Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2021, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Eben, ist ja ein freies Land hier und niemalnd muss sich nach meinem Geschmack richten (auch wenns dann weniger Leggings und mehr Deo auf den Straßen gäbe :pfeif: )

Nö, muss noch waschen :mrgreen:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
So!

Ich habe endlich die Haare gewaschen und kann Miss Unterfranken berichten: das Shampoo ist top, der Condi ein Wolf im Schafspelz :mrgreen:
Aber eins nach dem anderen...


Erstmal ein Servicepost für Ranzköppe wie mich: flechtet den fettigen Kram ein.
Richtig fettige Haare flusen weniger stark aus dem Zopf (der Begriff braid shred ist ganz passend) und glänzen apart. Mit Glück reichen ordentlich geflochtene Classics mehrere Tage als Basis für optisch schöne Frisuren, wenn offen nichts mehr schön ist... :-$


Bild

Bei mir passt ein Oval bun am Besten an den Kopf (der runde wird zu großflächig), alternativ Woven Classics oder hängen lassen - hier hat man tatsächlich mit kürzeren/dünneren Haaren mehr Möglichkeiten zum Verbasteln - ein runder Dutt, ein Oval bun, aufgerollte Widderhörnchen... funktioniert alles mit meinen Haaren nicht mehr so besonders (also eher gar nicht).


Bild

Black goo 'poo - es riecht angenehm unfruchtig-frisch, ich bilde mir ein, ein wenig Rosmarin zu erschnuppern.
Die Kosistenz ist ein wenig fester als gewohnt, lässt sich aber mit ein wenig Wasser in der Hand gut verdünnen und aufschäumen.
Ich werde mal meine Aufschäumerflasche suchen und ausprobieren :mrgreen:
Erst habe ich angesichts Viskosität und erstem Pflegeeindruck auf der Hand (mir fällt grade keine bessere Umschreibung ein, aber ihrn wisst, was gemeint ist, oder?) gedacht, ich müsste doppelt shampoonieren, aaaaaaaber! das Shampoo soll 5 Minuten einwirken, und das reicht auch bei sehr fettigen Haaren als Reinigungswirkung [-X
Das Kopfhautgefühl nach einer so langen Einwirkzeit war auch nicht trocken oder gereizt, sondern angenehm gereinigt.


Bild

Der praktische 1l-Kanister mit Pumpvorrichtung. :gut:



Bild

Killercondi from Outerspace.
Das Tübchen sieht so nett und harmlos aus...


Bild

...aber das täuscht.
Kluge Menschen lesen Packungsaufschriften übrigens vor der Anwendung und benutzen dann auch Handschuhe.
Dumme Menschen haben graue Hände.

Das ist übrigens das Ergebnis von sage und schreibe etwa einem Esslöffel voll Condi. :lol:
Pflegewirkung? Vorhanden, aber bei meiner geizigen Anwendung eher zu vernachlässigen; Färbewirkung: HANDSCHUHE!!! und nicht ins Gesicht schmieren, außer du hast gern dunkelgraue Flecken.

Haare heute?
Trotz wenig Condi gut kämmbar, und ich bilde mir ein, sie wirken etwas kühler (bei Blauschwarz wäscht sich der Blauanteil relativ schnell aus und der ganze Klump wird dann verschossen rötlich :roll: ).
Jedenfalls sind sie brav, griffig und glänzen schön :mrgreen:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 19:46 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Dein Oval Bin ist ja grandios :verliebt:

Freut mich, dass das Shampoo seinen Zweck erfüllt.
Und ja, ich lese genauso quer wie du: du überliest den Hinweis mit den Handschuhen, ich die Packungsgröße. Sind wir wieder quitt, nech' :mrgreen:
Aber ich hoffe, beim Shampoo hast du längerfristig was von :wink: Wie machst du das dann, steckst du die bunten Strähnen weg?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ja, die habe ich gestern nass nach vorne gezogen und mit Balea ausgewaschen, den Rest mit Black Goo :D

Oval bun ist halt eine meiner Standardranzfrisuren. Sieht aber eigentlich bei jedem gut aus. ;)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Jup, der Oval Bun ist toll. :D

