Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2021, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Sarah. Mit meiner Aussage waren nicht die Friseure gemeint, sondern die vielen online Influencer, die ihre eigenen Kosmetiklinien kreieren und dafür werben und oftmals mit Haarpflege augenscheinlich nicht viel am Hut haben, gibt da auch einige Influencer die dadurch selbst zu Herstellern oder ähnlichem werden und nicht mehr bloß als Werbegesicht eingesetzt werden und die pinken supi-dupi Produkte dann teuer verkaufen, obwohl da ned so viel supi-dupi Zeug drin is :D

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2021, 13:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10756
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Kupferacetat,
ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass an die meisten dieser Promis oder Influencer herangetreten und Geld angeboten wird und sie sagen dann einfach nur ja oder nein. Aber mit den Produkten haben die wirklich nichts weiter zu tun, außer dass sie sie halt zu Promozwecken ab und an mal nutzen.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2021, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich denke, da habt ihr beide Recht.

Erst musste jeder Schminkkasper bei YouTube seine eigene Marke haben (Kat von D und Jeffree Star sind beides Leute, die man nicht unbedingt zum Kaffeetrinken nach Hause einladen möchte, machen aber ernsthaft gute Produkte und ungewöhnlichere Farben. Der Rest der Influencer- und Beautyguru-Marken besteht aus Drogeriequalität und 0815-Farbranges zu Highendpreisen.), jetzt hat jede 20jährige, die bei IG mal einen französischen Zopf hatte, eine Haarpflegeserie. :lach:

Da verstehe ich aber auch die Firmen nicht, warum man nicht bspw. an Haartraum, Marishka, Tupilak oder an eines der russischen oder ukrainischen Mädels mit bodenlangen Monsterzöpfen UND Modelfigur herantritt.
Spontan einfallen würden mir da als mögliche Werbegesichter bzw. Werbehinterköpfe Dashik Gubanova, rocaille, marishka.red, tupilaksedna, aliia_more...
Die würde ich als Werbegesicht für insbesondere Pflegeprodukte dann schon lieber haben als die Durchschnittsinfluencerin mit zurechtoperiertem und gefiltertem 0815-Gesicht (die sehen alle gleich aus) und Extensions.

Passend zum Knoblauchremouladenshampoo (Balea Backfischliebe) gibts dann noch das Currywurst mit Pommes rotweiß-Duschgel (Balea Imbisstraum) und ein Duschpeeling mit reichhaltigem Reibekäse (Parmesanzauber). :yess:

Das Shirt... :lol: okay, wie viel zahlt mir Langhaarmädchen dafür?
Wäre mir zwar peinlicher als für Durex Reklame zu laufen (mit dem Aufdruck "Das hier ↕ hätte verhindert werden können" :ugly:), aber wenn die Kohle stimmt :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Weil ich heute einen etwas speziellen Hausfrauentag hatte (Schminkpinsel auswaschen und Schmuck putzen), habe ich die Gelegenheit genutzt und große Teile meiner Haarschmucksammlung fotografiert.

Auf dem hässlichsten Schrank ever, der gleichzeitig der Lieblingssitzplatz von Katzilla ist.

Monsieur ist grade im Fellwechsel, und da mein Katermonster gern im Blumenbeet rumrollt, sieht die Wand auch nicht allzu sexy aus :|
Ich überlege grade, wie ich das beim Renovieren irgendwie umgehen kann, dass die Wand direkt wieder vom Modderschwein Kater eingesaut wird.
Wer eine Idee hat - immer her damit! :help:

Haarkrebse


Bild

Müsste bis auf das dicke Pelztier alles Bijoux Brigitte sein.


Bild

Rosa Holo, was für die ganz Harten.


Bild

Rüsselhündchen.
Wollte nur gucken, ob ihr aufpasst :ugly:
Davon habe ich zwei hellblöde und einen in rosa - mehr Metal geht nicht :banane:


Bild

Bunt ist das neue Neutral.
Davon habe ich zwei.


Bild

Edle Ware von dm und Tedi.

Bild

Von den Tedi-Preziosen habe ich zwei.
In natura sind sie noch schlimmer - mit den Worten meiner Uroma: die sind so hässlich, die sind schon wieder schön. :lol:

Bild

Kleine Krebse von meinem Lieblingsramschladen Action (NL, die deutsche Version ist nicht halb so gut [-X )


Dymondwood


Bild

Ein etwas runtergerockter Hacksaw-Stab, den ich von jemand liebem bekommen habe, deshalb wohnt er immer noch bei mir, obwohl er dramatisch zu kurz ist, zwei Ketylos und meine schöne UM-Forke.

Bild

Die kürzere Ketylo, in verschieden Brauntönen, habe ich gegen Chilisaatgut ertauscht (falls du mitliest, liebe J.: vielen Dank dafür!), die Bunte war ein Geschenk einer ganz lieben Freundin.

