Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
MESSTAG

So - ich hatte eigentlich schon vor wenigen Tagen gemessen, trotzdem, der Montat ist vorbei und mein Projekt nähert sich langsam aber Sicher dem Ende.

Diesen Monat gab es 1 cm Wachstum - ich bin also bei 77 cm :) Genau Taille :)
Ich denke ich habe gute Chancen, dass ich mein Projekt Ende August abschließe, ich bin zufrieden.


Derzeit komme ich gut mit meinen 3 Haarwäschen hin. Ich kämme die Haare vorher mit der Wilschweinbürste und mache einen Scalp-Wash - heute habe ich mal wieder komplett gewaschen, weil ich in den Längen irgendwie einen komischen Geruch hatte und das Gefühl, die Haare könnten mal wieder komplett gewaschen werden. Habe das Moke-Shampoo von Sanoll genommen. Haare trocknen noch, ich hoffe ich bin wieder zufrieden.

Mit dem Scalp-Wash bin ich sehr glücklich, das Sebum macht die Längen schön und ich kann mich darauf verlassen, dass ich keinen Klätsch nach der Wäsche habe. Heute habe ich vorm Waschen die Längen geölt, also mal sehen, ob ich wieder ohne Klätsch davon komme.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Ein kleiner Zwischenbericht, wie ich mit meiner derzeitigen Haarpflege zurecht komme.

Ich wasche noch immer 3x die Woche und komme damit super hin. Die letzten Male habe ich sogar gedacht, dass ich fast einen Tag weiter rauszögern könnte. Da ich aber insgesamt super zufrieden bin, will ich nicht auf Teufel komm raus versuchen einen Tag dran zu hängen.

Zumal Puder in den Haaren gar nicht mehr in Frage kommt. Nach wie vor kämme ich am Tag der Wäsche für einige Minuten das Sebum von der Kopfhaut runter in die Längen. Auch wenn meine Haare wie heute super aussehen, wenn ich eine ganze Weile kämme sehe ich doch, dass sich das "Fett" auf der Kopfhaut versteckt und runter gekämmt werden kann. Die Haare sind dann auch bis fast in die Spitzen sehr seidig.

Beim Scalp-Wash ist es geblieben, inzwischen habe ich auch gut raus, wie ich das Zopfende so festklemme, dass es gut hält und sich nicht löst.

Gewaschen wird mit einem Mix aus ca 1/2 TL NK-Shampoo auf 250 ml Wasser. Das gieße ich über den Kopf, bissl Kopfhaut reinigen, bissl einwirken lassen und wieder ausspülen.

Ich drücke dann das Wasser mit den Händen bissl aus (was nicht so wirklich gelingt), wickel 1x ein Handtuch um den Kopf so das es eng anliegt und wechsel dann auf ein T-Shirt, dass ich eng um den Kopf wickel).

Meine Trockenzeit hat sich durch die Waschmethode tatsächlich halbiert, Pflege für die Längen brauche ich viel weniger. Ab und zu bissl Haarcreme in die Spitzen oder ein leichtes Öl.

Wenn ich nach 14 Tagen komplett wasche (bisher nur mit dem Molke-Shampoo) mache ich vorher eine Ölkur, die sich auch gut rauswäscht.

Wenn sich der Tag der Komplettwäsche nähert merke ich, dass die Haare schneller frizzig aussehen, anfühlen tun sie sich aber gar nicht so.

Auch beim Thema Spliss und Haarbruch kann ich nicht klagen, besonders wenn ich bedenke, dass die unteren cm noch immer aus der Zeit stammen, in denen ich die Haare mit Rundbürste, Haarspray und Föhn bearbeitet habe.


Haargefühl ist also toll und die Pflege derzeit absolut easy und für mich effektiv :)

Darf so bleiben.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
das klingt ja super! da krieg ich fast lust, auch noch mehr von der komplettwäsche wegzukommen. mal sehen, ob das irgendwann funktioniert.
ich beneide auch, dass du dann so wenig pflegen musst.
klingt rundum super!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hey, prima, dass du dein Ziel bald erreicht hast! Da fiebere ich mal mit.
Und es klingt toll, dass deine waschroutine für dich so super klappt :)

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo Solaine und Wocki :)

ich kann auch gar nicht glauben, dass mein Projekt bald abgeschlossen sein wird. Ich bin schon mal ins Gemeinschaftsprojekt bis zur Hüfte umgezogen ;)

Das die Haarpflege derzeit so easy ist freut mich auch besonders - ich habe meine Kurze überreden können gerade mal einen Schnappschuss zu machen.
Das sind meine Haare heute, nachdem ich den Dutt aufgemacht habe. Spitzenpflege gab es gestern nach der Wäsche gar keine - einfach nur vorweg Sebum runtergekämmt und fertig. (Bildqualität ist so lala - wieder mal ein tolles Handybild, nachdem meine Kamera letztes Jahr die Grätsche gemacht hat)

Bild

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
beneidenswert schön, flauschig und sooooo lang!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
MESSTAG

Ok, ein ziemlich früher Messtag. Aber nachdem ich heute Abend einen Termin habe und darum früher als sonst Haare gewaschen habe und beschlossen habe heute eine Komplettwäsche zu machen, weil meine Haare irgendwie muffig rochen, hat sich das Messen angeboten. Ich finde ja es lässt sich leichter messen, wenn die Haare nass sind.

