Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 19:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Wahnsinn, welche Farben dir so alle stehen. Aber du bist auch ein eher heller Hauttyp, oder ist es das Makeup? Sieht auf jeden Fall toll aus - dieser schwarz-grün-gelbe Verlauf - Jamaika pur eben. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Coole Farbkombi auf jeden Fall in den Haaren und mit dem Make Up und den Ohrringen! :gut: Der Farbverlauf ist auch richtig schön geworden! Steht dir echt gut :mrgreen:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Danke <3
Ich bin ziemlich bleich.
Da ne passende Foundation zu finden ist da gar nicht so leicht. :lol:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 01:29 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
OT: Das Foundation-Problem kenn ich. Mein Hautton ist halt nicht "fair" oder "light", sondern Alpina-Weiß. :ugly:

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Eben. Es gibt die Nuance "Wasserleiche" in der Drogerie schlicht nicht.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 20:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Dann wärt ihr vielleicht Kandidaten für den Elling-Knoten. Der wurde seinerzeit immerhin zumindest an einer Moorleiche entdeckt. ;)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
:lol:

Der knubbelt sich bei mir immer so unschön.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 21:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich hab ihn noch nie gemacht. Wenn, dann würde ich aber eher den Amish-Bun probieren. Der sieht mir stabiler aus.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 01:09 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Für den Elling sind meine Haare noch ne ganze Weile zu kurz, fürchte ich. Aaaaaber wenn es dann soweit ist, werde ich ihn mit Stolz zum Leichen-Teint tragen! :mrgreen:

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Der Amish bun oder woven classics sitzen zumindest an meinem Kopf besser, und weil der ganze Wust über mehr Fläche befestigt wird, auch bequemer; das Haargewicht und der Zug auf die Kopfhaut ist da einfach besser verteilt.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
*Staub feg*

Es gibt mich (und die Haare) noch, es passiert nur einfach nichts interessantes, was sich für ein LHN-TB eignen würde ; über Kater, Stricken, bla könnte ich schon einiges schreiben, aber das ist hier schlicht nicht Thema und solls auch nicht werden - da bin ich auf Seiten der Forenregeln; mal zwei, drei Sätze OT gut, seitenlanges Gesenfe über unhaariges Gedöns gehört nicht in ein PP/TB, aus dem andere User Nutzen ziehen sollen/wollen/können.
Soll kein Seitenhieb auf irgendwenn sein, sondern nur die Erklärung, warum ich im moment praktisch nichts poste - es passiert einfach nichts forenrelevantes. :roll:

Eigentlich wollte ich heute neu färben, also wenigstens schon mal wieder schwärzen und den Ansatz vom bunten Teil neu blondieren, stattdessen hatte ich Hausfrauentag.
Immerhin sieht die Bude jetzt wieder halbwegs annehmbar aus :lol:

Ich wollte auch wieder mein letztes Farbschema (Verkehrssicherheitshaare, sooooo wichtig in der dunklen Jahreszeit :irre: ) nachtönen, weils mir gut gefallen hat (und gut zu den meisten meiner Oberteile passt :kicher: ).

Ich mache natürlich frische Fotos, wenn ich es denn endlich geschafft habe...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 19:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

schön, wieder von Dir zu lesen. :) Bestimmt freuen sich deine Vorderpartiehaare über das alte/neue Verkehrssicherheitsfarbschema. Da brauchst du jenseits des Ansatzes auch gar nicht blondieren, oder? Ich freue mich schon auf die neuen Bilder.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Long time no see... :oops: aber bei mir ist auch haarig nicht viel los - Anfang des Monats habe ich ein wenig getrimmt, meinen Farben bin ich treu geblieben, und neuer Schmuck ist auch nicht eingezogen.

Trimm: nach einem Spitzentrimm an Neujahr habe ich am 02.04. nochmal rund 3-4 cm Spitzengefusel weggetrimmt.
Ich hoffe, dass die Spitzen jetzt nach und nach weiter nachdicken, sodass es irgendwann mal wieder eine Kante wird. Ich bin ja Fan der abgehackten Kante, im Moment allerdings unfreiwillige Trägerin eines Vs. :/ Blöder Haarausfall. Immerhin kommen jetzt auch langsam die im Herbst verlorenen Bortsen wieder bzw. die ersten passen schon wieder in den tiefen Pferdeschwanz - die letzte Messung (nur Umfang, Längenmessung geht nicht mehr alleine) ergab 10,5 cm.
Die Länge ist seit Januar aber auch gut gesprossen - ich bin wieder bei MO+.
Allerdings habe ich den Verdacht, dass es mehr an den allmählich nachdickenden Spitzen liegt; ich ertaste das Gefransel hinten an den Beinen ja nur - und 10-15 einzelne Flusen (die ich alle drei Monate trimme) lassen sich halt weniger gut erfühlen als eine dickere Strähne. :gruebel:
Mit anderen Worten: für mich normales Wachstum, aber die Trimms wirken schon langsam. \:D/

Farbe: fast wie gehabt; von links nach rechts directions Fluorescent (Neongelb), Headshot Danger! Danger! (Kreischgrün), Heradshot rEvolution Ahoi! (Blaugrün, längere Haltbarkeit) und statt directions Neon (intensives Blauviolett) directions Wisteria (zartes Blauviolett), dass sich mittlerweile zu Weißgrau verwäscht (sehr hübsch).