Bild

...ebenso wie diese Schönheit. :verliebt:


Holz

♪ ...ich und mein Holz ♫
Entschuldigung. Wird nicht wieder vorkommen. (<- glatte Lüge)

Bild

Piercing Island-Stäbe, via Amazon gekauft, mit Shiva Eyes/Kreiselschneckenopercula, die ich, schlau wie ich bin, nicht fotografiert habe #-o


Bild

Nochmal Piercing Island, diese sind mit Abalonenperlmutt/Seeopal/Paua shell.


Bild

Abalonenperlmutt.


Bild

Holzpflock, irgendwann mal für'n Appel und n Ei im FB Swapboard erstanden.


Bild

Diese hübsche Forke habe ich geschenkt bekommen.
Leider ließ sich die eingelassene petrolfarbene Kugel nicht richtig ablichten - entweder, der Autofokus an meiner Handykamera hatte heute seinen lustigen Tag, oder ich habe unruhigere Hände als gedacht. :?


Bild

Diese tolle Holzforke hat Uralt-LHNlerin Kerri gemacht, leider ist sie nicht mehr aktiv.


Bild

Palmholzstab, Moers-Festival 2018, glaube ich.


Bild

Sonowood? Auch vom Moers-Festival.


Bild

Oldie but goldie. BB, etwa 12 Jahre alt.


Bild

Ketylo, war ein Geschenk ♥


Bild

Auch diese schöne Forke war ein Geschenk.

Bild

Kreepsville 666, via Amazon.


Bild

CrockettMountainWoodworks Raptor Claw aus Rotzeder.
Leider macht sie die nicht mehr. :|


Bild

Weihnachtsgeschenk von der Familie; hübscher Stab und lieb gemeint, aber 1. dramatisch zu kurz und 2. schwarzer Stab in schwarzen Haaren ist n bisschen unglücklich.



Metall


Bild

Keltisch-wikingeresker Stab, blassgoldfarben, Kopf-am-Spieß mal drei.


Bild

Flechtwerk


Bild

Totenköpfchen aus Howlith.
Diese Stäbe hat mir eine Freundin gemacht ♥


Bild

KiehlsKlunker-Forke, wieder ein Geschenk :verliebt: - und nein, ich weiß auch nicht, womit ich solche Freunde verdient habe :mrgreen:


Silber/versilbert


Bild

SL Lacona Z (extra auf der Website nachgesehen) mit Z12-Kugel, glaube ich jedenfalls.


Bild

Detailbild auf Katzenwampe.


Bild

ChF2


Bild

Lacona L mit Opalglaskugel.
Ab und an kann man sich ruhig mal eine Extrawurst gönnen, dieses Modell gibt es offiziell nämlich nicht mehr :mrgreen:

Bild

So sieht die Kugel aus, wenn sie nicht mit Blitz auf einem Katzenbauch liegend fotografiert wird.


Bild

Ein Mitglied der Norsi-Familie, im SL-Sale erstanden.
Google sagt, das Modell sei eine Norsi 6.


Bild

Riccio mit vermutlich KD8-Murmel vor plüschigem Speckbauch.


Bild

Detail


Bild

SL Tappo-Paar.
Ich finde es schade, dass viele der alten, schlichteren Modelle von SL aus dem Sortiment gegangen sind, zumal die Tappos auch was fürs schmale Portemonnaie und unisex waren - Stück 8 €. :(
Das ist übrigens mein zweites Paar; das erste ist ins Salzburger Land zu meiner Teenie-Nichte gezogen, die dicke, lange, blonde Haare hat und das Design cool fand. :D

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Schöne Schmuckstücke hast du da! Hast du ein Lieblingsstück?
Liegt der Kater immer an der gleichen Stelle? Dann wäre es ne Idee, da mit Silikonfarbe zu streichen, dann kann man den Dreck abwischen?

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Silikonfarbe ist natürlich eine Idee :gut:

Ich habe mehrere Lieblingsstücke, hängt auch davon ab, was ich grade trage.

Part II


Holz mit Silber


Bild

Zwei tolle Stäbe mit Schaumkoralle, die ich schon ewig habe ♥, daneben mit Picasso-Jaspis und Granat der Grund, warum man abgebrochene Haarstäbe nicht zum normalen Juwelier gibt :zorn: - trotz beschrifteter Skizze wurde sich da irgendwie crazy shit zusammengebastelt statt des schönen Stabes :cry: ... ich habe mich dann nicht mehr getraut, das Geschwisterkind des Stabes wegzubringen. Beide Stabpaare hat eine Freundin gemacht.
Der hintere Stab hat einen Lapislazuli"kristall" (Lapislazuli wächst nicht in solchen Kristallen :wink: ) und eigentlich auch ein Geschwisterchen, dass ich allerdings grade verlegt habe :? .
Diese beiden hat meine ehemalige Chefin aus Bangkok mitgebracht.


Bild

Ich finde die Bonbons von SL voll doof. Und hässlich :ugly:


Bild

Mattiertes Klarglas. Scheint es nicht mehr zu geben - huiiiii, ich besitze eine Rarität! \:D/


Bild

Rot und klar alias Kugelfarbe 7.


