Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2019, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Danke, Midori :bussi:

Ich schwallere heute mal ein bisschen, versuche aber on topic zu bleiben...

Heute wollte ich eigentlich neu färben (sitze ja eh wegen Pflegefall zuhause), aber theoretisch kommt heute ein großes Paket.

Jetzt bin ich dank Besorgungen heute morgen zwar im Olivia Jones-Tribute-Look geschminkt, hab aber ein T-Shirt mit Pommes-Aufdruck und meinen Schlumpi-Rock an (Schnittmuster: ein rechteckiges Stück Stoff, das mindestens anderthalb mal um die dickste Stelle passt, säumen, an der Seite zusammennähen und oben ein Gummi einziehen - Haute Couture also); wenn ich jetzt noch ne mit Farbe bematschte Plastikduschhaube dazu rechne, rennt der DHL-Mensch schreiend davon - womöglich mit meinem Paket :werwoelfin:
Muss jetzt also aufs Paket warten :taptaptap: bevor ich loslegen kann, um den guten Mann nicht komplett zu verschrecken.

Geplant war, sofern ich Topf 1 finde und aus Topf 2 noch was heraus pressen kann, alles wieder schön grell zu machen.
Passt dann auch gut zu meinen Lieblingskapuzenpullis.

Topf 2/Flasche 2 müsste ich nachbestellen, aber für eine Flasche Tönung lohnt sich weder das Porto noch die Umweltbelastung durch Lieferung und Verpackung, auch wenn der Händler da auf Recycling setzt... ich muss also noch ein bisschen mehr leeren, damit es sich lohnt oder mich mal durch übrige Angebot klicken... :wink:

Ansonsten versuche ich weiterhin, trotz kleinen Ausfalls mit dem NatureBox-Riegel letztens, Dinge aufzubrauchen, und weite das mittlerweile auch mehr oder weniger auf Hautpflege und dekorative Kosmetik aus.

Den Riegel (Avocado-Dingenskirchen) mag ich übrigens sehr, auch wenn er "am Stück" ziemlich intensiv riecht - nach dem Waschen riecht es nur noch dezent frisch.
Und er schafft auch mein Monstersebum =D> - im Umkehrschluß denke ich aber, der könnte für trockene oder sehr empfindliche Kopfhäute zu stark reinigend sein.

Generell finde ich es gut, dass dm und auch Rossmann (müller oder Budni gibts hier nicht) verstärkt Produkte führen, die nicht in Plastik oder Folie verpackt werden müssen - Shampoo bars, Zahnpflegetabs (die sind übrigens gut, auch wenn das Nicht-Schäumen mich erst irritiert hat)... ich hoffe, es gibt irgendwann noch einen gescheiten Condiriegel bei dm oder Rossmann - macht ja umwelttechnisch nicht wirklich Sinn, wenn ich das Ding via Amazon, Douglas oder Wem-auch-immer mit Umverpackung und Transport bestelle... :|

Sonst so: die Schweinelocken wachsen nach. Aber dem ist Abhilfe zu schaffen *harhar*

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
:heul: Ich habe vor einiger Zeit gefärbt (Foto muss ich morgen hochladen), gefällt mir aber nicht so recht.
Außerdem sind die Längen schon wieder rötlich.

Und weil ich ein Grobmotoriker bin und die feral tail ends (nix da fairytale, nicht bei meinen Borsten) loswerden wollte, habe ich in einem Anfall von Wahnsinn vor einigen Wochen Korrektur geschnitten... und ich hasse es.
Von Knie+, wenn auch fisselig, auf Klassik+ mit relativ (!) dichter Kante. T_T
Gut, der Dutt ist nicht wesentlich kleiner, es war objektiv auch nicht etwa ein dicker Strang, den ich da abgesäbelt habe, sondern Gefransel, aber trotzdem.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2019, 22:58 
:irre: Fooootos bitte :popcorn:

