Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ist die größte reguläre Größe und damit eigentlich zu kurz... ich hab sicherheitshalber noch eine lange Haarnadel mit reingejagt.
Die sind schon richtig schwarz geworden, der Blitz verfälscht die Farbe etwas. :D
Auch beim Grau - das ist in natura eher grün-grau, man könnte uncharmant auch schimmelgrün dazu sagen :lol:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
...uff, lange nicht mehr hier gewesen... es war aber auch nicht viel los.

Wobei, eigentlich schon, ich war nur "dank" Hashimoto-Verschlimmerung zu müde, um hier upzudaten.

Zum Hashimoto: ich habe die schleichende Verschlimmerung erst "richtig" und bewusst bemerkt, als ich immer häufiger dicke Haarbüschel in der Bürste hatte und mal wieder ZU nachgemessen habe; ich verliere jedes Jahr im Herbst mehr Haare als den Rest des Jahres, aber -2 cm ZU in vier Wochen kam mir viel vor.
Dazu Dauermüdigkeit und das Gefühl, nie richtig satt zu sein; kam mir bekannt vor, also ab zur Blutabnahme. Und TA-TAAAA! :P die Gleichung ging auf.

So, farbig markiert, weils wichtiger ist als Fotos gucken und Waschberichte:
Solltet ihr euch unerklärlicherweise auch dauermüde oder dauernd hibbelig, dauerhungrig, etc. fühlen und/oder tierisch Haare verlieren, ohne erkennbaren Grund stark zu- oder abnehmen, geht bitte zum Arzt! Schilddrüsenstörungen oder Mangelerscheinungen kann man in der Regel gut behandeln.
Mehr werde ich zu medizinischen Themen hier auch nicht schreiben.

Ich bin also jetzt - jammern auf hohem Niveau - bei 10 cm ZU.
Damit kann ich leben, wächst ja wieder nach.
Blöd halt, weil ich so nie den Taper rausbekomme :P

Außerdem habe ich mich nach Wochen endlich aufraffen können (=dauermüde und die meiste Zeit auf Autopilot), meine Haare wenigstens schon mal neu zu schwärzen und vorne frisch nachzublondieren, nachdem ich so scheckig wie ein afrikanischer Wildhund war... der Pflichtteil ist erfüllt, die Kür (=bunt) kommt noch, wenn ich Zeit habe. :D

Obendrein gingen mir die zerfranselten Spitzen furchtbar auf den Driss, und in einer Kamikaze-Aktion am Wochenende habe ich locker 10 cm Freistil mit der Bastelschere weggesäbelt.
Trotzdem kaum Längenverlust, der Großteil hängt immer noch auf MO+, ein paar Fingerbreit über der Kniekehle.

Damits nicht ganz so depri zu lesen ist, gibts noch ein paar Fotos:


Bild
Bild

Riesendutt mit Lacona Z zur Deko.


BildBildBild

Gretchenzöpfe mit angeclipten Albernheiten, um sowohl Trachten- als auch BDM-Look zu vermeiden. Dazu weiter unten eine kurze Erklärung :roll:
...und ich gucke deshalb so blöde, weil ich a) gegen das Licht fotografiere und b) eigentlich Brillenträgerin bin :lol:


Wieso, weshalb, warum mag die dicke Tante keine Gretchenzöpfe?
Gretchenzöpfe sind nicht meins. Also, nicht an mir.

Aber meine Mutter hat sich die gewünscht (mimimi ...so lange Haare... ich hatte früher auch immer... ...so schön... ...steht dir bestimmt... mimimi)... :roll:

Ich habe zum Einen etwa 3 Pfund Bobby pins gebraucht, um die Zöpfe daran zu hindern, über den Hinterkopf in die Freiheit zu rutschen, brauche dafür länger als für meine sonstigen Hochsteckfrisuren und ich finde, sie kleiden mich nicht, das ist eigentlich der Hauptgrund.