Egal - zumindest kann ich wieder 2 cm Zuwachs vermelden :) Ich bin bei 79 cm =D>


Sollte sich Slowenien nicht überraschend als Haar-Monster-Urlaub herausstellen, werde ich wohl ziemlich sicher Ende nächsten Monats weg sein aus den persönlichen Projekten.


Dann gibt es auf jeden Fall noch Vergleichsbilder :)


LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
...oder du steckst dir ein neues ziel ;)

ich wünsch dir so oder so schon mal einen schönen urlaub! in slowenien scheint ja das reinste LHN-treffen abzugehen :D

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo Solaine,

eigentlich habe ich ja schon ein neues Ziel. Habe es mir im Gemeinschaftsprojekt gemeinsam zur Hüfte bequem gemacht.
Ich sammel ja keinen Haarschmuck, bei der Haarpflege experimentiere ich nicht besonders viel - eigentlich dokumentiere ich nur noch den Zuwachs und dafür ist ein Gemeinschaftsprojekt glaube ich ganz gut.

Und mal sehen - wenn ich das Gefühl habe es ist doch wieder Zeit für ein persönliches Projekt, kann ich mir ja noch immer ein Projekt überlegen :)

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo :)

vor fast genau einem Jahr habe ich meinen ersten Holländer geflochten, ich erinnere mich, dass ich wirklich stolz war :)

Meine Kurze war so lieb und hat ein Foto von meinem heutigen Holländer gemacht, den ich mir vorm Sport geflochten habe:

Das Vergleichsfoto ist nur ein halber Vergleich, weil die Perspektive eine andere ist und mich ärgert wieder, dass sich die Haarspitzen immer so hochrollen und meine Haare dadurch noch kürzer erscheinen :roll: Dennoch: ordentlicher sieht das aus und schlussendlich eben auch doch länger =D>

August 2016 August 2017

Bild Bild


LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Tja, Übung zeigt eben Wirkung, wie man bei deinen Fotos ganz toll erkennen kann :D wobei dein erster Versuch um Längen besser aussieht, als meine ersten Versuche...die sahen nicht mal nach Zopf aus.

Mensch, du hast nur noch einen einzigen cm, bis du dein Ziel erreicht hast! Das muss ja ein tolles Gefühl sein, oder? Hast du schon heimlich gemessen, oder wartest du konsequent deinen Messtag ab? :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo Wocki,

jaaaaa - ich freue mich total fast bei der 80 zu sein. Mittendrin messe ich nicht, den Monat behalte ich Geduld. Bei 1-2 cm pro Monat macht es ja eh nicht viel Sinn alle paar Tage zu messen ;)

Da ich Ende des Monats in Urlaub fahre, werde ich sogar erst im September messen, aber ich gehe schon davon aus, dass die 80 dann erreicht sein sollte. Einen kompletten Wachstumsstop hatte ich bisher (dreimal auf Holz klopf) noch nicht.

Die 80 cm habe ich auch viel schneller erreicht als gedacht, mal sehen wie lange es jetzt dauert bis ich bei der Hüfte ankomme.

LG
Liese

PS: den Lebensbaum den ich bei Deinen Fotos bewundert habe, habe ich heute bestellt, ich hoffe die Größe passt.


LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ohweh, September erst...du machst es spannend :D ich denke auch, dass die 80 dann auf jeden Fall geknackt ist! Ich fiebere mit.

Lustig, denn die essence gibt's ja doch schon länger im Shop. Freut mich, dass sie nun entdeckt wurde. Welche Größe hast du bestellt? Für Dutts dann, oder?

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Ich habe Größe L bestellt und hoffe, dass damit mein Wickeldutt klappt.

Habe mir mal die Nutzlängen angeguckt und lt. dem müsste es hinkommen. XL erschien mir doch sehr groß.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Ich glaub es ja nicht, jetzt haut mir meine Taille nach unten ab...

Das mich mein Mann "vermessen" hat liegt jetzt schon einige Monate zurück. Zu der Zeit hatte ich einiges an Kilos zugelegt (insgesamt so ca. 10 Kilo, gekoppelt mit 10 sehr unsportlichen Kilos, nach meiner Schulter-OP vor fast zwei Jahren habe ich eine ganze Weile gebraucht wieder Tritt zu fassen beim Sport und dann kam auch schon die Augen-OP, die mich dann komplett aus der Bahn geworfen hat).

Nun habe ich im Frühjahr erfahren, dass mein vermeintlicher Hexenschuss letzten Dezember ein unvollständiger Bandscheibenvorfall ist und ich wieder viel regelmäßiger Sport machen muss und auch bissl Gewicht verlieren sollte. Ich habe zwar nur ein paar Kilo Übergewicht und rolle wirklich nicht, aber für's Kreuz wäre es eben besser.

Da das wirklich schlimme Schmerzen waren im Dezember, Januar, Februar ... habe ich mir das natürlich sehr zu Herzen genommen.
Wirklich viel Gewicht habe ich bisher nicht verloren, beim Sport bin ich aber wirklich fleißig.

Und was soll ich sagen, nachdem ich das Gefühl hatte das ich bei meiner Länge schon viel mehr optische Taille erreicht haben müsste, habe ich noch mal gemessen - und jetzt ist die Taille statt bei 77 cm bei 79 :shock:

Nicht, dass das wirklich wichtig wäre, aber das hätte ich im Leben nicht gedacht, dass mir meine Taille einfach nach unten abhaut. Die traut sich was...

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de