Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Neeee, ich hab noch nicht ganz Taillenlänge. Aber ich gebe Dir Recht: sieht auf dem Bild so aus.

Mir ist dann aufgefallen, dass ich mich mal entscheiden sollte wer in der Familie die Bilder macht.

Das gestrige Bild hat mein Mann gemacht, der ist 10 cm größer als ich - am häufigsten macht meine große Tochter die Bilder, die ist so groß wie ich, manchmal aber auch meine Kurze und die ist ca. 10 cm kleiner.

Die Frage ist also: aus welcher Perspektive fotografiert wird. Am realistischsten sieht man die Länge auf den Bildern, die meine Große macht.


Ich bin aktuell bei ca. 73 cm, Taille ist bei 77 cm erreicht. Würde ich zum Steiß kommen wollen, bräuchte ich stolze 97 cm und für Klassik sogar 113 cm :shock:

Ich sage es ja ... Sitzriese :ei:


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
also die werte haben jetzt mit sitzriese nix zu tun :D bei mir ist taille bei 76 und steiß ebenfalls bei 97 und ich bin 1.63m und kein sitzriese :)

ich würd immer den mann fotos machen lassen - einfach damit man sich otpisch schonmal freuen kann :mrgreen:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hier ein aktuelles Bild von einem Cinnamon-Bun.

Nachdem ich mit dem immer Probleme hatte, hält er jetzt in der Regel ganz gut.

Und die Haare sind endlich lang genug, dass es auch an eine Zimtschnecke erinnert :)


Zum Vergleich:

März 2017 Juli 2016

Bild Bild

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Bastellaune

Gestern war ich in Bastellaune.

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich sehr begeistert Torten dekoriere, warum also nicht versuchen, dass auf die Haare zu übertragen.

Warum ist bei mir schnell klar, ich bin handwerklich nicht sonderlich geschickt, soll heißen: ich kann mit Werkzeug nicht wirklich umgehen.

Entsprechend hat mein Mann auch gleich an die vor Jahren gekaufte und nie verwendete Laubsäge erinnert, als ich mein Vorhaben erwähnte :shock:


Also keine Laubsäge und einfach mal dem Tochterkind das Fimo aus der Schublade "klauen" (nein ich habe natürlich ganz offiziell gefragt).

Ich hatte schon gelesen, dass Fimo allein zu weich ist und erinnerte mich auch an einen Kettenanhänger, den ich mal gebastelt hatte. Da ich aber nichts brauchbares für ein Innenleben hier hatte, habe ich trotzdem mal einen Versuch gewagt.


Die fertigen Stäbe sind tatsächlich etwas gummiartig, halten aber in den Haaren.

Bild

Und noch mal in den Haaren:

Bild


Das ist jetzt nichts besonderes, hat aber Spaß gemacht - da muss ich mal Ideen im Netz suchen und rumprobieren.


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu :)

naja, es gibt ja ziemlich ziemlich fancy effektfimo und man kanns noch mit lackieren zum extraglanz bringen - also "nichts besonderes" würde ich so nicht sagen. im bastelladen gibts auch stöckchen, die man für die stabilität innen rein basteln kann (selbst schon gemacht...)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
MESSTAG

Hallo,

schon wieder Messtag ... und ich bin super happy, wieder 2 cm Zuwachs :)

Ich bin also aktuell bei SSS 74 cm. Wenn das so weiter ginge, wäre mein Ziel schon vor dem Sommerurlaub erreicht =D>


Aber kommende Woche geht es erst mal nach Paris, ich freue mich schon riesig. Ich liebe Paris und es ist schon lange her, dass ich dort war.


Danach geht es fröhlich weiter beim probieren an der perfekten Haarpflege. Ich glaube langsam geht es schon in die richtige Richtung, aber bissl will ich das noch austesten, bevor ich was dazu schreibe.

LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo,

so schnell geht das und der lange geplante Urlaub ist vorbei - toll war es, ich liebe Paris noch immer.

Ich habe viele lange Haare gesehen, auch bei Männern. In München sehe ich nie so viele lange Haare. Mitte Oberschenkel war das längste was ich gesichtet habe, bei einem Mann Haare bis über den Po - unter super dick waren die Haare auch, da konnte man echt neidisch werden.