Ich habe nun mal ein Bauerngesicht, ich bin groß (1,80 auf Socken), breitschultrig, halbwegs blauäugig und eigentlich Blondine, und das zieht in dieser Kombination manchmal sehr, sehr unliebsame Verehrer an, weswegen ich so arg lieblich-brave volkstümliche Flechtfrisuren vermeide oder, wenn es wie heute sein MUSS, auch für ganz Doofe erkennbar eindeutig ironisch trage - mit albernem Haarschmuck, schlimmen T-Shirts und unlieblichem Makeup.

Nix gegen Gretchenzöpfe und Co. an sich [-X - an anderen finde ich sie bezaubernd.

Aber ich sehe damit leider im schlimmsten Fall wie eine übriggebliebene Scharführerin des BDM oder im besten Fall eine brave Volksmusikmutti aus, die im Mutantenstadl mit der Wandergitarre liebliche Melodeien über das schöne Deutschland schallmeiht. :|

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 22:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10756
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

Das hast du jetzt zum Schluß aber schön geschrieben. :) Also Trachten sind auch so gar nicht meins. Und bei Gretchenzöpfen glauben einige Leute auch, man ist etwas blöd und leicht übers Ohr zu hauen.

Der Riesendutt funktioniert so ähnlich wie der Renaissance - Dutt nur ohne Tuch, oder?

Dann wünsche ich dir, dass du den blöden Hashimoto bald in den Griff bekommst.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Danke. Ich bin ja eh seit - mal kurz rechnen - 21 Jahren wegen dem Mist in Behandlung, jetzt ist halt dosismäßig noch ne Schippe draufgelegt worden. Hoffentlich reicht es.

Der Riesendutt ist über einen Duttdonut gelegt, ein ganz einfaches Ding eigentlich. Dem Renaissance-Dutt von Emi aber im Aufbau nicht unähnlich, das stimmt. :)

Trachten joah... im Grunde mag ich sie. An anderen.
An sich ist so ein Dirndl ja für die meisten Frauen schmeichelhaft - es pusht den Busen nett in Form (außer man hat wie ich Cup F, dann kann man sein Mittagessen samt Getränk und Nachtisch darauf abstellen :lol:), macht durch seinen Schnitt auch da eine Taille, wo eigentlich keine ist und sieht halt sehr feminin, adrett, unordinär sexy und hübsch aus. Eigentlich.

Aber es stimmt, man neigt unbewusst dazu, so sehr - versteht mich bitte nicht falsch! - trachtig-feminin gekleidete und frisierte Frauen als etwas schlicht im Gemüt, aber freundlich aufzufassen.
(Ebenso wie stark geschminkte. *Mich* Oder Frauen mit sichtbar "gemachten", also betont gut und frisch frisierten Haaren. Oder Frauen in sexy Kleidung und mit hohen Hacken. Wir wissen alle, wie doof das ist, trotzdem: wenn man sich so ne richtig doofe Nuss, so eine richtige dusslige Ober-Uschi vorstellt - trägt das erste Bild, das in eurem Kopf aufflammt, einen gemütlichen Pulli, eine Jeans, einen braunen Pferdeschwanz und Turnschuhe? :| )

Das ist der Großteil derer, die sich die Haare adrett flechten und ab und an mal ein Dirndl (nicht nur zur Wiesn-Saison wie jetzt, wo sich jede Z-Prominente plötzlich ein pinkes Mini-Fantasie"dirndl" anplörrt), eine Bauernbluse oder einen schönen Folklore-Rock tragen, natürlich nicht.
Also, nicht doof, nett ja vielleicht schon ;) - ich neige grade zu Bandwurmsätzen.

Ich denke, das hängt, zumindest bei mir, mit dieser Marianne-und-Michael-Heile-Welt-Frauen-an-den-Herd-früher war alles besser-Volkstümelei zusammen.

