Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Da ist was dran - früher haben sich die Frauen bei aufwendigeren Frisuren, also das, was über den regulären Hängezopf oder Arbeitsdutt hinausging, gegenseitig geholfen - gab ja auch nicht in jedem Kuhkaff einen Friseur, und wenn, dann war der teuer und man ging nur für Hochzeiten oder als Kommunionsteenie (evangelische Gegend hier) hin.
Dann hast du halt mit Frau Sowieso gesprochen, die vielleicht einen französischen oder holländischen Zopfkranz flechten konnte, vielleicht sogar mehrsträngig und mit Band, und dafür bekam Frau Sowieso dann ein paar Mark oder häufiger: frisch gebackenes, ein Stück Schinken, gestrickte Handschuhe...

YouTube und Co gabs damals auch noch nicht, weswegen sich das Frisurenrepertoire in meiner Sippe lange auf Hängezopf, Cinnamon bun, Flechtdutt, Luana braids alias Kinderfolterzöpfe und Gretchenzöpfe beschränkte - und meistens wurde noch ein Kopftuch drumgepackt; und zwar nicht so schön und aufwendig gebunden und drapiert, wie man das bei jungen Muslimas sehen kann (wo ich mir oft denke, das sieht sehr viel raffinierter, schicker, modischer und ja, auch erotischer aus als der 0815 schlampige ungewaschene Pferdeschwanz oder Knüddeldutt, den die meisten Frauen tragen), sondern bäurisch, unterm Kinn zusammengebunden, damit die Haare bei der Arbeit nicht in die Quere kamen und schmutzig(er) wurden und der Kopf vor Kälte oder Sonne geschützt war.

So schrecklich lange her ist das noch nicht (meine Mutter ist noch in Klompen zur Schule gegangen), und vielleicht ein Anhaltspunkt, warum insbesondere nicht ganz taufrische Damen aus ländlicheren Gefilden Dutts, Zöpfe und lange Haare allgemein trutschig finden: weil sie es oft auch waren.

Es hat da wenig Sinn, sich selbst was von Neid oder ähnlichem in die Tasche zu lügen: diese Frauen finden lange Haare, insbesondere geduttet und/oder geflochten, ernsthaft und aufrichtig altbacken, weil das exakt die Frisuren sind, mit denen ihre eigene Oma oder Uroma den Hühnerstall gemistet und die Ziegen versorgt hat.
Und das ist okay, deswegen muss man ihnen dann nicht ihren flotten Bob oder zuppeligen Kurzhaarschnitt in Rot oder Aubergine als superhässlich, totgefärbt und generell urks vorhalten, wie das im Kommentarthread immer gern gemacht wird (selber rumweinen, weil einem nicht die ganze Welt zujubelt ob der affengeilen langen Haare, aber dann giftigst über andererleuts Haarschnitte und -farben lästern... das lieb ich ja wie Brechdurchfall :roll: )

Meine sehr chice und modische Patentante, die Schwester meiner Mutter, hat zum Beispiel beim Stichwort Dutt immer noch ihre Oma väterlicherseits vorm inneren Auge; ein dicker stahlgrauer Flechtdutt (hielt am besten, die hatte die gleichen Borsten wie ich, nur in dunkel), darüber Kopftuch, weiter unten eine robuste, verwaschene Schürze, noch weiter unten grobe Socken und Klompen (die wurden auch in weiten Teilen des Niederrheins getragen)... und so sehr sie alle die Oma geliebt haben - erstrebenswert war dieser Look für eine junge Frau nicht.

So, ich haue mir jetzt mal schwarze Farbe auf den Kopf.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2020, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Alsoooo... dms Haarfarbenhausmarke ist für'n Allerwertesten, zumindest die Nuance Brillantschwarz.

Ich färbe mir den Kopf seit 24 Jahren und habe noch nie eine dermaßen dick"flüssige" Coloration gehabt.

Entwickler und Farbcreme verbinden sich erst gar nicht richtig, dann lässt sich der Mist nicht richtig aus der Flasche drücken (auch nicht, als ich die Tülle abgedreht habe)... ich habe Packung 2 dann in der Farbschüssel angerührt, das ging etwas besser, ist aber nicht Sinn und Zweck, den Kack dann in eine Auftrageflasche zu füllen, aus der man das Produkt nur teilweise und mit roher Gewalt rausquetschen kann.

