Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
solaine hat geschrieben:
hej :)

10 cm wachstum in einem halben jahr finde ich beneidenswert. hast du gar nicht an den spitzen rumgeschnibbelt?
für den rücken gute besserung :-| und einen guten rutsch ins neue jahr!


Hallo Solaine,

erstmal noch ein gesundes neues Jahr :)

Leider braucht mein Rücken dieses Mal ewig, um sich zu beruhigen, darum war schreiben am Rechner kontraproduktiv :(

Naja, langsam wird es aber und ich kann mal antworten:

Doch, ich habe meine Haare 1x geschnitten - 2 cm ungefähr. War einfach zu fusselig unten.


Ich bin auch sehr glücklich mit meinem Wachstum - während der kurzhaarigen Zeit war es ein Fluch, weil ich wirklich ständig zum Friseur musste. Jetzt beklage ich mich weniger über den Zuwachs - gerade weil ich sicher weiß, dass das ja nicht ewig so weitergehen wird.


Halle Nella,

Dir natürlich auch ein gesundes neues :)


Dieses Jahr will ich mal gucken, dass ich noch ein bissl weiter beim Thema Frisuren komme (mein Franzose könnte besser werden und ich schaffe noch immer nicht gescheit einen schrägen Zopf zu machen, der nach was aussieht) und das ich vielleicht doch ein wenig Haar-Routine beim Thema Pflege bekomme.

LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hier noch ein Foto von heute - frisch gewaschen und geölt :)

Dadurch, dass sie noch nicht trocken sind fallen die Wellen mal weg, da sieht man die Länge am besten.

Bild

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
So - heute kläre ich mal auf, wie ich zu meinem Benutzernamen gekommen bin.

Wie ich schon mal beim Registrieren erwähnte, backe ich sehr gern, bin also eine echte Backliese ;)

Heute ist meine Tochter 15 geworden und wie gewohnt gab es einen Kuchen zum Fest.


Zu Geburtstagen muss es immer ein bissl besonders sein, darum gibt es zu Anlässen Motivtorten. Dieses Jahr gab es ein Burger Menü - ein Biskuit gefüllt mit Brownie, Marzipan, Karamell-Käse-Scheibe und Himbeer-Sauce und Frosting.

Dazu - wie es sich für ein Menü gehört, eine Coke aus Schokolade, gefüllt mit M&Ms und "Pommes" aus dem restlichen Biskuit und "Mayo" aus Frosting.


Und wenn ich dann mit meinem backen und basteln fertig bin, sieht das so aus:

Bild


So sehr es mir Spaß macht meinen Haaren beim Wachsen zuzusehen, die richtige Pflege zu finden und Frisuren zu probieren, Backen ist meine eigentliche Leidenschaft :)


So - mein off-Topic dieses Tagebuchs, ich hoffe, dass darf auch 1x sein :)


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2017, 03:59
Beiträge: 129
Hi!

Ein interessanter Schreibstil und deine Experimente sind auch interessant. Dan kann ich bestimmt was lernen. Ich komm auch mal schauen!

Liebe Grüße!!!

_________________
Links:[/size]
Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29223
66 cm - nächstes Ziel Taille - Endziel ?
2b-c Mii, ZU 9 Goldblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Haha! Wie geil! Sieht täuschend echt aus! :D :shock: :mrgreen: Wie ist das "Burger-Menü" angekommen?

Und deine Haare sehen schon riiiieeeechtig lang aus auf deinem letzten Bild. Wobei ich deine Struktur mit den Wellen ja sehr gerne mag. :wink:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
MESSTAG

Eigentlich wollte ich nicht wieder nur die Länge aufschreiben sondern was zu meinen neuen Pflegeerkentnissen schreiben. Aber mein Rechner ist abgerauscht und auf dem Handy reicht es nur für eine Längen-Info:

Aktuell bin ich bei 71 cm. Ich freue mich riesig, noch 9 cm bis zum Ziel:)

LG, Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
meine güte, ganz ehrlich: deine haare wachsen ja wie gestört :)

wenn das vom backen kommt, mach ich das jetzt auch häufiger ;)

im ernst: wenn es außer zu pflegeerkenntnissen beim nächsten mal auch für ein längenfoto reicht (also wenn der rechner wieder will) - ich wäre neugierig =)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
solaine hat geschrieben:
meine güte, ganz ehrlich: deine haare wachsen ja wie gestört :)



Ich kann wirklich nicht klagen. Ich habe in meinen Pixie Zeiten so sehr übers Wachstum gejammert, das ich heute fast ein schlechtes Gewissen habe.