Also, dass Tracht samt Schmuck und Frisur in Deutschland eher von denen "ernsthaft" und nicht nur als lustiges Oktoberfestkostüm mit großem Dekollete getragen wird, die so'n bisschen... ja, hmmm, wie sag ichs am besten - hinterher sind, was Weltanschauung, politische Einfärbung, Emanzipation und so weiter angeht.

Bevor ihr mich schlagt: ich weiß nicht, wies diesbezüglich im Süden der Republik aussieht! :?:
Mag sein, dass Tracht bei euch im Süden ein recht normales, schönes Kleidungsstück ist.
Ich sitze seit 32 Jahren im Nordwesten und hab die ersten 3 im hohen Norden verbracht, und da trifft meine Einschätzung halt auf (zu)viele bedirndlte Frauen und belederhoste Männer zu; wer in NRW als Nicht-Exilbayer/österreicher ernsthaft, also nicht als "Kostüm" für Oktoberfestimitate, alpenländische Tracht trägt, ist normalerweise jemand, mit dem ich keinen Umgang pflegen möchte.
Meine teilweise gepiercte und tätowierte Ösi-Verwandtschaft wiederum trägt manchmal zu besonderen Anlässen die Salzburger Tracht inklusive Flechtfrisuren bei meiner Cousine und ihren Teenagermädels, und dann so, wie du, ich, Karl-Heinz und sein Hund und seine Omma eben unsere Garderobe für gute Gelegenheiten tragen und nicht als Kostümierung.
Einfach als schönes und formelles Kleidungsstück, mit dem man sich ein wenig fein für Taufen, Geburtstage, Hochzeiten, etc. gemacht hat.
Mit passendem, modernem Schmuck (es gibt ja auch bei "richtigen" Trachten Moden in Schnitt, Längen, Form) und eben auch moderneren Flechtfrisen. Vierer- und Fünferzöpfe waren der Hit bei den Mädels, und die Älteste hat mein erstes Set Tappos geerbt - die übrigens gut zur Tracht passen.
Auch ne KPO ohne Schnörkel oder schöne, nicht zu zierliche Holzforken und -steckkämme passen da stilistisch gut zu, haben wir an Weihnachten festgestellt (Antlerhaarschmuck sicher auch, aber sowas habe ich nicht) :mrgreen:

Und Schmuckstücke, grade auch fürs Haar, wie eben zum Beispiel auch der Tugendpfeil aus dem Koblenzer Raum, untergehen; vielleicht hängt das mit diversen Kurzhaarschnittmoden seit den 1920ern zusammen? Grade Haarstäbe, Dutthäubchen und Steckkämme/Forken sind ja keine Erfindungen der Neuzeit oder nur aus Asien bekannt.
Ich zitiere mal Wikipedia:
Zitat:
Haarnadeln waren, wie Gräberfunde ergeben, vor allem bei den Ägyptern und Griechen, Etruskern und Römern wegen des materiellen Wertes und der Verarbeitung meist Luxusgegenstände. In Europa hat sich der Gebrauch künstlerisch verzierter Haarnadeln über das Mittelalter und die Renaissancezeit hindurch bis in die Gegenwart erhalten, hier wurden auch Haarnadeln in Gestalt von Dolchen, Schwertern, Hellebarden unter anderem angefertigt.

Quelle: Wikipedia, Eintrag "Haarnadel"

Unser örtliches Museum verleiht zum Beispiel gegen nen Appel und n Ei die Grafschafter Tracht, und trotz ü30 Jahren am Niederrhein und einer Moerser Mutter habe ich keinen blassen Schimmer, wie die Frauentracht überhaupt aussieht, abgesehen von den Klompen (=Holzschuhen, wir sind am Niederrhein im Grenzgebiet zu NL und Moers war vor noch nicht so schrecklich langer Zeit eine niederländische Grafschaft. Niederrheinische Klompen sind etwas anders als die holländischen, sie sind weiter ausgeschnitten am Spann und halten mit angenagelten Lederriemen).
Und schon gar keinen Schimmer davon, ob irgendwelcher Schmuck getragen wurde, obs bestimmte Frisuren oder Haarschmuck gab, ob und wie Kopftücher gebunden wurden...

