Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
solaine hat geschrieben:
huhu :)

schläfst du denn auf einem seidenkissenbezug oder sowas? und hast du mal versucht, die hare zum schlafen "ganz weg" zu wurschteln, also hoher dutt oder so, dass du jedenfalls nicht drauf liegst?


Hallo Solaine,

Seidenkissenbezug, nein, aber ich hatte mir vorm Urlaub eine Schlafhaube aus Seide gekauft, mein Mann ist davon schwer begeistert. Ich habe einige Nächte mit der Haube geschlafen, und es dann meinem Mann zuliebe die letzten Nächte wieder gelassen und einen Zopf gemacht.

Ein Dutt kommt leider nicht in Frage, weil ich seit einer Schulter-OP nur noch mit einem Seitenschläfer-Kissen schlafen kann. Da liegt der Kopf in einer Art Mulde und es ist kein Platz für einen Dutt.

Letzt Nacht hatte ich meinem Mann dann aber doch wieder die Haube zugemutet, einfach weil die Haare wirklich wieder schön waren und ich sehen wollte, ob es einen Unterschied macht und was soll ich sagen: ja, macht es. Das tut mir ja leid für meinen Mann ;)

Seidenbettwäsche wäre natürlich auch eine Möglichkeit, ich bin aber nicht sicher, ob ich mir das finanziell ans Bein binden will.

So sahen die Haare dann heute Früh frisch gekämmt aus (Tageslicht ohne Blitz mit Handy fotografiert):

Bild


Ich bin zufrieden, vielleicht würde ich mal einen Tropfen mehr Öl probieren beim nächsten Mal.


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hej nochmal,

naja, eine haube käme mir auch nicht ins haus :D da versteh ich deinen mann schon ;) aber vllt kannst du auch mal nach einem zopfschoner schauen? das sieht glaub ich ganz ok aus, eben wie ein "angezogener zopf" statt einem nackten und man macht sich nicht gleich arm dabei. ich dutte noch und schlaf auf seidenkissenbezug, liebäugele aber für hoffentlich baldige mehr haarlänge schon mit diesem hier (allerdings aus schwarzer seide, die wird erst in ein paar tagen wieder geliefert. preis bei seide sind 15 euro, ich finde, da kann man sich mal zwei zum wechseln zulegen.)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
MESSTAG


Hallo :)

Ich habe mich hier rar gemacht in letzter Zeit, was zum einen daran liegt, dass ich beim Thema Fotoapparat nicht weiter gekommen bin, Fotos von Flechtversuchen gibt es also derzeit keine. Das soll sich aber Mitte des Monats ändern :)

Beim Haare waschen tut sich auch nicht viel, weil ich derzeit nicht rumprobiere. Ich wasche nach wie vor mit Roggenmehl, mit einen kleinen Tropfen Sant-Shampoo gemischt, danach eine saure Rinse und dann schwenke ich die Längen in 500 ml Wasser mit 3 Tropfen Jojoba-Öl. Ich bin damit noch immer zufrieden, würde am ehesten gern mal ein anderes Öl oder Haarcreme verwenden, muss derzeit aber einfach das Geld zusammen halten und halte mich einfach mal zurück ;)
Mein gemixtes Haarbalsam verwende ich immer mal wieder für die Spitzen.
Inzwischen sehe ich leider die ersten fiesen weißen Bruchpünktchen und auch, dass die Haare brechen. Ich habe die Haare ja besonders während der langen Zeit in Schulterlänge ziemlich mit Rundbürste und Föhn malträtiert, darum bin ich nicht überrascht.

SO - JETZT ABER ZUR LÄNGE:

Nachdem ich nicht wirklich im Forum unterwegs war, hab ich es fast vergessen :shock: Aber am 1.10. dachte ich dann: da war doch was.

Ich bin sehr zufrieden: SSS 65 cm :) 2cm Zuwachs =D>



Außerdem hatte ich vor längerer Zeit über Haarausfall geklagt und gesagt, dass ich mich hierzu im Oktober wieder äußern würde:

Ich habe über einige Wochen Eisen und Silicea D12 genommen (Schüsslersalz). Mein Haarausfall wurde innerhalb kürzester Zeit besser, bis ich wirklich nur noch sehr wenig Haare verlor. Dann habe ich sowohl mit dem Eisen als auch mit Silicea aufgehört, verliere nun wieder mehr Haare, aber bei weitem nicht so viele wie im Sommer, als ich mir Sorgen machte.


Mehr gibt es gerade nicht zu berichten, hoffe aber bald mal wieder ein paar Fotos zeigen zu können.

LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Mal wieder ein Haarphoto....


Gestern hab ich mit Roggenmehl gewaschen, saure Rinse und Öltunke gemacht und hatte heute einen Holländer, den ich später noch mal zum Dutt gesteckt habe.