Bild

Klares Royalblau. Bei den Kugelfarben nicht mehr zu finden - Rarität Nummer 2. :waigel:


Bild

Opalglas, unter Kennern auch bekannt als OP1.


Bild

Petrol gecrashed, evtl KE4. Oder auch nicht. :-k


Bild

Konfetti!!!! :cheer:
Müsste ne F4 sein.


Bild

Blauflusskugel oder BF.


Bild

KPOs finde ich auch ganz furchtbar. :irre:


Bild

Zusammen mit dem mattierten Klarglas-Bonbon war das mein erstes Stück von SL.
Die Kugelfarbe ist nicht mehr in der Farbauswahl (Rarität #3).


Bild

F6-Kugel alias Konfetti in hellgrün :D


Bild

Custom-KPO für Mondsteinkugel, die sich heute beim Fotografieren geziert hat.
Dieses Schätzchen muss allerdings noch mal nach München verreisen und neue Beinchen bekommen, weil ich Vollhorst sie im feuchten Bad gelagert und anschließend auf die Heizung gelegt habe. #-o


Bild

Kugeln, die noch verbaut werden sollen: obere Reihe fossilierte Kaurischnecken und Llanit (ein vulkanisches Verbundgestein, ich habe es ehrlich gesagt aus reiner Neugierde bestellt und finde es doch ganz hübsch), zweite Reihe keine Ahnung auf der linken Seite, wahrscheinlich irgendein Jaspis, rechts black lace Jasper, also auch Jaspis. Unten Dalmatinerjaspis.
(Schmucksteinkunde für Anfänger: wenn es mehr oder weniger opak und gemustert ist, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit Jaspis; ist es milchig-durchsichtig und hat Streifen, stehen die Chancen auf Achat gut. Eingetrübt-milchig oder ganz durchsichtig ist wahrscheinlich ein Quarz. :lol: )


Bild

Aufgebrezelte KPOs sind auch widerlich, genau wie schwarzweiße Katzen :mrgreen:
Ich meine, wer kauft sowas?! :banane:


Bild

Extrawurst-Widder-KPO mit Amethyst.
*Eigentlich* gibt es die Widder nicht mehr regulär.
(Aber manchmal bei den Unikaten. Mein Herz blutet und mein Konto weint, aber ein Unikat mit Labradorit oder Mondstein sitzt aktuell nicht drin [-X )


Bild

Die Midgardschlange. Sie birgt die ganze Welt in ihren Windungen.
...okay, geht schon wieder. :wink:
Diese schöne Drachen-KPO war ein Geschenk :verliebt: - ich sag ja, ich habe großartige Freunde mit exzellentem Geschmack.
Die Kugel könnte eine F2 sein. Ein bisschen wie die Welt sieht sie schon aus, oder?


Bild

Eine KPO mit Henkel. Keine Ahnung, wie das Modell heißt, aber ich finde sie wunderschön :yippee:
Auch dieses Schätzchen war ein Geschenk ♥♥♥
Die Kugel kann ich in der Farbauswahl nicht mehr finden.
Ich scheine ein richtiges Raritätenlager zu haben! :lol:


Bild
Silbertopper; Tria, Tria, Rosa, Tria 2.


Bild
Eine der Trias habe ich vom FB Swapboard, die nach links geschneckte aus dem SL-Sale.


Bild

Die links geschneckte ist überlang. Im Ernst, ich habe bei SL die größte Größe (siehe "kurzer" Stab), und die ist noch weit drüber :shock:


Bild

Die Rosa war ein Geschenk, das ich mir selbst nie gekauft hätte, aber tatsächlich oft und gern trage :mrgreen:


The following picture contains scenes that some viewers may find disturbing. Viewer discretion is advised. =;
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Paco hat beim Silberputzen geholfen. Die Tria 2 ist jetzt zungenpoliert und spuckefrisch.



Bild

"Jepp, die ist sauber."


Bild

Eine Mare und eine öh... ich schau mal... Chiodo 15 (die war - jawoll - ein Geschenk, und ich mag sie sehr).


Bild

Kugeldetail; die Mare hat eine graue Kugel (ach?), die Chiodo eine lila-grün getupfte :ugly:


Acryl

Bild

Ein an sich zu kurzer Ed in Purple Monster. (Meine Fresse, wer denkt sich diese Farbnamen aus?! :gruebel: )


Bild

Ein ganz edles Teil, dessen Zwilling ich irgendwo verbuddelt habe - abgesägte Acrylstricknadeln von kik. :lol:


Bild

Ein glasklarer Stab von Dragomira, der zweite ist im Badezimmer und ich hatte keine Lust, ihn zu holen... :oops:


Bild

Klopper von Dragomira, 20 cm (CO) in Rainforest. Der wurde noch über Dawanda bestellt :lol:


Bild

Handgeklöppelt und mundgeknabbert, aus Einhorntränen bei Neumond geschmiedet?
Nö, feinste Chinaware von Wish. :wink:
Da ich die wider Erwarten ganz hübsch, wenn auch etwas dünn, finde, habe ich noch ein paar bestellt. *husthaarschmuckkaufstopphust*

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2021, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6125
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ok, das ist eine feine Sammlung. :D Vielleicht etwas SL-lastig, aber wer will es verdenken. :mrgreen: Wo ich doch bisher immer dachte SL brauchst du nicht und siehe da jetzt zieht seit Weihnachten schon der dritte Schmücker bei mir ein. :oops: Aber ok, ich gebe auch was ab.