Und man frage mich nicht, was in Norddeutschland getragen wurde... ich habe, wenn ich an Tracht denke, halt nur Dirndl, Janker, Lederhose, als Sockenstricker Trachtenstrümpfe und allerhöchstens noch den Schwarzwälder Bollenhut im Kopf und an Frisuren halt Kronenzöpfe und Gretchenzöpfe. :cry:

Und ich möchte wetten, der Tugendpfeil ist nicht das einzige trachtige Haarschmückerchen im deutschsprachigen Raum, das kaum noch jemand kennt... irgendwie schade, dass auch wir im Forum als quasi Fachfrauen und -männer mehr über Kanzashi aus Japan wissen als über das, was sich unsere Uromas in den Dutt gesteckt haben. :shock:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2900
Wohnort: LTN/MUC
Dieses fehlende Wissen ueber regionale "Tracht" ist wirklich etwas schade. Wobei zumindest eine meiner Urgrossmuetter laut Erzaehlungen eigentlich immer vor allem schwarz getragen hat, an Tracht ist da eher nicht zu denken. Schwierig wird es auch, weil ich teils nicht genau weiss, woher meiner Urgrosseltern ganz urspruenglich kommen, ansonsten waere das zumindest auf der polnischen Seite etwas leichter.
Die Grosseltern dagegen sind in jedem Fall viel zu jung, um noch zu denen zu gehoeren, die gross Trachten oder aehnliches getragen haetten - dafuer war der Oppa vaeterlicherseits immer gut zurechtgemacht, inkl. einer ordentlichen Menge Frisiercreme. Beim Rest der Grosseltern weiss ich leider nicht viel, ausser das die Omas sicher keine der adretten Duttraegerinnen sind oder auch nur waren.

Und ja, zumindest aus der Sicht eines Aussenstehenden/Zugezogenen ist es im Sueden wirklich ein wenig anders, wobei Dirndl und Lederhosen wohl eher als allgemeine Festtagskleidung gelten und sowas auf dem Oktoberfest fast schon nen Zeichen fuer Touristen von sonstwo ist - anders sieht es dann wieder bei kleineren Volksfesten aus, die kaum Aufmerksamkeit von weiter her auf sich ziehen.
Aber dieser typische "nett, aber vielleicht nicht ganz so helle" oder alternativ "altdeutsche Nazi-Braut" Eindruck entsteht vereinzelt dennoch. Bin in der Hinsicht froh, dass die einzige Dirndl-Traegerin im naeheren Umfeld so absolut nicht dem Klischee entspricht (graubraune Locken und viel zu kurz fuer Gretchenzoepfe).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Mein Opa auch, ein großer Anhänger von mit Pomade ins Haar gebastelten Wellen.
Damit hat er meine Oma Gertrud bezirzt und damit, dass er für seine Generation recht groß war (irgendwas um die 1,75 m), ein stattlicher Kerl also.
Dabei hatte der die gleichen glatten Pferdeborsten wie ich, sogar in ähnlicher Farbe (Opa war dunkelaschblond, wie mein großer Bruder, der kleine ist mittelasch mit Goldeinschuß ;), ich hellasch ohne irgendwelche Goldreflexe; aschasch also :ugly:).

Ich habe jetzt mal googeln müssen, nachdem mich das jetzt wirklich fuchst:
Zitat:
Besonders beliebt bei festlichen Anlässen sind die Grafschafter Trachten.

Die Damentracht setzt sich aus einem schwarzen langen Rock, einem schwarzen, langärmeligen Oberteil, einer grünen Schürze, einer weißen Haube und einem weißen Schultertuch zusammen. Die Leihgebühr beträgt pro Woche pro Damentracht 5 Euro.

Die Herrentracht besteht aus einem blauen Hemd und kostet pro Woche pro Herrentracht 2,50 Euro. Es empfiehlt sich, einen Termin mit der Stadtinformation Moers zur Anprobe abzustimmen!

