Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo,

heute sind die zwei Flexis gekommen, die ich bei ebay abgekauft hatte und da ich die beiden Stäbe auch noch nicht gezeigt habe, habe ich mal ein Foto gemacht :)

Bild

Sieht jetzt nicht so beeindruckend aus wie eure Großeinkäufe, das räume ich ein. Die Flexis sind in XS und S, also eher zum hübsch in den Haaren aussehen als halten.


Waschtag war heute auch, habe mit Roggenmehl ohne irgendwas gewaschen, sauer gerinst und anschließend kalt ausgespült.

Trocknet noch, mal gucken was diese Wäsche bringt :)


LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 19:13 
Offline

Registriert: 30.07.2016, 21:47
Beiträge: 32
Wohnort: Stmk (Österreich)
Erstmals, wunderschöne Haare <3

würde auch gerne mit dem Roggenmehl Shampoo anfangen, trau mich leider noch nicht so ran. Die Methode mit Essig ist mir neu. Kenne es nur mit Wasser und dann am besten 2 Stunden oder länger stehen lassen. Vielleicht trau ich mich mal im Urlaub dran.

Dir noch viel Erfolg weiterhin :)

_________________
1c/2a Fi
Ziele : NHF zurück & Mid Back event. Taille mit schöner Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo lil-cinnabon,

mit Roggenmehl waschen ist eigentlich ganz einfach - Mehl und Wasser mischen und loslegen. Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass die Waschwirkung weniger wird, wenn die Mischung eine Weile steht, dafür das Shampoo mehr pflegt.

Ich lasse den Roggen-"Matsch" aber wenige Minuten einwirken (so 2-3 denke ich) und wasche immer doppelt, um die Haare wirklich sauber zu bekommen.

Aber wie man das für sich am besten macht hängt wie immer von den Haaren ab - muss man sich probieren.

Die saure Rinse mache ich, weil mir die Haare sonst doch recht stumpf werden. Ich muss sie aber ausspülen, drin lassen mögen weder meine Haare noch Kopfhaut.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 21:10 
Offline

Registriert: 30.07.2016, 21:47
Beiträge: 32
Wohnort: Stmk (Österreich)
Danke für deine Antwort :)

Mich schreckt an Roggenmehl und saurer Rinse noch ab das ich den tollen Shampoo und Pflegegeruch sicherlich vermissen würde.
Es gibt für mich nichts schöneres wen der Shampoo geruch noch ewig in den Haaren hängt- sicherlich würden es mir aber meine Haare sicher danken wenn ich Ihnen eine Auszeit gönne.

Wie lang hat bei dir die Umstellung gedauert ?

_________________
1c/2a Fi
Ziele : NHF zurück & Mid Back event. Taille mit schöner Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Also ich würde nichts umstellen, wenn Du Dich mit dem Shampoo-Geruch wohl fühlst. Ich finde schon wichtig, dass man auch Spaß an seinen Haaren hat. Ich mag tatsächlich den mehligen Geruch, den die Haare haben, bevor sie dann getrocknet sind.

Ich benutze aber auch Haarcreme und eins meiner Öle duftet ...


Wie lang die Umstellung gedauert hat ist schwer zu sagen, ich habe ja erst gar nicht mehr Haare gewaschen, dann nur mit Wasser, mit bissl Natron probiert...

Ich glaube aber es braucht nicht viel Zeit, weil Roggen - meiner Erfahrung nach - eine gute Waschwirkung hat.


Davon ab: ich habe meinen Mann mal ein Foto nach dem Trocknen der Haare machen lassen, zum Haartyp bestimmen. Meine Haare wirken durch die Lichtreflexe gestuft, wenn man genau hinsieht, sieht man aber, das sich die Haaren einfach wellen und es einige Lichtreflexe in den Haaren gibt.

Ich entwirre meine noch feuchten Haare sonst immer mit dem Kamm und war total positiv überrascht, dass meine Haare gar nicht frizzig werden, wenn ich sie einfach komplett trocknen lasse und erst dann kämme.

Hier mal noch das Bild :)

LG
Liese
Bild

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo,

ich probieren schon seit einer Weile eine brauchbare Holli-Schnecke zu flechten, es will nicht wirklich gelingen.

Heute bin ich zumindest soweit gekommen, dass ich den Zopf aufrollen konnte, aber natürlich ist wieder das Ende rausgerutscht und man hat einen "schönen" Blick auf Haargummi und Zotteln :roll:

Egal, hier ein Foto (für den Fall, dass ich das doch noch gebacken bekomme, habe ich auch die kleine Flexi gekauft :))

LG
Liese

Bild

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Haarwäsche(n)

Irgendwie lief die letzte Wäsche nicht gut. Nachdem ich die Haare am 1. gewaschen hatte und sie auch wirklich richtig schön geworden sind, hatte ich am 3.6. schon Haarfrust weil sie ganz schön fettig waren (schon an Tag zwei nach der Wäsche :( ) Die Kopfhaut juckte auch ziemlich, was ich schon länger nicht mehr hatte. Ich habe auch ganz schön geschwitzt an dem Tag, vielleicht lag es auch daran.

