Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Heute schreibe ich tatsächlich mal was über Haarschonung und Pflege! :werwoelfin:

Keine Sorge, ich wurde nicht von Außerirdischen gebrainwashed, von bösen Magiern hypnotisiert oder mit vorgehaltener Waffe bedroht, ich habe gute Gründe, die da lauten: Faulheit, Ranzkopp, C-Borsten und wahnsinnige Katze. :mrgreen:

Und zwar folgendes:
Wäsche: aktuell habe ich sowohl Mane and Tail Shampoo und Conditioner als auch Inecto Kokosshampoo und Condi im Einsatz - je nach Bedarf. Das Mane and Tail reinigt sehr stark, Inecto ist eher etwas sanfter und reichhaltiger.

Pflege: ich habe das gute alte Asi-LOC wieder aufgenommen, bestehend aus Sprühkur (Guhl, Alverde, L'Oreal - was ich zuerst zu fassen kriege) oder Wasser, Haarcremeschmodder (Isana 13in1 oder Wahre Schätze Ahornsirupgedöns) oder Öl (faulheitsabhängig - latsch ich in die Küche und hol das Kamelienöl oder nicht?), den krönenden Abschluß bildet immer mittelfeste Pomade. Auf Vaselinebasis.
Gibt auch gute ohne, aber die muss man schon suchen. :roll:

Pro-Tipp: haltet euch nicht mit Muschikram wie Haarwachs oder Stylingcreme auf, das ist Pomade für Weicheier! [-X

Und der Drogeriepamps ist genauso wenig pflegend wie echte Pomade, dafür fällt der mechanische Schutz von einer soliden Schicht Erdöl und Wachsen auf den Spitzen größtenteils weg.
Außerdem hält das hier ja stark verpöhnte Erdöl die pflegenden Inhaltsstoffe etwas länger im Haar als eine naturbasierte Mischung aus Pflanzenöl und Bienenwachs.

Erdöl selbst pflegt NICHT, es hält aber Feuchtigkeit im Haar, wenn es als Bestandteil von LOC etc. aufgetragn wird, und es hält Feuchtigkeit aus dem Haar, wenn man es zum Beispiel bei schlechtem Wetter auf die mehrere Jahre alten und empfindlichen Spitzen gibt; das Haar quillt also sehr viel weniger auf.

Schonung: okay, das ist zugegebenermassen weniger aus dem Gedanken "ich muss meine haare mehr schonen!!!11!!" geboren als eher daraus, dass mir das Zopfgummi vopm Schlafzopf beim Schlafen mit Zopf im Bett im Laufe der Nacht je nach Körperhaltung wahlweise unter der Hüfte, der Wirbelsäule und/oder dem Oberschenkel drückt *mimimi*, rausschmeißen geht aber nicht mehr, da wir seit Monatsanfang eine dezent wahnsinnige kleine Katze (bzw Kater) haben und ich wenig Lust darauf habe, dass Paco nachts um 2 an meinem Zopf rumtobt. :|

Wat nu?

Zum Glück ist mir eingefallen, dass ich vor längerem mal ein YouTube-Video von Sternchenfine gesehen habe, in dem sie ihren Schlafzopf demonstrierte.

HEUREKA!

Die Lösung meines Prinzessin auf der Erbse dem Zopfgummi-Problems bei gleichzeitiger Umgehung des Rapunzel lass dein Haar herunter (damit ich damit spielen kann)-Problems.

Edit: Tippfehler korrigiert.
Edit 2: Leerzeichen eimgefügt.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Zuletzt geändert von Sarah. am 27.10.2017, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 00:31 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Pomade <3
Nehm ich gerne, wenn Fettkopf herrscht, aber ich nochmal raus muss und kein Mützenwetter ist, um so tun zu können, als sei streng gestylt die Intention gewesen :ugly: Oder auch tatsächlich mal eine zur Kopfhautberuhigung/Tensidschutz für die Längen beim Waschen.

Die Idee, das Zeug auch für's LOC zu verwenden, hatte ich noch gar nicht. Vermutlich sollte man dabei mit etwas Fingerspitzengefühl dosieren?

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 01:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Fragment,

Sollte man nicht immer mit Fingerspitzengefühl dosieren? Ja, die Fingerspitze im wortwörtlichen Sinne macht's, zumindest bei mir, was LI angeht. :)

Und auch gleich wieder rausschleich, da von Erdöl in den Spitzen auch noch keine Ahnung.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Zum Anstriegeln bei Matschkopf nehme ich die auch gerne, zumal die schön altmodisch bedufteten auch den Mief kaschieren. :mrgreen:

Fornarina, kommt aufs Produkt an - Condi portioniere ich eher nach dem Motto "soviel, wie in die Hand passt" - und ich hab undamenhaft große Hände... :lol:
Auch mit Farbe bin ich immer eher großzügig; zuwenig, und es wird scheckig oder deckt nicht gescheit.
Aber Stylingprodukte und fettig-pastöses sollte man grundsätzlich eher niedrig dosieren - nachlegen kann man immer noch.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
*jubeljubelfreufreu*
Ich habe ein paar tolle Teile beim SL-Sale an mich raffen können, meine Extrawürste sind auch bald fertig...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich habe es ENDLICH mal wieder geschafft bzw mich dazu aufgerafft, mir ne Stunde Zeit zum Haareeinkleistern freizuschaufeln.
Schwarz gefärbt und vorne blondiert hatte ich unter der Woche schon, jetzt habe ich auch endlich mal wieder frische Tönung drauf! TRIUMPH!!!

