Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Eben, wenn die Wahl zwischen Bio-Katzenmampf und SL besteht, kommt der Kater zuerst.
Ich esse ja auch keinen Mist, dann muss der Taschenpuma das auch nicht. :)
Erst die Pflicht (=Tier gut versorgen), dann die Kür (=teurer Haarschmuck).

Ganz verabschiedet sich die Farbe bei meinem Waschrhythmus meist nicht, aber die sie blass genug zum Drüberfärben.

Jetzt wäre ich auch bald wieder fällig, ich habe Ansätze und "dank" der elenden Schwitzerei ist die Farbe auch nicht mehr so prickelnd.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Neues vom Spocht, die Nachrichten in Kürze:
- HA :P
- ich habe einen Deal mit dem Teufel mit mir selbst gemacht
- Farbe?


Haarausfall:
Die Hitzeperiode hat meinen Zotteln definitiv nicht gut getan.

Ich weiß nicht, wieviel ich verloren habe und werde vorerst auch nicht messen (dazu gleich mehr), aber wer meerschweingroße Flusen aus der Bürste holt, hat definitiv mehr Haare als normal verloren. :|
Dramatisch im Sinne von kahlen Stellen oder auch nur "mein Zopf ist ganz dünn geworden" ist es aber nicht.

Ich hoffe, dass es so bleibt, denn ich rechne nach Stress diese Woche mit HA-Attacke Nummer 2 in einigen Wochen. #-o
(Kurzabriss, ich hoffe, es ist nicht zu OT: ich bin pflegender Angehöriger meiner 75jährigen und gehbehinderten Mutter. Die kam diese Woche zur Untersuchung ins Krankenhaus, musste gleich da bleiben, dann hieß es, am Freitag wird operiert... Stress und Angst um sie total. OP ist mittlerweile vom Tisch, und ihr gehts gut, auch wenn sie weiterhin da bleiben muss. Nur ich komme jetzt wieder nur schwer aus meiner Stressphase.)

Farbe:
...joar.
Ich müsste eigentlich dringend färben, ich habe scheckige Ansätze, das Schwarz errötet in den Längen schon wieder und meine bunten Farben verblassen immer mehr.

Problem ist: ich habe keine Blondierung mehr.
Im Klartext für Nichtfärber, bzw. PHF-Färber: ich kann zwar problemlos in der selben oder einer dunkleren nuance über den getönten Teil färben, aber der unblondierte Ansatz bleibt dank Haarstruktur halt au naturelle, also je nach Präferenz hellaschblond mit Betonung auf -asch, Gardinengilb oder bei L'Oreal wikingerblond.

Ich werde nachher frisches Blauschwarz auf den restlichen Kopp schmieren, das macht die Optik schon ein wenig netter und gepflegter (scheckige Ansätze sehen einfach nie gut aus).

Frisch erbunten werde ich wohl auch erst frühestens Mitte nächster Woche, eher später - ich habe "dank" dem Krankenhausaufenthalt meiner Mutter und beruflich aktuell reichlich zu tun, und ich überlege noch, ob ich wieder dieses Farbschema wiederhole, was ganz anderes mache, statt mehreren nur einen farbigen Ton nehme... :wink:

Der Pakt:
Da ich in letzter Zeit extrem frisurenfaul (und schmuckfaul) geworden bin, habe ich mir das Ziel gesetzt, täglich möglichst eine neue oder lang nicht getragene Frisur zu machen und möglichst täglich ein anderes Schmuckstück zu tragen, sofern die Frisur das zulässt.

Überlegung: für jede/s "frische" Stück/Frisur gibts einen Punkt, und bei xxx Punkten (ich hab mich da noch nicht mit mir geeinigt - 100? 150? 200?) gibts ein neues hochwertiges Haarschmuckteil mittlerer Preisklasse (=für ein massivsilbernes Unikat mit dickem Stein sitzt grad das Geld nicht locker genug, gönnen würde ich mir das schon gern :roll: )

Ich trage seit Anfang des Jahres nämlich hauptsächlich Spock bun, Nautilus bun und LWB plus Bonbon. :|
Und zwar immer die gleichen zwei (Opalglas und Petrol), aus reiner Faulheit.

