bei SL bestellen *muss*.

Meine sehr lustige Nichte wurde eingeschult und es gab Kaffee, Kuchen und (was ich vorher nicht wusste, sonst wäre ich im Badeanzug angerückt :mrgreen: ) ein Schwimmbecken im Garten.

Die ärgsten Nörgelelsen aus unserer Sippe waren nicht da (die "Die Steffi ist aber wieder dick geworden"-Tanten; ich will das gar nicht mehr hören, die Frauen auf der niederrheinischen Seite der Familie sind fast alle mollig bis ernsthaft fett, und keine einzige davon ist hässlich. Ich bin die *Hässlichste*, und ich habe lediglich ein 08/15-Gesicht und keins zum Eierabschrecken) und die Familie des Vaters ist total angenehm.

Der springende Punkt ist, Mausi wollte zaubern.
Zaubern ist schwierig ohne Zauberstab, aber zum Glück konnte ich ja aushelfen.
Die Kurze kennt meine Haare im Zopf und ist zufrieden mit der anscheinend sehr magischen und mächtigen Mare abgezogen, um die anderen Kinder zu verzaubern.
Bevor ich die Haare aber wieder hochknoten konnte, musste ich mich erst mal zum Kaffeetisch drehen, weil " :shock: :shock: :shock: ! Zeig mal!"

Später kam das Gespräch dann nochmal auf Sprießhaare vor den Ohren (die allseits beliebten Herrenwinker) und Sprießhaare ums Gesicht rum, die aktuell auch dauernd da kleben.
Und Mädchenfrisuren, die nicht unangenehm zu tragen sind, hübsch aussehen und morgens schnell und unter geistigem Notstrom funktionieren - es wird wohl einen zweiten Kaffeeklatsch mit Flechtkurs und Krebsspangendutts geben. :lol:

Und die Kurze braucht definitiv einen eigenen Zauberstab - ich werde also die preiswerteren Anschaffungen fürs nächste Jahr ein paar Monate vorziehen und für die Süße eine eigene Mare bestellen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich werde, wegen kaputter dominanter Hand, ein paar Tage Zwangspause hier einlegen - social media poste ich bevorzugt übers Smartphone, längere Beiträge allerdings über Tastatur, was schwierig wird, wenn einem für mehrere Tage der rechte Mittelfinger still gelegt wird :?
Ich bin also ab morgen mindestens eine und im Ernstfall vier Wochen forentechnisch kalt gestellt.

Ansonsten so:
- muss SL noch mal anschreiben, ich fürchte, ich bin im Spam-Ordner oder so gelandet :|
- hab Haare ENDLICH gefärbt, nachdem ich auf dem Kopf wie ein afrikanischer Wildhund aussah.

Und ich habe die Speicherkarte grade ein wenig aufgeräumt, daher jetzt Fotoschwemme, und ich hoffe, nicht die Hälfte davon schon weiter vorn im TB gepostet zu haben.


Bild

Hochgesteckte Holländer-Classics, müsste von Mitte August sein.


Bild

Keine Ahnung, was das für ein missratener Dutt ist. Und eigentlich könnte ich auch endlich mal einen Verschluß an die Kette nähen. :oops:


Bild

Cinnamon bun mit Glitzerkitschkrebsen von BB und extrem ausgefärbter Tönung


Bild

Godzillas Morgensch*ss, beziehungsweise ein sehr missratener Helix. Mit diesem Dutt habe ich selten Glück, aber wenn, dann ist er wirklich schön. Helix, orchid und treble clef bun sind nicht meine Freunde. :|


Bild

Japanese bun, oder: groß ist nicht gleich schön. Ich finde den an mir mittlerweile unproportional wuchtig, dabei habe ich schon einen großen dicken Bumskopp :|


Bild

Lange Haare mit Hut: schwierig. Und knifflig zu fotografieren. :ugly:


Bild

Die aktuellen Farben, alles Headshot: Pink Elephant, Danger! Danger! und Psycho Purple (glaube ich).


Bild
Aktuelle Farben in einem zusammengebraseltem Cinnamon mit BB-Krebsen. Das elegante Set-up ist der Fahrstuhl unserer Stadtbücherei :lol:


Nach dem Färben habe ich übrigens von fast Knie auf MO zurückgeschnitten - es wurde ein wenig arg v-förmig unten... :|

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Das mit dem Hut sieht aber toll aus! Ist das eine geflochtene Helix? Und der Japanese ... ! Ich bin sowas von outdated, was die Frisurenmode betrifft :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 11:48 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
die bunten Strähnen… so schön bunt. ich mag den Kontrast zur ernsten(?) Hochsteckfrisur
gute Besserung für deine Hand.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Die neuen Farben sind klasse! Und gute Besserung für den Finger

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2020, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich denke, ab Donnerstag bin ich wieder einsatzfähig, dann kommen die Fäden raus. \:D/

Die Hutfrisur war ein koreanischer Flechtdutt; dazu machst du eine Affenschaukel, wickelst den Rest um die Basis und klappst die Schlaufe darüber, so ungefähr, nur ohne das schmückende Scheitelband und mit Eigenhaarwicklung statt dem roten Schleifenband:


Der Japanese bun ist im Grunde ein Chinese bun, bei dem du die Längen zweimal um den Stab schlingst; bei sehr langen oder dicken Haaren mutiert der schnell, für weniger große ZU und kürzere Haare finde ich den sehr kleidsam, weil er ziemlich groß ist und eine schöne Struktur hat

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2020, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich habe schon wieder breite Ansätze, obwohl das letzte Färben noch nicht lange her ist... dabei habe ich festgestellt, dass ich an den Schläfen schon ziemlich "grau" bin.
Grau in Anführungszeichen, weils eher schmuddelig-seltsam grau vergilbt ist :|

Ich behalte das aber mal im Auge, vielleicht habe ich wider Erwarten Glück und es wird mit der Zeit doch noch ein schönes Grau oder Weiß statt dieser komischen Gardinengilb-Farbe.

Ansonsten überlege ich, auf klassische Länge zurückzuschneiden und von da aus mit schöner(er) Kante wieder wuchern zu lassen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2020, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Was für geniale Monsterdutts, wow! Monsterdutts natürlich im positivsten aller Sinne, ich war (bin) auch ein merkwürdiges Kind :irre:

Ich feier grad den Ausdruck Godzillas Morgensch!ss :lol:

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Gnihihi... gut, dass ich kein großer Dutterfinder bin... und danke!

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de