Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Hi Moni, dich stalke ich heimlich bei IG - du bist viel kreativer mit den Haren als ich. :winke:

Ja, er hat dank Wirbeln, C und Locken Haare, die nach oben wachsen - also ewig brauchen, um sich halbwegs auszuhängen. :lol:
Und das sah bei mir mit glatten Nudelhaaren während des Auswachsenlassens schon verboten aus :werwoelfin:
Ich sah aus wie ein Rosettenmeerschwein, Jonas nach einer verlorenen Wette und einem Jahr ohne Haareschneiden Wolle abscheren wirklich wie ein vernachlässigtes Schaf :lol:

In meinem Bekanntenkreis gibt es noch einen Fall von extrem dicker Naturkrause - dick bedeutet in diesem Fall "armdicker ZU".
Man *könnte* damit arbeiten und das Ganze täglich einflechten (zum Dutten wären die bei dem Umfang zu kurz), aber die Person unter dem Plüsch ist damit dezent überfordert und so sind es zwar wahnsinnig viele, aber keinen schönen Haare - halt viel, aber stumpf und die Naturlocken ausgebürstet und strubbelig. :toedlich:
Fummeln mit Öl und Haarstab ist ihr "zu umständlich". Tja nu.

Noch funktioniert Schwarz für mich - ich hoffe dann, dass bis dahin ein paar schöne Grautöne aus der Flasche auf dem Markt sind, mein eigenes Blondinengrau ist mir zu wenig krass :lol:
An anderen finde ich diese weichen Grautöne chic, aber ich fahre seit ...öh... Moment, muss eben rechnen... 25 Jahren die Schiene "bewusst unnatürlich", die längste Zeit davon Blauschwarz. :banane:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Eieiei, das nenne ich dann mal eisenhaart.
Ok, ich weiß der war so flach, der läuft unterm Teppich, aber ich konnte ihn mir nicht verkneifen. :lol: 8)

Ich mag deine unnatürlichen Haare. Ist genau das was ich nicht habe, aber ich gucke es mir gerne an. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Stahlwolle :mrgreen: (ich darf das sagen, mir wächst Angelschnur aus dem Schädel).

Janina, geht mir oft ähnlich - ich schaue mir zum Einen gerne Bilder von naturbelassenen Mähne aller NHF an - und zum anderen extrem gefärbtes Haar in Regenbogenfarben.
Zum Anychauen beides ganz toll, aber ich möchte weder meine NHF tragen noch dermaßen aufwendig gefärbtes Haar, bei dem alle zwei Wochen eine Friseirmeisterin stundenlang mit Folien nacharbeiten muss, damit es top aussieht.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Geht mir ganz genau so! :D Deine Farben find ich aber immer schön anzuschauen :)
*verzieht sich ins Bad um endlich ihren Ansatz nachzufärben*

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Hey, mach mir kein schlechtes Gewissen :lol:, ich hab ychon wieder abartige Ansätze... :mrgreen:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, es muss ja zum Glück nicht jeder gleich aussehen und wehe ihr färbt nicht mehr in euer beider schönen Farben. [-X
Ich will auch weiter eure Farbenpracht anschmachten. :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sarah, keine Sorge - ich hab definitiv das letzte Mal VOR Halloween gefärbt :ugly: und mein Pony muss auch nachgeschnitten werden :hintermirher:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
:lol:
Ich auch.
Wie sehen also beide grade verwildert aus :fruechte:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 21:53 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Bunt und wild =D> :mrgreen:

Schließe mich JaninaD an: ihr seid eben bunte Typen und wir braven Naturhaarfarben leben so den Hauch von Rebellion mit euch aus, den wir uns nicht (mehr) trauen \:D/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2021, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Brav seid ihr doch auch nicht :lol: , ihr habt nur keine bunten Haare, sondern schöne natürliche. [-X

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2021, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Das Rauswachsenlassen mit lockigen Borsten ist echt unterhaltsam, jeden Tag sehen die Haare anders aus. Mein Vater hat die gleichen Haare wie ich und wir hatten oft gleichzeitig senkrecht abstehende Strähnen. Funker Nummer eins funkt Funker Nummer zwei.... jetzt hat er sie kürzer und ich länger.

