Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Die haben sich konsequent für Dreifarbigkeit entschieden - Schwarz, Weiß und Blond (Dieter) bzw Rot (Herbert)... der dritte im Bunde der Scheckentiere ist der schlicht schwarz-weiße Kater. :lach:

BTT:
ich hätte zu Beginn des Corona-Hausarrests nicht gedacht, dass ich haarmäßig noch fauler werden kann :oops:...
Aber doch, das geht.
Zwei bis drei Wochen ohne Wäsche? Sieht nicht schön aus und müffelt ein wenig, aber es ist machbar :ugly:
Eine ganze Woche die Flechtfrise verzotteln lassen, weil zu faul zum Aufmachen und Bürsten? Kein Thema, schaff ich...

Ich habe mich ehrlich gesagt heute auch nur deshalb zum Haarewaschen aufgerafft, weil ich morgen aus dem Haus muss und eh grad unter der Dusche stand. :oops:

Ich bin in Hinsicht auf meine Optik grade total schluffig, dafür backe ich zweimal die Woche frisches Brot und mein Balkon ist top :lol:

Standarddutts im Moment sind Nautilus und LWB, weil faul und in Bezug auf Haare unkreativ.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 23:39 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
Coole Farben, stehen dir echt gut. Und die Schweinchen... :verliebt:
Der Lippenstift ist auch der Hammer :mrgreen:

Ich glaube, mit dunklen Haaren ist ein laaanger Wäscherhythmus optisch nicht so auffällig als wenn die Haare heller sind :-k Und solange du dich wohl fühlst, ist das doch ok :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Dunkel und borstig :schlaumeier:
Die liegen nicht sofort platt und matschig am Kopf.
(Bevor Neid aufkommt: dafür stehen sie auch sonst 1a. Vor allem vom Kopp ab :wink: )

Hab ich eigentlich schon mal Herberts (Hääää?berts) Zopf gezeigt? Der Kerl lässt sich furchtbar gern kämmen und im Fell rumgrabbeln, was ich so von Langhaartieren nicht kenne...

Sonst so: heute aus dem Flusensieb der Waschmaschine eine sehr schöne Drahtfilzperle aus Eigenhaar gepuhlt. :ugly:
(Neben fremder Wäsche, bah!!!!)

Immerhin bleibt mir dank der geänderten Routine, die btw nicht auf meinem Mist gewachsen ist, der gefürchtete schleimig-stinkige Condi-Abflußdread erspart... ich zieh da nur nasse Haare raus, keinen miefigen Matsch mehr. :mrgreen:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Zu berichten gibts eigentlich nichts, ich räume nur grade meinen Handyspeicher auf.

Daher Fotoflut mit Haustierbeteiligung.

Bild
Mein blondierter "Pony" vorm letzten Färben und der schwarzweiße Treudoof.



Bild
Die aktuellen Farben frisch nach dem Tönen, hier mit den Gebrüdern Köttelbär. Dieter versucht grade, sich unter Herbert durchzugraben (hat nicht geklappt).



Bild
Herbert hatte die Haare schön. Der lässt sich gern kämmen, in den Haaren wühlen und macht auch keine Faxen beim Krallenschneiden. Ein braves Kerlchen.



Bild
Bild
Franzose als Krone umgebastelt und mit Forke angedübelt.
Der Winkel ist käse und es war zu hell draußen.

So, jetzt habt ihr auch mal nebenbei die drei Scheckis gesehen, die kommen nämlich eher selten mit auf haarig verwendbare Bilder :wink:

Der nächste Post dann hoffentlich wieder mit mehr Inhalt.
Die Forke ist in natura ein Träumchen in kräftig bunten Farben!

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2020, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Steht Herbert ausgezeichnet :mrgreen: und dieser Glanz :shock:
Tolle Fotoflut mit Tierbeteiligung :lol:

Deine Pony -Makeup Kombi ist einfach grandios!
wunderbaren Feiertag :winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2020, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Danke ♥

Glanz: die Spucke machts. :mrgreen: der Kleine (kurzhaarig) funkelt auch wie frisch poliert.
Ich denke, Fellglanz bei Tieren könnte auch mit den Enzymen im Speichel zusammen hängen, und natürlich "Schönheit von innen" alias gutes Futter.
Also nicht so WO - Spucke ist kein reines Wasser.

Den Feiertag heute werde ich schön langsam angehen lassen, auch wenn ich heute zwei Ladungen Wäsche habe und das Bad feudeln muss.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2020, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich habe versucht, meine Routine weiter zu vereinfachen beziehungsweise mit weniger Produkten im Bad auszukommen.

Wieso, weshalb, warum?

Weil mein Bad lächerlich klein und schmal ist (man kann sich beim Pieseln noch gleichzeitig die Zähne putzen und die Füße waschen) und ich wenig Stellfläche oder Platz für Hängeregale habe.

Theoretisch wars ne gute Idee - statt Shampoo Duschgel, statt 1001 Leave-Ins Bodylotion, Handcreme etc.
Und Theoretisch hätte ich dann nur noch Duschgel, Bodylotion, Gesichtscreme, Hand- und Fußcreme und Deo im Bad statt das alles und dazu noch gefühlt 58 Fläschchen und Tiegelchen mit Haargedöns...

Duschgel funktioniert, zumindest kurzfristig.
Auf Dauer könnte das zu stark austrocknen, aber für ein, zwei Wäschen geht das ohne Probleme.
Bodylotion NICHT. Da ist für meinen doofen Kopf der Glycerinanteil zu hoch (bei meiner Handcreme sowieso :| ).
Schade.