Ich finde auch die etwas schlichteren Stücke meist hübscher und bin daher recht angetan von deinen. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Naja, ich sammle seit ungefähr 2008 ;) das summiert sich, vor allem, wenn man immer wieder optimiert.

Ich mag grade die Bonbons und KPOs gern, von den neueren Sachen finde ich die Magico ganz nett - zumindest Bonbon und Magico sind auch preislich im Rahmen, zumindest für mein Empfinden.

Von Kiehls Klunker lachen mich grade mehrere Dinge an - ich finde die Preisgestaltung auch okay, SL ist manchen Dingen doch recht teuer.

Und jetzt mal Butter bei die Fische: ich bin (leider) nicht mit Reichtum geschlagen, kann mir aber ab und an einfach mal so ein mittelpreisiges Teil bei SL gönnen.

Spontan behaupte ich: wer grade in Kurzarbeit ist, alleinerziehend, nur ne Halbtagsstelle hat, studiert oder eine Ausbildung macht, früh verrentet wurde oder aus anderen Gründen wenig Geld zum reinen Verjubeln hat, der oder die kann sich keine große SL-/Ficcare-/Flexi-/_________________(hier neusten Luxushersteller einfügen)-Hort leisten.

Oder nur mit Sparen, Sales und Secondhand.

Und das ist keine Schande.

Wirklich nicht.

Man braucht keine SL-/Flexi-/Ficcare-Sammlung im Wert eines Einfamilienhauses, um ein gutes Langhaar zu sein.

Ehrlich, ein billiger Stab von BB, Wish oder dem nächsten Festival tuts auch, wenn man ehrlich ist - der Dutt wird nicht größer, schöner, glänzender oder ordentlicher, nur weil statt eines Bleistifts ein 180 €-Stab darinsteckt.

Klar ist eine gut geführte Sammlung auch zum reinen Ansehen toll - ich bin kein Ficcare-Fan, aber bei manchen schön sortierten Sammlungen jubiliert mein kleines Pedantenherz. :lol:

Es ist schön, so viel Kram zu haben, da möchte ich mir jetzt nicht selbst in die Tasche lügen, aber: man vergisst auch schnell, was genau man alles hat.

Und man trägt viele schöne und teure Stücke auch nicht angemessen oft; ich vernachlässige vor allem die reinen Holzsachen sehr und werde da noch mal streng durchsortieren müssen.
Dafür, dass sie in der Ziploctüte rumliegen, sind die Sachen einfach zu schade. [-X

Optimierungsziel ist bei mir nicht, Bonbons in allen Farben des Regenbogens zu besitzen (obwohl es vermutlich eines Tages darauf hinausläuft :oops: ), sondern - genau wie im Kleiderschrank und im Schminkkasten - guten hochwertigen Kram zu haben, den ich oft und gern benutze und der zu meinem anderen guten Kram passt.

Das heißt im Zweifel:
- Bestellfinger ruhig halten
- Sachen nicht zu klein kaufen (zu groß ist eher nicht mein Problem, auch wenn das nach humble bragging klingt)
- Sachen nicht in der fast richtigen Farbe oder Form kaufen, weil die richtige nicht mehr da ist
- den Rest der Sammlung und den Inhalt des Kleiderschrankes beachten
- überlegen, WANN und WO man das Teil tragen kann
- nicht jeden Forentrend mitmachen (ich mochte die Flachstäbe sehr. An anderen.)
- nicht hysterisch Limitiertes zu kaufen, nur weil es limitiert ist
- überlegen, ob man Teile dieser Form/Farbe/Machart/Material überhaupt trägt
- und leider, leider auch: lieber sparen und dafür genau DAS kaufen, was man wirklich haben will statt 1001 billigeres und fast gutes Teil.

Der letzte Punkt hat mich beim Makeup - ein weiteres teures Hobby - sehr, sehr viel Geld und tatsächlich auch Tränen gekostet; ich habe x schöne, aber nicht perfekte Paletten weggegeben und dafür in zwei verboten teure neutrale (eine mit Grau-, eine mit Nudetönen) und zwei genauso eklig teure mit meinen Lieblingsfarben investiert.
Ich hätte mir einen peinlich hohen Betrag sparen können, hätte ich direkt die richtigen, guten und leider auch sauteuren gekauft statt x ganz nette zu 5-25 €...

Nur mal so als Beispiel, warum es sich nicht lohnt, *fast* gute Dinge zu kaufen.