Ich finde, die Farben passen bei dir prima zum Typ und das ist ja die Hauptsache - und unempfindlich genug sind sie auch, dass nicht alles davon wegbröselt. Iiiiiirgendwann nehme ich auch wieder Farbe dazu, kriege immer arg Lust drauf wenn ich hier schaue ^^

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
siorez, ich habe da den Vorteil der hellen NHF - ich muss nicht so extrem krass blondieren, sondern im Grunde nur aufrauen, nicht aufhellen - du bist ja deutlich dunkler als ich und müsstest sicher länger einwirken lassen und damit auch mehr Schaden anrichten. :-k

Wobei es von einigen Herstellern mittlerweile auch speziell Direktzieher für brünette und braune Haare gibt; sonst funktioniert Rot oft gut und gibt selbst bei Dunkelbraun noch einen schönen satten Farbschimmer, ähnlich wie Henna auf dunklem Haar.
Headshot (mein Lieblingshersteller) hat keine Töne speziell für dunkleres Haar, schreibt aber dazu, ob der Ton trotzdem geeignet ist;
Zitat:
Hellfire Red ist ein Rotton, der sich ins Pinke auswäscht. Die Haare müssen nicht so hell blondiert werden, wie für andere Farben. Das Ergebnis wird allerdings weniger leuchtend, je dunkler die Haare sind.


Im Zweifel würde ich bei dunkler NHF wahlweise die Schäden in Kauf nehmen oder Clip-ins kaufen.
Oder man könnte mal die Parandi-Mode wieder aufleben lassen.

Ich sehe Parandi und bunte Clip-ins da eher als Accessoire denn als Fiffi und "Beschiss". :lol:

Ich sehe auf dem Kopf übrigens immer noch scheckig aus... Sonntag werde ich mich mal austoben müssen :roll:

Bis dahin habe ich ein paar Duttkatastrophen für euch, und ich habe bei etsy ein paar interessante Sachen gefunden, die ich so noch nicht kannte :mrgreen:


Bild

Vom coolen Bloggerdutt (alias Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf ich bin ein Döner) zum...



Bild

...bun drop gone wrong.



Bild

Diese Stäbe habe ich schon sehr lange, eine Freundin hat sie gemacht ♥ (und nein, ich habe keine Dalmatiner in der Familie [-X )


Bild

Bad hair day, Versuch #1


Bild

Versuch #2



Bild

French pinless mit den Quattro-Förkchen.



Bild

Sarah. seniors fluffige Locken :verliebt: - das ist übrigens, ohne Witz, ein ZU am unteren Ende von ii.

Letztens habe ich zum Thema ZU und der i- bis iii-Einteilung einen bereits älteren Artikel von Haselnussblond gelesen, den ich ganz gut fand; verkürzt ging es darum, dass die etablierte Einteilung wahnsinnig schwammig ist, da der Bereich ii, also die ZU zwischen 5 und 10 cm, viel zu weit gefasst ist. Ich verlinke euch den Post mal hier, fand ich wirklich lesenswert und gut geschrieben: Das Ding mit den is

So, und dann war ich sinnlos Zeit verplempern auf etsy und habe mir interesante Haarschmuckstücke angeschaut, die zumindest für mich mal was ganz Neues und Spzielles haben:

Yadovito aus Polen.
Schmuck aus Kupfer-Zinn-Legierung und Glas mit Magic mushroom-Motiven - aber eher witchy als psychedelisch. Ist zwar nicht meins, aber an der richtigen Person stell ich mir das schon sehr stimmig vor. :mrgreen:
Habe zu dem Shop auf Anhieb hier nichts gefunden, aber die Kundenbewertungen sind top.


Jewelrylimanska aus der Ukraine.
Schmuck aus Polymer clay (=Fimo ist der bei uns bekannteste Handelsname), Silber und Farbsteinen.
Nicht billig, aber irre, was man mit Fimo machen kann.
Für mich ist das eher ein Dekostück als ein Haarschmücker, aber cool ist der Gepard schon.