Raus wäre ich damit nicht gegangen, weil das Haargummi aufgrund der recht kurzen Haare noch rausguckt (und auch nicht sonderlich dezent ist, um die geflochtenen Haare zum Dutt zu drehen, auch wenn es auf dem Bild nicht so sehr auffällt ;)) und es auch leicht gebeult hat, wie man sehen kann.


Ist aber generell bequem und sicher auch ganz schick, wenn die Haare länger sind.


Bild


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Hach, deine Haare glänzen immer soooo schön und sehen eigentlich auch total gesund aus. Vielleicht kannst du wirklich nur selektiv die brüchigen Haare schneiden? Ja, Rundbürste ist schon fies zu den Haaren - ich hab das auch gemerkt... :roll:

Die letzte Frise sieht vom Foto her auf jeden Fall ausgehtauglich aus. :wink:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
uruk hat geschrieben:
Hach, deine Haare glänzen immer soooo schön und sehen eigentlich auch total gesund aus. Vielleicht kannst du wirklich nur selektiv die brüchigen Haare schneiden? Ja, Rundbürste ist schon fies zu den Haaren - ich hab das auch gemerkt... :roll:

Die letzte Frise sieht vom Foto her auf jeden Fall ausgehtauglich aus. :wink:



Danke Uruk :)

Ich gebe zu, dass ich auf hohem Niveau jammere - ich habe jetzt einfach die Länge erreicht, bei der man auch Bruchstellen und mal Spliss entdeckt, es ist aber noch weit von dramatisch entfernt.

Ich will jetzt je nach Frisur darauf achten, dass ich die Spitzen regelmäßig mit Spitzenbalm schütze, sie sind ja gerade im Zopf doch recht viel Reibung ausgesetzt.

Irgendwann muss dann natürlich auch mal ein kleines Stück ab, aber noch ist es (oder bin ich??) nicht soweit :)

LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo,

meine Tochter fand heute, dass meine Haare schön sind, als ich den Dutt aufgemacht habe, den ich tagsüber drin hatte, ich habe also die Gunst der Stunde genutzt und sie gleich ein Bild machen lassen.

Auf dem Bild sind die Haare mal ungekämmt - ich mag sie heute auch, auch wenn ich mir wünschen würde, man würde den Zuwachs seit dem Bild von Anfang September auch auf dem Foto sehen können ;)


Bild

LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
uh, schön!!!!! die gefallen mir auch ungekämmt sehr gut, so schön wild und voll =)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
MESSTAG

Wahnsinn, schon wieder so viel Zeit vergangen und schon wieder war es Zeit die Haare zu messen.

Gemessen wurde am 30.10. - nur Online gehen habe ich nicht geschafft.

Die Haare sind nach SSS jetzt 67 cm lang und somit wieder 2 cm gewachsen :)

Das klingt doch nach guten Chancen bis zum Ende des Jahres die 70 cm zu knacken, ich bin zufrieden


Beim Waschen probiere ich mich noch immer mit versch. Rezeptur-Zusammensetzungen zu den bekannten Inhaltsstoffen.

Ich habe Roggenmehl direkt mit Jojobaöl gemixt - schönes Ergebnis, aber ein wenig zu klätschig im Ergebnis. Die Kopfhaut fand es aber toll.

Dann habe ich Jojobaöl direkt auf die Längen gegeben am Tag vor der Haarwäsche - nicht so gut, die Spitzen wurden davon richtig knirschig.

Dann mal Roggenmehl ganz ohne Öl danach - kann man auch mal machen, war allerdings mehr ein Zeitproblem, dass weder Öl noch saure Rinse folgten.

Und zwischendurch hatte ich auch mal mit verdünntem Naturkostshampoo gewaschen, weil mir so richtig der Zeitschuh drückte. Haben die Haar auch überlebt, allerdings habe ich mir da Jojobaöl mit Wasser in einer Sprühflasche gemixt und ordentlich die Längen und Spitzen eingesprüht, weil mir das Ergebnis deutlich zu trocken war.


Mein Favorit bleibt also Roggenmehl und Öltunke und saure Rinse danach.

LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo,

heute hatte ich mal wieder einen "ich mag meine Haare Tag" - also hab ich die Gunst der Stunde genutzt, um mal wieder ein Bild zu machen und das auch gleich als neues Profilbild hergenommen.

Tagsüber hatte ich einen Holländer geflochten, das Bild ist nach dem Öffnen der Haare, ungekämmt, entstanden.

LG
Backliese

Bild

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
MESSTAG :)

Es ist wieder soweit - Messtag.