Für mich heißt das:
- Ich trage nicht gern breite Forken, große Topper oder Holz pur, also wird davon nichts mehr angeschafft und der aktuelle Bestand durchsortiert.
- Lacona- und Norsi-Geschnörkels wird getragen, ist aber ausreichend vorhanden.
- Wenn SL nicht zufällig Neonkugeln ins Sortiment nimmt (ich habe mehrere Kapuzenpullis in Neonfarben, die ich im Herbst und Winter fast täglich trage), zieht auch erstmal keine neue Bonbon ein.
- Bei den KPOs gibts noch ein, zwei Modelle, die mich anlachen, aber ich konnte 39 Jahre ohne leben, dann muss ich die jetzt nicht mit zitternden Fingern und Schaum vorm Mund bestellen und täglich um den Briefkasten schleichen. Irgendwann lasse ich die Steinkugeln noch verbauen.
- Von Kiehls Klunker lachen mich mehrere Dinge an; ich sinniere noch über die Farbauswahl.
- Die Acrylstäbe werde ich noch ein wenig ausbauen, weil ich die grade zum Sport super finde - ich habe ein paar schön große und schön massive Stäbe bei WindsongsAttic auf etsy gesehen; da werde ich irgendwann nochmal ordentlich zuschlagen, damit sich der Versand lohnt. Der kleine Ed wird über kurz oder lang weitergegeben.
- Dymondwood: wird getragen, bin aber mit meinen beiden Ketylos und der Ursa Minor absolut zufrieden, da muss nichts mehr zugekauft werden.
- SL allgemein: ein paar (teurere) Dinge hätte ich schon noch gern, aber dafür geht immer mal wieder ein Fünfer in die Spardose.

Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Haarschmucksammlung aber sehr zufrieden.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ah jetzt nach Part 2 nochmal: sehr schöne Sammlung hast du da! Die Mare gefällt mir auch ser gut.
Die Optimierungsziele klingen auch sehr sinnvoll :gut:
Ich bin, wenn ich mich mit meiner Sammlung beschäftige, auch immer froh, dass ich meine anfängliche Sammelwut gut in den Griff bekommen hab :D Und trotzdem gibt es noch ein paar Sachen, die ausziehen könnten bei mir :gruebel:
Und es ist ja auch ein bisschen Typsache, ob man jetzt z.B. generell Wert auf sehr hochwertigen Schmuck und Markenkleidung legt.
Ich hab (außer einem Teil) alle meine SL-Stücke im Sale gekauft und auch die Flexis. Gut SL ist Handarbeit und seinen Preis sicher wert, ich persönlich würde wohl aber, auch wenns mir gefällt, kein Schmuckstück für über 100 Euro kaufen.
Und die Frage bleibt ja, wie du sagst: Find ich es hübsch (allgemein) oder fänd ich es auch an mir hübsch/passend.
Aber das kann ja zum Glück auch jeder für sich selber entscheiden :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ich liebe es, wenn Leute ihre komplette Sammlung für das Forum ablichten, ich sehe mir das so gerne an, bin aber leider selber viel zu faul dafür :mgreen: ich bin auch großem Fan vom Arrangement der Fotos und sehr angetan von der Katzenwampe! Nachdem ich auch vorhabe mir in naher Zukunft zwei ausgewachsene Stubentiger zuzulegen, hat mich der ästhetische Einsatz von Katzenspeck nun endgültig überzeugt =D>
Bin großer Fan vom Holzpflock und der Raptor Claw - sehr schade, dass die nicht mehr produziert werden!
Deine SL Sammlung ist auch beeindruckend! Eine sehr schöne Kombination an Kugelfarben :)

Bei dem Punkt, dass man am Besten gleich in die Stücke investiert, die in einem wirklich zusagen, stimme ich dir zu.
Ich habe es schon geschafft, das bei Klamotten halbwegs in die Tat umzusetzen. Weniger, dafür gezielt und das dann tragen, bis es abfällt.

Lustigerweise bin ich da bei Haarschmuck irgendwie anders. Ich habe auch meine schönen Schmuckstücke und auch schon in Stücke investiert, die mir unglaublich gefallen, aber die schau ich lieber an, als sie zu tragen ...? :lol: Zum Beispiel habe ich ewig auf einen Orangerium Stab mit Farn gewartet, bin überglücklich ihn zu haben und kann mich ewig in den Details verlieren, wenn ich ihn aber trage, fühl ich mich teilweise fast schon unwohl damit. Keine Ahnung. :lol:
Die Stücke bei denen ich mir beim Kauf gedacht hab, "joa... sind eh ok", sind dann zu meinen Lieblingsstücken geworden. Billig Schnabelspange um 1€? Jop, die geht immer. Der Acryl Stab mit abgebrochener Spitze, weil der einmal einfach so aus meinen aalglatten Flusen gerutscht ist? Sowieso, auch wenns mal schicker sein muss. Geht immer.
Ich kann wirklich nicht sagen woran das liegt.
Wobei, ich hab ja auch so ein Faible für richtig alte Stücke und ich hab ständig Angst, dass mir was davon kaputt geht, oder ich den irgendwie verlieren könnte, da so Schnörkelzeug doch sehr gern im Schal, der Kapuze, oder im Perlvorhang in der Küche hängen bleibt #-o

Ich les immer sehr gern bei deinem TB mit, auch wenn ich mich nicht immer melde :mrgreen:

Alles Gute!