EnchantedCreations31 aus UK.
Auf diesen Shop ist eine Freundin gestoßen, die eher im Gothicbereich zuhause ist. Slides/Gewandfibeln/Schal- oder Tuchspangen - ein bisschen Edelkitsch für Goths, Neuheiden und Wiccas :D . Gearbeitet sind die Stücke in Kupfer, oft mit Farbsteinen. Gelegentlich hat der Shop wohl auch Forken.


OfelWay aus Russland.
Haarschmuck aus Stahl, Farbsteinen und Glas, viele Schmuckstücke sind teilweise in Tiffany-Technik gearbeitet, was ich bei Haarschmuck noch nie gesehen habe. Auch jetzt nichts, was ich mit meinen seltsamen Vorlieben trage, aber schon spannend anzusehen. Stilistisch liegt der Shop im Bereich Jugendstil after Dark :wink:


AlekseyCherezov aus der Ukraine.
Er hat sehr detailiert geschnitzten Haarschmuck - Barettes mit Fischmotiven (Großcichlide/Oscar und Kampffisch), stilisierten Fledermäusen und Vögeln, Stäbe und Forken mit floralen und korallenartigen Motiven, Schlangenhaarstäbe, die sehr detailiert aussehen und - ich habe ein Herz für sowas - eine Säbelzahntigerforke. Außerdem noch ein Synapsidendekostück, für das ich zum Glück keinen Platz habe.
Würde ich gern Holz pur tragen, hätte ich hier eine schöne Bestellung angeleiert :lol:
Wer dringend eine Königskobra im Dutt braucht, findet sie hier. :mrgreen:


AntSarTwoodcarvings aus Italien.
Noch ein talentierter Schnitzer, aber ganz anders als Aleksey Cherezov oder FreeInTree - hier gibts (neben Wanduhren und Gehstöcken) Haarforken mit Tierköpfen oder klassischen Tattoomotiven.
Als bekennender Bad taste-Anhänger ist mein Favorit dieses romantisch-verspielte Schmuckstück :mrgreen:
Haben muss ich es nicht (ich trage selten Holz und keine großen Topper), aber ich finde die Teile schon ziemlich cool.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 12:23 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Sarah!!! Was ist das bitte für ein Ring Fleischwurst auf dem dritten Bild :verliebt: Und ich weiß, dass du da straff gewickelt hast :wink:
Die Flechtfrisur ist auch der Hammer :gut:
Ach, deine Bilder sind immer toll (und teilweise so erfrischend selbstironisch :mrgreen: ), und auch deine Mutter hat wirklich sehr schöne Haare. Toll, dass sie nicht das Klischee der lockigen Kurzhaarfrisur erfüllt :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
:lol:
Alles in Richtung Fig8 (und alle Dutts aus der Chinese bun-Ecke) sind meines Erachtens nach schöner mit weniger Haar, mit viel Haar wirds gern klopsig und im Extremfall sieht es dann aus, als ob einem ein Alien am Kopf hängt... quasi der Face Back of head Hugger aus Haaren und mit Figurproblem.

Das Nette bei Madames langen Haaren ist, dass sie die selber mit Krebsspange hochbasteln kann und die Haare außer Kämmen und Kopfhautmassage mit Haarwasser (scheint die Schuppenflechte zu mögen) keine Arbeit machen - ihr Haartyp ist tatsächlich fast das Gegenteil von meinem, lockig-fluffig, Einzelhaare eher F als M, ein eher kleiner Umfang, fetten praktisch nie... dieses Jahr gabs exakt EINE Haarwäsche. Und die war rein fürs Wohlbefinden.
Ab und an schneide ich Spitzen, weil ihre empfindlicher sind als meine, und das war das ganze Programm. :mrgreen:

Der klassische "freche" Omakurzhaarschnitt, am besten noch in genauso frechem (kotz) Omarot, würde wesentlich mehr Arbeit machen, abgesehen davon, dass ich dann n Pandemiezeiten eine Hochrisikopatientin im Rollstuhl regelmäßig zum Frisur karren müsste.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine Mama hat auch lange Haare :mrgreen:

Och mann, musste das mit den Shops sein? Jetzt will ich was von Yadovito :heul: :ugly:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de