Das Ergebnis selber war wieder mehr als zufriedenstellend - 2 cm Zuwachs, also 69 cm. Ganz nah an den 70 cm, das fühlt sich ja fast an wie auf der Zielgeraden ;)


ABER: die 2 cm sind schon wieder weg. Ich habe mir die Spitzen geschnitten.

Ich hatte die Haare ja leicht gestuft, entsprechend wird es bei bei mir nach unten hin noch bissl dünner, als es ja ohnehin der Fall ist, wenn die Haare länger werden. Dazu kommt, dass die Spitzen auch, trotz ölen, wegstecken und pflegen, ganz schön trocken geworden sind.

Eigentlich wollte ich mich erst ab 70 cm um eine schönere Kante kümmern, aber was ab muss, muss halt ab, was bringt es da noch zu warten.

Der stufige Teil ist natürlich mit den 2 cm nicht raus, aber es wird ja nicht das letzte Mal gewesen sein, dass die Spitzen geschnitten werden müssen. Ich habe da keinen fixen Plan, ich gucke mal, wie sich die Haare so machen und entscheide nach Gefühl, wann ich wieder was abschneide.



Ansonsten bastel ich noch an meiner Haarpflege - mal nur Roggenmehl, mal Roggenmehl mit einem EL Essig, mal Roggenmehl mit einem Tropfen Sante-Shampoo und ab und zu habe ich das Gefühl, meine Kopfhaut möchte etwas kräftiger gereinigt werden, dann mische ich Sante 1:10 (Sante etwa eine Haselnuss-Große Menge und die dann gut mit Wasser aufgefüllt).

Saure Rinse mache ich immer - bei der Öltunke, die ich generell mag probiere ich gerade, wie häufig ich sie anwende. Ich habe gemerkt, dass mein Haare strohig werden, wenn ich nach jeder Wäsche Öltunke mache.


Insgesamt bin ich aber zufrieden, das wird langsam alles :)


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo :)

Meine Tochter hat Fotos vom Urlaub sortiert und da war auch eins dabei, bei dem ich am Strand stehe in Dänemark.

Das Bild ist mitte August entstanden und ich finde meine Haare sind in den letzten knapp 3 Monaten doch ganz schön gewachsen - ich war zumindest sehr zufrieden, als ich das Bild sah :)

Ist natürlich ein wenig verfäscht, weil ich auf dem Foto zur Seit gucke, trotzdem ist da bissl was dazu gekommen.

Bild


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
MESSTAG

Jetzt geht dieses Jahr schon wieder zu Ende und wie ich beim monatlichen Messen sehr zufrieden feststellte, bin ich jetzt bei SSS 69 cm.

Als ich mich Mitte Juni hier angemeldet habe, waren es genau 10 cm weniger. Da kann man doch zufrieden sein.


Da ich nach Weihnachten Zeit und Muße hatte, habe ich mir eine aus einer sehr reifen Avocado, 1 TL Joghurt und 1 TL Honig eine Haarmaske angerührt.

Die Haare haben die Avocado auch wirklich aufgesogen. Allerdings kann ich sagen, dass es utopisch ist das wieder mit einer Roggenmehl-Wäsche raus zu bekommen. Die Haare haben ewig gebraucht bis sie endlich trocken waren und waren dann auch total klätschig. Angefühlt haben sie sich aber super ;)

Einen Tag später habe ich mir dann leider einen heftigen Hexenschuss geholt, der mir auch noch immer ordentlich zu schaffen macht. Also musste ich einfach nur unkompliziert das Fett aus den Haaren bekommen, bevor es zum Arzt ging und es kam einfach unverdünnt Sante auf den Kopf (ich war froh, dass ich die Arme hoch genug heben konnte um überhaupt Haare zu waschen).

Was soll ich sagen, die Haare haben es überlebt und bis die nächste kalte saure Rinse über die Haare kann, wird wohl auch noch Zeit vergehen, ich kann mich nämlich nicht vorbeugen (und ganz so hart bin ich dann doch nicht im nehmen ;))

Nervt natürlich, aber auch das geht vorüber.


Wenn die Haare so weiter wachsen, könnte ich mein Ziel nächstes Jahr erreichen, aber ich bleibe mal vorsichtig optimistisch, irgendwann denke ich, will da nicht mehr so viel dazu kommen und dann wird es schwierig auf den letzten cm.


Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr - mal sehen, was 2017 bereit hält :)


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hej :)

10 cm wachstum in einem halben jahr finde ich beneidenswert. hast du gar nicht an den spitzen rumgeschnibbelt?
für den rücken gute besserung :-| und einen guten rutsch ins neue jahr!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu Backliese :)
Wir beide sind ja ca. bei der selben Länge, ich setz mich mal dazu!
Du hast sehr schöne glänzende Haare, die Wellen vom Holländer sind so schön :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de