Natürlich habe ich versäumt irgend ein schönes Haarbild von mir selber vor toller Kulisse machen zu lassen, dabei hätte es so viele Gelegenheiten gegeben :cry:

Dafür habe ich ein schönes Haarbild von meiner Tochter auf dem Eiffelturm gemacht (nicht geplant, aber beim durchsehen der Bilder fand ich es sehr schön:

Bild



Meinen Haaren hat der Urlaub leider nicht so gut getan :(

Ich hatte meine Haare noch mal am Freitag Abend gewaschen, am Samstag ging es ganz früh los. Aber durch die Fahrt und bei Temperaturen von 26 Grad und viel Sonne in Paris war mir am Sonntag Abend einfach nach einer Haarwäsche - einen Tag zu früh sozusagen.

Das Wasser in Paris ist gechlort, zusätzlich bin ich auf die sagenhafte Idee gekommen mir vor dem Urlaub ein nie getestetes Haar-Shampoo zu kaufen. Ich hatte von Lavera Ringelblumen-Shampoo dabei. Toller Duft, allerdings hat es überraschend stark geschäumt und ich war auch nicht sonderlich angetan davon, wie sich die Haare direkt nach dem Waschen anfühlten.
Leider hatte ich kein Öl mitgenommen, sonst hätte ich direkt was in die Längen gegeben.

Nach dem Trocknen waren die Haare besser als ich befürchtet habe, sie glänzten schön, aber besonders Richtung Spitzen wurde es sehr trocken.

Nach zwei Tagen waren meine Haare wieder unglaublich fettig :roll: Da half auch keine Flechtfrisur mehr und ich wollte im Urlaub einfach nicht komplett zermatscht laufen. Also folgte schon am Dienstag die nächste Wäsche und entsprechend bereits am Donnerstag die nächste :(

Als ich Samstag zurück zuhause war, sahen die Haare schon wieder schlimm aus, der totale Frust. Außerdem total frizzig und zu den Spitzen hin total seltsam aufgebauscht.

Ich habe dann mal hier im Forum nachgelesen, wie das Lavera-Shampoo so abschneidet und gesehen, dass ich wohl nicht allein das Problem mit zu starker Reinigungswirkung habe. Wie gesagt, total dämlich ausgerechnet im Urlaub was neues zu probieren.

Ich habe dann die nächsten beiden Wäschen nur mit Roggenmehl gemacht, was meinen Haare definitiv gut tut. Aber noch immer habe ich das Problem, dass die Haare unfassbar stark fetten. Ich habe am Mittwoch Abend gewaschen und schon gestern Nachmittag waren die Haare so fettig, das nicht mal bissl Puder reingeben geholfen hat. Ich sehe schon an Tag zwei aus wie zuvor nach 4 Tagen.

Nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich nicht besonders gut mit alleiniger Roggenmehl-Wäsche fahre und die Haare am schönsten sind, wenn ich Shampoo und Mehlwäschen wechsele, habe ich mir das ebenfalls im Lavera-Thread gelobte Sanoll-Shampoo bestellt - bzw. das Joghurt Molke Shampoo und eine Ghassoul Haarwäsche von Sanoll. Habe beides aber noch nicht ausprobiert, weil ich jetzt erstmal die Haare zufrieden lassen wollte.


Ansonsten gibt es noch zu berichten, dass ich seit einiger Zeit versuche eine halbwegs vernünftige Fischgräte als Franzosen hinzubekommen. Mal klappt es besser mal schlechter. Noch immer flechte ich zu locker und selbst wenn ich mit gefühlt drei Fusseln an der Stirn anfange, rutscht mir der Zopf auf Ohrhöhe ab (was schon eine Steigerung ist, als ich angefangen habe bin ich immer bis in den Nacken gerutscht).

Ich habe immer das Gefühl, dass ich meinen Haaren mit Flechtversuchen sehr schade, weil eben so viel gezottel an den Haaren ist. Auf der anderen Seite möchte ich schon auch Spaß an den länger werdenden Haaren haben und möchte ein paar schöne Frisuren beherrschen.

Wenn mal eine Frischgräte halbwegs brauchbar wird mache ich ein Foto.