Da der Supp dermaßen fest ist, lässt er sich auch nicht sonderlich gut verteilen, und weil die erste Packung sich trotz Schütteln bis zum Muskelkater nicht anständig in der der Flasche verbunden hat, sind meine Ansätze immer noch scheckig, jetzt aber mit mehr Schwarzanteil :evil:

Besonders ärgerlich: die Farbe an sich ist sehr hübsch - ein intensives, neutrales Schwarz ohne Blaustich (ich liebe Blaustich, viele möchten aber natürlicheres Schwarz), aber die Viskosität ist einfach nur schrecklich.
Ich werde nochmal mit anständiger Farbe drüber gehen müssen und Colornique nicht nochmal kaufen. [-X

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2020, 22:56 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 704
hallo Sarah. danke für den Beitrag oben, zum Thema Frisuren der Omas.
zum Schwarzfärben kann man von einer billigen Farbe(glaube Poly Palette) die Sorte Mokkabraun nehmen, das wird richtig schwarz, obwohl es braun heißt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2020, 23:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Priva,
Was hatte die Freundin denn für eine Ausgangshaarfarbe? Eine Freundin von mir hat das Mokkabraun nämlich auch genommen und bei ihr (mittelbraun) wurden die Haare richtig kühl dunkelbraun, nicht schwarz.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Bei mir gab das anno dazumal auch ein sehr schönes kühles Dunkelbraun.

Die Oma-Frisuren: das wird immer sofort eingeschnappt und als tödliche Beleidigung aufgenommen. Ja, es ist nicht nett, wenn einem Tante Trude mit dem fetzigen Oma-Bob um die Ohren haut, das lange Haare altmodisch sind und Dutt urks, keine Frage - wer im Hinterkopf hat, dass Tante Trudes Oma beides in Kombi mit Klompen (Niederrhein) oder Kittelschürze und Zechenschlappen (Ruhrpott) getragen hat, weils eben schnell und praktisch war, nicht im Weg hing und nichts kostete (das kann man schließlich bei Bedarf im Bad schnell selbst etwas kürzen), hat aber eine ungefähre Vorstellung, woher diese Bemerkungen kommen.

Wer dann nicht sofort in Tränen ausbricht oder im Kindergartenstil (aber selber totblondierter Zuppelschnitt, mimimi) antwortet, kann Tante Trude dann die schönen aufeinander und aufs Outfit abgestimmten Schmuckstücke (Stab, Ohrringe, Kette...) zeigen und erklären, dass Dutts grade total modern sind - das sind sie nämlich.

Wir sind hier nämlich leider doch keine supercoolen und megaindividuellen Moderebellen, nur weil wir die Haare hochstecken; ein Blick in jede beliebige aktuelle Tussi-Fachzeitschrift mit Frisuren-Special zeigt: garantiert irgendwas französisch/holländisch geflochtenes, was Sockenduttiges, irgendeine Messy-Zwiebel auf Cinnamon bun-Basis.
Der Unterschied ist hier nur: die meisten User haben genug Wolle/Länge, um das ohne Toupage, Kreppeisen, etc. schön hinzubekommen und genug technisches Knowhow, um sich ohne stundenlanges Gebastel mit x Produkten UND haarschonend eine nette Frise zu zaubern.

Ich bin ganz ursprünglich hier aufgeschlagen, weil ich lernen wollte, einen französischen Zopf zu flechten, und alleine mit der Grundtechnik (3 Strähnen, grade von vorn nach hinten) lässt sich eine Menge an schönen Frisuren bauen, die auch modisch interessierte Leute chic finden, dieses Fashion victim-bashing nervt nämlich langsam auch.

Lange, gepflegte Haare sind was Schönes, egal in welcher Farbe und Menge, aber dieses ewige "Wir sind anders als die da draußen..." hat was vom "I'm not like other girls"-Meme :lol:

Das Forum hat aktuell 12.365 User, klar sind die nicht wie alle anderen; genau wie auch alle jenseits der heiligen Hallen hier ist jeder einzelne User ein Individuum, das garantiert auch einen ganzen Sack voll Sachen mag, die auch Lieschen Müller und Otto Normal super finden.

Ich bin z. B. super basic, ich brauche morgens meinen Kaffee (schwarz und bitter wie meine Seele, höhö - auch ein 0815-Witz), lebe im Herbst und Winter in Hoodies, im Sommer in Shirts und Schlappen, schaue vorm Einschlafen fern, sammele Ohrringe, mag die Discworld-Romane und finde Katzen super - wie auch Millionen anderer Menschen.