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Den Pflock wollte ich sogar mitaussortieren. *tüdeldü*

Mit Katzen hast du einfach immer was zu lachen - mein Dickmops ist das Anti-Samtpfötchen, der trampelt gefühlt mit Klompen durch die Wohnung und hat mir gestern zwei Töpfe und einen kleinen Blumenkasten vom Balkon geworfen.
Er ist ein bisschen ungeschickt und ein bisschen dümmlich, aber das liebste Lebewesen überhaupt.
Sein bester Kumpel ist Herbert, das dickere der beiden Meerschweine.

Bei wirklich alten Teilen wäre ich auch vorsichtig, die sind auch oft nicht mehr reparierbar; Bakelit oder Celluloid lässt sich kaum ohne sichtbaren Spuren wieder kleben.

Manche Billigteile sind auch einfach für den Alltag gut genug - normale Menschen ohne LHN-Account können wohl bei SL oder KK sehen, dass da sauber ein bestimmtes Design umgesetzt wurde, aber selbst da würde ich keine Preise raten lassen.
Und bei Flexi oder Ficcare werden die meisten sich zwar "eine hübsche Spange hat die da" denken, aber eher von BB und 5-10 € ausgehen als von "ab etwa 20 € aufwärts, nach oben offen"...
Lies: der normale Durchschnittsbürger mit langen Haaren hat vermutlich ein paar Zopfgummis und Krebse und kann da halbwegs realistisch den Wert schätzen, bei Stäben, Forken, Bun Cages etc sind die meisten komplett raus.

Und je nach Job und Arbeitskleidung reicht dann halt auch der billige Acrylstab oder das Steckkammspangending, das man vor Jahren bei Tedi gekauft hat - es steht ja kein Preis dran, geschweige denn "ich kauf gern in Billigläden meinen Schmuck" (was nichts Verwerflich ist, wenn man da was Schönes findet).

Xentcha, seh ich ähnlich - ich gebe zwar gern Geld für gutes Zeug aus, auch mal mehr, aber bei manchen Teilen denke ich mir auch: das ist hübsch, aber zu dem Preis werde ich es auf keinen Fall kaufen.
Sowohl bei Schmuck wie auch bei Mode, wobei da meine Begeisterung für einige Marken darin begründet liegt, dass man sich dort als fette Schnecke von 1,80 und mit eher merkwürdigen Farbvorlieben einkleiden kann... meine Hoodies sind fast alle vom gleichen Hersteller, der die Dinger in ungefähr 438 Farben und Größen von Gartenzwerg bis Elefant anbietet.

Es gibt tatsächlich Leute, die Im Alltag verspieltestes SL-Röschengedöns tragen können, ohne damit als verkleidete Möchtegernsissi oder overdressed zu wirken.
Ich gehöre eindeutig nicht dazu. :mrgreen:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6125
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das stimmt, wer sich nicht gerade explizit dafür interessiert, hat vermutlich von Haarstäben, Forken, Ficcaren oder Flexis noch nichts gehört und wird wohl eher blaß und tippt sich an die Stirn, wenn die Sprache auf die Preise bestimmter Stücke kommt. Kann ich auch verstehen, wenn man Haare nun nicht grad als Hobby betrachtet. :)
Ich besitze auch selbst bisher kein Teil, das über 50€ gekostet hätte. Die SL-KPO ist glaube ich sogar das teuerste bisher gewesen und die war auch gebraucht. Ich gucke sowieso meist erstmal, ob ich ein Teil, das mir gefällt nicht vielleicht gebraucht bekommen kann, das hält auch oft von Kurzschlusskäufen ab, die man vielleicht nachher bereut. :lol: Aber das ist ja meine persönliche Einstellung.

Ja nee, Sissi-Röschen kann ich nur in homöpathischen Dosen an mir selbst tragen, auch wenn ich die an sich nicht unbedingt unschön finde. Ich muss das dann auch wollen. :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Das ist ähnlich wie mit Highend-Allem, ob es nun Mode, Elektronik oder Kosmetik ist - die Preise sind nach oben offen, und wer sich jetzt nicht gezielt für alte Ficcares, Haute Couture, Luxuspflege oder Highendschminke interessiert, kippt nach hinten über, wenn du ihm erzählst, was, sagen wir, Louboutinstilettos, La Prairie-Hautcreme, eine Birkin bag oder auch "nur" eine alte Ficcare kosten.
Sogar bei "normalen" Luxusgütern wie Parfum - wohdzefack, dein Duftwässerchen kostet 80 Schleifen?! :shock:

Selbst wenn man Haare als Hobby betrachtet, egal ob der Fokus jetzt mehr auf Pflege oder Schmucksammeln liegt: sich ein Limit zu setzen ist keine schlechte Idee.
Manche können UND wollen sich halt Luxus leisten, und das ist okay.
Andere können undoder wollen das nicht, und das ist auch okay.