Das war es erstmal - messen ist ja erst wieder nächste Woche dran, dann gibt es auch wieder Vergleichsbilder :)

LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo,

heute ist mir aufgefallen, dass es schon ein Jahr her ist, dass ich von KK auf NK und Waschalternativen gewechselt bin - wo ist denn wieder die Zeit geblieben :shock:

Eigentlich ist es recht freundlich gesagt zu behaupten, ich wäre von KK gewechselt - ich habe nämlich gar kein Shampoo gekauft und immer mein Duschzeug verwendet - da hat auch nicht geholfen, dass ich zu der Zeit meine Körperpflege bei Yves Rocher gekauft habe, die Inhaltsstoffe kann ich kaum aussprechen.

Meine Haare waren entsprechend frizzig, stumpf und alles andere als schön.

Da hat sich in dem Jahr doch viel getan :)

- ich wasche die Haare nicht mehr täglich
- ich habe mir einen gescheiten Kamm gekauft, der nicht an meinen Haaren rumreißt
- ich habe doch schon einiges zum Thema Haarpflege gelernt
- ich knote meine Haare nicht mehr einfach zum schlichten Pferdeschwanz zusammen (und schon gar nicht mit so einem fiesen Haargummi mit Metall) sondern habe trotz eher linker Hände einige Frisuren gelernt
- ich habe wieder richtig Lust auf lange Haare bekommen
- und meine Haare haben mir auch brav den Gefallen getan zu wachsen und dabei in einem durchaus passablen Zustand zu sein.


Leider habe ich die ersten Wochen ja immer Bilder gemacht, in denen ich den Kopf im Nacken hatte, weil ich ja dokumentieren wollte wie fettig die Haare sind und wie ich mich so beim Shampoo-Entwöhnen mache. Mit etwas rumsuchen haben sich aber auf dem Handy meiner Tochter Bilder gefunden, auf denen man zumindest bissl sehen kann, was sich an Länge getan hat.

Beide Bilder sind vom Januar 2016:

Bild Bild



Dann habe ich mir ja noch zwei Shampoos zum Testen bestellt.

Da wir Sonntag was vor hatten, habe ich am Samstag noch Haare gewaschen. Als erstes habe ich die Ghassoul-Haarwäsche von Sanoll ausprobiert. Die Haare hatte ich wie gewohnt vor der Wäsche geölt (Macadamia-Öl) und eine Weile einwirken lasse. Die Haare habe ich dann mit dem Ghassoul "eingerieben" und das ganze einige Minuten einwirken lassen. Beim Ausspülen haben sich die Haare schon toll flauschig angefühlt.

Vom Ergebnis war ich dann auch sehr angetan. Die Haare haben toll geglänzt, haben sich satt und weich angefühlt und auch schön ausgesehen.

Aber das schon erwähnte Problem: heute an Tag zwei nach der Wäsche musste ich schon ordentlich flechten und als am späten Nachmittag den Zopf geöffnet habe um mir ein Bild zu machen waren sie schon extrem fettig. Wieder weit von der Option Puder und Flechten entfernt :roll:

Da ich im Büro halbwegs repräsentativ aussehen muss, blieb nur die Haarwäsche.

Ich habe jetzt mal das Molko-Shampoo probiert und war/bin überrascht, wie stark das schäumt. Beim Waschen hat es trotzdem ganz anders angefühlt als herkömmliches Shampoo.

Der Patschoulie-Duft gefällt mir gut - erinnert mich an den Standard-Geruch in den Black-Metal-Schuppen, in denen ich in meiner Jugend unterwegs war.

Die Haare sind jetzt fast trocken und extrem fluffig geworden. Sie glänzen sehr schön und sind weich - bissl zu fluffig sind mir die Haare vielleicht. Obwohl ich wieder Öl in die Längen gegeben hatte, ist davon derzeit gefühlt nichts übrig. Richtig beurteilen kann ich das aber oft erst am nächsten Tag. Ich hatte das Shampoo wirklich sehr sparsam verwendet, aber meine Haare brauchen davon offenkundig noch weniger.