Werd ich also wie geplant meine Produktmassen (soviel ist es nicht mehr) verbrauchen und danach nur noch für gut Befundenes nachkaufen.

Oder ich muss mal wieder selber was rühren.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 19:49 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 704
die Kombination Zopfkrone mit den bunten Strähnen vorne gefällt mir.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Danke priva!

Nachdem ich gestern die Ansätze UND die Längen neu blauschwarz gefärbt habe (sowie meine Ohrränder, Fingernägel, Schultern und große Teile des Badezimmers), hau ich mir wahrscheinlich morgen bunte Tönung drauf.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Dein selbstgestrickter Haarschmuck ist ja cool! Gibts davon auch ein Tragefoto? *neugierig*
Hält dein Zopfkronenfranzose nur mit der Forke? sieht uper aus! Muss ich auhc mal probieren, wenn meine Haare dann mal lang genug dafür sind?

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Noch nicht, aber ich kann welche machen ;)
Ich verarbeite ab und an kleine Wollreste mit solchen schnellgestricken Kleinigkeiten, im Moment überlege ich, wie ich einen gehäkelten Gecko steif genug für eine Spange oder ein Kämmchen kriege und habe eine Anleitung für eine Weihnachtskugel mit Totenkopfmotiv im Auge, die ich als Duttnetz umbasteln will. Mal sehen, obs funktioniert.

Ja, die Krone kriege ich mit der Forke anständig fest, dadurch, dass die Haare ja schon mit dem Franzosen vorfixiert sind.
Stab geht auch, Forke hält sicherer. Ein schöner Steckkamm hält vermutlich noch besser.
Wenn du Kämmchen oder Flexis hast, könnte das eventuell mit Gretchenzöpfen funktionieren.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2020, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Fotos machen hab ich Horst natürlich vergessen, ich liefere aber noch nach, versprochen!

Dafür habe ich gestern, nach Zopfwellen-Overkill und fast vier Wochen ohne Wäsche *husthust* mal wieder gewaschen und spaßeshalber mal nur mit Shampoo aus dem Bestand (=nichts dolles, nicht sonderlich mild oä) ohne Condi ODER Creme/Leave-In gewaschen.
Die Haare sind sehr - fluffig ist das falsche Wort, C-Haare sind nun mal nicht fluffig. Aber sie fallen lockerer als sonst und sind - 1a-Haartyp, Ladies and Gentlemen - angenehm griffig.

Was mich jetzt aber wirklich geshockt hat: ich bin schon mehrere Monate ohne Silis unterwegs (weil nix mehr nachgekauft, "erst das Zeugs im Bad aufbrauchen [-X "), hab gestern auch schön alle Pomadereste runtergewaschen, die ich ja auch gerne zum Miefkaschieren nehme... und die Haare sind, trotz Minimalpflege und chemischer Keule in Form von Blondierung und Blauschwarz aus der Flasche, in erschreckend gutem Zustand :shock:
Ein bisschen Spliss an den unteren paar Centimetern, sonst alles okay.

Für mich bedeutet das, dass Minimalstpflege plus Hochstecken super funktionieren, jedenfalls aktuell.


Edit: ach komm, ich hau mal was zu lachen raus... immer nur schöne Haare gucken frustriert ja auch auf Dauer, näch wahr.

Mega-Ranz plus 7 Einzelzöpfe plus Schweiß plus Angelschnur ergibt - Karnevalsperücke megalang, Modell Böse Sumpfhexe, 19,99 €

Bild

Echt, ich sehe immer wieder so schöne Flechtwellen hier (Kitty, richtige Meerjungfrauenwellen :shock: ), aber bei mir kommt eine Kreuzung aus Neunziger Jahre-Asi-Dauerwelle und ganz ganz fieser Plastikperücke raus :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oh das mit dem Buncage klingt ja mega gut! Da bin ich ja Mal gespannt. Vielleicht wag ich mich dann auch Mal dran :gruebel: kennst du Stoffsteif? Damit konnte ich Spitze verhärten, sodass sie fest genug für ne Haarklammer war. Geht vielleicht auch mit Wolle, wenn man es dann mehrmals damit behandelt.

Also ich find die Sumpfhexe super :D
Und schön, dass die Minimalpflege gut funktioniert :gut:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich überlege, mit weißem Bastelkleber zu experimentieren, dann wären Häkel- oder Stricksachen auch in Maßen wasserfest.

Das Duttnetz fummle ich vermutlich an ein großes Silikongummi von dm.
Ich weiß nicht, ob Versteifen mit Flüssigstärke, Zuckerwasser oder Kleber das fest genug für einen richtigen Bun cage machen würde.


Die Familie dachte an die Hairmetal-Bands der 80er und 90er bei der Zopfwellenkatastrophe und hatte einen Abend lang richtig Spaß.
Sollte ich mir da dann halbwegs erfolgreich was zurechtgestümpert haben, mache ich ausgiebige Projektnotizen im Blog und setze hier einen Link (ich habe den nicht in der Sig verlinkt, weil Strick und Perlen und nicht Haare).

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Denke mal Bastelkleber ist eine gute Wahl für Experimente zumindest. Ich mag den Wellenmopp, sieht bei mir dann nicht anders aus (so von Borstenvieh zu Borstenvieh)

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de