1L Packungen für Shampoo habe ich glaube noch nie gesehen, aber ich lasse mich gerne überzeugen. Dann hätte ich wenigstens Shampoo genug bis zur Rente. :mrgreen:

Ich hätte ja nicht gedacht, dass so ein Farbconditioner so gut färbt. :shock:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 20:49 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Nee, bei mir nicht. Ich hab (noch) die Haare, die wir nicht hübsch finden :mrgreen:
Ich sage aber jetzt auch nicht, dass du mein Haarvorbild wärst, weil du Länge und Volumen hast, die/das ich niemals erreichen werde... Aber ich mag dich auch so :wink:

Edit: ich war zu langsam und mein Post bezieht sich auf Sarahs letzten, nicht auf JaninaD s... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sorry, wollte mich nicht zwischenquetschen. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 20:56 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Alles gut JaninaD, dich stalke ich sowieso heimlich :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Chris, du hast dafür Haare, die dir nicht senkrecht vom Kopf abstehen oder als Klumpen aus dem Dutt rutschen :wink:

Und diesen Kult um möglichst lang und möglichst dick sollten wir eh begraben - hier im Forum sind zig User*innen mit wenig ZU unterwegs, deren Haare zumindest auf den mir bekannten Fotos top aussehen... vielleicht nicht nach 5kg Haare auf dem Kopf, aber glänzend, "gesund" (Haare sind tote Materie und können nicht gesund sein), gepflegt und allgemein schön.

Und weil wir insgeheim alle gerne Fotos gucken noch ein Hinweis: wer sich indische Dutt-frisst-Kopfs oder ukrainische Monsterzöpfe, bodenlang und breiter als die Taille ihrer Besitzerinnen, ansieht, der kann mit Fug und Recht "boah, das ist aber... huiuiui, mein lieber Herr Gesangsverein!" sagen - aber zur Inspiration und als unbedingt zu erreichendes Idealbild nehmen sollte man sich diese Frauen nicht.

Sprecht mir nach: das sind genetische Anomalien.
Praktisch die Barbie-Edition der Freakshow.
Faszinierend und beeindruckend, aber halt eher die Ausnahme als die Regel.

Und tatsächlich haben Frauen wie die Sutherland Sisters, Annie Jones (eine beeindruckende Persönlichkeit btw), Madame Milo und später Henrietta Kelter als Sideshow-Attraktionen ihr Auskommen gehabt.
Heute verdienen einige der osteuropäischen und asiatischen Superrapunzels ihr Geld als Models.
Weil superlang und monsterdick halt einfach für die wenigsten Menschen machbar ist.

Mein Lieblingsbeispiel: rin_rapunzel auf IG.
Ein japanisches Model und professionelle Tänzerin mit perfekter Kante. Die gefühlt einen Meter hinter ihr endet.
Das ist alles toll zu sehen und hat was barbie- und märchenhaftes, aber es ist einfach für so gut wie alle von uns einfach nicht machbar.

Und solange man Aliia Moores oder Rins Wahnsinnsmähnen bewundern und toll finden kann UND das nicht von seinem eigenen mitteleuropäischem und potentiell bildschönem Durchschnittsschopf erwartet, ist alles gut.

Das gilt übrigens auch alles für alte Fotos von viktorianischen Frauen mit bodenlangen Haaren - sie waren eine ungewöhnliche Ausnahme und wurden oft nur deshalb fotografiert - zu einer Zeit, als Fotografien sehr teuer waren.

Und was die oft riesigen Dutts auf alten Fotos angeht: das war oft genug ein falscher Wilhelm; Frauenzeitschriften dieser Zeit sind voll mit Anzeigen für fertig geschlungene Knoten, Zöpfe, ansteckbare Locken... und es gab speziell geformte Steckkämme, um die das eigene undoder zugekaufte Haar zu großen, aufwendigen Knoten geschlungen wurde.
Vorzugsweise von deiner Hausangestellten.