Da ich derzeit scheinbar nicht ändern kann, dass ich so vor mich hinfette, will ich probieren wie es klappt Mo., Mi. und Sonntag zu waschen - vorausgesetzt, ich habe nichts größeres am WE vor. Ich war ja mal bei Sonntag und Mittwoch - die Hoffnung bleibt, dass das wieder klappen könnte. Jetzt gucke ich erstmal, wie sich die Haare bis Mittwoch so machen.


Gemessen habe ich die Haare noch nicht, sind ja noch ein paar Tage ;)

Allerdings müssten wieder Spitzen etwas geschnitten werden, derzeit merke ich, dass es unten doch anfängt zu Splissen und die Haare kletten, wenn auch nur ganz leicht.

So - das war es erstmal.

LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
MESSTAG

Ende April, auch wenn es sich beim Blick aus dem Fenster gerade mehr nach Ende Dezember anfühlt... egal.

Ich zaudere diesen Monat etwas mit meinem Messergebnis. Ich habe 1 cm Zuwachs, bin also aktuell bei 75 cm. Soweit natürlich kein Grund zu klagen, aber nachdem mir von zwei Seiten gesagt wurde, ich solle nicht mehr zu viel Zuwachs erwarten nagt das natürlich an mir, das kann ich nicht abstreiten.

Es gibt noch einige Frisuren auf die ich Lust hätte, für die meine Haare aber ein wenig bis mitunter auch viel zu kurz sind :roll:


Derzeit versuche ich ja irgendwie den Zuwachs bildlich zu dokumentieren - hier nun ein Bild vom Juni 2016 (da endeten die Haare noch oberhalb meines BH-Verschlusses) und vom April 2017 (irgendwo zwischen BSL und Hüfte). Das zweite Bild ist über die Schulter im Spiegel fotografiert, darum zotteln da so einzelne Haare unschön rum.

Hier der Juni 16:

Bild und zum Vergleich das Bild vom April 17 (ich war bemüht die Frisur gleich zu machen): Bild


Meine Tochter sagt da hätte sich nichts getan - ich war dann erstmal beleidigt und sehe das anders. Generell bin ich schon zufrieden mit meinem Zuwachs. Von Juni bis jetzt sind die Haare immerhin 18 cm gewachsen, ca. 2 cm davon sind beim Spitzen schneiden wieder ab gekommen.


Das die Haare sehr wohl gewachsen sind merke ich auch daran, dass sie mich öfters stören, wenn ich einen Rucksack trage. Irgendwie verfange ich mich immer in dieser Trageschlaufe oben. Das nervt nicht nur, ich mache mir natürlich auch Gedanken über meine Spitzen.

Da meine Stäbe allesamt zu lang sind für meine Haare bin ich also einkaufen gegangen.

Das war gar nicht so leicht was zu finden, dass nicht zu weit aus dem Dutt herausragt, aber dann hat die Verkäuferin schlichte Haarnadeln gezeigt und von denen habe ich dann zwei genommen.

Einfach nur buntes Plastik, aber ich bin sehr happy, weil sie toll in den Haaren halten und nicht im Nacken stören oder mich von vorn betrachtet in einen Teletubbie verwandeln.

Die Wahl fiel auf die Farben grün und blau:

Bild

und die Grüne in den Haaren:

Bild


Beim Haare waschen scheine ich auch weiter zu kommen.

Mit dem Molke-Shampoo von Sanoll war ich sehr zufrieden. Die Haare waren wirklich toll nachdem sie komplett getrocknet waren. Ich habe sogar endlich mal wieder erst nach 3 Tagen gewaschen. Das war an Tag 3 schon noch recht abenteuerlich, mit Puder in den Haaren, Holländer und Haarband ... aber dass es überhaupt möglich war die angefetteten Haare zu kaschieren war schon ein Erfolg.

Da ich ganz gute Erfahrung damit mache meine Waschmethode abzuwechseln. Habe ich gestern wieder mit Ghassoul gewaschen. Ich hatte die Längen bissl zu viel geölt, sie klätschen leicht, was aber nur störend wäre, wollte ich die Haare offen tragen - will ich ja nicht.

Mal gucken, wie sich das längerfristig entwickelt.


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo :)

Ich bin gestern zu dem Schluss gekommen, dass meine derzeitige Haar-Routine nicht für mich klappt.