Und herzlichen Dank für die Schlumpirock-Anleitung, die vergess ich nie wieder! :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2019, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2019, 13:34
Beiträge: 29
Wohnort: Schwabenland
Ich setz mich hier auch rein. Huhu :-)
Habe jetzt mal etwas quergelesen - deine Farben sind ja mega!!!! So oder so ähnlich könnte ich mir das dann (irgendwann) auch vorstellen, die Ponypartie oder eine dicke Strähne. Hach :mrgreen:

Ausserdem find' ich du schreibst total unterhaltsam (und dein Makeup ist ja mal der Wahnsinn?! Ich schaue übrigens auch folgsam jedes Video von Jeffree und feier ihn total, schminken kann ich aber echt nicht gut - hab trotzdem ein paar Produkte daheim :ugly: ) und nicht waschen weil faul kann ich absolut nachvollziehen - mach ich auch oft (nicht) 8)

_________________
oh mélancolie cruelle, harmonie fluette, euphorie solitaire ~
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2019, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Feral Tail Ends - den Namen merk ich mir :D

Und selbst mit Kuerzung sind deine Haare immer noch mehr als lang ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 16:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

Glückwunsch zur neuen Kante. Jetzt kämmt und frisiert es sich bestimmt viel besser. Mein Dutt ist nach dem Rückschnitt auch nicht kleiner geworden. Muss also keine Haarschmuckgrößen ändern. :)

Feral tail ends - tolle Wortschöpfung. Wenn du auf gute Kosmetikvideos stehst, kann ich dir auch Raffa's plastic live auf YouTube empfehlen. Die Dame ist echt unterhaltsam.

Dir noch einen Guten Rutsch und lass mal weder von dir lesen/gucken (du wolltest doch ein Foto hochladen ...).

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ja, Raffa kenn ich ><
Danke, ihr seid alle lieb ♡
Katzenfrosch, einfach üben. Im schlimmsten Fall hat man damit ne halbe Stunde Langeweile überbrückt und einen Waschlappen schmutzig gemacht ;)

Ich liebe Jeffree Star!
Seine Produkte sind gut (hab zwei Lippenprodukte und eine Ludschattenpalette, in zwei weiteren durfte ich swatchen), seine Reviews verlässlich (er testet nicht nur Luxus und High end) und er ist so herrlich bitchy.
Generell sagt mir ein gepflegter Umgangston auch im www zu, aber wenn ich extra eine Review zu Produkt XY lese/schaue, will ich Fakten.
Und da liefert er, manchmal im Sinne von "ich würde dieses Produkt gern hassen weil XY, aber es ist leider echt gut".

BTT.
Heute Bad hair day nach dem Waschen - Knoten an Nest an Filz. :x
Hab ich sonst nie.
Ich hab jetzt reichlich Entwirrspray drin, und der Griff in die Hasre sagt Glycerin? Gehts noch?!... ich bin jetzt mal auf morgen gespannt. :help:

Ein paar Vorsätze für 2020 habe ich noch:
- Einkaufsstopp bis mindestens Februar ausweiten.
- die Haarschmucksammlung weiter optimieren und ggfs auch Dinge aussortieren
- mehr Abwechslung bei Frisuren! Nehmen ich mir jedes Jahr vor *hust*
- öfter flechten

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 03:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Habe jetzt erst mal gucken muessen, wer Jeffree Star ist :oops:
Aber scheint wohl bei Interesse an sowas echt gut zu sein der Typ. Gerade eben wegen seiner Art.
Hoffe das Entwirrspray hilft trotz Glycerin. Aber gut, manchmal ist sowas wahrscheinlich noetig und kaputt werden deine Haare davon ja nicht.

Die Vorsaetze klingen gut, einen Guten Rutsch ins neue Jahr also schonmal :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich reih mich Mal ein bei denen, die auf ein Foto der neuen Kante gespannt sind :)
Schade, dass dein Waschergebins so schlecht ist.
Deine Vorsätze klingen super, ich persönlich bin ja immer für Geflochtenes mit Buntem :) ich wünsch dir nen guten Rutsch ins neue Jahr

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Morgäääääähn!
Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht.