Ich warte noch immer, dass das weniger wird. Nicht, dass ich das hoffen würde.

Wenn mein Mann den Rechner repariert bekommt, gibt es wieder ein Bild.

LG, backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
MESSTAG

Zugegeben, ich bin bissl früh dran ... aber ich habe Urlaub und weiß nicht, wie viel Lust ich auf meinen Rechner habe die kommende Woche.

Diesen Monat muss ich mich mal wieder bissl bescheidener halten, 1 cm gab es (ich denke nicht, dass das an den paar Tagen liegt, die fehlen um den Monat tatsächlich voll zu machen ;))

Jetzt bin ich also bei 72 cm. Zur Zeit kommen mir meine Haare wieder so kurz vor, keine Ahnung was die gefühlte Haarlänge beeinflusst. Um mich herum finden die Leute, dass meine Haare total lang geworden sind. Ich habe auch schon gehört, dass ich die Haare doch lieber abschneiden sollte, weil mich die Länge alt macht :rofl:

Bevor es weiter geht mit Haarpflege-Erkenntnissen ein aktuelles Foto

Bild

Haarpflege:

Insgesamt sind meine Haare in einem deutlichen besseren Zustand, als sie jemals in längerem Zustand waren. Bissl Spliss, wenige Stellen, an denen man sehen kann, dass das Haar brechen wird. Wenn ich aber überlege, was ich früher an weißen Punkten und gesplissten Haaren hatte, ist das ziemlich gut. Natürlich weiß ich nicht, was die nächsten Zentimeter bringen werden.

Ich merke schon, dass es sicher besser wäre häufiger die Haare zu Dutten, statt ständig geflochten. Die Enden leiden ja doch ziemlich, wenn sie immer über die Kleidung reiben. Aber besonders im Winter nerven mich die Dutts, weil ich bei kalten Temperaturen keine Mütze drüber bekomme (oder mit Mütze aussehe, als würde ich Teletubbi spielen) und mir der hohe Kragen der Jacke auch ständig den Haarstab aus den Haaren schiebt.

Trotzdem merke ich auch, dass Dutts immer besser halten in den Haaren und die Länge inzwischen geeigneter ist.


Beim Waschen bin ich noch immer nicht bei der Weisheit letztem Schluss angekommen. Ich mag nach wie vor Roggenmehl, kann aber nicht dauerhaft mit Mehl waschen, weil die Haare dann klätschig werden. Das Kopfhautgefühl ist nach den Mehlwäschen aber noch immer super.

Saure Rinse mache ich nur noch vereinzelt, vielleicht 1x im Monat, weil ich festgestellt habe, dass mir das regelmäßige Rinsen die Haare und die Kopfhaut austrocknet (wofür so ein Hexenschuss doch gut sein kann, wenn man mal 3 Wochen nicht mehr die Haare über Kopf waschen kann und die Rinse schmerzbedingt wegfällt). Wenn ich nicht mit Mehl wasche, nehme ich noch immer das Sante-NK-Shampoo, mit dem ich zufrieden bin.

Nach der Wäsche kommt in die noch ziemlich nassen Haare unten in die Spitzen Öl. Mal Kokos, mal Jojoba mal Macadamia - da habe ich noch immer nichts neues geholt, dass im Schrank Platz finden müsste.



Beim Waschrhytmus bin ich derzeit eher unglücklich. Noch immer wasche ich i.d.R. 2x die Woche, ich komme damit aber streng genommen nicht hin. Meine Haare fetten derzeit recht stark. Ich denke es ist eine Mischung aus der trockenen Heizungsluft, die meine Kopfhaut offenkundig nicht mag und dem Umstand, dass ich mich nicht sooooo toll ernähre derzeit, das war wirklich schon mal besser.