Quelle: moers.de

Die Herren mussten demnach unten ohne gehen. :lol:

Und frei nach dem Motto "Google ist dein Freund" habe ich auch ein Bild gefunden, von der wahrscheinlich "schickeren" Version:
rp-online.de
Zu groß, ums direkt zu verlinken.

Ich geh mal davon aus, dass das Haar wohl unter der relativ kleinen Haube geduttet wurde.

Klar ist auch die Grafschafter Tracht trachtig :ugly: aber schon ganz anders geschnitten als das Dirndl, weniger ...sexy. :lol:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 06:25 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hey Sarah,

zuerst das Wichtigste: Ich drück Dir die Daumen, dass die Einstellung jetzt passt. Bei mir hab ichs immer recht schnell (innerhalb weniger Tage) gemerkt, ob die Dosiserhöhung (erstmal) ausreichend ist. Inzwischen (hab Hashi seit 26 Jahren) ist meine Schilddrüse aber komplett ausgebrannt, sodass ich seit ein paar Jahren eine stabile Dosis habe, weil sich nix mehr ändert.

Zu den Trachten/Frisuren: Im Chiemgau hab ich noch öfter mal Frauen auch in Alltagstracht, aber besonders auch in festlichen Dirndls gesehen, etliche Männer auch in täglicher Lederhose.
Auf mich wirkten die aber nicht besonders dümmlich oder gestrig, die Frauen hab ich als zupackend empfunden, waren in der Regel die Chefinnen von Familienbetrieben (teils landwirtschaftlich, teils im Dienstleistungsgewerbe).
Die haben das einfach gelebt, das war nicht so aufgesetzt, wie wenn Norddeutsche oder andere Touristen sich für 30€ eine Tracht im Aldi holen und dann meinen, sie würden als Bayern durchgehen.
Frisurentechnisch waren die Frauen allerdings leider alles Kurzhaars, gern auch richtig kurz im "Herrenschnitt" :(
Gretchenzöpfe sind für MICH allerdings eher eine Frisur für Gretchen, also junge Mädels unter 20. Bei erwachsenen Frauen mag ich sowas nicht soooo gern, empfinde ich irgendwie als unpassend.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 13:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10756
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

da hast du ja was losgetreten mit den Gretchenzöpfen. Oder ich mit der Bemerkung, dass manche Frisuren komisch ankommen. Bei uns in der Familie gibt es niemanden der Trachten trägt. Mir würde keine stehen, obwohl ich jetzt sicher die Figur dafür hätte. Aber ich für mich denke, mein Gesicht passt einfach nicht zu Trachten.

Bin ja gespannt, wie oft du das mit dem Anti-Anlauf-Papier noch im Forum schreiben musst. Aber solche langen Threads wie der SL-Thread drehen sich ja häufig im Kreis. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Eben, Care.
Wer im Süden Deutschlands ein Dirndl oder eine Lederhose trägt, ist oft ein anderer Typ als ein Ruhri mit Billig-Bayerntracht.
Ist ja auch teils schlichte Traditionspflege, oder "in chic" eine Möglichkeit, nicht ganz so förmlich und steif angekleidet zu sein.
Und wer eine Pension oder so führt und in Tracht gewandet ist, vermittelt den Touristen wohl auch ein schön heimeliges Gefühl.

Das Anlaufschutzpapier... :lol:
Vermutlich, bis es mir langweilig wird - der Thread kommt ja alle paar Seiten wieder auf "mein Silber/Roségold läuft so stark an" zurück.
Die Aufbewahrung in Zipperbeuteln bringt schon was, weil Silber Sauerstoff zum Oxidieren braucht, und zusammen mit dem Papierchen - ich habe einen Schnipsel je 3l-Beutel - muss man eigentlich gar nicht mehr putzen.
Ist natürlich keine schöne Aufbewahrung, aber halt mEn die sinnvollste, wenn man nicht nach und nach das ganze Silber von versilberten Stäben und Forken putzen oder im Alubad lösen möchte.
Ich will die Sachen ja noch ne Weile haben. ;)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ich bin auch nicht für Gretchenzöpfe bei mir- irgendwie fühle ich mich damit komplett altbacken, da hilft nichmal hippe Kleidung :D