Es gab dieses Jahr schon eine Premiere, und gleich kommt noch eine zweite und dritte:
- zum ersten Mal seit letztem Jahr gewaschen
- ich habe dieses Jahr zum ersten Mal die Haare gebürstet :lol: und
- werde sie gleich zum ersten Mal in diesem Jahr anders als zum Nautilus bun frisieren.

Gewaschen habe ich mit L'Oreal Elvital Dream Lengths (steht seit Juni im Bad und muss verbraucht werden), gefolgt von Balea Seidenglanz Condi und Isana Haaröl Hanf & Macadamia.
Letzteres ist Silikon mit ein paar Tröpfchen Hanf und Macadamia in homöopathischer Dosis, schätze ich :lol: , aber die Haare fühlen sich heute gut an, wenn auch etwas rutschig - tun sie aber eigentlich immer nach dem Waschen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2020, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Es gibt nichts Spannendes zu berichten - ich habe endlich wieder Farbe aufm Kopp (das übliche Blauschwarz plus Headshot Disaster Blue, teilweise über Reste von Toxic Absinth).

Dafür gibts Fotos, die ich noch auf der SD-Karte hatte; ich hoffe, ich habe das ein oder andere bisher noch nicht gepostet...

Bild
Tante Moppelfee schwer begeistert mit Hängezopf


Bild
Noch mal von vorne.


Bild
JJJs Pretzel bun mit Krebsen von Bijou Brigitte.
Ich mag diese Krebse sehr gern. :D


Bild
Das letzte Woche. Grinsi der fröhliche Pfannekuchen :| aber der Zopf war ganz nett.


Bild
Vom vergangen Donnerstag; Flechtdutt mit ultrafettigen Haaren. Die Lacona ist reine Deko, das sichtbare Zopfgummi ( #-o ) nicht.


Bild
Und von der Seite.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2020, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Also deine Farben find ich ja Klasse :gut: auch die Pullis!
Deine Flechtfrisuren sind auch sehr hübsch, vor allem der Flechtdutt gefällt mir richtig gut :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Es gibt nur wenig Neues und nichts Spannendes zu berichten, fürchte ich, aber ich sülze euch trotzdem zu :mrgreen:

Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
Ein paar Vorsätze für 2020 habe ich noch:
- Einkaufsstopp bis mindestens Februar ausweiten.
- die Haarschmucksammlung weiter optimieren und ggfs auch Dinge aussortieren
- mehr Abwechslung bei Frisuren! Nehmen ich mir jedes Jahr vor *hust*
- öfter flechten


1. Aktuell überlege ich, bis Mitte des Jahres auszuweiten; es gibt ein paar tolle Sachen von SL, KK und der Thalwerkstatt, die ich im Auge habe, aber ich *MUSS* sie nicht dringend jetzt haben. Der Einkaufsstopp gilt nach wie vor bis auf Nachkaufartikel und *glitzer* Besonders *glitzer* auch für Pflege und dekorative Kosmetik. Was mir bei letzterem in die Karten spielt: ich habe eigentlich eine gute (und letztes Jahr mit harter Liebe optimierte) Sammlung und es kommt aktuell auch weder Drogerie noch Highend noch Indie Kram, der mich wirklich begeistert. Übrigens auch bei Haar- und Hautpflege.
2. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich letztens eine zu kurz gewordene Norsi weiterverschenkt. Die neue Besitzerin hält sie in Ehren und will sie nur zu besonderen Anlässen tragen, was ich ihr noch ausreden muss :mrgreen: - eine weitere Sortieraktion wurde fürs WE notiert. Ich liebe jedes Teil, aber warum Kram in der dunklen Ecke bunkern, wenn jemand anderes da ernsthaft Freude dran haben kann?
3. Ich hänge nach wie vor auf ein paar Standarddutts für jeden Tag fest, flechte aber wieder mehr als in letzter Zeit, wenngleich nichts Spektakuläres. Heute immerhin ein Luana braid, den mir meine Mutter lange vor Haarforen als Flechtfrisur von Omma (bzw Uroma) beigebracht hat. Ich verbuche das mal großzügig als Teilerfolg.