Schmuckpläne: dass in letzter Zeit nichts eingezogen ist, heißt nicht, dass ich nichts haben möchte *öhömm*. Mal sehen, was die Finanzlage in punkto Senza Limiti nächsten Monat so hergibt - es sieht beruflich nach (bezahlten) Überstunden aus :mrgreen:
Einziehen sollen über kurz oder lang eine Kavuk, eine (?) Magico, eine Oplaglas-KPO, und eine oder mehrere Echtstein-Bonbons, sollte ich entsprechende Steinkugeln bei ebay schießen.
Ich habe leider einen teuren Geschmack. :roll:


Bild
Tedi hat für kleines Geld ordentliche Haarnadeln. Wer die Dinger wie ich im Dutzend verliert, kann da für ne schmale Mark seine Vorräte wieder aufstocken. :)


BildBild
Tante Sarahs Beehive-Chignon-Bastard.

Geht bei mir nur mit Sneakers oder (schicken) Schlappen - mit meinen Lieblingspeeptoes wäre ich inklusive Haare über 2 m groß gewesen :totalbanane: :banane: :totalbanane: :banane:

Keine Toupage und kein wie auch immer geartetes Kissen btw - die Frisur stammt aus der alten LHC, "Finoriels Classic chignon". Da ist sie glaube ich nicht mehr zu finden, dafür aber im Langhaarwiki.
(Und mein Wohnzimmer sieht nicht immer so aus :oops: )

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 11:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

Der Chignon sieht so schön aus - gerade mit den Farben. Oder wollte sollte ich es andersherum sagen? Auf jeden Fall hast du mich inspiriert, mal wieder einen neuen Dutt auszuprobieren. :D

Ist denn Headshot generell besser oder anders als Directions oder wolltest du nur eine andere Farbnuance ausprobieren?

Schön, dass du jetzt wieder deutlich in der iii-Liga bist. :)

Wie lang sind die Haarnadeln vom Tedi denn? Nach deinem Post mag ich direkt auch mal wieder reinschauen. Und warum hat Tedi eigentlich noch keinen eigenen Thread im Handwerkszeug und Haarschmuck-Unterforum?

Dann trimmen wir wohl beide so vor uns hin und warten auf den Hermesboten und vorher auf bezahlte Überstunden, in welchen wir den Hermesboten dann verpassen. Hoffentlich nicht nächste Woche, dann ist es bei mir wieder soweit. Ich habe übrigens meine SL-Wünsche deutlich zurückgeschraubt in letzter Zeit. Da gibt es Teile, die anderes mehr als aufwiegen und auf dieses andere kann ich dann auch verzichten.

Dir noch ein schönes Wochenende!
LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Danke :mrgreen:

Ich meine, 7,5 cm wären die lang - ich bin grade zu faul zum Messen (bin wegen Handwerkerbesuch zuhause :roll: )...

Headshot vs. directions
Jein. Das heißt, im Gegensatz zu directions hatte ich bei Headshot noch keinen Totalausfall (=Farbe zieht auch auf vorblondiertem Haar nicht an oder fällt viel heller/wärmer/dunkler aus als erwartet), kenne aber nicht beide Ranges zur Gänze.
Mag sein, dass directions bei warmen Tönungen nur absolute Kracher und Headshot da nur Vollkatastrophen hat... aber bei den kühlen und kalten Tönen finde ich Headshot besser; die Farben sind intensiver und halten länger. Die rEvolution-Reihe ist extra darauf ausgelegt, aber auch die normale Serie verwäscht sich nicht so stark wie andere Direktzieher. Bei Pink-Tönen gefallen mir beide gut, bei Rot und Violett ist es bei directions wieder nuancenabhängig... einige Töne sind mega, andere naja, manche #-o - Headshot dagegen gleichbleibend gut. Grün können beide Hersteller, Gelb (Neon) habe ich nur von directions, und das performt ganz gut. Blau... hmm, tja. Neon blue von directions mag ich, ist allerdings eher ein intensives und nicht allzu helles Blauviolett. Atlantic Blue war dagegen für'n Poppes. Von Headshot habe ich mehrere Blau-Töne auf der Noch-Probieren-Liste.