Beim Duschen habe ich die Haare also nicht hochgesteckt sondern mit Wasser mitgewaschen. Sonntag sahen die Haare dann tagsüber erstmal gut aus, selbst meine große Tochter fand, dass sie nicht fettig aussehen und sie ist immer sehr kritisch.

Aber schon am Abend waren die Haare bäh und nach meiner Kopfhautmassage abends vorm Fernseher waren die Haare heute morgen dann nur noch der super klätsch (wären sie ohne die Massage wohl auch gewesen). Ich habe mich echt unwohl gefühlt. Aber da ich zum einen am Vormittag noch nicht zum Sport gekommen bin und doch hoffe, dass die Haare am Dienstag und Mittwoch "halten", habe ich heute erst kurz nach 17 Uhr gewaschen.

Trocknen noch - wie immer brauchen die Haare am Hinterkopf ewig, oben sieht es aber soweit gut aus, mal gucken, wie das morgen ist.

Gewaschen wurde schlicht mit Roggenmehl mit Wasser gemischt - kein Jojoba-Öl, keine Essigrinse. Nur kalt ausgespült.


Von dem Kopfjucken am Samstag abgesehen, bin ich mit meiner Kopfhaut super, super zufrieden. Sie fühlt sich wirklich toll entspannt an. Schade, dass die Haare nur so unfassbar stark nachfetten. Wenn es so weiter geht, muss ich wieder täglich waschen, was bei der Trockenzeit, die ich mit Mehl habe dann wirklich in Stress ausarten würde. Ich bin morgen mal gespannt, ob die Haare wirklich gut genug entfettet wurden mit dem Mehl - wer weiß, vielleicht klappt Mehl in so häufiger Wiederholung doch nicht bei mir, obwohl es gerade so wirkte, als hätte ich für eine Weile meine Waschroutine gefunden.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Fast genau einen Monat ist es her, dass ich probieren wollte, ob es möglich ist ausschließlich mit Roggemehl zu waschen und die Antwort für meinen Kopf ist: nein, ist es nicht.

Nach der letzten Wäsche blieb wieder der Hinterkopf klätschig, gestern Abend habe ich dann schon befürchtet, was ich heute morgen auch sehen konnte: Fettkopfalarm.

Ich habe probiert eine Flechtfrisur zu finden, mit der ich das ganz gut verstecken kann, aber die Haare waren wie belegt, ständig stand irgendwas hoch ... und dann hatte ich einfach nur noch die Nase voll, habe meine Ghassoul-Haarwäsche genommen und gewaschen. Stimmung war heute morgen im Keller.
Die Haarlängen waren wirklich soooo toll, hat den Frust nicht besser gemacht.

Meine derzeitige Erkenntnis ist also: Roggenmehl klappt eine ganze Weile super, aber irgendwann sind die Haare wie mit einem Film belegt. Die Ghassoul-Haarwäsche war auch nicht so richtig geeignet, hätte wohl doch ein Tensid im Shampoo sein dürfen ;) Aber die Haare sehen heute gut aus, ich merke es nur, wenn ich sie anfasse.

Dann hat sich auch eingestellt, was ich fast befürchtet hatte: ich muss inzwischen eigentlich wieder täglich waschen - sobald ich nur einen Tag mehr in die Woche schiebe, fettet die Kopfhaut sofort mehr.
Ich bin noch etwas unschlüssig, was ich mache. Vielleicht doch dem Scalp-Wasch eine weitere Chance geben, das sehe ich als einzige Möglichkeit nicht täglich die Längen zu waschen. Schade, hatte kurzzeitig wirklich das Gefühl, ich könnte meinen Gral in absehbarer Zeit finden.


Aber zu was fröhlicherem: Vor fast genau einem Jahr habe ich mein erstes "perfekter Haartag" Bild gemacht. Das erste Mal, dass ich wirklich gesehen habe, wie toll Haare aussehen können, wenn gerade einfach alles passt :)

Hier sieht man auch mal schön, wie sehr sie in dem Jahr das ich nun hier bin gewachsen sind:


Am 6.6.2016 und am 7.6.2017
Bild Bild



LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
woah, deine haare sind sowas von gewachsen und sehen toll aus!

das mit den routinen durcheinanderschmeißen kenne ich - aber so kann man wenigstens gelegentlich noch was ausprobieren.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 22:54 
Offline

Registriert: 30.07.2016, 21:47
Beiträge: 32
Wohnort: Stmk (Österreich)
wow , richtig schöne wellen *.* und der haarzuwachs ist ja echt enorm... glänzen auch richtig

_________________
1c/2a Fi
Ziele : NHF zurück & Mid Back event. Taille mit schöner Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo :)

ich nutze mal den Sonntag, wieder was zu schreiben.

