Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich hab die ganz kleinen und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen :gut:
Strategisch verteilt halten die jeden Dutt bombenfest.

Heute habe ich bei Tedi und BijouBrigitte nochmal acht Krebse, also vier Paare, in verschiedenen Größen und Formen nachgekauft.

Da ich grade eine Glitzerkitsch-Phase habe :oops: habe ich bei Tedi zwei Krebse mit Strasssteinchen a 1,50€ gekauft, bei BB zwei mittelkleine irisierende a 1,95€, zwei in Skelettoptik mit holografischem Glitzer zu je 3,95€ und zwei holografische große Krebse in Rosa zu je 4,95€.
Fotos muss ich nachliefern, mein Handy ist auf den Bordstein getittscht :heul:
Morgen wird sich klären, ob das Schätzeken noch zu retten ist. [-o<

Klar sind Krebse und Oktopusse nicht die schönsten Spangen der Welt, aber paarweise oder zu viert halt manchmal DIE Lösung bei dicken, schweren und widerborstigen Flutschhaaren - also praktisch jeden Montag nach dem sonntäglichen Waschen... :ugly:
Ich hab halt gerne eine Alternative zu Spock bun und Chamäleondutt (im Moment meine liebsten Dutts für Bad Hair Days).
The more you know und so :mrgreen:

Ich habe aber auch noch ein paar Senza Limiti-Wünsche... KPOs und Bonbons kann man nie genug haben :ugly: und Magico, Kavuk oder Florence hab ich auch noch keine *hust*
Und meine 76jährige Mutter wünscht sich zum Muttertag einen hübschen Stab, nachdem ich ihr vor kurzem einen Achterdutt gedreht habe, den sie ganz toll und bequem fand.
Ich MUSS also im Frühjahr was bestellen \:D/

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich war mal wieder eine Weile nicht im TB aktiv.
Und sonst auch nicht allzu viel - aktuell lese ich meistens nur mit, und auch nicht täglich.

Daher wird das Update heute etwas länger.

Haare:
HA sei Dank habe ich aktuell nur noch 10cm ZU.
Für viele mag das Jammern auf hohem Niveau sein, aber ich habe seit Dezember mal eben 2cm Umfang verloren; Stresslevel seit Januar auf einer Skala von 1-10: 12,5.

Länge ist MO+, etwas näher am Knie als am A...llerwertesten.

Spliss und Haarbruch hält sich in Grenzen.

Taper: ich hasse ihn. Muss aber noch nicht zurückgetrimmt werden.

Frisuren:
Ömm. Tja.
Der Geist ist willig, das Fleisch eigentlich auch, aber mir fehlt die Zeit.
Und jetzt, jetzt hätte ich mal ein wenig Freizeit, sehe aber wenig Sinn darin, mir eine 1a Flecht- oder aufwendige(re) Hochsteckfrisur zu basteln, wenn ich in Räuberzivil zuhause rumhänge.
Und ich habe auch keine Lust, mich zum Wäscheaufhängen fein zu machen. :oops:

Schmuck:
Jou.
Neben der immer noch nicht abgeknipsten Krebskollektion *tüdeldü* hat mir eine sehr sehr liebe Person nachträglich zu Weihnachten eine ganz wunderbare Kiehls Klunker-Forke geschenkt :verliebt:

Auf der Meh.-Seite: der Kater hat meine SL Mai vom Tisch gepfötelt - die Kugel ist ab. :roll:
Manchmal ist Paco ein Arschloch.
Vor der nächsten Bestellung - vor Muttertag steht noch eine an - werde ich die einschicken, ich wollte eh den Stab austauschen lassen; von Holz auf ...Holz, aber halt dunkler. :ugly:

Farbe:
Muss bald schon wieder neu färben. Aktuell drauf sind ausschließlich Headshot-Farben: Pink Elephant, Psycho Purple, Desaster Blue, Toxic Absinthe und Danger! Danger!


Fotos:

Bild
Paco-Beknacko, der Haarschmuckzerstörer

Bild
Schlechtes Bild vom KK-Liebling

Bild
Farbe

Den Eintrag ins inhaltsverzeichnis mache ich gleich, die Wäsche ist grade durch und muss jetzt aufgehangen werden. :wink:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 18:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

was für schöne Bilder! Die KK-Forke ist mit Mondstein, stimmts? Die habe ich bereits in den Sales des Shops auf Etsy bewundert. Bei mir wechselt die Frisur momentan auch nur zwischen LWB oder Kelten, manchmal auch dem Nicky-Bun, aber zu mehr mag ich mich auch nicht aufraffen. Das mit der Mai ist ja doof. Aber wenn du sie eh wieder einschicken willst, hält sich der Schaden ja in Grenzen.