Ich sehe ja nicht erst seit gestern scheckig auf der Birne aus... irgendwie war in letzter Zeit färbetechnisch der Wurm drin - entweder ich hatte weder Zeit noch Lust (ich arbeite Vollzeit und bin pflegender Angehöriger, so unglaublich viel Freizeit habe ich also nicht), oder die Farbe wurde nicht annähernd so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Daher gibts jetzt nur die 08/15-Version mit bewährten Farben und ohne special effects wie superbunte feine Strähnchen oder Farbverläufe; ich habe grob vertikal in Drittel unterteilt und directions Silver, Headshot rEvolution Ahoi (Türkisgrün) und Headshot Pink Elephant draufgematscht.

Foto davon gibts mit etwas Glück morgen abend. :)
Nachdem ich meine 228 €-Monsterbestellung bei SL überwiesen habe. :oops:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 18:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

da waren wir beide dieses Wochenende an der Färbefront aktiv, wenngleich in unterschiedlicher Sache. Ich freu mich schon total auf die Bilder. Die von dir gewählte Farbkombi erinnert mich doch an Lucy/Wyldstyle aus dem Lego-Film. Bin gespannt.

LG und Dir noch einen schönen Restsonntag! :)

Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich habs doch schon *ironie* geschafft, Bilder zu machen.

Bild
Schwer begeistert und streng frisiert auf dem Weg zum Orthopäden. Und ja, ich gehen morgens mit Animierdamenmakeup zum Arzt (und mit omaflauschiger Tarantelstrickjacke)

Bild
Mit zuviel Sprühkur angeklätscht und bei Tageslicht.

Bild
Messi Bietschwäyfs (oder so) und gelbe Zähne.

Und nun hibble ich weiter auf die SL-Bestellung mit zwei sonderangefertigten Extrawürsten und Sale-Ausbeute. :mrgreen:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 19:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

Da freut sich der Orthopäde! :) So schön bunt alles hier! Und bei dem dunklen Lippenstift sehen die Beißerchen doch strahlendweiß aus. Wie lange hat denn die Färbeaktion gedauert? Hast du ausgespült, bis das Wasser klar war oder schon vorher aufgehört? Wenn ich früher mit Directions ersteres gemacht hatte, dann war hinterher so gut wie null Farbe im Haar verblieben. Ich wünsche dir, dass diese Farbgebung noch ganz lange so hält.

Ich hibble mal mit dir mit. Meine beiden Sales-Schätze sind heute auch eingetroffen. Ich bin sehr zufrieden. Das ist das erste Mal, dass ich einen SL-Sale mitbekommen habe.

Dir ein schönes Wochenende!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Der hat sich tatsächlich gefreut, leider aus anderen Gründen (hab die Wahl zwischen iGel-Leistungen und OP :P)...

Naja, weiß ist anders, die sind halt hellgelb. Aber pflegemäßig ist da laut Zahnarzt nichts mehr zu machen, der Pflegezustand ist optimal, und da keine Beläge oder Zahnstein für die Fabre sorgen, sondern das Dentin hellgelblich ist, wäre auch dann nichts zu machen, wenn ich (O-Ton ZA) einen Kurpfuscher fände, der gesunde Zähne kaputtklempnert. Darauf würde es nämlich hinauslaufen.
Also bleiben sie halt gelb und gesund :wink: und ich verkneife es mir (meistens), auf Fotos breit zu grinsen. :|

BTT!
Ich muss vorher anblondieren, sonst zieht die Farbe dank gesunder Haarstruktur nicht an... hab mir sagen lassen, dass einige Rottöne auch auf virgin hair funktionieren, Blau, Grün und alle Grau- und Pastelltöne ziehen zumindest bei mir nicht gescheit an.
(PHF wie Indigo hat das in der Experimentierphase anno dazumal auch nicht getan - ich hatte stundenang dern teuren Stinkmatsch auf dem Kopf (Indigo riecht sehr viel fieser als Henna), gebracht hat es höchstens einen leichten Stich ins Jeansblaue (bleached, nicht raw denim) auf dem hellen Ansatz oder einen leicht dunkleren Stich ins Violett bei Henndigo. Der Spaß wusch sich dann, trotz stark verdünntem Betain, immer ruckzuck aus. Henna gibt halt wunderbare warme Rot-, Kupfer- und Orangetöne, und keiner davon sieht an mir gut aus. :lol:)

Ob Direktzieher und einige PHFs anziehen, hängt vermutlich mit low und high porosity zusammen.
Ich habe low porosity-C-Haare, das hat den Vorteil, dass die Dinger echt hart im Nehmen sind.
Und den Nachteil, dass man sie zum Bunttönen wirklich hart (siehe Spoiler) anblondieren muss, um den Haarschaft ausreichend kaputt zu bekommen, damit sich die Pigmente festsetzen können.