Aber mir gefällt die Deko da, die Halloween- Hawaiige :kicher: :irre:

Mein Opa war auch so ein pomadigwelliger Schönhaarmann :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Tja... bei mir ist nicht viel los, außer nach Erhöhung des Schilddrüsenhormons mittlerweile normalisiertem HA - das heißt, es rieselt nur noch “normal“, wie jeden Herbst. :|
Toll ist anders, aber man kann nichts dran machen.

Ansonsten ziehen demnächst endlich zwei neue Teile in meinen Drachenhort meine Haarschmucksammlung ein, die Extrawurst-Lacona (Modell L, wird eigentlich nicht mehr von SL angeboten und ist jetzt beim Galvanisieren) und Extrawurst Nummer Zwei, eine Widder-KPO mit Amethystkugel.
Für den Sonderverkauf in zwei Wochen werde ich wohl kurzfristig meine Spezialausgabenkasse beleihen müssen, nachdem ich mir heute zwei neue Mäntel gekauft habe :oops:
Na ja, kommt ja am Ersten wieder zurück in die Kasse, also who cares... ;)

So, ich mache Meerschweinoppa jetzt sein Betthupferl und seine Wärmflasche fertig und schminke mich endlich ab. :mrgreen:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 09:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10756
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

Ich hoffe, dein ZU nimmt bald wieder ZU. Auf deine neuen SL-Stücke bin ich gespannt. Ich stalke und schmachte ja auch gerne im SL-Thread hinterher, aber das hast du sicher schon mitbekommen. ;) Meine Spezialausgabenkasse ist jedenfalls überstrapaziert für den Moment. Wenn SL eine Ratenzahlungsmöglichkeit plus Zinsen für ein SL-Stück anbieten würde, wäre ich sofort dabei. :D

Hoffentlich hatten du und Meerschweinoppa einen guten Start in diesen zumindest bei uns verregneten Tag. Ich bin leicht erkältet und kuriere mich mit roter Fruchtschorle und viel Wärme.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Es hat sich wieder etwas normalisiert, zum Glück - ich haare jedes Jahr im Herbst, weswegen ich den Taper auch nie loswerde.

Schnotteritis geht bei uns auch um... ich habe ein bisschen Fieber, eine dichte Nase, trinke deshalb im Moment viel Tee und habe die Nasendusche wieder entmottet *seufz*
Der Schweinerentner ist grade fitter als ich :D

Ratenzahlung - bloss nicht! Ich wäre dauernd in den Miesen...! :lol:

Den SL-Thread stalke ich auch... zum Glück gefallen mir für mich weder Roségold noch Blümchen, sonst müsste ich mir einen Nebenjob suchen... :mrgreen:

Ich sollte iegntlich auch keinen Griff mehr in die Kasse tun, aber naja. Noch ist ja genug drin...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 20:52 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
hier lese ich mal mit. :)
Strukturtechnisch sind wir zwar nicht so nah beieinander (bei mir eher feinfilzigfettigplusterigplatt, gern auch von einer Minute auf die andere), aber beide chemieschwarz und am Hantieren mit Silis.Vielleicht kann ich mir da was abschauen. Außerdem mag ich sowohl Schreibstil, als auch Ordnung in deinem PP und Meerschweincontent ist _immer_ ein Argument! :mrgreen:

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Hi Fragment!
Ich versuche ein wenig Ordnung im TB zu halten, nicht zuletzt, damit ich Sachen wiederfinde... ;)
OT soll ja kleingehalten werden, aber wenn mir ab und an der Helmut mit aufs Duttbild rutscht, dürfge das ja kein Problem geben... :lol:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de