Auch achtzehnhundertleckmichfett waren bodenlange Haare nichts, was man täglich sah.
Und ja, die Haarpflege mit seltenen Wäschen, Ölen, Brillantinen, Pomaden und Bürstenmassage mag nach idealer Pflege und super haarschonend klingen - es gehörten aber auch Brennscheren und Färbeprozeduren dazu, bei denen heutigen Chemikern die Kinnlade bis auf die Füße fällt; und zwar gern alles an ein und demselben Kopf.

Ich mag dich auch, Chris. Auch wenn ich niemals deine Figur haben werde :lol:

Janina, der Oval bun müsste bei deiner Länge eigentlich schon klappen. ;)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Zum Glück ist mir völlig klar, dass ich keinen würgeschlangendicken Zopf auf meinem Kopf bekommen werde, wenn ich nur das neue Wundershampoo oder vielleicht nie wieder welches benutze oder bei Vollmond mit einem Mistelzweig nackt durch den Wald tanze. :lol:
Ich bin ganz zufrieden mit meinem Durchschnitts-Schnittlauch und freu mich, dass ich damit nicht alleine auf dieser schönen Erde bin. :-)

Ich werde gestalkt? Das ist neu. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 23:06 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
@JaninaD : Realitäts-Ghettofaust :mrgreen:
Gut,als Teenager hat man tatsächlich noch geglaubt, dass einem Sunsilk, Timotei & Co. die tollsten Haare bescheren wird (jüngere Jahrgänge hier bitte Panthene etc. einfügen :wink: ). Aber aus dem Alter ist unsereins zumindest raus.
Ist genauso,wie Sarah es sagt: das sind Anomalien, die so in der Regel nicht in der Natur vorkommen. Also machen Leute wie du und ich eben das Beste draus und gucken Menschen wie Sarah bei ihren Luxus-Problemen zu :)

Und ja, ich schaue öfters, was du so postest, ich mag deine Frisurenumsetzungen, deine Haarfarbe und deinen Schreibstil :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Klopf dir bitte kurz selbst auf die Schulter :mrgreen: - das ist nämlich eine Erkenntnis, die einem viel Frust und Ärger erspart.
Und Geld.

Ich hätte gern weichere, seidigere Haare.
Aber is nich. [-X
Damit muss ich halt leben und mit den Borsten arbeiten.
Sexy bun drop-Videos wird es halt von mir nie geben, das gibt der Haartyp nicht her :ugly:

Hab halt auch keine Shampoowerbungshaare :mrgreen:

Gruppenghettofaust?

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 23:14 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Gruppenghettofaust :mrgreen:
Aber nur, weil bei mir die Haare auch vom Kopf abstehen :wink:

Sei froh über deine Borsten, was die sich alles gefallen lassen, bei mir wäre schön längst das Deckhaar gebrochen :-|


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Glaube die jenigen mit Borsten neigen aber auch eher dazu, mit den Haaren lockerer/groeber umzugehen ;)
Was Akzeptanz bezueglich dem, was einem gegeben ist betrifft, schliess ich mich an - gibt natuerlich Faktoren ausserhalb der Genetik, die Einfluss auf sowas wie Haardicke/Beschaffenheit oder Maximallaenge haben, aber der Einfluss duerfte in 90% der Faelle verschwindend gering sein.
Zumal bei vielen Osteuropaeerinnen als auch Inderinnen die Haare auch nicht ganz glatt sind, was den Eindruck von Masse halt nochmal verstaerkt.

Der Condi hat was, vor allem die tatsaechlich vorhandene und ausgepraegte Faerbewirkung ist interessant.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 23:40 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
@ello: Wobei: ich habe auch mal das mit den Haaren gemacht, was Sarah so tut; endete in einem kinnlangen Bob a la Marilyn Monroe. Von daher geht man als "Normalsterblicher" nicht unbedingt vorsichtiger mit seinen Haaren um :nixweiss:

Beim Condi genau hin schauen, ich hab nicht bemerkt, dass es sich hierbei um Mini-Portionen handelt :stop: Aber die Färbewirkung ist wirklich beeindruckend.

Hat eben alles seine Vor- und Nachteile, also lehne ich mich entspannt zurück und schaue Sarah beim Wachsenlassen zu :wink: Und schicke ihr Sachen, die ich schön finde, aber niemals tragen werde....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de