Fazit: directions ist stark nuancenabhängig - von :heul: bis :fruechte: ist alles dabei (überspitzt gesagt). Headshot ist gleichbleibend gut plus es gibt eine etwas haltbarere Produktlinie. ABER! directions ist in jedem Kuhkaff mit Friseurbedarf problemlos zu bekommen, Headshot als wesentlich kleinerer Hersteller eher über Amazon oder (mein Tipp, da VIEL preiswerter) Punk-Mailorder.
Eigentlich könnte ich den Kram auch vor Ort kaufen gehen, ich bin eh mindestens einmal pro Woche in Duisburg. :lol:

Ich habe mein letztes Überstundengeld für Katze und Klamotten rausgehauen - der Hermesmensch, der mir die Zoopluspakete anbuckeln musste, glaubt sicher, ich hätte einen Königstiger oder ein Rudel Wölfe auf der Hütte :lol:... aber bald, har har... bald ziehen hier wieder neue Schmuckstücke ein! (Das Hermesburschi - Anfang 20! - wird sich freuen. Keine schweren Pakete, nur ein kleines, leichtes Kartönchen. :lol:)


Oh, und ich hab meine Pomadensammlung um vier Döschen erweitert!
Ich höre schon einige nach Luft schnappen - jepp, ich benutze Silikone, Erdölprodukte, färbe chemisch und blondiere. Und ich besitze und benutze obendrein auch noch - haltet euch fest! - eine Toupierbürste. Allerdings nicht zum Toupieren, sondern weil ich Stielkämme zerstöre, und vor die Wahl gestellt robuster, aber unangenehm teurer Stielkamm aus Carbon oä oder 3 €-Toupierbürste von dm siegte dann doch der Geiz.
Zum Scheitel ziehen, Partien abteilen und Sprießhaare an den Ansatz striegeln kann ich jedem/r nur eine Toupierbürste für kleines Geld empfehlen. Also als Stielkammersatz für Grobmotoriker. :mrgreen: Nur toupieren sollte man als langhaariger Mensch damit nicht.

Zurück zu Pomade.

Damit ich mal wieder etwas quality content im TB habe, habe ich von den neuen Pötten Fotos gemacht und Bewertungen verfasst:

Herzlich willkommen zu unserer kleinen feinen Wein-, äh ...Pomadeverkostung für Gourmets!

...von weich nach hart:
♦ Blue Magic Coconut Oil Hair Conditioner (Geburtstagsgeschenk, mitgebracht aus den USA ♥)
♦ Schmiere hart
♦ Kustom Kreeps Sailor's Grave
♦ Schmiere knüppelhart


Bild Pflegende Pomaden aus 'Murica! werden oft im Eimer verkauft. :kicher:

Bild Weiche, fettige Konsistenz.


Blue Magic Coconut Oil Hair Conditioner
Erhältlich: US-Produkt; Ebay oder Amazon, evtl. Afro-Shops
Preis: ?
Menge: 340 g/12 oz
Textur: weich, eher salbenartig
Duft: duftet wie ein Bounty-Riegel, sehr lecker
Inhaltsstoffe: Petrolatum, Cocos nucifera oil, Benzyl Benzoate, Coumarin, Fragrance/Parfum
Verwendung: Bestandteil meines Asi-LOCs (Wasser oder Leave-In, Pflegeschmoddercreme, Pomade), gegen Zerflusen bei Zöpfen, Glanzgeber für Dutt- oder Flechtfrisuren, Ranzgeruchmaskieren.
Fazit: meine Haare fressen diese Pomade komplett über Nacht auf. Stylingmäßig finde ich sie als Glanzgeber besser als als Haltgeber, aber ich habe auch C-Haare... um F-Sprießhaare anzukleben ist die super (ein Versuch bei Mutterns verwirbeltem Lockenpony ergab bessere Ergebnisse als Haarspray). Also für F-Haare als Anklatschprodukt und zum Strubbelhärchenbändigen super, bei C-Haar gut für Glanz, Duft und Pflege. :blume:




Bild Dosendesign

Bild Riecht echt lecker!