Ach, und was mir auch noch gesagt wurde: meine Haare würden nicht mehr sehr viel Zuwachs bekommen, weil nun mal bei einer bestimmten Länge schluss ist, egal wie sehr ich Pflege. Generell gebe ich da Recht, allerdings waren meine Haare schon eine ganze Ecke länger als sie es jetzt sind und aktuell fällt mir kein Grund ein, warum meine Haare nicht noch mal so lang werden sollten, wie sie mit mitte 30 waren :nixweiss:

So - mehr Haar-Update gibt es derzeit nicht :)


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich find, dass deine haare echt megalang geworden sind. sehr schön!

hast du schonmal trockenshampoo oder "etwas" als trockenshampoo versucht (stark entölten backkakao, roggenmehl, puder...?) ein, zwei tage mehr holt das in bezug auf waschrhytmus bei mir raus, das reicht mir dann meist, um den zu halten.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo Solaine,

ohne Puder in den Haaren geht an Tag drei gar nichts und zusätzlich muss ich dann auch ordentlich Flechten, trotzdem bleibt es Grenzwertig

Aber wie gesagt, vielleicht sollte ich mal wieder an meiner Ernährung arbeiten.

LG, Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich glaub, das mit der haarlänge ist subjektiv. ich finde, dass deine haare länger wirken.
hängt ja aber auch mit der Körpergröße zusammen, ich bin eher klein mit 1.63. da sieht weniger länge mehr aus, weil die Abschnitte schneller erreicht sind.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
So, mal zwischendurch ein kleiner Beitrag.

Ich wollte schon immer gern mal Haarcreme ausprobieren und habe jetzt von Heymountain so kleine Probe-Döschen zum durchprobieren hier.

Habe also bei der letzten Wäsche am Montag ein wenig Crème zwischen den Händen verrieben und in die feuchten Spitzen gegeben. Ich glaube es hätte ein bissl mehr sein können. Allerdings weiß ich nicht, ob es mir dann vom Geruch zu viel wird. So toll die Cremes duften, der Geruch bleibt wirklich lang in den Haaren.

Als ich am Dienstag-Abend meinen Zopf geöffnet habe, roch wieder das ganze Bad nach der Creme :shock:

LOC wollte ich gern mal probieren, vielleicht bin ich dann zufriedener mit der Durchfeuchtung. Aber bisher habe ich ja auch nur eine Creme probiert, mal gucken, ob ich einen Favoriten entdecke oder das Thema Creme für die Haare danach ad acta lege.


Zum Thema Körpergröße und Haarlänge übrigens: Ich bin ziemlich klein (164 cm), aber zu meinem Leidwesen ein echter Sitzriese (meine 12jährige Tochter ist einen Kopf kleiner als ich und hat längere Beine :shock: )

Aber insgesamt gibt es bei der Länge der Haare ja nicht so richtig was zu jammern. Klar hätte ich gern noch etwas Zuwachs, aber mit der Haarlänge kann man ja doch schon einiges machen und so ein echtes Langhaar werde ich eh nicht.

Also gilt das Motto: Spaß haben und gucken was noch geht.


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Neue Pflegeerkenntnis...

Gestern beim Baden hatte ich Macadamia-Öl in größerer Menge im Badewasser (ich liebe diesen Duft) und habe mir danach mit verdünntem Sante die Haare gewaschen und anschließend in die Längen noch Haar-Creme gegeben.

Das war etwas viel des Guten und die Längen waren einfach nur super klätschig, was mir dann so am Samstag-Abend auf der Couch herzlich egal war.

Allerdings war auch klar, dass ich heute noch mal waschen muss.

Heute kam also unverdünnt Sante auf den Kopf und im Gegensatz zu sonst bin ich noch mit dem Schaum über die Längen gegangen und habe dann nach dem Waschen die Haare einfach zufrieden gelassen.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Haare fühlen sich ganz seidig und angenehm feucht an.

Ein Beweisbild:

Bild


Und dann habe ich festgestellt, dass die Haare lang genug für einen halben Orchid-Bun sind - super bequem, hält auch ganz gut, aber weil minimum eine halbe Umdrehung fehlt, ist er etwas zuppelig (und hier auf dem Bild auch noch recht schlampig "geknotet")

Bild


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
boah wie schön der ist. ich mags ja so ein bisschen messy lieber als ganz streng. muss irgendwann mal versuchen, ob ich den auch schon kann.

und du hast nebenbei taille geknackt, oder?

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de