Mit den Sanoll-Shampoos bin ich sehr zufrieden, vor allem nach der Ghassoul-Wäsche finde ich die Haare toll. Auch mit dem komplett ölen vor der Wäsche bin ich zufrieden, i.d.R. sind die Haare dann nach dem Waschen so, wie ich mir das vorstelle.

ABER: 2x die Woche waschen bleibt ein Problem.

Meine Waschtage sind ja Sonntag und Mittwoch (mal vom hin & her im Urlaub abgesehen). Mittwochs sind meine Haare tagsüber aber immer fettig, am Wochenende laufe ich entsprechend ab Samstag speckig rum, am Sonntag hilft nur noch eine Mütze.

Und ehrlich, es nervt mich. Tag 3 lässt sich machen, wenn ich Puder in die Haare gebe, flechte und an ganz schlimmen Tagen auch noch ein Band in den Haaren trage. Aber die Kopfhaut juckt und ich fühle mich einfach sehr unwohl.

Nun war der Blick gestern früh in den Spiegel eben wieder ernüchternd und ich dachte: nein, darauf habe ich keine Lust - und dann habe ich mich spontan für einen weiteren Scalp-Wash-Versuch entschieden.

Also Haare zusammen gebunden, Kopfhaut nass gemacht, winzigen Klecks Sanoll Moke-Shampoo in der Hand verrieben und auf den Kopf ... bestmöglich waschen, wobei ich unter dem Waschbecken etwas Mühe hatte auch noch den Haaransatz im Nacken zu erwischen.

Nachdem beim letzten Versuch so viel Wasser die Kopfhaut langlief, dass die Haare im Endeffekt komplett nass waren, habe ich dieses Mal ein Handtuch sehr eng am Kopf eingedreht und so eine Weile gehalten. Das hat auch geklappt. Zwar waren die Haare hinterher ein kleines Stück den Nacken runter feucht, aber ca. die Hälfte der Längen blieb trocken.

Das Ergebnis war auch ganz gut, die Haare sahen frisch aus. Im Nacken juckte es noch etwas, da hätte ich besser waschen müssen und sie klätschen dort auch leicht, mein Mann meinte aber das sähe man nicht. Richtig zufrieden bin ich mit der Methode aber nicht, weil ich wieder aussah wie aufgeplatztes Sofakissen. Es ist mir ein Rätsel wie man einen Scalp-Wash hinbekommt, ohne als Vogelscheuche zu enden.

Insgesamt fand ich die Haare bissl frizzig, trotzdem schließe ich nicht generell aus, dass ich es noch mal probieren werde.

Das wäre nämlich vielleicht eine Möglichkeit: Sonntag komplett waschen - Dienstag-Abend Scalp-Wasch - Freitag Vormittag komplett waschen (habe ja den Luxus, dass ich nur eine 4-Tage-Woche arbeite).


ODER, das war jetzt auch eine Überlegung: Sonntag Sanoll-Molke, Dienstag mit Roggenmehl, Freitag Ghassoul-Haarwäsche von Sanoll.


Ich teste das und werde berichten - wobei bei mir immer die Sorge bleibt, dass die Haare bei einer dritten Wäsche in der Woche einfach nur noch mehr fetten :(


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
also scalpwash will ich ja irgendwann auch mal testen, wen ich muße habe.

es gibt ja die theorie, dass du die haare einfach mal ein paar wochen fetten lassen müsstest und nur WO oder sowas machen. dass das eben den rhythmus verlängern kann. im arbeitsleben geht das glaub ich nicht gut, und was man gegen das elende kopfhautjucken tun kann weiß ich auch noch nicht. das (jucken) ist ja bei mir der grund, warum ich überhaupt 2x pro woche waschen will.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
solaine hat geschrieben:
also scalpwash will ich ja irgendwann auch mal testen, wen ich muße habe.

es gibt ja die theorie, dass du die haare einfach mal ein paar wochen fetten lassen müsstest und nur WO oder sowas machen. dass das eben den rhythmus verlängern kann. im arbeitsleben geht das glaub ich nicht gut, und was man gegen das elende kopfhautjucken tun kann weiß ich auch noch nicht. das (jucken) ist ja bei mir der grund, warum ich überhaupt 2x pro woche waschen will.