Schöne Headshot-Kombi im Ponybereich auch wieder. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey!
Hatte dein TB bisher auch irgendwie übersehen aber freu mich auf IG ja immer über deine Farbe und die Stricksachen^^
Schade, dass du im Moment so ein hohes Stress-Level hast, ich drück dir dagegen mal die Daumen :gut:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 15:01 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo Horst,

schöne Farbkombi hast du, wie immer. :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Danke ihr Mäuse! ♥

Herbert, darauf einen Kümmerling! :ugly:

Ja, das ist die mit Mondstein!
Ich liebe sie sehr, durch das in sich verdrehte hat die Forke trotz des Materials was Organisches.
Und sie sitzt superstabil und bequem.
Mich fasziniert auch, wie leicht sie ist - ist ja immerhin Stahl.

Die Mai: nun ja, der feine Herr Katze wirft auch andere Dinge (Blumenvasen samt Inhalt, Handy, ...) von allen erreichbaren Flächen, da ist die Mai noch einer der kleineren Schäden... :?
Ich liebe meinen Kater, aber nicht unbedingt dann, wenn ich grade meine Geburtstagsblumen samt Lieblingsvase aufwische. Das Handy hat zum Glück Panzerfolie und ein Bumpercase.

Frisürlich eiere ich um den LWB, den Nautilus und meinem Liebling, dem Spock bun, herum.
Zum Gammeln ist seit Neuestem noch dieser Dutt, nur in zusammengeschluzt und hässlich, dazugekommen: MY EVERYDAY UP-DO//VERY LONG THICK HAIR//APOSTOLIC

Wegen "Sturm" (für mein Empfinden wars nur unangenehm windig, Sturm is anders) und unterwegs mit dem Rad mussten die letzten zwei Tage stabile Frisen her - heute bin ich zuhause und usste nichts satbiles bauen:

Bild
Bild
Bild
Cinnamon bun alias Duttklumpen mit zwei rosa Holokrebsen von BB, plus schlecht fotgrafierter Krebs.


Bild
Bild
Bild
JJJs Pretzel bun mit zwei mittleren Linzis.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 15:16 
:winke:

Ich les dann hier auch mal mit, du schreibst so schön unterhaltsam.

Liebe Grüße auch an den Kamikaze-Kater... #-o


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 21:23 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Sarah. hat geschrieben:

Ja, das ist die mit Mondstein!
Ich liebe sie sehr, durch das in sich verdrehte hat die Forke trotz des Materials was Organisches.
Und sie sitzt superstabil und bequem.
Mich fasziniert auch, wie leicht sie ist - ist ja immerhin Stahl.


Aaww :verliebt: Mission accomplished :yippee:
Und bitte nicht bei den Sales nachgucken [-X ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Chris :verliebt:
Ich muss nur die Tage mal in den Shop schauen, zwecks sporttauglichen und wasserfesten Forken.

Machs dir bequem, Jeudi.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2019, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Neues vom Spocht: nüscht.

Gestern habe ich eine Freundin eingeflochten, muss aber erst fragen, ob ich zum entsprechenden Eintrga auf ihrem IG-Account verlinken darf - APL zu seitlicher Holländerschnecke, nix megaspektakuläres, sah aber ganz süß aus.

Ansonsten haare ich weiterhin wie nix Gutes und angesichts meines Tapers möchte ich kotzen.
Hilft ja nichts.
Hochtüddeln den Schiet und stur durchziehen, irgendwann im späten Frühjahr/Frühsommer gehe ich in Reha, dann nimmt der Stresspegel für 4-6 Wochen rapide ab und ich kann mich endlich mal richtig erholen...
Ziel ist Resilienz aufbauen und vom Stress runterkommen, im Moment schrappe ich ständig am Burn-Out lang.

Ach so: meine Fisselfraßspitzen sind im Moment wesentlich näher am Knie als am Hintern, werden aber heute Abend abgesäbelt, damit ich nicht irgendwann mit 5 Haaren am Knöchel, 10 an der Wade, 30 am Knie und dem Rest zwischen Arsch und Knie ende - sieht halt meines Erachtens nach bei borstigen Haaren einfach unschön aus, wenn man sie einzeln zählen kann... könnt ihr natürlich anders sehen, ist einfach eine Geschmackfrage. ;)

Die längsten Haare müssten aktuell bei etwa 1,50m hängen, ich kürze wohl so um cm.

