Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 437
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Hallooo :)

Nachdem ich nun schon etwas längere Zeit immer schön still mitgelesen hab, möchte ich nun auch mein eigenes PP aufmachen. Warum? Einfach um nicht im nächsten Kurzschlussmoment die Haare ab zu schneiden – noch ein paar hilfreiche Tricks und Tipps zu bekommen und auch meine Fortschritte / Rückschritte hier zu dokumentieren und um mich zu motivieren dran zu bleiben.
Mein Längenziel: Taille

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Zuletzt geändert von Finnapple am 09.02.2024, 15:57, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 437
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Platzhalter :)



Bild
7.2.2014

Bild
17.9.2014


Bild
8.11.2014

Bild
März 2015

Bild
Juni 2015

Bild
September 2015

Bild
Anfang Dezemer 2015

Bild
25.12.2015

Bild
29.1.2016

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Zuletzt geändert von Finnapple am 29.01.2016, 22:37, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 437
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Meine Haargeschichte:

Bild
Im Jahr 2008 - Naturhaarfarbe (ich fand es immer sehr schwer den Farbton zu bestimmen)

Bild
2009 - schwarz gefärbt und deutlich gekürzt

Bild
2010 - Blond musste es sein. Den Weg von Schwarz auf Blond kann man sich vorstellen...

Bild
Später im Jahr 2010 Rot sollte es werden, Pink ist es geworden...

Bild
2011 - endlich Rot aber definitiv nicht die Farbe die ich mir gewünscht hab.


Bild
Bis 2013 wurde dann aus Rot mit sämtlichen Orangen Zwischenschritten wieder Blond. Zwischenzeitlich mit grünen Directions "Elementen"

Seit ungefähr September 2013 bin ich nun auf Rot - und es sieht genau so aus wie ich es immer haben wollte.

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Zuletzt geändert von Finnapple am 04.11.2014, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 23:53
Beiträge: 256
Wohnort: Karlsruhe
Roooooooooot *____*
Ganz, ganz tolle Haare! Und bestimmt noch schicker in lang :)
Ich niste mich hier mal ein :mrgreen:

_________________
1aMii | ZU 8cm | 96cm SSS | Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2014, 20:17
Beiträge: 207
Oh, hier bleib ich auch. Gesunde gefärbte Haar finde ich immer interessant und dann auch noch so eine coole schwarz rot Kombi =P~

_________________
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)SSS
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 03:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2011, 12:31
Beiträge: 350
Wohnort: Innsbruck - Österreich
Ich niste mich auch gleich mal bei dir ein :mrgreen: ..
Hammergeile Farbe :shock :gut:

_________________
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 437
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Jaa Besucher *freu*

Ja ich kann es kaum erwarten wenn sie mal etwas länger sind...
Wobei ich jedesmal wenn ich diese hässlichen Stufen sehe am verzweifeln bin...

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
Superschöne Farbe :D

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 437
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Shampoo - Update:

Bin immer noch dabei, das Weleda Hafer Shampoo zu testen. Hatte die Hoffnung, dass sich die Haare daran erst gewöhnen müssen aber irgendwie hab ich nach jeder Haarwäsche mit dem Hafer Shampoo richtig trockene, frizzige Haare.

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Schöne bunte Haare <3

Wie ist denn dein Waschvorgang genau? Vielleicht kannst du es mit CWC (erst Condi rein, dann Shampoonieren, alles zusammen auswaschen (schützt die Längen vor dem bösen Shampoo) und dann nochmal kurz Condi einwirken lassen) oder insgesamt weniger Shampoomenge probieren? Oder direkt nach dem Waschen mit einer Minimenge Gesichtscreme kurz über die Kopfhaut fahren, das mach ich immer ganz gern, weil ich das plusterige nach dem Waschen nicht so mag.
Ooooder du machst mal den Wet Assessment Test dings, vielleicht hat das Hafershampoo zuviel Protein für dein Haar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2013, 14:28
Beiträge: 28
Wohnort: Bonn
Hallo,

deine Haare sind toll. Sehr schön gefärbt :D
Das du nur noch NKs benutzt ist doch schon mal ein guter Anfang. Vielleicht magst du dann ja mal mein lieblings Zeug probieren. Ich benutze es seit ewigkeiten und bin sooo zufrieden, dass ich gar nix anderes mehr mag. Vielleicht ist das ja auch zufällig deine perfekte Pflege ;-) Ich benutze immer das Alverde Feuchtigkeits Schampoo Aloe Vera Hibiskus und die dazugehörige Spülung. Das Schampoo verteile ich nur auf der Kopfhaut, der rest des Haares wird auch so sauber. Danach Spülung rein, etwas einwirken lassen und ausspülen. Was bei mir ganz wichtig ist: Wenn ich warm (ich dusche sehr gern seeeehr warm) geduscht habe dann muss ich die Haare am Schluss sehr gut ganz kalt ausspühlen, weil sie sich sonst total doof anfühlen. Danach noch ein Haaröl in die längen und fertig.

Das Alverde Schampoo ist sogar recht günstig ;-)

Wie lang sind denn deine Haare momentan nach SSS? Sieht ungefair so wie bei mir aus.

Liebe Grüße

_________________
2b M iii (10,5cm)
65cm lang
Chemie Schwarz/Rot Organdy


Ziel:Popolang ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 437
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
@elen Danke dir :) Obwohl deine Haarfarbe und Haarlänge auch der Knaller sind! Also CWC Methode hab ich bisher nicht gemacht (darüber hatte ich mir garkeine Gedanken gemacht) ich hab immer zuerst Shampoo benutzt, ausgewaschen und dann Condi reingegeben... Von der Shampoomenge hab ich allgemein nicht zuviel benutzt, man hat sofort beim Auftragen gemerkt wie "filzig" die Haare werden.

@ MrsMiez Halloooo und danke sehr :) Nachdem das sooo ermunternd klang und ich glaub ich auch so gern so warme und lange dusche wie du bin ich nun erstmal los zu DM und hab mir genau dieses Shampoo samt Spülung gekauft. Klingt vielversprechend, ich werd das heute Abend auf alle Fälle noch testen. Wenn es nichts ist - war es nicht sehr teuer das stimmt. Da hab ich für das Hafer Shampoo und die Spülung viel mehr Geld "rausgeworfen" sag ich erstmal...Danke für den Tipp!
Länge... hm ich müsste nochmal genau nachmessen. Angabe folgt

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2013, 14:28
Beiträge: 28
Wohnort: Bonn
Hihi, du bist ja cool. Rennst gleich los :D Dann hoff ich mal das es dir zusagt ;-)

_________________
2b M iii (10,5cm)
65cm lang
Chemie Schwarz/Rot Organdy


Ziel:Popolang ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 437
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
MrsMiez hat geschrieben:
Hihi, du bist ja cool. Rennst gleich los :D Dann hoff ich mal das es dir zusagt ;-)


Wenn man unzufrieden ist, sollte man sich schnell entscheiden und was ändern ^^
Da ich das mit dem Weleda Shampoo nun knapp 3 Monate probiere und wirklich nicht zufrieden bin dachte ich mir ich versuch es gleich mal :)

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2014, 15:49
Beiträge: 112
Wohnort: Franken
hier niste ich mich auch ma ein!!! super leuchtende farbe :shock:
:lolli:

_________________
1b Mii , ZU ca 6 cm , Haarlänge ca 66 cm= BSL (Start Dezember ´13: ca 57cm)
KNALLROTE Haare sind was tolles!!! :D :D :D :D

mein PP ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de