Ich finde solche selbstgesteckten Projekte immer hilfreich, um mal wieder das Frisurenrepertoire zu erweitern, "alte" Dutts wiederzuentdecken und last but not least um die Haarschmucksammlung mal ordentlich durchzusortieren, zu schauen, was man überhaupt alles hat, was Pflege in Form von Öl undoder Silberputztuch braucht, was repariert oder überarbeitet/verlängert werden müsste, was endgültig nicht mehr zum Stil oder Haartyp passt und weiterziehen darf... :roll:

Ich ziehe das jetzt bislang recht erfolgreich seit August durch. :mrgreen:


Jetzt habe ich noch ein paar recht mässig gute Frisurenfotos:


Bild
Bild

Elegant Yet Easy Apostolic Hairstyle
Auf dem Frontalfoto gut zu sehen: ich habe den Dutt zu tief angesetzt.
Hinterkopfwirbelhöhe ist zu tief, dönerduttartig mittig auf dem Kopf ist besser.


Bild

Zwei Flechtdutts übereinander.

Edit: Link eingefügt.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
:cheer: OH! Der Elegant Yet Easy Apostolic Hairstyle steht dir sehr gut. :cheer: Und ich ziehe meinen Hut und verbeuge mich tief vor dir, wenn du so einen Pakt eingegangen bist, weil diese Frisur zu bauen, dauert definitiv länger als die 20 sec., die ich für den LWB inkl. Kämmen und Haarschmuck-Suche veranschlage. Dass die hohen Temperaturen etwas Fellwechsel verursachen, ist auch ganz verständlich - bei deiner Haarlänge wäre alles andere als "Meerschweinchen-Wutzeln" unverständlich, weil ja jedes Haar 6-fach zählt. :tanz: :tanz: Gut erzogene "Meerschweinchen" würden zusätzlich noch von selbst in die Mülltonne tanzen. :wink:

Und schau auch ein bisschen auf dich, damit der Stress in der Arbeit und mit deiner Mutter eben in der Arbeit und bei deiner Mutter bleibt, und sich nicht auch noch in eventuell schlaflose Nächte einnistet. Ich weiß, leichter geschrieben als umgesetzt; aber heute hab ich mir z.B. in der Mittagspause ein Eis gegönnt - also so richtig gegönnt - inkl. zum Eissalon fahren, ein Eis aussuchen, das Eis fertig essen, dann erst auf die Uhr schauen und zurück zur Arbeit. Und gleichzeitig zur Ablenkung, damit meine Gedanken nicht in unterirdische Dunkelheit abwandern, hab ich Leute beobachtet, als würde ich Notizen für einen Roman benötigen.
Wie ist das mit deinem Kater? Eignet er sich zum Stress-Abbauen?

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Danke :)

Der Easy yet usw. ist eigentlich gar nicht so fummlig - ein Sockendutt, bei dem die Längen geflochten und breitgezogen am Dutt angenadelt werden.
Aber Stabdutts sind halt unschlagbar schnell!

Richtig Sorgen wegen des HAs mache ich mir nicht, das letzte Blutbild ist noch keine 8 Wochen her und war unauffällig, kahle Stellen gibts auch keine, und vermeiden oder rückgängig machen lässt sich Stress leider nicht total bzw gar nicht. :|
Es nervt halt nur.
Stressfaktor #2 nach dem Heckmeck mit Kranknehaus, OP, doch keine OP und bla ist erstmal vom Tisch - ich habe meine Mutter heute abholen können und bin grade mit dem Kofferauspacken fertig. :mrgreen:

Wenigstens pfeifen meine Flusenmeerschweine nicht :lol:

Ein bisschen quality time mit sich selbst verbringen ist trotzdem und grundsätzlich immer eine gute Idee!
Ich habe mir einen ausgiebigen Stadtbummel am Montag nach der Arbeit verordnet, inklusive ein überteuertes Trinkdessert auf Kaffeebasis (irgendwas frappucinoeskes), einem Abstecher zu Thalia und dm... heute wird mit dem Kater auf dem Balkon gegammelt, morgen nach der Arbeit gibts einen Büchereibesuch plus ein Eis auf die Hand, glaube ich. :D