Naja, vor einem Jahr habe ich genau das ja gemacht und mein Waschrhytmus hat sich ja auch verlängert. Schließlich "musste" ich früher täglich waschen (tatsächlich habe ich schon am Folgetag echt schlimm um den Kopf ausgesehen).

Ich glaube aber, dass sich der Waschrhytmus nicht bei jedem Menschen beliebig verlängern lässt.

Ich schließe auch nicht aus, dass es daran liegt, dass ich derzeit gern Schmarrn esse (gerade Stück Apfelkuchen, gern mal ein Eis, Schokolade etc. ...)

Aber irgendwie muss die Haarpflege ja auch zum Rest des Lebens passen.

Generell hatte ich im Winter das Gefühl, dass es schlechter läuft als ich vergangenen Sommer empfunden habe.

Aber auch da bin ich nicht sicher, ob die Tolleranz bezüglich fettiger Haare einfach von der Stimmung abhängig ist.


Ich teste jetzt mit 3x die Woche und bin dann entweder begeistert oder habe wieder was zu jammern ;)


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ja, das glaube ich auch nicht, also dass jeder beliebig verlängern kann. und dazu kommt das individuelle empfinden, wie zb kopfhautjucken, ob man das eben so erträglich findet, wenn man einmal am tag bürstet, oder (wie ich zb) sagt, nee, nach 4 tagen muss da eigentlich wasser ran.

wenn es auf mehr länge nicht so lange trockenzeiten gäbe würd ich einfach sagen, so waschen wie mans am liebsten hat. bei mir ists nur so, dass ich (im winter) 4 std trockenzeit einfach nicht in nen normalen tag eingebaut bekomme. ich find das alles im sommer auch einfacher: die haare fetten weniger, trocknen schneller, die KH juckt nicht so doll...

vielleicht ists auch so wie mit vielem anderen: man muss einfach wechseln zwischen dem, was einen gerade nervt und dem, was besser scheint, so lange, bis einen wieder das, was man gerade macht nervt und das andere verlockender ist. da spricht ja grundsätzlich auch nichts dagegen :) den einen perfekten plan gibts meiner überzeugung nach eh nicht ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
solaine hat geschrieben:
den einen perfekten plan gibts meiner überzeugung nach eh nicht ;)



Leider ist das so - oder für viele Menschen ist das so.

Ich weiß z.B., so glücklich ich derzeit mit Sanoll bin, in ein paar Monaten gibt es vermutlich auch da etwas, das mich stört oder von mir als nicht sooo optimal empfunden wird.

Andererseits: wenn es so einfach wäre, könnte man sich auch sparen hier zu sein und ehrlich gesagt, würde mir das LHN inzwischen wirklich fehlen :)


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo :)

Dienstag - und somit Tag 2 nach der letzten Wäsche am Sonntag.

Die ging gehörig in die Hose. Ich hatte schon vormittags reichlich Macadamianuss-Öl in die Längen gegeben (das duftet aber auch gut) und das den ganzen Tag einwirken lassen. Dann habe ich mit dem Sanoll-Molke-Shampoo gewaschen.

Beim Trocknen fiel mir schon auf, dass die Längen doch ziemlich klätschen - naja, sollte am Montag ja eh geduttet werden und nachts zieht immer noch einiges weg.

Allerdings waren die Längen am Montag dann doch sehr fettig und irritierender Weise super klettig. Wirklich, so sehr haben meine Haare noch nie geklettet.

Ich hätte fast schon Montag gewaschen.

Da ja aber der Plan war heute zu waschen, habe ich doch die Haare gelassen wie sie waren.

Heute morgen war ich schon recht fettig, nervig. Also Puder in die Haare und einen Dutt gemacht. Ging schon. Aber ich war jetzt heute wirklich froh, dass ich ohnehin schon entschieden habe zu waschen.

Also habe ich Roggenmehl-Shampoo angerührt und noch 1 EL Essig dazu gegeben - einwirken lassen, doppelt gewaschen und mit einer schlichten kalten Wasser-Rinse beendet.

Haare sind jetzt sauber, auch schön weich, aber bissl frizzig. Man kann nicht alles haben.

Wenn sie jetzt bis Freitag-Vormittag "halten" bin ich erstmal zufrieden.

LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de