Ich finde nichts dabei, öffentlich zu seiner Liebe zu Beyonce/Ugg Boots/Starbucks/Manga, Anime/K-Pop/LOTR und Harry Potter/Instagram-Ästhetik zu stehen, wenn man diese Sachen aufrichtig mag.
Eklig und wirklich Mainstream ist es, Leute deswegen auszulachen.

Das findet leider in vielen Foren statt, nicht nur hier - aber hier eben auch, wenn herzhaft über flotte Kurzhaarschnitte und fetzige Bobs in neonrot gelästert wird; direkt nachdem geweint wurde, weil die flott bebobte blondierte Kollegin im Büro einem sagt, dass die eigenen Ansätze fettig aussehen.
Was antwortet man da?
"Meine liebste und beste Beate, da hast du vollkommen Recht, es liegt daran, dass meine Ansätze fettig *sind*. Ist noch Kaffee da oder soll ich nochmal welchen kochen?" und fertig ist man mit Beate.

Und jetzt noch was Lustiges: meine letzte Haarfärbeaktion war ja für'n Popo, also habe ich heute neue Farbe gekauft:

Ohne zu googeln, wie würdet ihr diese Farbe nennen?

Bild

Für mich ist es blauschwarz light, deswegen ist mein Blick darauf gefallen und deswegen habe ich es gekauft, aber das steht nicht auf dem Etikett. :banane:

Ehrlich, da kommt kein Mensch drauf. :lol: :lol: :lol:
Auflösung im Spoiler.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
:fruechte:


Edit: ich habe mir überlegt, vorne auch besonders gute, lustige, hilfreiche etc. Besucherposts anzupinnen: Gute Besuchereinträge

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 17:28 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 704
graubraun.

ya! sehr gute Sache mit den Posts. man findet sie wieder wenn man mal was Lustiges lesen will


Zuletzt geändert von priva am 04.12.2020, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 17:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

So etwas hätte ich ja früher gerne gehabt, als ich noch schwarz gefärbt hatte. Mir stand das normale Schwarz mit genügend Sonnenbräune zwar, trotzdem kam mir schon damals der Gedanke, dass so ein Graphitton die normale mitteleuropäische Mittel- oder Dunkelblondine, die gerne aufregender aussehen möchte, nicht ganz so wasserleichenhaft aussehen lassen würde wie eben das als Gesichtsrahmen doch sehr hart wirkende Schwarz. Und dann noch ein bisschen Silberglanz zum Schwarz light, was will die dunkle Seele mehr? Ich frage mich gerade, ob L'Oréal das neue Produkt auch angemessen bewirbt, bevor es mangels Erkennens durch die angesprochene Zielgruppe wieder vom Markt verschwindet wie die wunderbare Blue Night Shadow Color-Schaumtönung von Goldwell. Wäre echt schade drum, denn ich habe diese Farbe bislang weder bewusst an einem Schopf noch in einer Fernsehwerbung gesehen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Auf den Namen wäre ich auch nicht gekommen :lol: .

Ich mag deine Art zu denken einfach :D . Ich mußte wieder schmunzeln.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich dachte, yeah, für mich kalt, dunkel und künstlich genug, aber nicht ganz so hart - muss man probieren!
Auf Silber wäre ich nie gekommen :lol:
Kühles Anthrazit oder etikettenpoetisch Edler Obsidian oder so, okay...

Richtig Schwarz ist knifflig - dafür braucht es entweder einen appetitlich olivfarbenen Teint oder aber vornehme Leichenblässe; und selbst dann kanns schiefgehen, wenn die südländische Schönheit oder die gotische Prinzessin schlecht geschlafen hat, grade Menspickel hat oder einfach eine stressige Woche hinter sich - krasse Haarfarben (Schwarz, Platin, Perlmuttweiß, Knallrot) schlagen sich im Gesicht nieder; wenn du damit gut aussiehst, dann hammergut, aber wenn du ein bisschen grau im Gesicht aussiehst, Junkieaugenringe hast (übrigens werden die genetisch begünstigt - danke, Uroma T., wir freuen uns alle sehr darüber), Rötungen, bla, wirkt das sehr viel störender als mit aschblonden oder mittelbraunen Haaren.
Die kräftige Farbe lenkt einfach den Blick darauf und betont kleine Hauthässlichkeiten noch mehr.