(Rumble 59) Schmiere hart
Anmerkung: dies ist die "normale" Version - es gibt auch eine wasserbasierte!
Erhältlich: Online-Shop, Amazon, Friseurbedarf
Preis: 13 € bei Rumble 59
Menge: 140 ml
Textur: fest, leicht klebrig, noch gut entnehmbar - harte Pomade
Duft: Limoncello, Zitronenkekse, Lemon Curd, diese Richtung... also citrusfrisch, aber ohne Klosteinanmutungen
Inhaltsstoffe: Petrolatum, Microcristallina cera, Stearic Acid, Synthetic Wax, Ethaxdiglycol, Limomene, Polysorbate 20, PEG-55 Hydrogenated Castor Oil, Trideceth-9, Isopropyl Myristate, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Glycine Soja Oil, Cl40800, Linalool, Citral.
Verwendung: Glanz, Duft, Halt. Klebt auch frischgewaschene Borsten gut an, als Glanzgeber schwieriger einzusetzen als z. B. Blue Magic oder Softee (auch ne weiche US-Pomade, hierzulande leider gar nicht zu kriegen :taptaptap: ) , weil viel klebriger; ich trage harte Pomade dann eher andrückend/tupfend auf, nachdem ich sie gründlich in der Hand verriben habe und striegle sie mittels Kamm oder (Toupier-)Bürste ein.
Fazit: nicht ganz billig, aber ein brauchbares Produkt für störrische, harte Haare, außerdem sparsam im Verbrauch. Die Beduftung ist frisch, lecker und unisex. Durch die Konsistenz keine Anfängerpomade! Zur wasserbasierten kann ich leider nichts sagen.




Bild Zwergendöschen :|

Bild


Kustom Kreeps Sailor's Grave
Erhältlich: Amazon
Preis: 19,99 €
Menge: 4 oz/113 g
Textur: fest, eher klebrig
Duft: laut Hersteller: Whiskey; laut Sarah: Bienenwachs mit Whiskey-Hauch. Nicht schlecht, aber halt nicht wirklich Whiskey. :nixweiss:
Inhaltsstoffe: Petroleum, Microcrystalline Wax, Beeswax, Coconut Oil, Color, Fragrance.
Verwendung: Styling und Glanz, zum Miefkaschieren reicht der Duft leider nicht. Gute Lippenpflege für kaltes Wetter. Meine Verwendungstipps sind generell die für harte Pomaden: in der Handfläche gut anwärmen, zum Ansatzfestklatschen sanft reinstreichen und mit Kamm oder Bürste nachstriegeln, zum Haltgeben anstreicheln oder von vornerein mit einarbeiten.
Fazit: nettes Produkt, aber zu teuer. Und um Whiskey Scent aufs Döschen zu schreiben auch zu dezent beduftet. Keinesfalls ne schlechte Pomade, aber es gibt genauso gute mit besserem Preis/Leistungsverhältnis.




Bild Schmiere ist konsequent beim Design - allerdings morgens und im schlecht beleuchteten Bad schwieirg auseinaderzuhalten.


Bild Härter als hart, ihr Haarwachsmuschis! :ugly:
Bild Kratzspuren. Kein Scherz.


(Rumble 59) Schmiere knüppelhart
Anmerkung: dies ist die "normale" Version - es gibt auch eine wasserbasierte!
Erhältlich: Online-Shop, Amazon, Friseurbedarf
Preis: 13 € bei Rumble 59
Menge: 140 ml
Textur: SEHR fest, muss angewärmt undoder aus der Dose gekratzt (!) werden, wachsig, leicht klebrig
Duft: geht in Richtung Herrenkosmetika, "Ocean breeze" oder "Atlantic fresh" und was dergleichen an Männer600in1-Produkten (Duschgel, Shampoo, Spüli, Zahnpasta, Brotaufstrich,...) drauf steht. Ich kanns nicht genau fest nageln. Frisch jedenfalls.
Inhaltsstoffe: Petrolatum, Microcristallina cera, Synthetic Wax, Stearic Acid, Ethaxdiglycol, PEG-55 Hydrogenated Castor Oil, Polysorbate 20, Trideceth-9, CL61565, Parfum, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Amyl Cinnamal, Citral, Hydroxyisohexyl 3 cyclohexene Carboxyldehyde.
Verwendung: Festen, aber flexiblen Halt für C-Haar an wirkliich schlechten Tagen. Da das Produkt nicht megastark parfümiert ist, schluckt es ernsthaften Ranzgeruch nicht komplett. Rein als Glanzgeber nicht wirklich einsetzbar.
Fazit: nicht ganz billig, aber höchst ergiebig. Ein sehr spezielles Produkt für viele und störrische Haare und eher tricky in der Anwendung - bei Herrenfrisuren weiß ich nicht, aber ich denke, damit kriegt man(n) auch dicke Wellen oder Locken elegant angeklebt, vermutlich auch, wenn man Wirbel wie ein Rosettenmeerschwein hat - wenn man sich denn die Mühe macht, die Pomade angemessen weich zu föhnen. Ich nutze sie, wenn sonst gar nichts mehr geht; die hält echt alles, wenn man sie erst mal drin hat. Vermutlich kann man sich damit - Schopf zuerst - selber an die Decke kleben.
Für wenig undoder feine Haare vermutlich der absolute Overkill, bei allem jenseits von nicht mindestens M/C (und ii/iii) würde ich Schmiere knüppelhart mit Vorsicht genießen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de