Der Kater: Paco ist ein riesengroßer gutmütiger Treudoof mit hohem Mitteilungsbedürfnis.
Ein bisschen dusslig, aber total verschmust und immer gut gelaunt.
Wenn er nicht grade seine wilden fünf Minuten hat, ist der Kerl Sonnenschein auf vier Füßen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Gestern und heute habe ich endlich neu gefärbt, wenn auch nicht im eigentlich angedachten Farbschema, dazu gleich mehr. :|

Ferner bin ich - MAL WIEDER - zurück auf MO; ich habe zwecks Kante heute etwa 10-12 cm Gefissel unten abgeschnitten.
Für eine richtig dichte Kante hätten gut 30 cm abgemusst 8-[

Farbe: ich bin pflegende Angehörige meiner gehbehinderten Mutter. Die hat in einem Anfall von Putzwut im Bad aufgeräumt - nachdem mein erster Schreianfall wegen zusammengekippten Duschgels und Shampoos ("nur noch ein Drittel soviele Flaschen, gut, oder?") gelegt hatte, hab ich nicht weiter drüber nachgedacht.
Ich bin da eigen - ich kaufe Duschgel nach Duft und kann Kombinationen wie Toffee/Ocean irgendwas/Kokos-Tiare/Flieder jetzt ins Klo kippen :( - abgesehen von den Shampoos, wo ich nicht weiß, *was* Trulla genau zusammengekippt hat - scharf+scharf und normal+normal wäre noch einigermaßen okay :evil: irgendwie habe ich aber so den Verdacht, dass sie auf tiefenreinigende Wirkung oder sanft pflegende Öle nicht geachtet hat und ich die nächsten 10 Jahre meine Stricksachen luxuriös waschen kann :heul:
Wie gesagt/geschrieben, ist das ein paar Tage hergewesen, und ich habe nicht weiter drüber nachgedacht... bis ich heute eine bestimmte Tönung gesucht habe.
Gezieltes Fragen ergab, dass sie "eine gammlige fleckige Flasche mit so schwarzem Matsch drin" weggeworfen hat - ich habe KEINEN Brüllanfall bekommen, aber mal nachgefragt, ob da evtl Headshot draufgestanden haben könnte und die Flecken auf der Flasche nach Haarfarbe ausgesehen haben könnten, ja?!?!
Öh. Hast du die noch gebraucht? :ugly:
Nein. Ich horte einfach so fleckige Flaschen mit bunter Matsche drin im Bad, ich finde das gut, wenn die mir den Alibert verstopfen. Gnarf. :werwoelfin:
Also musste ich auf Dunkelgrün, dass bei meinem angedachten Farbschema entscheidend gewesen wäre, verzichten, und kurzfristig was anderes machen.
Ist zwar auch ganz okay geworden (Fotos gibts morgen, hoffe ich), aber halt nicht das, was ich machen *wollte* [-(

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Na toll - aber wenigstens ist jetzt wieder gefaerbt :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Immerhin. Morgen bzw nachher gibt's ein Foto, am Montag bin ich in Arbeit und Hausfrauenarbeit versackt :(
Mit Glück gibt's ein Längenfoto, aber versprechen kann ich nix - fürs Fotografieren im Spiegel sind die hatte mittlerweile zu lang, und die aufräumwütige Rentnerin zuhause ist keine wirklich gute Fotografin... Naja.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
:ohnmacht: "... zurück auf MO ..." :ohnmacht:
Da muss ich schon schmunzeln. MO ist eine sehr, sehr, sehr beachtliche Länge, von der viele hier - und auch ich schließ mich ein - nur träumen können. [Ich geh' dann mal :sleep: ]

Oh je, die Putzwut ist nicht gut, gar nicht gut. Und so selbsverständlich das klingen mag: man schüttet NICHT Orangesaft und Milch und Ketchup und ... zusammen, damit im Kühlschrank Ordnung herrscht ... man muss sowas erst erlebt haben, sonst kommt man nicht drauf, dass es selbstverständlich ist, Dinge getrennt aufzubewahren. Ich hoffe nur, dass es das letzte Mal war, dass deine Ma sich die Freiheit genommen hat, DEINE Badezimmerprodukte zu "sortieren".