Ich hatte nach meiner letzten Haarwäsche mit Ghassoul ja schon festgestellt, dass meinen Haaren ein paar Tenside ganz gut getan hätten. Ich habe dann auch mit NK-Shampoo gewaschen und die Haare haben sich gut angefühlt. Mir ging durch den Kopf, so viel Öl wie ich immer in die Längen gebe, sind komplett-wäschen mit Shampoo vermutlich einfach auch notwendig nach einer Weile.

Meine Haare waren dann auch drei Tage in Ordnung, ich hab innerlich nur den Kopf geschüttelt. Ich stecke da irgendwie nicht drin wann meine Haare wie viel fetten.

Die nächste Wäsche war dann wieder mit Mehl, hielt auch länger, allerdings war ich zwischendurch am See baden und obwohl ich die Haare hochgesteckt hatte, war mir nach einer Wäsche und ich habe mit Wasser gewaschen, was bei 1x zwischen geschoben bei mir zu guten Ergebnissen führt.

Ich habe meine Wildschweinbürste mal wieder aktiviert und fleißig Sebum in die Längen gekämmt. Heute habe ich dem Scalp-Wash wieder einen Versuch gegeben und es hat auch besser geklappt.

Ich habe mir einen recht tiefen Pferdeschwanz gemacht, darunter die Haare geflochten und dann mit einer Klammer am BH festgemacht. Dann bissl NK-Shampoo in einem Becher mit reichlich Wasser gemischt. Verhältnis 1:10 etwa, vielleicht sogar bissl mehr Wasser, habe es nicht genau abgemessen. Den Kopf habe ich dann komplett "gewässert" - vor allem im Nacken habe ich die Brause lange hingehalten, dass die Haare auch gut nass sind. Dann das Shampoo-Wasser über den Kopf gegossen, Kopfhaut massiert, bissl einwirken lassen und super gründlich ausgespült.

Damit mir das Wasser nicht den Nacken runter in die Spitzen läuft, habe ich ein T-Shirt sehr eng um den Kopf gebunden und einige Minuten da gelassen. Tatsächlich sind mir die Längen etwa zur Hälfte bis in die Spitzen trocken geblieben, damit bin ich sehr zufrieden. Die Haare sind inzwischen auch fast komplett trocken - der Hinterkopf braucht wieder bissl, wie immer. Aber meine Haarwäsche ist jetzt knapp 2 Stunden her, so trocken sind meine Haare nach 2 Stunden sonst nie.

Habe noch keinen Plan, wie ich weiter wasche. Ich hatte mal die Vorstellung, ich könnte sage das ich z.B. nach 3 x mit Roggen waschen 1x mit NK-Shampoo wasche oder so. Aber derzeit denke ich, dass ich vielleicht einfach nach Gefühl waschen sollte - wenn die Haare den Eindruck machen, sie brauchen eine komplett-wäsche, mache ich das und wenn mir WO ausreichend erscheint, um die Kopfhaut bissl frischer zu bekommen eben das.

Die letzten Wochen war ich immer etwas gestresst zum Thema Haare wann wie waschen - derzeit habe ich da einfach keine Lust drauf (kann in drei Wochen auch schon wieder anders sein).

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Ich habe mal wieder einen Jahresvergleich als Foto gefunden :)

EDIT: Fehlerteufel, ich habe aus Versehen auf das Kopierdatum geguckt, dass natürlich Juni ist (ich bin technisch ja so begabt). Das Foto ist vom März 17 :shock: Es ist also ein 3-Monatsvergleich. Ich glaube es ja gerade nicht...


März 17 Juni 2017
Bild Bild


Beim Bild vom Juni 17 waren die Lichtverhälnisse bissl ungünstig, sieht irgendwie aus, als hätte ich irgend einen Filter verwendet, ist aber einfach nur ein seh mittelmäßiges Handy-Foto :)

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Zuletzt geändert von Backliese am 19.06.2017, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu :)
wow, der vergleich ist ja krass :shock: irgendwie sehen die nicht nur länger, sondern auch nach viel mehr fülle aus! könnte an der waschmethode liegen, oder? ich krieg ja mit shampoo immer schnittlauchhaare ;)

so nach gefühl waschen find ich eine schöne idee. ich versuch das im moment auch, auch wenn mir das schwimmen im chlorwasser echt dazwischen funkt. aber ich hab inzwischen eine ahnung, was wann welches ergebnis bringt, so dass ich variieren kann.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hüstel, ich habe gerade gesehen, dass das Bild nur 3 Monate alt ist, geez.

Ja, sehen heute irgendwie nach mehr Volumen aus, vermutlich war beim letzten Bild mehr Öl in den Haaren.

Nach Gefühl waschen find ich gerade auch gut, ich glaube die Belastung der Haare beim Waschen hält sich die Waage mit dem Stress den es macht Angst vor fettigen Haaren zu haben ;)

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
So - jetzt aber, Jahresvergleich Versuch Nr. 2. Das Bild ist jetzt vom Juli 16 und eben Juni 17.


Juli 2016 Juni 2017
Bild Bild


Ich bin gerade sowas von zufrieden :D :banane: :helmut: :showersmile:

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de