Das Problem ist halt ganz oft, dass gute Produkte wahlweise kreuzbrav verpackt und beworben werden (Birkavit Haarbalsam, ein geiles Zeug, aber so trendy und hip wie Stützstrümpfe) oder so hypermodern und aufgekratzt wie die Colorista-Reihe, dass jede*r ü14 und ohne zwanghaftem Trendbewusstsein die Finger davon lässt, um sich nicht mit jugendlicher Coolness zu infizieren :lol:

Hält ja auch (leider) viele Langhaars von Trendfriseuren fern.
Dabei gilt: wer in einem superhippen Laden arbeitet, tut das eher nicht, weil er sonst keine Stelle bekommen hat oder die Tochter der Freundin von Mamas alter Handarbeitslehrerin einen Azubi gebraucht hat; richtig coole, trendsetzende Läden haben zig Bewerber auf jede Ausbildungsstelle, die suchen sich die Besten raus.
Und: die lernen regelmäßig neues Zeug, Schnitttechniken, Färbetrends, etc., haben öfter Produktseminare als der Dorffriseur, müssen Typberatungen aus dem Effeff beherrschen... lies: die Chancen, dass die Lady mit dem veilchenblauen 2mm-Schnitt und den 1000 Piercings dir zu stampfendem Techno einen schönen, typgerechten Pony und den Spliss gut und sauber schneidet sind größer als bei Muttis Friseur, wo sich seit 1985 nur die Zeitschriften im Wartebereich geändert haben und im Schaufenster ein Poster mit Lady Dis Kurzschnitt (der ihr sehr gut stand, sonst aber niemandem) als Maß aller Dinge hängt.

Edit: eine Wimzigkeit traurig hat es mich gemacht, dass L'Oreal meine NHF nicht mehr im Sortiment hat. Farewell, Viking.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2020, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Gefärbt ist, sogar schon vor mehreren Tagen, aber so ist das halt, wenn man nicht jeden Tag im LHN ist.
Deswegen gibts im TB auch fast immer Mammutposts (und damit das Ganze hier etwas mehr Gehalt als jede Woche ein Post "gewaschen mit XY"... :wink:

Wie ich mir bereits gedacht habe, ist Graphit Grafit Silber eher softes Blauschwarz als Silber im eigentlichen Sinne.
Bislang gefällt die Farbe mir auch ganz gut, mal sehen, wie das in ein, zwei Monaten aussieht, obs dann da eine "Grenze" zwischen altem Blauschwarz und kühlem Dunkelstgrau gibt und wie ein breiter(er) Rahmen Graphit ums Gesicht herum wirkt. 8)

Bunt getönt ist auch schon, als Split dye in Quietschhellblau und Neongelbgrün (Headshot Disaster Blue und Danger! Danger!) - im Nachhinein ist mir eingfallen, dass ich auch weihnachtlich in dunkelgrün und rot hätte tönen können. #-o


Bild
So sah das Ganze vorher aus - Classics sind keine gute Frisur, wenn man krass scheckige Ansätze hat.
Wie schlecht das Licht ist, fragt ihr euch?
Nuuuun,... die Wand ist eigentlich weiß und nicht dunkelblaugrau :nixweiss:
Ich hasse Energiesparlampen.


Bild
Hier am Scheitel sieht man auch schön einen breiten Streifen naturgrau.
Leider nicht das schöne Grau, das ich gern hätte, und noch dazu sehr exzentrisch auf dem Schädel verteilt - wie auch beim Rest der Familie.
In der Familie werden alle scheckig grau, beziehungsweise die Dunkelhaarigen; die Rotfüchse werden nur immer heller, die Blondies veraschen schlicht. Nur halt fleckig. :| Natur, wat willze machen.


Bild
Pony abgeteilt.


Bild
Farbe drauf, Blondierung erst in den letzten 10-15 Minuten.


Bild
Tönung.

Bild
FERTIG! Mit ungewohntem Winkel und ungeschminkt.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2020, 13:10 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 704
hey Sarah. das letzte Bild gefällt mir sehr gut. die blaue Strähne sehr schön hingekämmt :D
ungeschminkt steht dir auch gut.
berichte dann mal wie sich das Graphit auswäscht. vielleicht wird es dann immer grauer. ich lese gerne mit. bis dann!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2020, 23:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

Das Blau sehe ich jetzt auf dem letzten Bild nicht so. Sieht eher aus wie Jamaica. Ich würde mich mal über ein Bild von den Längen in Graphit freuen. Dass es einen Blauschimmer gibt, hätte ich jetzt nicht erwartet. Früher wäre so eine Farbe meine erste Wahl gewesen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2020, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
In den Längen ist vom Graphit nicht viel zu sehen, da war ja noch Blauschwarz drauf.
Ich denke, einen auf Bildern sichtbaren Unterschied zwischen dem alten Blauschwarz und Graphit sieht man frühestens in ein, zwei Monaten, wenn der graphitgefärbte Ansatz etwas breiter ist.