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Da sie alles nachkaufen muss, denke ich, hat sie die Lektion gelernt... ;)

Das "Problem" ist, ich hänge dank HA-Taper seit ungefähr 4 Jahren auf dieser Länge.
Die Haare wachsen und sind gesund, dünnen aber nach unten hin aus, weil der Nachwuchs einfach kürzer ist.
Und ich finde FEs an glatten, groben Haaren nicht unbedingt superkleidsam - wer sie hat und mag: hey super, you do you! :gut:
Nur möchte ich nicht irgendwann mit fünf Haaren am Knöchel, dreiunddreißig auf Wadenmitte, ein paar Dutzend Fisselspitzen am Knie und dem Rest auf MO rumrennen.
So würde es vermutlich irgendwann aussehen, wenn ich nicht ab und an ein wenig Korrektur schneide.
Dass sie auch mit Schnitt nach unten ausdünnen, damit muss ich leben. :|

Geplant war eine derartige Länge eh nie, geplant war APL. :mrgreen:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Uff.
Lange nichts hier geschrieben... Und Fotos von letzten Färben habe ich immer noch nicht gepostet... :oops:
Jetzt bin ich fast schon wieder fällig mit nachfärben.
Ich liefere nach, versprochen!

Ansonsten: ich habe die fehlende Flasche Tönung nachbestellt. Projekt "jeden Tag was Frisches am Kopp" läuft noch, und würde ich meine eigenen guten Ratschläge beachten, hätte ich heute nicht zweieinhalb Stunden lang Silber geputzt. #-o

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 15:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

ja, das kenne ich von meiner Mutter auch. Sie wirft manchmal Dinge weg wie Hüllen von sehr scharfen Messern, die sich in der Besteckbox selbständig gemacht haben. Ich darf dann eine neue basteln. Aber ansonsten kannst du deine Mutter gerne mal bei mir vorbeischicken.:brief:

Was du über den Taper schreibst, kommt mir sooo bekannt vor. Das könnten glatt meine Haare sein. Ich überlege, ob die Haare oben wieder dichter werden könnten, wenn ich ebenfalls so bis Klassik absäble. aber es fühlt sich einfach nicht richtig an, so lange, wie ich bis Knie gebraucht habe. Aussortieren klingt nicht schlecht, danke für die Anregung.

Gibt es denn auch wieder Blondierung fürs künftige Erbunten? Wikingerblond - ja, ich weiß, was du meinst. ;) Dein Dutt ist jedenfalls sehr schön geworden. Ich weiß noch nicht, ob mir zwei Knödel am Hinterkopf nicht zuviel wären. #-o

Dir noch ein schönes Wochenende!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Keine Entschuldigung, aber eine Erklärung, warum ich das TB nicht so oft update: es passiert nicht viel.
Die Haare wachsen lustig vor sich hin, meine Pflege ist sehr unspektakulär, und neuen Schmuck gabs auch lange schon nicht mehr.

Heute wollte ich euch aber *ENDLICH* die Fotos vom letzten Färben zeigen, bevor ich wieder neue Tönung auf den Kopp hauen muss :oops: und ein bisschen quatschen. :mrgreen:

Dieses Jahr werde ich den Senza Limiti-Sale auf etsy wohl schwänzen müssen - ich habe mir ein Stück Zahn ausgeknirscht und brauche eine Krone. :cry:
Wer nicht den SL-Thread verfolgt: 07.11., etsy, Uhrzeit wird wohl wieder am späten Nachmittag sein, vermute ich mal. 20:30 Uhr. Viel Spaß!