Blondierungsspoiler :toedlich:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mit hart meine ich F-Haar-auflösend-hart; Platinblondierpulver plus Cremeoxid 12% dick eingekleistert für 10 Minuten+ am Ansatz, sonst ist der Haarschaft noch zu gesund zum Tönen.


Meine Schätze (man denke sich an dieser Stelle Gollums Tonfall) müssten bald kommen... und ich geiere schon wieder auf einige Teile #-o
Kann nicht mal bitte einer den Haarstab mit Bernstein kaufen? Sonst muss ich das demnächst tun :lol:
Außerdem überlege ich, eine weitere Extrawurst anzufragen... mit Labradorit, weil ich da noch einen wunderbaren kleinen Cabochon habe. (Ich sitze ja zum Glück/leider beruflich ziemlich an der Quelle für Echtsteinstränge und Cabochons... :mrgreen: irgendwann brauch ich auch noch was mit Mondstein. Und mit echtem Opal. Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben *hust*)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oh yeah! Bunt!!

Apropos Muschikram - wenndu mir freundlicherweise die Quelle offenbarst, wonach Erdöl die feuchtigkeit besser im Haar hält als Naturkram? (um sie an meinen Spiegel zu pinnen - dann krieg ich es vielleicht endlich mal hin, regelmäßig Silikonöl ins Haar zu kippen) büdde,büdde :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 01:16 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Das mit dem "f-Haar-auflösend" bzgl. der Blondierung kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen - Pubertät halt :ugly: Mit C-Haaren würd ich wohl immer noch bunt rumlaufen, so schaue ich, wie lange sie das schwarz(braunmatschirgendwas) mitmachen.

Und ich finde sowohl Animierdamenmakeup als auch Grinsen absolut gut anschaubar! :)

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
hui, das letze Farbbild (offen) gefällt mir besonders gut!

Bin gespannt auf die SL Schmücker (Schaaaatzzzzzzz ^^)

:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Kiki, ich such dir den Link raus (war über Hautpflege, erklärt aber das Prinzip) und schick ihn dir per PN. ;)
Grundsätzlich pflegen weder Silis noch Erdöl an sich, aber sie bilden einen relativ beständigen Film bis zur nächsten Wäsche.

Der Schatz müsste eigentlich im Anflug sein. :D

Merci für die Komplimente! :blumen:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
So, ich habe Feuer Fotos gemacht!

Bild
Nicht von SL, wer hätte es gedacht :lol: sondern bei Kruidvat gekauft, weil ich sie süß fand.


Bild

Die gesamte SL-Beute, von links nach rechts: Extrawurst-Lacona L mit gecrashtem Opalglas und NL 15 cm, Extrawurst-Widder-KPO Sterlingsilber, Amethystkugel und 15 cm NL, Sale-Schnapp Tria* (NL stolze 17,5!!!) und Tria 22 (NL 14,5), ein namenloses Mitglied der Norsi-Familie mit 12,5 cm Nutzlänge und eine Lacona C mit gecrashten roten Kugeln und niedlichen 10,5 cm NL.
*Ein baugleiches, kürzeres und spiegelverkehrtes Modell in Sterlingsilber habe ich bereits vor einiger Zeit in der FB-Tauschbörse ergattert. Die kann ich jetzt als symmetrisches Pärchen tragen. :kicher:


Lacona L, ist eigentlich nicht mehr im Sortiment:

Bild
Einzelansicht :verliebt:

Bild
Kugeldetail

Bild
Im Dutt.


Widder-KPO, auch nicht mehr im Sortiment:

Bild
Ein gaaaanz tolles Foto des Amethystwidders *hust*

Bild
Und ein schnelles Duttbild.


Die Trias:

Bild
Beide...

Bild
...Godzilla-Tria...

Bild
...Tria 22...

Bild
...und im Dutt; beide zusammen, weil wegen faul.


Die namenlose Norsi (im Sale war sie als Norsi ?, sprich: vermutlich ein Einzelexemplar, das nie in Serie ging; dabei finde ich sie sehr gelungen):

Bild
Komplettansicht mit toller Energiesparausleuchtung! Yay! :|

Bild
En detail.

Bild
Und in den Dutt gedübelt.


Lacona C mit roten Bubbeln
Bild
Der Winzling meiner SL-Sammlung :kicher:

Bild
Detail

Bild
Und schnell in den Knötsch geknödelt.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de