Man braucht nicht unbedingt Haarkur zu 9 € pro Pott oder Haarschmuck im Wert eines Kleinwagens, um schöne Haare zu haben.

Viele gute Produkte sind für ne schmale Mark zu haben oder für Centbeträge selbst zusammengerührt, wenn man mit der Experimentierphase durch ist und eine Ahnung hat, was die eigenen Zotteln mögen.

Beispiel? Sprüh-LI.
Man nehme eine Sprühflasche (gern von einem gekauften und verbrauchten Artikel recyclet - die sind formschön und eh schon vorhanden), ein Hydrolat, zum Beispiel Rosen-, Zitronen- oder Neroliwasser, die man in türkischen Geschäften hinterhergeworfen bekommt, und ein bisschen Öl, dass die Haare mögen. Vor jeder Anwendung einmal kräftig schütteln. Ta-daaa, ein leichtes LI mit Duft und Pflegewirkung für weniger als 1 €.

Oder Reiswasser, das im Moment gehypt wird: Waschwasser vom Reis in ein sauberes Einmachglas und ein, zwei Tage bei Zimmertemperatur stehen lassen, bis es säuerlich riecht.
Kostet außer 1 Minute Mehraufwand beim Reiskochen, um die Suppe ordentlich ins Glas zu kriegen, exakt nullkommanix.

Der Punkt Kurzschlusskäufe ist wichtig.
Ich denke, grade Neulinge im Forum oder Fans von bestimmten Herstellern sind dafür anfällig.
Oder auch Dinge wie die Flexi of the month - das war clever von Flexi, aber es ist schon ziemlich fies; da kommt bei vielen der Jäger und Sammler raus, man will ja eine schöne komplette Sammlung haben, nicht wahr. :stark:

Wobei ich als leicht bösartige Person auch noch stark limitierte Auflagen (sagen wir, 1000 Stück) zu Valentinstag, St. Patricks Day (US-Firma, Leute), Ostern, 4. Juli, Halloween, Thanksgiving, Weihnachten, Silvester bringen würde - natürlich nur über die Herstellerwebsite und wenn weg, dann weg, soll ja exklusiv bleiben [-X

Oder als SL zeitlich limitierte Stäbe, zu - aufgepasst - weniger hohen Preisen als im Standardsortiment.
Sowie vor einigen Jahren die Mai, die glaube ich knackige 15 € kostete und nur als begranzte Stückzahl vorhanden war.
Damit ziehst du dir nicht nur neue Kunden heran, die jetzt mit ihrem schönen, preiswerten Teil Blut geleckt haben, sondern auch wieder die Sammelwütigen.
Weil, 15-20 € alle drei Monate oder so lassen sich für einen richtigen Fan verschmerzen, aber hast du meine tollen limitierten Auflagen von 2021 schon gesehen? :lol:
Oder limitierte Kugeln, zum Beispiel reflektierend, bunte Kristallkugeln oder in Neontönen, die es nur 2, 3 Monate lang gibt, danach nie wieder.
Die gibt es dann natürlich nicht einzeln zu kaufen, sondern nur verbaut als KPO, Bonbon, Riccio oder Magico :waigel:

Okay, da kommen bei mir grade sowohl der Einzelhändler wie auch der Zyniker durch, aber ich wette Geld darauf, dass diese Ideen funktionieren würden.
Und ich bin kein Fan von Glücksspiel. :mrgreen:

Und wenn das (limitierte? einzigartige?) Ding dann noch bei Forensternchen Sowieso, Sissilookalike Bliblablubb oder Gothic Beauty Diesunddas super aussieht, zuckt dann schnell mal der Bestellfinger... dass Sowieso ungefähr 15kg Haare auf dem Kopp und tolle rote Locken bis zur Wade hat, während einem selbst die deutsche Standardversion mittelviel in mittelaschblond auf Midback rumschwächelt, Bliblablubb auf regulärer Basis in zarten romantischen Kleidchen und Wallewalleflatterröcken durch Wälder und Auen tanzt, während man selbst in alten Bandshirts und Jeans Jahrgang 2006 durchs Leben schlurft und Diesunddas ihren Stil dermassen konsequent durchzieht, dass sie auch im viktorianischen Kleid samt Krinoline zu Aldi geht, steht dann auf einem anderen Blatt Papier :lol:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hui, solltest du den Pflock wirklich irgendwann mal aussortieren wollen, dann melde ich mich mal als potenzielle Abnehmerin 8)
(auch wenn ich nicht ganz sicher bin, wie gut sich ein Pflock in Wiesel Haaren macht)
Ja, dass nicht all meine Gläser, Blumentöpfe und sonstiger zerbrechlicher Schnickschnack in der Wohnung überleben werden, ist auch schon einkalkuliert - da muss ich dann im Notfall wohl doch irgendwann eine Glasvitrine im Wohnzimmer anschaffen in der dann das gute Geschirr steht. Mit strengem Dutt, Katzen und einem extra Möbelstück für das gute Geschirr, hab ichs dann auch geschafft und bin noch mehr Oma-mäßig, als meine eigene Oma :lol:

Ja das stimmt, man vergisst immer wieder, dass Haarkram ein ziemliches Nischenhobby ist. Man merkt das immer ganz gut am Gesichtsausdruck der Leute, wenn sie einem ein Kompliment für den Schmuck machen und man förmlich explodiert und ihnen freudig mit sämtlichem LHN Wissen zu Frisuren und Herstellern überschüttet :lol: Naja, so hat halt jeder seine Hobbies, nicht?