Neuen Schmuck gibts aber in den nächsten Wochen trotzdem, da ich ja brav mein selbstauferlegtes Projekt durchgezogen habe und mir auch angesichts meiner Kronen-Überstunden eine kleine Belohnung verdient habe, finde ich: in den nächsten Tagen wandert eine Mondsteinkugel nach München, um in eine KPO eingepasst zu werden.
Ob Silber oder "normal" weiß ich noch nicht, und weitere Steinkugeln sind auch auf dem Weg zu mir.
Keine Kapitalanlagen in Kugelform, eher hübsche Steinmurmeln fürs schmale Portemonnaie; verschiedene Jaspisvarietäten, Llanit (sah auf dem Bild recht spannend aus), eine Cowry-Fossilkugel... ich bin mal gespannt.
Der Mondstein sah angesichts des sehr kleinen Preises erstaunlich gut aus, ich habe unten ein mittelschlechtes Foto. :mrgreen:
Bei den anderen Kugeln schwanke ich zwischen Wechselkugeln für die geplante KPO, weitere KPOs und/oder Bonbon-CO(s) mit größerer Fassung.

Aktuelle Luxusprobleme:
1. Meine Kantenkorrektur war grundsätzlich eine sehr gute Idee, macht aber das Dutten enorm viel schwieriger. Die dichteren, grade abgehackten Spitzen gefallen mir optisch und im Griff nach wie vor am besten, sind aber schwieriger unter dem Dutt zu verstauen als FEs, Taperspitzen oder V-/U-Schnitte. Es steht gern mal ein Minihandfeger irgendwo raus, der sich im Laufe des Tages durch Bewegung und Haargewicht löst, sofern nicht auf Spannung geduttet wurde oder zusätzliche Nadeln mit gesteckt wurden.
2. Frisch gewaschen sind meine Haare fast unsteckbar. Ich denke, das hängt auch mit Schnitt (=Kantenproblem), Länge/Gewicht und Textur zusammen. Ganz frischgewaschen geht eigentlich nur Zopf oder ein wenig klebrige Pomade zum Stylen, alles andere flutscht auseinander und lässt sich dabei auch nicht von Zusaznadeln dauerhaft beeindrucken.
Anständig dutten geht dann nach ungefähr 2-3 Tagen wieder, dann sind sie wieder griffig.
Mein Silikonverbrauch ist eh nicht so groß, beläuft sich seit Wochen allerdings auf Null. daran liegt es also nicht.


Fotoschwemme:

Bild
Bild
Bild
Ich habe tatsächlich keine besseren Fotos vom Gefärbten :|
Frisur: Sockenduttvariation mit Kordelzöpfen; die Fotos sind bescheiden, aber das Ding war enorm chic und sehr einfach zu bewerkstelligen. :wink:


Bild
Ohne Spiegel selbst fotografierter Kordeldutt :irre:


Bild
Turmbau plus (zu platt gesteckte) fake bangs.


Bild
Regenbogenmondsteinkugel 20mm. Erschreckend gute Qualität für 2 Euro irgendwas. :shock:
Plus Fingernagelkatastrophe mit Bonusdreck. Die andere Kugel (zwischen Ringfinger und Handfläche) ist ein furchtbar unfotogener, aber in natura sehr viel hübscherer Labradorit.


Bild
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Außer meinem Hoodie in Safety Pink natürlich (live und in Farbe sehr viel greller). Eigentlich zeigt das Foto aber eine horizontale Logroll mit SL Tria-Stab. Da kamen gestern beide Luxusprobleme zum Tragen, weswegen diese Logroll auch tierisch stramm gewickelt war. Quasi seriöse Hochsteckfrisur und Facelift in einem Abwasch. :lol:


Edit: Uhrzeit für den Sale nachgetragen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 02:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Zu den geplanten COs bei Senza Limiti:
• Edelstein-KPO, Grundmodell: Gundula empfiehlt wärmstens versilberte Bronze statt Massivsilber, das sei bei der Biegung der KPO besser zu verarbeiten.
• Bonbon mit 20mm-Steinbällchen: machbar in Massiv und versilbert, aber kopflastig. Guter Einwurf.