Ich habe die bunten Tönungen diesmal nicht sooo lang drauf gelassen, daher ist es eher pastellneon :ugly:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2020, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich denke schon über meine alljährlichen guten Vorsätze (die Evergreens: mehr Sport, Bullet Journal nachhalten, bla) nach:

♦ nicht so frisurenfaul (und schminkschemafaul) sein
♦ weniger Haargedöns kaufen
♦ den alten Kram aufbrauchen (und nicht für jede leere Flasche drei neue kaufen *hust*)
♦ es wird immer noch bis auf weiteres kein Haarschmuck gekauft - auch keine niedlichen Klämmerchen oder Spängchen, auch nicht für'n Euro! Außerdem: Sammlungsoptimierung aka Aufräumen und evtl. Ausdünnen
♦ regelmäßiger färben

Zu den einzelnen Punkten:
Frisurenfaul: früher habe ich jede/n neue/n Dutt oder Flechtfrise geübt und probegetragen, heute: LWB, Spock, Nautilus, geflochtener Centerheld, Cinnamon bun.
Das sind prima Frisuren, aber auf Dauer ein wenig fad, ne. :roll:
Diese Standardlangeweile hat sich auch beim Makeup eingeschlichen, ich folge eigentlich immer den selben zwei Schablonen, nur in verschiedenen Farben. :|
Weniger kaufen/mehr aufbrauchen: mein Bad ist klein, ich wasche nur einmal alle 7-14 Tage die Haare; wer soll den ganzen Kram aufbrauchen? Ich mache jetzt erstmal alles leer, was an Shampoo, Waschstücken, Condi-Resten, Leave-In, bla so rumfliegt, danach wird gezielt eingekauft. [-X Mit Bodylotion, Duschgel und Fußcreme klappt das schließlich auch.
Haarschmuck: das schmerzt eigentlich am meisten. ABER: ich habe mittlerweile selbst keinen Überblick mehr über die Sammlung, beziehungsweise: ich weiß nicht auf Anhieb, was, wieviel und in welcher Farbe Dinge da sind - SL Bonbons? Hab ich, in ...öh? Rot? Blau? Opalglas? Buntgeprenkelt und ...öh... hmm... tja? Dasselbe gilt für die KPOs. Ich habe definitiv eine mit hellblauer Kugel und Drachen, eine Widder mit Amethyst und eine mit Steinkugel. Bin mir aber sicher, das waren nicht alle. Bis ich alles mal wieder getragen und ggfs. sortiert habe, kommt nichts Neues dazu. Macht wenig Sinn, für gutes Geld Dinge einzukaufen, nur damit sie danach in der Haarschmuckgruft vergessen werden und rumliegen. :|
♦ Wenn gefärbte Haare anständig aussehen sollen, muss man die Färberei nachhalten; ich versuche, ab Januar jeweils zum Monatsanfang hin neue Farbe auf den Kopf zu schmieren. Die nächsten 2-3 Monate wird das auf jeden Fall noch Graphit sein, ich will sehen, wie die Farbe ums Gesicht rum wirkt. :mrgreen:

Habt ihr gute Vorsätze?
Regelmäßige Trimms, Gefärbtes auswachsen lassen, etc?

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2020, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2901
Wohnort: LTN/MUC
Fang jetzt schon an oder erst ne Weil nach Neujahr, Vorsaetze zu anderen Zeiten klappen besser als die zu Neujahr (Erfahrungsgemaess).

Eigene Vorsaetze hab ich nicht wirklich, Haarschmuck kauf ich eh so selten (ausser Haargummis, aber die sind kein Schmuck) dass ich mich da nicht beschraenke, Haarpflege gabs dieses Jahr auch quasi gar nicht neu, das wird wohl so bleiben bis alles weg ist (pro Kategorie). Trimms und so plane ich auch nicht, werde einfach alles auf mich zukommen lassen.

Unhaarig steht auch nur das an, was ich mir eh auch jetzt schon vornehme. Also mehr Sport, gesuender/schlanker kochen, mehr an die Sonne, ordentlicher/organisierter sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de