So ein Markentyp bin ich im Normalfall aber auch nicht. Bei mir steht, bis auf einige Ausnahmen, auch bei Kleidung und Schuhen mehr das Funktionale im Vordergrund, ich bin da aber auch nicht immer so die modische, obwohl ich hin und wieder auch Schwächen für Krimskrams hab. (haben wir nicht alle DAS eine Kleid, oder DIE eine Bluse im Kasten die unglaublich schön, aber untragbar ist, von der man sich aber einfach nicht trennen kann? :lol: ) Wenn es bei mir um Marken geht, dann aus Qualitätsgründen- wie Waldviertler Schuhe oder ähnliches, bei denen ich weiß, die sind gut gemacht, das ist jetzt eine Investition für die nächsten 10 Jahre. Produkte die aufgrund ihres Namens grad hip und beliebt sind, ne, ist auch nicht so meins, beziehungsweise glaube ich für mich, dass ich aus dem Alter raus bin. Nett ausschauen und funktionieren sollte es halt :lol:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Wir können den Club der vorzeitig Vergreisten eröffnen - ich stricke in meiner Freizeit Socken, hege meine Grünpflanzen (ich besitze mehrere Bücher zur Pflanzenpflege) und habe dieses Jahr Zwiebeln und Radieschen auf dem Balkon gepflanzt... es fehlt nicht mehr viel, und mir wächst eine Kittelschürze :lol:

Schnickschnack: eine wunderschöne schwarze Spitzenbluse, das Etikett hängt noch dran... :oops:

Marken ist bei mir halt einfach ein Größending, bei Haarschmuck, Kleidung, Schuhen - ich bin z. B. brennender Fan von Ulla Popkens Mony-Jeans, weil es die in Überlänge und brauchbaren Farben gibt. Außerdem hat sie vernünftige Hosentaschen mit Reißverschluß und mein Hintern sieht darin gut aus :mrgreen:
Bei den Schuhen weiß ich, dass ich Adidas und K-Swiss ohne Anzuprobieren kaufen kann - die sind konsequent in ihren Zuschnitten (Reno und Deichmann zum Beispiel bei ihren Eigenmarken nicht).
Da ich nicht so furchtbar gern Klamotten oder Schuhe kaufen gehe, bestelle ich die passende Hose dann halt vor und gehe beim Schuhekaufen direkt zu meinen Lieblingsmarken durch - warum 35 Paar unpassende Schuhe anprobieren, dir den Tag versauen und der Verkäuferin unnötig Arbeit machen, wenn du im Grunde eh immer den gleichen Typ Sneaker und schlussendlich auch die gleichen Marken kaufst, weil sie dir am besten gefallen und am besten passen?
Dann lieber direkt zum Hersteller deines Vertrauens und danach gepflegt in die Buchhandlung, zum Handarbeitsladen und zwischendurch ein gepflegtes Tässchen Kaffee oder eine Kugel Eis. Oder beides, passt gut zusammen.

Ähnlich halte ich das mit Haarschmuck - ich brauche große NL und allzu empfindlich sollte der Spaß nicht sein; Knochen und Horn sind tolle Materialien, aber nichts, was bei mir lange hält.
Ich bin zu grobmotorisch für so empfindliche, bruchanfällige Dinge :|

Groß, robust und mit meinem erlesenen :ugly: Geschmack d'accord ist dann die Auswahl dann schon ziemlich eingeschränkt - deshalb liebe ich die Möglichkeit, sich bei SL selbst aus Modell, Metall, Kugelfarbe und Länge was zusammenzupuzzeln, das einem hinterher auch tatsächlich Freude macht und passt.
Oder bei den Acrylstabherstellern eine Wunschlänge ordern zu können - am besten noch dicke Stäbe, die man auch als Notfallstab in die Handtasche werfen kann, ohne dass sie Schaden nehmen.
Kiehls Klunker bietet übrigens auch Wunschlängen an.

Die Wunschlängensache finde ich jetzt nicht nur für Übergrößenhaarschmuck gut, sondern grade auch für kleine und ganz kleine Größen; die 0815-Standardlänge von Hersteller XY mag 90% der potentiellen Käufer mehr oder weniger gut passen, die übrigen haben dann entweder einen Dutt am Stiel oder können den ganzen Stab problemlos von Spitze bis Ende im Halfup versenken.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de