Uuuund eine Neuerung in der Routine:
Ich benutze keinen Condi mehr.
Nach dem Waschen LI-Pampe und/oder den unglaublich uncoolen Birkavit Haarbalsam rein, trocknen lassen und alles wird gut.
Kein fieses, glibschiges Filznest mehr im Wannenausguß (nur noch normale tote Haare), kein ständiges Condinachkaufen mehr, meine Farbe ist noch relativ schön...

ABER! ich weiß nicht, obs an der neuen Pflege liegt oder daran, dass ich trotz Neigung zu Billigheimerei diesmal nicht die Hausmarkencoloration von dm, sondern - iehpfuibäh! - L'Oreal Coloristavistaleckmichfett in Blauschwarz verwendet habe (und leider war das Ergebnis auch tatsächlich schöner :heul: ) - aber nach dem Waschen habe ich dunkelblauviolette Streifen im Handtuchturban.
Das stört mich jetzt bei meinen Mikrofasermonstern weniger (ich kaufe die für ne schmale Mark bei action und benutze die allein), auch nicht bei meiner größtenteils schwarzen Handtuchsammlung, aber ich habe mir ein grünes T-Shirt damit versaut- #-o

Bild
Bild
Luana braid bzw Ommazopf an verquollener Wasserleiche vor der hässlichsten Schrankwand ever.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2020, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Haha, das mit der Schrankwand dachte ich mir auch! :lol:
Aber der Braid ist sehr schön. Und du wechselst auf jeden Fall mehr ab als ich mit meinem Daily LWB ^^

War jetzt an der bösen Coloration nur schlecht, dass sie abfärbt, oder auch unbekannt, ob die Farbe und die Haare noch schön sind? Stelle ich einen Zusammenhang zu der neuen Pflegeroutine ohne Condi her, wo keiner ist?
Sonst könntest du ja abwechseln, einerseits mit/ohne Condi und andererseits die Colorationen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2020, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Danke :-*

Die Schrankwand wird irgendwann einen furchtbaren Flammentod sterben - in hoffentlich ferner Zukunft, meine Mutter liebt das hässliche Monster nämlich (und der Kater schläft gern darauf) :mrgreen:

Frise:
Ich gebe mir Mühe, nicht immer nur meine 2-3 Standarddutts zu machen... und nicht immer nur die Stäbe/Forken zu tragen, die ich Anfang Januar aus dem Beutel gekramt habe und die seitdem zwischen Bad, Schlafzimmer und Benutzung pendeln. :oops:

Farbe:
Ich verwende nur extrem ungern L'Oreal, da nicht tierversuchsfrei.
"Leider" war die Farbe auch direkt schöner als die billige, deutlich blaustichiger; und sie ist immer noch mega, nicht mal minimal errötet, ich werde das also nachkaufen... in der Hoffnung, nicht mehr ständig die errötenden (verrohten, brahaha :|) Längen nachfärben zu müssen.
Ich färbe nächsten Monat damit die Ansätze nach und warte mal ab, wann ich die ersten Rotschimmer bemerke... mit Balea immer innerhalb von 4-6 Wochen.
Jetzt, wo ich das Streifenproblem kenne, ist das kein Problem mehr, meine Gammel- und Schlafshirts sind eh fast alle fast (oder waren es zumindest mal).
Obs jetzt rein am Produkt liegt, an der neuen Routine oder beidem - keine Ahnung.

Ich glaube, die condi-freie Routine behalte ich erst mal bei - spart Platz im Bad (von Finanziellen her machen 0,55€ alle 8 Wochen jetzt keinen arg großen Unterschied) und der Abflussleichendread nach dem Waschen ist weniger widerlich.
Ich finde die frisch gewaschenen Zotteln auch etwas griffiger als sonst.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de