Preislich wären das 47 € für die KPO und 31 bzw 45 € für die Bonbon, also der normale Preis der KPO und 3 € mehr als für normalgroße Bonbons.
Finde ich absolut akzeptabel, da die Fassungen in der Größe vermutlich nicht vorgefertigt in Massen vorrätig sing, sondern erst gemacht werden müssen.

Dachte nur, ich erwähne das mal, da Custom Orders und hochwertiger Schmuck mit Echtstein ja seit geraumer Zeit auf dem Vormarsch sind.

Ich denke mal, ich lasse mir das Labradoritmurmelbonbon noch mal durch den hohlen Kopf gehen; Gundulas Einwurf plus meine aktuell sehr rutschigen Zotteln sprechen grade gegen kopflastig Schmuck.
Aber der Mondstein wird eingeschickt, und ich warte gespannt auf den Rest der Kugelparade, vor allem den Llaniten und die Cowrykugel. :)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 15:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

beim mir neigen die SL-Forken und -Stäbe auch zum Kippen. Da kann man aber mit bestimmten Frisuren gegenarbeiten bzw. man kann auch die Stäbe etwas anrauen, so dass nix rutscht. Wenn Gundula versilberte Bronze empfielt, dann wäre ja auch unversilberte Bronze eine Option, oder? Zumal ihr Bronze ja auch so richtig roségoldfarben schimmert. Ich bin momentan bei SL erstmal durch, lasse vielleicht noch eine Kugel austauschen, das war's aber auch schon.

Toller Logroll auch. Nun ist die Tria aber auch sehr gerade. Vielleicht findest du irgendwann noch etwas runderes für diese Frisur. Freut mich jedenfalls, dass die Frisur bei dir funzt. :)

Dein Turmbau ist auch sehr farbenprächtig geworden. Wo genau ist denn der Fake-Bang? Der Pony ist doch echt, oder sind es die bunten Strähnen hinten? Musste das Wort erst einmal googeln. Kenne nur (zumindest aus den Nachrichten) den gleichnamigen Rapper und weiß, dass Bang das persische Wort für Opium ist.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Danke!

Haarteile habe ich keine verbaut, nur einen falschen Pony mäßig gut hingebastelt - eine gewollt schiefe Pin curl suzusagen, hätte aber bauschiger über die Strin fallen müssen.
Naja.

Der Pony ist ungerollt zwischen BSL und hüftlang :lol:
Ich spiele da (zu) selten mit rum, aber es gibt mehrere Möglichkeiten für fake bangs und Anrtverwandtes - ich muss mal ein paar YouTube-Videos raussuchen, das hilft nämlich ganz gut gegen "ich seh immer so streng und langweilig aus" bzw "ich hätte so gern mal wieder eine neue Frisur"...

Ich schräge die Front immer etwas an, zum Einen sieht es offen nett aus (ich trage ja so oft offen :irre:), zum anderen ob der Blondierschäden. Sind zwar nicht extrem, aber bevor der Spliss kriecht, schneide ich ihn lieber beizeiten.

Stimmt, die Schnörkel-Tria oder ein Bonbon wären optisch harmonischer gewesen. :gut:

Ich habe mit Kippen eigentlich wenig Probleme, da ich chronisch stramm dutte, allerdings auch eher weniger topperlastigen Haarschmuck.
Denke aber, dass ich die Echtkugelbonbon erstmal hintenanstellen werde.

Och, SL hat eine Menge feiner Dinge, die ich gern hätte und die mir gut stehen würden... aber da ich mir ja lieber die Backenzähne ausknirsche, ist erstmal Schmalhans Küchen- Schatzmeister... *schnief*

Sonst würde ich mir die Mondstein-Widder-KPO gönnen :verliebt: - genau mein Fall! Kann die nicht bitte endlich jemand kaufen?! :mrgreen:

Und dank Krone fallen auch diese und diese Mira, diese traumschöne KPO sowie der Sale flach.
Ich tu mir selbst grade furchtbar leid.
Aber entweder auf einen Haps die Krone bezahlen und dann nie wieder dran denken müssen, oder SL-Gelage.
Beides geben meine Finanzen nicht her.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de