Uuuuund ich habe - ich lerne ja nicht aus vergangenen Experimenten - nochmal mit der WBB rumhantiert.
War gar nicht so einfach, eine harte und preiswerte Bürste zu finden (ich will nicht direkt 50+ € raushauen)... und ich hatte in drei Wochen Experiment die gleichen Probleme wie vorher auch:
- ich komme auch mit der harten Bürste nicht bis an die Kopfhaut und auch nicht durch die Längen. Ich bräuchte a) längere Borsten b) NOCH härtere Borsten (kaum machbar, es sei denn, es kommen Stachelschweinborstenbürsten [SSBB :ugly:] auf den Markt und c) eine weniger kompakte/dichte Bindung, um gescheit damit durchstriegeln zu können.
- es könnte darin liegen, dass ich nicht gescheit auf die Kopfhaut komme und auch nicht richtig durch die Längen komme, aber: ich sehe keine sebuminduzierte Verbesserung, womit wir zum nächsten Punkt kommen...
- Matschkopp des Todes, da ich zwar das Sebum nicht wirklich verteilt bekomme, aber die Talgproduktion wohl doch etwas angeregt habe; dazu *klebt* es richtig in den Ansätzen und den zwei, drei Centimetern daneben und lässt sich im Gegensatz zu "normal" auch nicht mit Trockenshampoo optisch kaschieren. Übrigens auch nicht olfaktorisch - die Haare haben wirklich gerochen. Gerochen im Sinne von alterskranker Hammel mit Hygieneproblem.

Fazit: NW/SO und WBB funktionieren nicht für mich; aber der Kater freut sich über eine schöne neue Bürste.

Edit: Cinnmon-Klops mit Krebsen von BB
Bild

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2019, 21:15 
Och Mönsch… das klingt ja alles nicht so lustig bei Dir. :keks:

Ich wünsche Dir das der olle Stress sich bald verzieht und Du auf allen Kanälen mehr Entspannung findest.
ZU-Verlust ist einfach blöd, egal von wieviel auf wieviel, das kann einen schon traurig machen.

Dein Cinnamon-Bild gefällt mir, es sieht schön aus mit der rosa Strähne, den farbigen Krebsen und dem Pulli.

Hast Du schon geschnibbelt?
Stell ich mir bei 1,5m Haarlänge ganz entspannt vor, großartige Verrenkungen fallen da wohl weg.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Danke. :)

Ich weiß ja, woher der Streß kommt. Abstellen kann ich im Moment keinen der Faktoren - Arbeit, Angehörigenpflege (kommt als Faktor WEIT vor meiner Arbeit) und ironischerweise auch die Reha selbst :roll: deren Antrittstermin sich ständig verschiebt, weshalb ich nichts zwischen April und August (!!!) richtig planen kann... bin dann 4-6 Wochen nicht da, gebe aber vorher nochmal Bescheid, damit sich keiner ärgert, dass ich ewig nicht antworte.

Der Dutt mit Krebsen ist mittlerweile zum Notnagel bei frischgewaschenen Haaren geworden :wink:
Der Pulli ist aus dem Sportbedarf und hat die passend benannte Farbe Safety Pink. Ich liebe ihn sehr und trage ihn statt Übergangsjacke.

Geschnippelt: 2-3cm sind gefallen.
Ich schneide immer Pi mal Daumen gerade ab, da ist Schneiden dann wirklich pillepalle bei der Länge. :mrgreen:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
2-3 cm machen bei dir echt nicht viel aus^^

Ich hab eine WBB mit Frisierpins, andere klappt bei mir auch nicht, aber mit der gehts gut^^ Leider steht nur 'Real Olive Wood' drauf und ich hab sie für 20 Euro auf der Kirmes gekauft, aber mit dem Stichwort kommst du ggfls schon weiter? Fettkopp ist da Trainingssache, weil auch das Sebum unterschiedliche Konsistenzen haben kann. Mehr trinken soll es wohl weicher machen? Meins ist jedenfalls ziemlich gut verteilbar und ich trinke recht viel. Mittlerweile kann ich auch ordentlich rauszögern durch geschicktes Bürsten, das hat aber irgendwie gedauert.

Weniger Stress wäre auf jeden Fall ne gute Sache!

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 02:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich trinke ziemlich viel eigentlich. Trotzdem ist das Sebum eher fest-schmierig-ölig... :gruebel:
Hängt vielleicht mit der Akne zusammen.

Einen Versuch wäre trotzdem wert mit der Bürste, und der Kater freut sich.
Ist nämlich jetzt seine Bürste, da für die Piggies zu hart und fest gebunden.
Mein normaler Waschrhythmus ist bei etwa 7-14 Tagen, je nach Bedarf.

Ich bin bei einer Länge, mit der ich nie gerechnet habe.
Als ich die Haare vor gefühlt tausend Jahren hab wachsen lassen, ausgehend von Pixie, war mein Ziel APL bzw "lang genug für einen Pferdeschwanz" (mehr Frisuren konnte ich eh nicht).
Taillenlänge - boah ey, so lang werden die bestimmt nicht mehr!!! Schon gar nicht bei 1,80m Sarah.-Länge. :shock:
Tja. Ich habe mich vertan. :mrgreen:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Hm, der Zusammenhang mit der Akne macht eigentlich Sinn. Also, eher umgekehrt, aber.... wenn der Hauttalg auch fester ist als normal verstopft er natürlich die Poren leichter....

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de